Guild Wars

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 21. April 2005.

  1. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Hallo. Viel ist nicht mehr los in Guild Wars, aber vielleicht spielt hier ja noch jemand, oder möchte nicht in seiner Inaktivität verweilen. Im Gegensatz zu Guild Wars 2 ist Guild Wars ja noch immer einigermaßen attraktiv ;) Ich spiele noch recht regelmäßig und aktiv, kann daher gerne Unterstützung und Gesellschaft im Rahmen des üblichen PvE bieten.

    Aufgrund einer nicht ganz vollständigen Accountauflösung bleibt im Wesentlichen nur noch einen Krieger, auch wenn ich je nach Situation eher einen meiner Lagercharaktere ausspiele. Mit diesem Krieger kann ich allerdings bei den meisten Gelegenheiten vollen Einsatz bieten:

    • Zugang zu allen Außenposten.
    • Schwerer Modus in allen Kampagnen freigespielt
    • Zugriff auf alle Helden (ausgenommen Söldnerzusatzhelden): Je Klasse drei Helden, Mesmer und Ritualisten je zwei, zusätzlich ein Klassenwandler.
    • Flexibilität der Helden: Ich bin nicht auf eine einzige Gruppenkonstellation (Zwietrachtsnekromanten o.Ä.) angewiesen und kann die meisten Helden je nach Situation umbauen.
    • Nahezu vollständiger Satz an wichtigen Fertigkeiten für die Helden.
    • Akzeptable Ausrüstung der Helden.
    • Ich helfe bei Bedarf gerne auch bei langweiligen oder ungeliebten Missionen (Auroralichtung, Bastion von Dzagonur usw.), Aufgaben, beim Bezwingen von Gebieten und Ähnlichem.
    • Mit besonderer Begeisterung mache ich bei Aufgabenreihen im schweren Modus mit: Titanenquests, Galrath, Wind des Wandels.
    • Erfahrung: Auch wenn es teilweise länger her ist, habe ich doch alles mal gemacht. Natürlich wurde seitdem auch einiges verändert und somit müsste meinerseits ein neuer Ansatz her.
    • Ich helfe im Rahmen meiner Möglichkeit gerne bei Fragen zum Spiel aus. Auch helfe ich gerne beim Bauen von Vorlagen.
    • Ich bemühe mich darum, dass man meine Chatbeiträge lesen kann.
    • Ich bin nicht nur billig sondern ganz und gar kostenlos zu haben.
    Was nicht unbedingt toll, aber im Paket mitinbegriffen ist:
    • Ich bin nicht rund um die Uhr online.
    • Ich habe eine Gilde, und die Gilde geht im Zweifelsfall vor.
    • Ich bin nicht für Rekrutierung in der Gilde zuständig, aber auch nicht willens, die Gilde zu wechseln.
    • Ich kann nicht jede Spielweise adäquat unterstützen. Bei schweren Angelegenheiten kann ich daher nicht immer helfen. Aber aus Fehlern lernt man, und Sterben ist in Guild Wars lustig.
    • Ich biete keine Almosen und keine Rushs an, spiele keinen Prügelknaben und wirke (aus fehlendem Willen und Können) nicht an irgendeiner Form von "speed clear"(SC) mit.
    • Ich spiele nicht das Spiel für dich. Ich bin kein Förderer von Faulheit, meine eigene macht mir schwer genug zu schaffen.
    • Ich bin ein Mensch und habe manchmal Launen. Oder keine Lust.
    • Ich bin blöd und neige dazu, manches misszuverstehen.
    • Ich wirke auf viele provokativ.
    • TS-Scheue und PvP-Unfähigkeit.
    • Keine gespeicherten Vorlagen.

    Kontakt bei Interesse: Private Nachricht hier im Forum, auf www.wartower.de an "loup du nord" oder direkt im Spiel: "Haeron Nordwolf".
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  2. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Auroralichtung langweilig? Ich hatte den größten Spaß bei dieser Kampagne. :D Die Missionen sind das, was mir in Guild Wars viel besser gefiel als im Nachfolger. Besonders die Prophecies-Missionen.

    Für mich ist Guild Wars vorerst abgehakt. Auch Guild Wars 2 spiele ich im Moment nicht mehr aktiv, aber das wird sich sicherlich wieder ändern.
     
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Auroralichtung finde ich persönlich auch klasse, aber die große Mehrheit meiner bisherigen Bekanntschaften zählte sie zu den ungeliebten Missionen. Ebenso verhält es sich mit der Bastion von Dzagonur. Gerade die Missionen, bei denen man ein wenig umbauen muss, sich vergleichsweise ungewöhnlichen Gegnern gegenübergestellt sieht oder die Gruppe aufteilen muss, also die interessanten Missionen, finden bedauerlicherweise häufig keine positive Resonanz.

    Die Missionen haben für mich einen großen Wiederspielwert - etwas, das mir bei Guild Wars 2 fehlt. Die "Herzquests" sind nicht allzu motivierend, die persönliche Geschichte (die mir zu großen Teilen gefiel) lässt sich nicht wiederholen - und die Reisekosten verderben einem Schlechtbetuchten auch das Hinreisen und Mitmachen bei den Aktionen Anderer. Leider lassen sich die Aufgabenreihen im schweren Modus (richtiges GW) auch nur einmal je Charakter spielen, wobei man da doch erst recht wunderbare Sachen anstellen könnte. Ich muss endlich mal wieder an meinem Paraway mit Helden weiterarbeiten, aber ohne Wind des Wandels ist das so langweilig :lol:

    Nunja, freut mich, dass immerhin du noch genug Gefallen an Guild Wars 2 findest, um es wieder zu spielen.
     
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Seufz, ich spiele leider im Moment kaum noch. Irgendwie reizt es mich nicht mehr so, und das, obwohl ich GW 1 und auch 2 wirklich liebe. Irgendwann ... ich MUSS ... weiter ... spielen!!!Einseinself
     
  5. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    So macht der Jadesteinbruch Spaß!

    Neue paw·ned²-Vorlage 1.png

    Vorlagencode K/W: OQISE5MPrmtSX5xsY+rplmC

    Damit kann man gemütlich zwischen grün und violett rumlaufen und alle Schreine und Wachposten einnehmen. Heimtückischer Parasit oder Empathie würden einen wohl umbringen, aber ich bekomme meistens Rückschlag ... :eek:

    Vorlagencode E: OgBCwcyDtIVAW7qe1VRf+rC

    Um andere Spieler zu ärgern. Für Schreine nicht geeignet, aber viele Spieler (wenn es mal welche gibt, wie es heute der Fall ist) vergessen alles andere und kleben sich an einen, wenn man in Sichtweite kommt. Früher habe ich das gerne mit Magnetschub oder Aschenexplosion gespielt, leider wurden die beiden Fertigkeiten für die Spielweise ruiniert.

    E: Nutzt die phantastische Gelegenheit: Heute ist der Jadesteinbruch Zaishen-Kampf und es gibt ausnahmsweise genug Spieler für ein paar Runden. Entstaubt eure Accounts und habt Spaß beim Schildkrötenumwerfen und Molochanzünden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  6. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Das Gunstsystem wurde geändert. Man kann nun auch dann in die Elitegebiete Der Riss des Kummers und Die Unterwelt, wenn die Gunst der Götter gerade nicht gilt. Stattdessen gibt es bei Gunst eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf seltene Gegenstände. Somit wird für den Eintritt auch keine teure Schriftrolle mehr benötigt, sondern lediglich ein Platin.

    Diese Woche sind überdies auch die Factions-Elitegebiete Die Tiefe und Urgoz' Bau (über das Zentrum von Kaineng, NSC Eurayle und Vash) kostenlos betretbar.

    Wer also mal wieder Lust auf ein Elitegebiet hat, kann die Gegelenheit nutzen, dass momentan womöglich wieder mehr Spieler zu finden sind. Wer eher PvP-affin ist, kann es mit dem Aufstieg der Helden versuchen, da es dort diese Woche doppelte Belohnungen (Balthasar und Ruhmespunkte) gibt.
     
  7. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Dajkah-Zulauf (normaler Modus): Herausforderungsmission in Kourna/Nightfall. Sobald man die Mission Konsulatshafen abgeschlossen hat, kann man in Kamadan mit Hafenmeister Ahlaro sprechen um sich direkt in den Außenposten bringen zu lassen. Das spart einen kurzen Laufweg ;)

    Dajkah-Zulauf.jpg
    Vorlage Spieler: OwFj0xfzITTQxgxZOMMMHM6P0k
    Vorlage R/Mö: OAOj4siMpNXTMm3kZ6Wp+uk5B
    Vorlage Me/R 1: OQhkAoC8AGKCNM95wQY6ZARcx
    Vorlage Me/R 2: OQhkAoB8AGK0LACYeGJAHUGARwFD
    Vorlage P/K: OQGlUNlyZiqm78jtwclRMLeHXjvK
    Vorlage N/R: OAhjQkhsRS3BDNVVCPSTTODTJg
    Vorlage Mö: OwAS0YITtONgbETfXEdRfPRg
    Vorlage R: OACjAyhDJPYTnp17xFOhmWzLG

    Hilfsmittel (wie Süßigkeiten, Malusentferner, Conset): Keine

    Erreichte Punktzahl 1286. Die 1300 hätte ich geschafft, wenn nicht mehrmals (viermal insgesamt) Helden an den Geistern kleben geblieben wären. Zweimal der Beherrschungsmesmer, einmal der Kanalisierungsritualist und einmal der Blut-ist-Kraft-Nekromant - immerhin das Rückgrat der Gruppe. Wenn die Gruppe denn mal vollzählig war, lief sie sehr stabil, was vermutlich dem normalen Modus geschuldet ist.
    Das Ganze ist so gemütlich, dass man nebenher problemlos mit Freundesliste, Gilden und sonstigem Fußvolk parlieren kann.

    Optimierbar sind die Helden sicherlich, aber das Ergebnis hat mich so schon zufriedengestellt :)

    Aber ich denke, dass selbst mit diesen von mir improvisierten Helden die meisten Spieler als irgendwelche Nahkämpfer keine Probleme haben werden, eine gute Punktzahl dort zu erreichen.

    Belohnungen: Zuerst natürlich kann man Spaß bei der Sache haben und sich je nach eigenem Charakter freuen, eine gute Punktzahl erspielt zu haben. Bei mir gab es ungefähr 10 000 Sonnenspeerpunkte durch Tötung von Kommandanten (25 Punkte jeweils) und Gildenherren (50 Punkte jeweils), zusätzliche Boni als Tages-Monats- und Quartalsbester. In Bonuswochen gibt es, glaube ich, sogar das Doppelte für die Tötungen, weswegen der Dajkah-Zulauf auch ein guter Anlaufspunkt für Spieler ist, die ihren Sonnenspeertitel ein wenig voranbringen wollen. Man erhält bei Zeitablauf oder Gruppentod einige Erfahrungspunkte und Goldstücke. Zudem gibt es die gute Chance, dass man, wenn man dort nicht jeden Tag spielt, eine ansehnliche Menge an gestohlenen Sonnenspeer-Rüstungsüberresten erhält, welche man dazu nutzen kann, einige Helden optisch aufzuwerten, was es wiederum ermöglicht, sie in der Halle der Monumente auszustellen -> Punkte fürs eigene Ego (und dieses GW2 da, auch wenn es nichts taugt).
     
  8. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Ab dem 19.12. geht der Wintertag wieder los! Es werden alle üblichen Angebote an Quests, Dekoration und erhöhten Spielerzahlen vorhanden sein, allein das SAT wird nie wieder stattfinden (es ist der Automatisierung Opfer geworden :().
     
  9. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Hihi, Gerüchte besagen, dass eine vierstellige Zahl an Bottern, Syncern usw. gebannt worden ist. Jetzt heißt es abwarten und schauen, ob das Gerücht einen wahren Kern hat. Ich hoffe es und würde es allen Gebannten gönnen. Und wenn es ein paar von den Idioten erwischt hat wäre es mir sogar recht, dass ich selbst unschuldig gebannt werde. Ich sehe jedenfalls schon jetzt Leute heulen, dass ihre siebzehn Accounts gebannt seien ... ^-^ Natürlich ganz unschuldig. Und sie haben siebzehn Accounts natürlich nicht um zu botten usw.. Genau. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  10. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich verstehe den Sinn von Bots generell schon nicht, aber wieso sollte man in Guild Wars botten? Das läuft automatisiert und aufgrund der geringen Mitspielerzahl kann man doch auch kein Geld verdienen, oder?
     
  11. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Zum Beispiel Ruptbots, mit denen das PvP überlaufen ist, manche Leute wollen mit Bots ihr Unvermögen im Spiel kompensieren beziehungsweise sich einfach Vorteile verschaffen. Thema Gold->Geld: Man kann wohl wirklich noch Geld mit Goldverkauf verdienen, ansonsten kann ich mir die vielen Goldverkäufer nicht erklären. Angeblich sind in dieser Bannwelle einige wegen Goldkaufs ihren Account losgeworden, allerdings weiß ich ja leider nichts Offizielles.
     
  12. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden