Grauen Kutte Nocturnals - verborgene Kammer

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 6. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

     
  2. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Nein du bist nicht faul. Keiner hier im Forum schreibt mehr als du :D

    Wer verweist wo auf Bethesda?
    Außerdem wenn du schon Erbsen zählst: Bethesda macht keine Mods sondern Spiele oder DLC‘s.

    Du meinst doch nicht Haus Seeblick? Da war dreifels auch wieder :mad: Erst meckern und dann Forderungen stellen o_O

    Auf Anfrage kann ein Mod ja den Titel ändern. Vorschläge?

    Du bist das Problem weil:
    • Du dir selber das Spiel zerstörst.
      Das Deinstallieren von Mods im laufenden Spiel wird offiziell nicht unterstützt. Wer es doch macht sollte sich nicht über Fehler beschweren. Wer seine Save mit dem Tool bearbeitet macht das auch auf eigenes Risiko.
    • Du fragst um Hilfe nimmst aber keine Hilfe an. @Licht hat dir gesagt das keine Mesh/Textur fehlt. Und doch fängst wieder damit an das Mesh/Textur fehlt.
    • Du lernst nichts. Die Frage nach der SkyrimPrefs.ini. TES 4 & 5 speichern ihre Ini's in \Documents\My Games\Spielname. Oder das Mod.

    Warum installierst du die Mod einfach nicht wieder? Wenn du Hilfe brauchst melde dich.
     
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ach nö Roter Hopser, falsch gedeutet. ;)
     
  4. Ich hab nicht gemeckert, sondern nur einen Konflikt berichtet.
    Du hast nicht gelesen, was ich gechrieben habe oder nicht verstanden. Die Frage lautet nach der im sav gespeicherten Referenz, weil ja eben die Mesh und Texturen da sind, aber trotzdem nicht gezeigt werden.
    Dazu müsste ich wissen, welches Mod das verursacht hat. Kann ich aber nicht mehr nachvollziehen, weil zwischen meinen Kleidungstests und dem Entdecken des Problems zu viel Zeit liegt und ich keine alten sav mehr habe.
    Dabei dürfte das Problem, wenn meine Annahme, dass es am sav liegt, stimmt, auch mit Neuinstallation des Mods nicht mehr behebbar sein; denn sonst könnte ja auch ein anderes Kleidungsmod, das die Priesterkleidung ersetzt, genügen. Aber das klappt genauso wenig. Egal, was ich mache, sie bleibt nackt, jedenfalls mit den vorhandenen sav.

    Wenn Du helfen willst: beantworte meine Frage, wie man ein sav editieren/einsehen kann. In Text und nicht in Hex.
     
  5. doritis

    doritis Freund des Hauses

    "Bitte" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Nun zumindest, hast du dich bei Haus Seeblick etwas unhöflich ausgedrückt. Du hast einfach nur Probleme aufgezeigt, dann hast du Forderungen gestellt, wie für dich ein Haus aussehen muss und was es alles beinhalten soll. Danach hat der Autor für dich extra noch einmal Rüstungspuppen und allgemein die Einrichtung geändert.

    Das hat für mich sehr wenig mit Kritik zu tun. Ein Lob für die erste eigene Mod gehört auch dazu. Denn du knickst gleich bei einer simplen Ausrüstungs-Mod zusammen, dagegen hat er ein ganzes Haus gemacht. Du hälst meiner Meinung nach viele Dinge für selbstverständlich.

    RoterHase hat jedoch auch mit den Texturen und Meshes Recht, du hast erst in der Mitte des Theads von einem Mesh/Textur Konflikt abgesehen. Erst zum Schluss, war das Problem der Spielstand.

    Da! Da machst du es schon wieder, du liest unsere Beiträge wohl nicht richtig durch.:p RoterHase hat auch hier Recht. Du nimmst keine Hilfe/Ratschläge an und liest dir nicht unsere Beiträge durch. Der ganze Thread hätte eigentlich nach der Lösung zu Ende sein sollen. Du hast ja nur einen Schalter gesucht. Aber stattdessen hast du dich nicht einmal bedankt und den Leuten, welche dir geholfen haben, ihre Hilfe zurückgeworfen. Ab Post #8 oder #10 waren alle anderen Beiträge völlig unnötig, du hast dann aber selbst, nachdem der letzte Post fast eine Woche alt war, das ganze Thema wieder neu aufgewärmt.;)

    Das soll nun aber mein letzter Beitrag hier sein. Wir sollten das Thema hier ruhen lassen.:)
     
  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Mesh & Textur werden nicht im Save gespeichert! Soll für jedes Ding die Mesh & Textur (mit Pfaden) im Save gespeichert werden? Wie groß soll der Save werden?
    Wenn eher so: Danica Pure-Spring: Item 00107106 (Hooded Monk Robes) > 00 ist Skyrim.esm > in der esm stehen dann die Pfade
    Reine Quelle ist nackt weil sie keine Kleidung im Inventar hat oder sie sie hat Kleidung zieht sie nicht an.
    Zieh du doch einmal die Robe an - ID siehe oben.
     
  8. @roter hase, nochmal, Du verbeisst Dich auf eine falsche Sichtweise:
    wenn eine Mod ein Mesh nicht ändert, sondern ein eigenes, neues einfügt, evtl. mit script und eigenem dds, dann wird das nicht in der original esm gespeichert. Die bleibt unangetastet. Das Original Mesh wird nicht mehr verwendet, ist aber noch in der original bsa. Loose Files sind gegenüber dem bsa vorrangig. Wenn aber nun ein weiteres Mod ohne esm das Mesh ändert, das andere mit seiner esm gelöscht wird, verbleibt das Mesh als vorrangig, aber es ist kein Mod-esm mehr da. Das Savetool hat zwei Möglichkeiten: 1) entfernen aller Scripts, die auf kein Objekt mehr verweisen und 2) entfernen aller Scriptklassen, die als orphan markiert sind. Das geschieht im sav, sonst nirgendwo, dort sind sie gespeichert. Dabei können auch Löschungen erfolgen, die für andere Mods gültig sind/wären. Und damit haben wir mein Problem.
    Die konkrete Stelle, was wo fehlt, lässt sich nur durch Analyse des sav feststellen, dazu braucht man einen Editor, der ein sav lesen kann und in Klarschrift ausgibt, nicht als hex.
    Ausserdem ist Danica nicht alleine betroffen, sondern mehrere, es handelt sich also offensichtlich um eine Klassenzuweisung, anscheinend nur für valnilla-Möche, die defekt ist oder fehlt. Mönch-NPCs, die durch Mods drin sind, nehmen richtig die Originalkutte. Die (ungültige) ist im sav und verhindert, dass die gültige von Vanilla genommen wird, aber nur bei vanilla NPCs.

    Übrigens gibt es noch solch ein Problem:
    Ich hab die Mod "UNP Undies" drin. Wenn ich die raus nehme, laufen zahlreiche verschiedene NPCs nackt rum, obwohl sie Rüstung oder Kleidung tragen, wenn ich das "UNP Undies" drin und aktiviert habe. (weswegen ich das nicht deaktivieren kann).
    Das zeigt, dass hier Zuweisungen modübergreifend falsch gespeichert sind, ich vermute, das das alles die selbe Ursache hat.
    Undies sollten eigentlich unabhängig von Kleidung dazu oder weggenommen werden können, sie sind ja nur dafür da, gezeigt zu werden, wenn keine Kleidung oder Rüstung getragen wird.

    Ich werd daran nichts mehr machen, allerdings, wenn ich SE irgendwann wieder installiere, darauf achten, dass ich ausreichend full backups habe, um bei Entdecken solcher Fehler eine saubere Grundlage zu haben und die problematische Mod identifizieren und ohne diese sauber weiter machen zu können.
     
  9. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Verzeihung, dass ich mich doch einmal einschalte, aber genau das ist der Knackpunkt. Ich weiß was du meinst, wenn du schreibst "ich drängle mich nicht auf", aber woher zur Hölle noch eins sollen Modder bitte wissen, dass du durchaus helfen würdest, wenn dich jemand bittet? Mal abgesehen von den endlosen Bullshitofftopic-Diskussionen (die nicht nur auf deinem Mist wachsen, mal ganz nebenbei bemerkt), weiß kein Schwein wer du bist, was du kannst und wie perfektionistisch du im positiven Sinne bist. Es interessiert mittlerweile auch niemanden mehr, denn eben durch jene Streitereien, Aneinandervorbeigelabere, etc will es auch keiner wissen. Um zum Punkt zu kommen: "Brauchst du Hilfe?" ist in den Augen der meisten Leute kein aufzwingen.
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ein strenger Aufruf zurück zum eigentlichen Thema des Threads zu kommen. Hier aufzuräumen ergibt schon kein Sinn mehr, da ich mehr als die Hälfte aller Beiträge löschen müsste.

    Wenn es weitere Fragen zu dieser Mod gibt, erstellt einen neuen Thread und bleibt dort beim eigentlichen Thema. Wenn ihr über die Dokumentation oder Readmes von Mods diskutieren wollt, ist dabei ebenfalls ein eigenes Thema zu wählen. Ich schließe den Thread hier.
     
    yanxxgeist, Licht, sh-looser und 3 anderen gefällt das.
  11. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden