Problem (SSE) Der Ruf der grauen Kutte Nocturnals - kein Weiterkommen in der Kammer des Feuers

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Bonden, 19. März 2021.

  1. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Hallo, mit dieser Mod komme ich einfach nicht weiter. Ich stecke gleich am Anfang fest - ich soll in der Kammer des Feuers auf die andere Seite kommen. Ich klicke die Büste an, bekomme die etwas kryptischen Hinweise gezeigt. Dann aktiviere ich meinen Hellsehen-Zauber, aber der sagt mir jedes mal, dass kein Weg gefunden wurde. Ein Neustart mit einem Spielstart vor Betreten der Kammer führt auch zu keiner Veränderung. Ein Youtube-Video hab ich gefunden, wo das wunderbar klappt, und ich sehe nichts, was ich anders mache. Dennoch komme ich nicht weiter.

    Hat da vielleicht jemand einen guten Ratschlag für mich? Danke schon mal vorab.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hast Du in dem davorliegenden Raum das Zauberspruch-Buch aufgesammelt und den Spruch auch gelernt?

    Bye, Bbm.
     
    Bonden gefällt das.
  4. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Hab das Buch mitgenommen - den Spruch hatte ich schon vorher gelernt.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ok.
    Der Spruch muß in der Nähe der kleinen Brücke in der Kammer des Feuers angewendet werden und die Quest muß im Logbuch aktiviert sein.
    Möglicherweise ist Dein bereits vorher gelernter Spruch nicht wirksam, deswegen das Zauberbuch im davorliegenden Raum.

    Bye, Bbm.
     
    Bonden gefällt das.
  6. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Ok, dann lese ich das Buch aus dem Raum mal, vielleicht klappt es dann. Erst mal danke für deine Hilfe, ich melde mich, wenn es geklappt hat oder ich eine andere Lösung habe oder voller Verzweiflung bin... :D
     
  7. Bonden

    Bonden Abenteurer

    So, das hat auch alles nichts geholfen. Jetzt habe ich dieses Video hier gefunden, und in dem findet der Abenteurer plötzlich noch ein anderes Buch auf dem Tisch mit einem anderen Zauber. Leider verstehe ich nicht, was der Typ da in dem Video erzählt:

    Aber mit diesem Zauber (Feuer des Glaubens oder so?) scheint es zu klappen. Aber den Zauber hab ich nicht... :(
     
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Der Kerl ist wirklich kaum zu verstehen. Das ist zwar englisch, aber mit einem mörderischen slawischen Akzent.:oops:
    Das ganze bezieht sich auf Oldrim, nicht die SSE, richtig?
    Für Oldrim gibt es auf Nexus einen Patch, wenn genau das passiert. Damit wird in dem Raum vor der Feuergrube auf dem Tisch das passende Zauberspruch-Buch abgelegt und damit sollte das dann alles klargehen.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/64651?tab=files

    Zweiter DL unter "Optional Files".

    Bye, Bbm.
     
  9. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Tja, dann bin ich wohl raus, ich spiel ja SSE. Schade, schade... Vielleicht versuche ich es später nochmal. Nochmals danke, Blaubeerman! :)
     
  10. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Nee, stop, ich seh grad, den Patch gibt es ja auch für SSE! Wird sofort geladen, juchhuh!
     
  11. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Nein, klappt nicht - nachdem ich den Patch geladen habe, startete das Spiel nicht mehr. Nicht mal mehr der Anfangsbildschirm. Also wieder runter, Spiel läuft. Nun gut, dann eben nicht. Schade.
     
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wo soll der Patch für die SSE sein? Auf der Modseite jedenfalls nicht. Und von der Oldrim-Seite nehmen - das dürfte bei solchen speziellen Sachen nicht funktionieren.
    Für den äußersten Notfall bleibt noch die Konsole. "tcl" eingeben und drüberschweben.

    Bye, Bbm.
     
    Bonden gefällt das.
  13. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Schau mal hier: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/65428?tab=files

    Aber danke für den Tipp mit dem Konsolenbefehl. Werde ich machen, sobald ich im Seelengrab alle Aufgaben gelöst habe und da raus bin. Also so Mitte 2022 vermutlich - ich sag nur "Jiub's Opus"... :D
     
  14. Ich finde auf der Seite alles aber keinen Hinweis auf SkyrimSE. Dafür aber steht oben klar und deutlich als Spiel Skyrim
    skyrim.jpg
    Das ist aus deinem Link. Falschen Link eingesetzt? Wenn nicht dann wundert es mich nicht das dein Spiel mit dem Patch nicht starten wollte, der Patch fand nicht die richtige Version
     
  15. Bonden

    Bonden Abenteurer

    Upps - ich entschuldige mich in aller Form - da hab wohl schief geguckt, sorry. :oops:

    Ok, dann bleibt mir also noch der Konsolentrick.
     
  16. Nevermind, du weißt nicht wie oft mir das auch schon passiert ist
     
    Bonden gefällt das.
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden