Was zockt ihr nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von troubega, 29. Januar 2022.

  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich kann jetzt zumindest einige der Level 1 Maps ohne zu sterben schaffen! Ich habe natürlich ein massives Mana Problem durch Aldi auras. Ich habe jetzt Herold der Reinheit ausgetauscht durch Blut und Sand in der bluthaltung. Zudem bin ich jetzt auch Entschlossenheit gegangen. Zudem habe ich auch eiserne Reflexe geskillt um ausweiswert in Rüstung umzuwandeln.

    Ich habe gerade eine Axt im Inventar mit fünf Slots, wo wir nur noch eine chaosphäre für fehlt. Danach hätte ich auch ein bisschen mehr Platz für die ganzen skills.

    Falls du noch mehr Ratschläge hast: hier sind Sie willkommen!
     
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Unterhalb von "Vaal Pact" hast du hast du ja schon 0.4% Mana Leech, das sollte eigentlich reichen solange der Schaden halbwegs stimmt. Um die Reservierungskosten deiner Auras zu senken, kannst du neben "Champion of the Cause" noch 8% Reservation Efficiency skillen um dir Luft zu verschaffen - damit belegen alle deine Auras dann weniger Mana. Alternativ kannst du theoretisch auch den Life Tap Support nutzen um Skills mit Leben statt Mana zu bezahlen, aber ich glaube Slayer gehen eher auf Mana Leech.

    Items mit Chaos Orbs zu rerollen um darauf zu hoffen dass es die richtigen Mods trifft ist recht ineffektiv. Es ist besser sich die Items richtig zu craften. Um deine Axt zu was Brauchbaren zu machen, ist die billigste Variante ein Vendor Recipe zu nutzen. Einfach die Axt zusammen mit einer seltenen "Rustic Sash" und einem "Blacksmith's Whetstone" an den Händler verkaufen - du bekommst dann eine magische Axt mit den gleichen Sockeln sowie dem garantierten Prefix "50-64% Increased Physical Damage" zurück. Dann einen "Orb of Augmentation" nutzen um ein Suffix hinzuzufügen, dann einen "Regal Orb" nutzen um die Axt selten zu machen und an der Werkbank einen Mod drauf craften der den Schaden der Axt erhöht. Bei genügend Currency, kannst du das auch mehrmals wiederholen bis du mit dem "Orb of Augmentation" bzw. dem "Regal Orb" was Gutes triffst. Wenn du eine größere Zahl an "Orb of Alteration" hast, kannst du auch damit anfangen und dir eine magische Axt zu rerollen da abhängig vom Itemlevel bei dir auch schon weitaus bessere Mods möglich wären als das Vendor Recipe erlaubt. Dann wie oben beschrieben weitermachen. Alternativ kannst du auch mit "Essence of Contempt", "Serrated Fossil" + "Jagged Fossil" oder Harvest craften, aber da weiß ich nicht wie das bei dir mit entsprechenden Ressourcen ausschaut.

    Achso, ich kenne nur die englischen Bezeichnungen, da als ich mit Path of Exile angefangen hab noch keine deutsche Lokalisierung existierte und ich dann auch dabei geblieben bin. Falls du nicht weißt was ich meine, musst du die Begriffe googlen und dir dann wahrscheinlich aus dem Wiki-Eintrag zusammenreimen wie das auf deutsch heißt.
     
    troubega gefällt das.
  3. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Meine 5-Slot Axt habe ich mit +95% physischen Schaden an der werkbank modifiziert. Das kann ich also schon mal! Schwierig war es die Verbindungen der Slots hinzukriegen, da alle miteinander verbunden werden mussten. Das hat mich sehr viele Ressourcen gekostet. Hat aber am Ende geklappt! Jetzt habe ich zumindest eine sehr gute Axt für die nächsten paar Stunden. Ein brustpanzer mit sechs Slots oder eine Waffe mit 6 Slots wäre auch noch gut, aber die Chancen dafür stehen halt sehr sehr schlecht. Selbst beim Handeln Punkt die Preise sind halt absurd wie 50 göttliches sphären :confused:
     
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Scheinbar spielt nahezu niemand auf Xbox, dementsprechend eingeschränkt ist das Angebot und hoch die Preise. Hab gerade mal die Tradesuche auf der Webseite benutzt und es gibt zwar 6-Link Brustpanzer und Zweihandwaffen, aber nur extrem wenige und zu Preisen die sehr weit über dem liegen was man auf PC hinblättern muss. Es ist wahrscheinlich sinnvoller wenn du dir den Kram selber besorgst. Das geht indem:
    • du Div Cards farmst
    • du über die richtigen Gegner stolperst - du willst "Empowering Minions" oder "Magma Barrier" (dropped items have maximum sockets) in Kombination mit "Temporal Bubble" (dropped items are fully linked)
    • du gute Items (meist Uniques) mit Jeweller und Fusing Orbs selber sockelst
    • du bei corrupted Strongboxen Glück hast, dass sie eine corrupted 6-Link mit den guten Stats und den richtigen Sockelfarben droppen
    • du einen "natürlichen" 6-Link findest (sehr selten)
     
    troubega gefällt das.
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ja, leider hat sich der Entwickler bei der konsolenversion nicht viel Mühe gegeben. Wurde mehrmals verschoben, die Kamera ist viel zu weit rangezoomt, und technisch ist das Ding eine Katastrophe. auf Xbox one und Playstation 4 kratzt es an der Spielbarkeit, und selbst auf der Series x geht die Auflösung teilweise unter 720p. Dem Entwickler fehlte ganz einfach das Talent für diese konsolenversionen. :/
     
  6. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Hast du noch einen Tipp wie ich mein Überleben verbessern kann? Ab kartenstufe 2, oder kartenstufe 1 mit Modifikationen, ist bei mir Schluss. Meine Ausrüstung zu verbessern wird Sau schwierig. Dieser Zwang 75% auf alle Resistenzen zu haben, und dann noch die richtige Menge an Socken zu haben, macht es sehr frustrierend neue Ausrüstung zu finden.
     
  7. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hmm, Block fällt weg da du eine Zweihandwaffe nutzt, Spell Suppression ist zu weit weg im Skilltree, was mir jetzt spontan noch einfällt:

    Cast When Damage Taken Support (Level 1) + Molten Shell (Level 10) gibt dir in Abhängigkeit von deiner Rüstung alle paar Sekunden automatisiert ein zusätzliches Lebenspolster, optional noch mit Increased Duration Support. Um Platz zu machen einfach Gems die du auflevelst aber nicht nutzt in das zweite Waffenset verlagern - die kriegen da auch XP und blocken aber keine Sockel. Molten Shell scheint dein verlinkter Guide übrigens auch drin zu haben.

    Ansonsten sind Flasks noch sehr wichtig. Du willst mindestens eine "Granite Flask" und eine "Jade Flask". Roll die am besten solange bis sie das Präfix "Gain X Charge when you are Hit by an Enemy" (X kann dabei 1-3 sein abhängig vom Itemlevel der Flask) und ein brauchbares Suffix das nicht die Dauer der Flask verkürzt. Crafte dann den Effekt "Used when Charges reach full" drauf (das benötigt "Instilling Orbs"). Dadurch hast du automatisierte Flasks die sich auffüllen, wenn du Treffer einsteckst und dann automatisch triggern. Die sind dann im Normalfall dauerhaft aktiv und du brauchst dich nicht darum kümmern.

    Zusätzlich kannst du überlegen, ob du die Grace-Aura noch mit rein nimmst - von der Mana-Reservierung müsste es passen, dass du nur Determination + Grace + War Banner nutzt. Du musst dann mal ausprobieren, ob du mit Iron Reflexes wirklich alles in Armor umwandeln willst oder ob du langfristig mit einem Mix aus Armor und Evasion eventuell besser durchkommst.
     
    troubega gefällt das.
  8. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Da werde ich versuchen umzusetzen! Mein Problem ist, dass ich Warbanner kaum nutze. Vor allem weil ich bei Maps ab Stufe 2 eh schon bei normalen Gegnern sterbe, und so nicht mal ansatzweise die 50 Kills voll bekomme, um den maximalen Effekt vom Banner zu bekommen. Macht es vielleicht Sinn den einfach rauszunehmen?


    Habe jetzt einen neuen Charakter angefangen, den alten aber noch behalten, einen Marodeur mit Blade Blast:

    https://www.poe-vault.com/guides/blade-blast-chieftain-build-guide

    Der ist leider nicht so übersichtlich, vor allem auf Mobilgeräten, wie die Builds von Maxroll.gg. für den passiven skill tree, muss ich jetzt regelmäßig zum PC dackeln, um zu wissen wohin ich skillen soll. Kannst mir ja gerne deine Meinung zu dem Build sagen :)
     
  9. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Jackenstein, den Boss-Gegner aus dem Oasis-DLC für Borderlands 2. Habe da eine glatte Million an Toden verloren, bevor es mir zu bunt wurde. Der Typ muss entweder von einem Team gemacht werden oder von einem Spieler, der sich ins Level glitcht, auf ehrliche Weise geht das kaum, ausser man hat eventuell die ideale Klasse und Build dafür, sowie legendäre Ausrüstung.
    Es hat da gleich neben dem Eingang einen Ort, wo man hinter ein Panel und ausserhalb der Geometrie kommt und den relativ gefahrlos erledigen kann, allerdings nicht völlig. Wobei es jeweils so laaaaaaaange geht, dass man die Gedanken schweifen lässt und sich etwa fragt, welche Nase diesen Kack-Gegner designt hat, was noch auf die Einkaufsliste muss, oder welches andere Game ich noch zocken könnte. Worauf man aus Unachtsamkeit abkratzt. Dann dasselbe Spielchen nochmals und nochmals.
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    2 Fehlkäufe, meinerseits.
    Halo: Habe grundsätzlich keine Probleme mit Shootern. Nur wildes Geballer, ohne dass man so richtig weiss, worum es geht und wo es jetzt hin geht. War mir auch zu militärisch. Wurde nach 2 Stunden wieder deinstalliert. Es war schon eine Frechheit, was MS alles von mir wollte, bevor es überhaupt los ging.

    Dark Souls 3: Ja, es gibt Spiele, die etwas Konsolenlastig sind, wenn man auf PC spielt. Meistens geht es aber irgend wie. Fängt schon damit an, dass man nicht weiss, wie man wieder aus dem Optionsmenu kommt (nix von wegen Esc, wie üblich). Nach einer viertel Stunde, hatte ich die Lösung. Die rechte Maustaste, öffnet ein Fenster, wo man Konsolentaste a oder b drücken kann (b für zurück). Da kann man dann mit der Maus auswählen. Auch das Tutorial, erklärt nur was mit den Konsolentasten zu machen ist. Wenn man schon eine PC Version verkauft, erwarte ich auch, dass das sauber umgesetzt wird. So ein Müll, hatte ich jedenfalls noch nicht.
    Die Monster, heben sich auch optisch kaum von der Landschaft ab. Man stolpert so bis zum ersten Boss, der recht schnell kommt, ohne, dass man die Steuerung so recht begriffen hat. Springen mit Leertaste, nur wenn man läuft, ist auch ungewöhnlich und gewöhnungbedürftig. Ausser einer kurze Einführung, scheint es wohl auch keine richtige Geschichte zu geben, die ein motiviert. Mag sein, dass da vielleicht später was kommt. War zwar ein Angebot, aber für 2 Stunden nerverei zu teuer.
     
  11. Oblivion
    Warum? - Mit Skyrim noch voll ausgelastet. Steht aber nach fast 15 Jahren auf der Liste von "bei nächster größerer Freizeit unbedingt wieder spielen" auf TOP 1.
    Fehlkäufe? - Skyrim AE - 20,- € verbrannt. Strafe für Neugierde und vorher mangelnde Skepsis.
     
  12. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Welches Halo? Doch nicht das extreme endliche Halo: Infinite? Kostet eine halbe Milliarde Dollar und sieben Jahre Arbeit, um die Marke endgültig in den Sand zu setzen und mit schamlosen Transaktionen jeden anzupissen, der kein Wal ist. Man kann darin so gut ballern wie noch nie in einem Halo, aber das Game ist lächerlich und jeder, der dafür verantwortlich ist, eine Witzfigur.
    Hingegen ist die Masterchief Kollektion eine gute Anlage, wenn man ein Nostalgiker ist.
     
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Wäre Infinite mein erstes Halo hätte ich jetzt keine Xbox hier Stehen... So gefährlich für die Marke das Game noch verfügbar zu halten.

    Ich selber habe Arkham City auf der Xbox abgebrochen um es auf der Playstation von vorne zu spielen. Diesmal sogar mit Texturen!
     
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das erste Game, das ich auf meiner nigelnagelneuen ersten 360 durchgezockt habe, war Halo 2. Das Remaster war wohl das Letzte, was M$ Gutes an der Marke getan hat.
    Aber heute sind Bungie wie 343 auf meinem persönlichen Index, das sind Firmen, die das Gaming nicht braucht.
     
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Halo The Master Chief Collektion.
     
  16. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Oblivion. Geht u.a. deswegen nicht, weil das CD-Laufwerk streikt, und ersetzt werden müsste.
    So ein wenig könnte man aber auch sagen: Zauber verflogen, Thrill is gone, so die Richtung.
     
  17. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Halo Master Chief Collection hatte ich mir auch mal geholt, finde ich eigentlich ziemlich gut für immer mal zwischendurch.
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden