Guild Wars

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 21. April 2005.

  1. Abgesehen von meinen RL-Buddies mit denen ich online bin habe ich eigentlich wenig Kontakt mit der Community bei GW. Die meisten hängen da mit Eliterüssis den ganzen Tag in den Städten rum und haben keine Lust mal irgendwo mitzukommen und einem zu helfen oder so. Ich selbst bin ein ziemlicher spätzünder, hab vor nem Jahr zusammen mit besagten RL-Kumpels angefangen und bin zzt der einzige, der noch gelegentlich reinschaut (Einer PC komplett down, weil virenzerfressen *kommt davon wenn man alles nur "benutzt und nie putzt"*, will sich gleich nen neuen holen und der andere hat wegen umzug noch kein Inet...) Ist aber nicht so schlimm, da man dank helden und Henchies mittlerweile das ganze fast im alleingang schafft. Entsprechende Skillung vorrausgesetzt.

    Ich lass mir wegen "schlechter Grafik" nicht den Spielspaß verderben. Ich versteh die Leute sowieso nicht, die sowas sagen. Anscheinend alle am Playstation spielen (Grafik Top, Spielspaß... ähem... Was war das noch mal?) XD (<<< Meine Meinung, kann jeder halten wien Dachdecker. Nur nicht so hoch...)

    Die atmo kommt im Trailer schon so rüber, dass man merkt: Guild Wars. Und alleine das finde ich ist ein Pluspunkt.
     
  2. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Also ich finde die heutige GW Community echt be****, ausser mit Kunmpels aus dem Rl spiele ich nicht mehr. Imo habe ich aber auch da keine Lust mehr zu logge mich nur Montags pünktlich für Nicholas ein und dann ist wieder ne Woche ruhe. Das Spiel bietet für mich einfach keine Motivation mehr. Alles was man kann habe ich schon gemacht (im PvE beriech). Auch "Elite" Gebiete sind dank Helden und Discord kein problem mehr, von daher warte ich jetzt auf Gw2 und überspringe die warte pause mit WoW.
     
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich kann den Spruch nicht mehr hören. Ich spiele seit 25 Jahren Computerspiele, ich habe gerade noch das 30 Jahre alte Berzerk mit Strichmännchengrafik gespielt und es hat sogar Spaß gemacht. Ich habe 2000 Spiele aus der gesamten Zeit der Computerhistorie und ja, auch die mit mäßiger Grafik, die machen Spaß. Aber(!) wenn ein neues Spiel kommt für das ich 50 oder mehr Euro zahlen soll, dann erwarte ich Grafik, die dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Sonst kann ich nämlich auch gleich mit dem alten Spiel weiterdaddeln (sieht ja genauso aus) und kann mein Geld sparen! Grafik ist sicherlich nicht alles, aber sie trägt durchaus merklich zum Spielspaß bei! Es hatte schon seinen Grund, warum ein Myst mal das meistverkaufteste Spiel aller Zeiten war und warum Rebel Assault und 7th Guest Mitter der 90er die Hitspiele schlechthin waren - das lag nämlich einzig und allein an der Grafik! Und wenn ich die Wahl zwischen Gothic 1 und Risen habe, dann spiele ich lieber Risen. Zwar kann ich auch Gothic 1 immer noch spielen, aber längst nicht mehr so intensiv wie ein aktuelles Spiel.
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  4. sativ

    sativ Bürger


    und wer das sagt, hat offenbar noch nie richtig playstation 3 gespielt. ^^

    noch mal zu den rassen... ich finde 5 rassen keinesfalls zu wenig. aber ich finde die vorgestellten rassen eher langweilig dargestellt. ^^

    ich bin im übrigen durchaus kein guild wars "hasser"... ich mochte den ersten teil sehr gerne.
    und ich bin auch auf den zweiten gespannt.
    ich finde nur, dass die bisherigen ankündigungen und trailer nicht sehr vielversprechend waren.
     
  5. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Guild Wars weicht grundsätzlich ja schon ziemlich vom gewohnten Rassenschema ab, das finde ich grundsätzlich schon einmal gut. Das man z.B. auch die Kilrathi ähhhh Charr spielen kann ist mal nett. Generell brauche ich das bei GW aber nicht. Asura ist sowas für Gnom-Spieler Sylvari was für Baumknutscher (Elfenliebhaber) und die Norn sehen genauso aus wie Menschen, sind nur etwas größer. Ich fand das damals eigentlich gut, dass man nur Menschen spielen konnte und das mit den Addons andere Menschenrassen eingeführt wurden, mit Factions halt Asiaten und mit Nightfall Schwarze bzw. arabisch angehauchte Personen. Also ich mag lieber eine Vielfalt an verschiedenen Gesichtern und Frisuren als verschiedene Rassen. Alternativ gerne so etwas wie in Aion, wo man mit einem Charaktereditor nicht nur vorgefertige Gesichter wählen sondern alles nach belieben einstellen kann.
     
  6. Cola

    Cola Abenteurer

    Interview mit Chefdesigner Eric Flannum (englisch)

    Kurze Zusammenfassung:
    Bei der Charaktererstellung kann der Spieler Einfluss auf die Hintergrundgeschichte seines Charakters nehmen sowie sich in manchen Quests auswirken.

    Chars wählen eine Legion aus, in der sie dienen. Zur Wahl stehen voraussichtlich Blut, Asche und Eisen.

    Die Sylvari wählen eine Ihrer Jahreszeiten und eine von vier Tageszeiten (Morgen, Tag, Dämmerung, Nacht).

    Menschen haben die Wahl zwischen ihrer Herkunft (Cantha, Elona, Kryta und Ascalon) und einem sozialen Status.

    Den Bildungsweg wählen die Asura. Sie entscheiden sich zwischen den 3 Schulen Synergetik, Dynamik und Statik.

    Und , wer häts gedacht? Die Norn entscheiden sich zwischen 4 Totems (Wolf, Rabe, Bär und Schneeleopard).

    Es soll auch die aus EotN bekannnten Dungeons geben, die natürlich instanziert sind. Doch auch in der "offenen" Welt wird es immer wieder kleine, instanzierte Bereiche geben, in denen der Spieler SEINE Form eines Quests erleben wird. Wie oben schon erwähnt können Quests unterschiedlich ablaufen und sich der Entscheidung des Spielers anpassen. Multiple Choice FTW!?!

    Was die Fertigkeiten betrifft so dürfen sich Experimentierfreudige freuen, trotz umfangreicher Charaktererstellung sollen z.B. auch Raben-Norn den Bär rauslassen können ;)

    Ob die Fertigkeitskombinationen jedoch so flexibel sein werden wie in GW(1) ist noch offen.
    (www.aoft.de)

    Mh, ich hoffe mal das wirkt sich nicht allzu stark auf den Charakter aus,
    nicht dass es später heißt "Suchen Mensch-Kryta-Ele für XXX, bitte keine Charr der Eisen-Legion!!!!111"
     
  7. mkkr

    mkkr Reisender

    Also, ich muss schon sagen, dieses Spiel gefällt mir sehr! (Ich hatte sogar das Glück gleich in meiner ersten Spielstunde von GW überhaupt einer Gilde beizutreten, was ich auch gemacht habe!:p).

    Vielleicht treffe ich ja zufälligerweiße mal einen von euch.;)
     
  8. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Happy Birthday Guild Wars

    Am morgigen, 28. April, wird Guild Wars fünf Jahre alt!
    Das ist doch mal ein Grund zum Feiern!
    Aus diesem Grund habe ich in meinem Blog unter http://rpcg.blogspot.com/ einen Beitrag verfasst, den ich euch hier nicht vorenthalten möchte!


    [​IMG]

    Happy Birthday: Fünf Jahre Guild Wars

    Zwei Jahre nach seiner Ankündigung, vor genau fünf Jahren, am 28. April 2005, war es endlich so weit: Guild Wars erblickte das Licht der Welt. Das MMORPG, das alles anders machte als andere Spiele des Genres damals als auch heute. Hersteller ArenaNet bezeichnet es deswegen gerne auch als CORPG (Competitive Online Roleplaying Game), da PvP und PvE Teil recht abgetrennt voneinander sind, aber dazu später mehr. Zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch an ArenaNet, Publisher NC Soft und auch die zahlreichen Spieler weltweit, die zum Erfolg betrugen.

    Im Laufe der Zeit wurde das Ursprungsspiel Namens Prophecies, mit seinem eher traditionellen, dem europäischen Mittelalter entlehnten Setting, stark erweitert. So erschien im September 2005 das kostenlose neue Gebiet Hochofen der Betrübnis, eine Instanz die viele Herausforderungen und besondere Waffen bot. Da hatte Guild Wars bereits über eine Millionen Käufer gefunden!

    Es folgten zwei Erweiterungen Namens Factions (28. April 2006) und Nightfall (27. Oktober 2006) die jeweils einen neuen Kontinent und ein neues Setting sowie jeweils zwei neue Charakterklassen hinzufügten. So ist der Factions Kontinent Cantha sehr asiatisch angehaucht während Elona aus Nightfall zu großen Teilen den nordafrikanischen Landstrichen ähnelt. Das besondere an diesen Erweiterungen ist, dass sie jeweils alleine, also ohne Prophecies oder das jeweils andere spielbar sind und eine in sich geschlossene, neue Geschichte erzählen.

    Als letztes erschien am 31. August 2007 das Addon Eye of the North. Dieses setzte eine der anderen Kampagnen voraus und ergänzte die Karte des Prophecies Kontinents Tyria um weitere neue Gebiete und führte zwei neue, nichtspielbare Völker aber keine neuen Charakterklassen ein. Die Handlung von Eye of the North soll bereits einen Bogen zum 200 Jahre später angesiedeltem Guild Wars 2 schlagen.

    Aber was zeichnete Guild Wars, das kurz nach dem Start von World of Warcraft direkt auf der neuen Hypewelle MMORPG mitschwimmen konnte, eigentlich als so besonders aus, dass insgesamt mehr als sechs Millionen Menschen zugriffen?

    Guild Wars grenzt sich gleich durch mehrere Besonderheiten von anderen Online-Rollenspielen ab. Zunächst bietet es in jeder seiner Kampagnen eine in Zwischensequenzen und Quests bzw. Missionen erzählte, durchgehende Geschichte – komplett mit Abspann!
    Alle Außengebiete sind Instanzen, d.h. nur die eigene, bis acht Mann starke Gruppe befindet sich im eigentlichen Spiel, und nur in Städten und Außenposten begegnet man anderen Mitzockern, mit denen man chatten und Handel treiben kann.
    In der Regel muss man an bestimmten Stellen sogenannte Missionen spielen, sonst kommt man im Spiel nicht weiter, ein absolut freies Erkunden der Welt ohne spielen der Story ist dadurch ausgeschlossen, ansonsten könnte man sonst ja gleich zum Endkampf durchlaufen.
    Der Spieler ist nicht alleine unterwegs sondern in einer Gruppe. Sollten keine menschlichen Mitspieler zur Verfügung stehen kann der Spieler ersatzweise auf sogenannte Henchmen zurückgreifen, NPCs verschiedener Klassen, die dann die fehlenden Rollen besetzen. Mit Nightfall wurden außerdem noch die Helden eingeführt. Das sind eigene Henchmen, die selbst ausgerüstet und geskillt werden können und von denen man bis zu drei gleichzeitig mitnehmen darf.
    Das Levelcap von Guild Wars beträgt gerade einmal 20. Hauptaugenmerk des Spieles liegt nicht im Hochleveln sondern im beherrschen der Skills. Der Großteil des Contents ist auf Level 20 Charaktere ausgelegt, wird aber beim Fortschreiten immer fordernder. Hierbei kommt eine ganz große Besonderheit und ein großer Pluspunkt des Spieles zum Tragen: das Kampfsystem. Während man in anderen Online-Rollenspielen zunächst Feuerball Stufe 1, dann Feuerball Stufe 2 etc. bekommt, ist die Stärke eines Skills abhängig von den auf die jeweilige Fertigkeit gelegten Attributspunkten. Des Weiteren kann man nicht alle seine Skills mitnehmen sondern muss sich auf acht beschränken. Viele Skills entfalten in Kombination mit anderen ganz besondere Effekte, sodass eine ordentliche Portion Taktik in das Spiel kommt. So könnte man zum Beispiel mit Hilfe einer Verdopplungsfertigkeit eine besonders mächtige Attacke zweimal ausführen und muss nicht den Cooldown abwarten.

    Wie oben angeführt sind PvE und PvP Teil recht stark voneinander getrennt. PvE Spieler können sich monatelang durch die Story kämpfen und ihren Charakter mit besseren Rüstungen und Waffen verbessern sowie ihre Helden ausstatten, freispielbare Titel erlangen oder gar „sinnfreie“ Dinge tun, wie etwa Minipets sammeln. PvP Spieler erstellen sich sofort einen Level 20 Charakter und spielen für den nach und nach neue Fertigkeiten frei. Dabei gibt es eine Vielzahl an Modi in Arenen und Turnieren für Gilden oder Einzelspieler. In Factions kann man durch Bündniskämpfe gar die Grenze zwischen zwei Fraktionen beeinflussen.

    Guild Wars glänzte bei seinem erscheinen mit einer für ein Online-Rollenspiel ungewöhnlich guten Grafik. Grundgerüst war zunächst eine Proprietäre DirectX 8 Engine, die Anfang 2006 um DirectX 9 ergänzt wurde. Zwar gibt es inzwischen einige hübschere MMORPGs, generell ist ein Guild Wars auch nach bereits fünf Jahren immer noch einer der ansehnlichsten Titel.

    Ein letzter aber entscheidender Unterschied zu anderen MMORPGs ist, dass Guild Wars zwar ein Vollpreisspiel ist, allerdings auf Abogebühren verzichtet, eine seit einiger Zeit erhältliche Complete Collection macht das Gesamtpaket somit zum relativ günstigen MMORPG-Vergnügen. Sicher mit ein Grund für den lang anhaltenden Erfolg. Denn insbesondere Guild Wars bietet sich an, immer mal wieder ein paar Stunden darin zu verweilen, ganz ohne Zwang, weil man ja die kostbare Spielzeit bezahlt hat.

    Fünf Jahre sind eine stolze Zeit für ein Spiel und nur wenige Titel erfreuen sich solange einer solch ungemeinen Beliebtheit. Fünf Jahre in denen sich viel am Spiel geändert hat, in denen es und seine Spieler gewachsen sind. So wird man in Zukunft mit Fug und Recht behaupten, Guild Wars ist eine dieser großen, raren Titel, die das Onlinespielen geprägt und mitbegründet haben. Und auch wenn Guild Wars 2 vieles anders machen wird und neu sein wird, wir Spieler werden mit unserem Krieger, Jäger, Mönch, Mesmer, Elementarmagier, Nekromanten, Assassinen, Ritualisten, Derwisch oder Paragon immer mal wieder die Länder Tyrias, Canthas und Elonas durchstreifen und uns den Herausforderungen stellen, die diese uns auferlegen.
     
  9. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Da hast du einen schönen Bericht geschrieben. :)
    Ich selber habe nun GuildWars nun 26 Monate, grade reingeschaut, komme raus und siehe da: ein neuer Thread für Guildwars. :-D
    Bin aber zurzeit inaktiv, da mir das Spiel keinen Reiz mehr bietet, aber es ist schon toll, dass dieses Spiel so lange durchgehalten hat, trotz der großen Konkurrenz.
    Ich würde jedem empfehlen, das komplette Pack zu holen, da es total günstig ist und alle Teile enthält. Da Spiel macht über längere Zeit hinweg Spaß.
    Aber Vorsicht! Suchtgefahr. :lol:

    mfg
    Kahmul
     
  10. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Schöner Bericht habe das Spiel auch:).
     
  11. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Schöner Bericht, Spiritogre. :) Ich besitze Prophecies, Nightfall und Eye of the North, bin aber schon seit einigen Monaten nicht mehr aktiv. Nightfall hat mir eigentlich am besten gefallen, da es den größten PvE-Content bot/bietet. Mal sehen, vielleicht schaue ich mal wieder rein. ;)

    MfG,

    Merin
     
  12. brandy

    brandy Angehöriger

    Gratulation an die MMORPG-Konkurenz :lol::lol:
     
  13. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Gratuliere auch, wenn ich daran denke, was mein Bruder dieses Spiel gezockt hat :lol: da wird mir schon schlecht, und das will was heißen :lol:

    mfg
    Raven

    PS: Netter Bericht, danke :good:
     
  14. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Fünf erfolgreiche Jahre sind eine lange Zeit, da kann man dem Team schon mal gratulieren. Ich habe vor fünf Jahren das Spiel recht intensiv gespielt, einige der Kollegen hier werden sich dran erinnern. ;) Aber auch zwischendurch habe ich phasenweise immer wieder gezockt. Das ist das schöne an Guild Wars, man kann immer weiterspielen und muss sich nicht erst einen weiteren Monat abonnieren.

    Glückwunsch, Guild Wars.
     
  15. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

  16. Ein Freund von mir dreht ein GW-Video und sucht noch Sprecher dafür. Wenn jemand interresse hat soll er sich ing. bei
    Pady the King (vorzugsweise)
    oder
    Abaddons Krieger (moi)
    melden.

    Titel: Guild wars - The movie - Die magische Hose :roll:
    Zahl an gesuchten Sprechern: Alles und jeder!
    Wenn nicht genug zusammenkommen dürfen die 2-3 Sprecher sich ausdenken wie sie noch die restlichen Rollen sprechen ;)
    Alles weitere sollte dann der Regisseur
    Pady the King
    klären.

    Danke schonmal sollte sich jemand melden ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2010
  17. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

  18. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Ich bin schon über Wartower.de und guildwiki.de darüber gestolpert. Es hört sich alles sehr interessant an, vorallem greift es Dinge wie das alleinige Entfernen von Derwischverzauberungen auf. Damit dürfte der Derwisch im Team mit einem Prot-Monk sicherer zu spielen sein.
    Bei der Sache mit der Avataren bin ich auf das Ergebnis gespannt, die Änderungen an Balthasars Avatar sind in Ordnung (mir wird der IMS fehlen), bei den anderen Avataren hab ich schon so ein paar eigene Ideen, mal schauen, was das Live-Team dabei kreiert hat.
    Was ich allerdings noch nicht so einschätzen kann ist die kommende Änderung von Mystik. Das Einsparen von Energie bei Zaubern hört sich wie eine veränderte Verison der Waldläufer-Fachkenntnis und könnte den Derwisch in möglichen Funbuilds auch zu einem Zauberer mutieren lassen.
     
  19. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Das Derwisch-Update ist da. Ich habe es noch nicht getestet, werde es aber bald nachholen. Was ich blöd finde, ist, dass der Sensen-Assa im PvE jetzt warscheinlich zu schlecht ist. Ich hab' ihn durch Frag-Way im AdH lieben gelernt. :-D
     
  20. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Ich bin auch gerade dabei, mir die ganzen Veränderungen durchzulesen, ist schon verdammt viel. Es liest sich alles schon recht interessant, das einzige, was ich im Moment blöd finde ist die Veränderung von "Einbilck des Angreifers", das hatte meine Dolch-Assa in Kombination mit Schläfenstoß benutzt, jetzt muss ich ich mir eine alternative Kostenreduktion heraussuchen. :(
    Wie ich es mal wieder lustig finde, dass im Wartower diese ganzen Epic-Fail-Kommentare kommen, obwohl das Update noch nicht mal 24-Stunden alt ist :lol:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden