Gute GraKa mit 400 Watt

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von der dunkelfürst, 16. November 2008.

  1. Method Man

    Method Man Reisender

    Avira AntiVir ist sehr gut und zuverlässig und Norton auf jeden Fall vorzuziehen.

    DU willst einen neuen PC ? Dazu solltest du uns mitteilen wie viel Geld du bereit bist auszugeben sonst kann man dir schwer helfen.
    Es gibt jetzt keinen PC zu kaufen der in 3 Jahren noch recht gut ist das ist einfach unmöglich selbst wenn du 4000€ zur Verfügung hast. Da die Computerindustrie immer größere Schritte macht wird die Lebensdauer von Hardware immer geringer.
    Falls du aber die 600€ Gegend anpeilst:
    Intel C2D E8400 E0
    MSI P45 Neo2-FR
    OCZ Platinum XTC 4gb
    Gainward HD4850 Golden Sample
    BeQuiet! Dark Power P7 450 Watt
    WD Cavier Blue 640gb
    LG GH22
    Cooler Master Centurion 534
    €dit: CPU Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
    der dunkelfürst gefällt das.
  2. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ja, das meinte ich. Ich habe mich vertippt.;) Sorry.

    Edit: 2100 Posts....sollte ich mich freuen oder mir sorgen machen?:lol:
     
  3. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Die zusammenstellung von Methodman ist besser. Lass dir die bei hardwareversand zusammenbauen oder ermittle per geizhals den billigsten Shop für die Teile, bestell sie von 1-2 verschiedenen Shops und bau ihn selbst zusammen. Optimal wäre es, wenn grad ein Shop die meisten deiner teile günstig hat, dann sparst du an Versandkosten
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  4. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich habe momentan ~500€. Aber ich spare noch. Spätestens im Oktober oder Dezember werde ich an die 1000€ kommen, wennn ich mir nur Geld und sonst nichts zu den Feiertagen (Geburtstag, Weihnachten, etc.) wünsche. Vorrausgesetzt, das wird auch berücksichtigt.xD Also momentan peile ich so maximal die 700er Gegend an.
     
  5. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Wenn du erst im Oktober 2009 bestellen willst, können wir dir jetzt noch keine Kaufberatung geben ;)
    Wenn du dir aber für 500€ ein System kaufen willst, dann können wir dier helfen :-D
     
  6. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich bekomme im Monat genügend Geld. (10€ in Bar. 20 aufs Konte. Aber das ist eher für "Notzeiten", wenn ihr versteht was ich meine). Und ausgeben tu ich eigendlich nichts. Also: Ideen vor!:-D
     
  7. Kiko

    Kiko Abenteurer

    Falls man nicht viel Geld hat, finde ich Düster Bernie´s Zusammenstellung weitaus sinnvoller. Denn wenn du dir für den Übergang einen billigen X2 Dualcore kaufst und dann später einen Quad nachrüstet bist du auf längere Sicht betrachtet (finanziell) besser dran.

    Auch wenn momentan nur wenige Spiele von Quads profitieren, so wird sich das aber ändern. Kaum einer hatte damit gerechnet (ich auch nicht) das mit GTA IV die Schraube so nach oben gesetzt wurde und man muß vermehrt mit solchen Titeln rechnen. In Hinblick auf zukünftige Entwicklungen würde ich nicht allzuviel Geld in eine teure Dualcore Systemvariante stecken. 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
    der dunkelfürst und düster-bertie gefällt das.
  8. Method Man

    Method Man Reisender

    Ach und auf ein S775 kann man keinen Quadcore nachrüsten oder wie meinst du das ?
     
  9. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Ich denke mal schon das man da auch nen Quad Core drauf tun kann. Nur ich mag Intel halt einfach net. Sind meistens zwar die besseren Prozessoren aber AMD ist für mich halt die Nummer 1.
    Allerdings im Moment fallen dei Preise so drastisch, das es eigentlich gar nicht lohnst sich nen neuen PC zu kaufen. Auch wenn ich dir eine paar Komponenten gezeigt habe.
    Der AMD X2 6000+ ist nach dem ich ihn gekauft innerhalb 2 Wochen noch mal 10 Euro günstiger geworden und der Preis fällt immer weiter.
    Bei den Highend Modellen gibts ja jetzt auch wieder was neues.
    Wenn das so weiter geht kannst du dir im Oktober dann vielleicht eine GTX 280 kaufen und nen i7 von Intel. Allerdings ist es dann wahrscheinlich auch alles wieder veraltet und überholt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
    Kiko gefällt das.
  10. Method Man

    Method Man Reisender

    Natürlich kann man auch auf S 775 nen Quad draufkleben das war Ironie...
    Warum sollte man aber derzeit zu AMD greifen wo sich doch deutlich schlechtere Performance bei kaum geringerem Preis bieten ?

    Also als nächstes wird es die Phenom II für den AM3 Sockel geben mal schaun was sich da noch tut. Dann die Core i5 für den Mainstreammarkt von Intel aber im Highend Segment wird sich so schnell nichts mehr ändern.
    Und die GTX 280 ist jetzt schon überholt. Siehe GTX 285.
     
  11. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Sorry, war mir schon klar, das man nen Quad Core nutzen kann.
    Allerdings, ich habe doch geschrieben, das ich Intel nicht mag, auch wenn der besser ist, was zu fast immer 100% der fall ist.
    Und das der AM3 rauskommt ist der springend Punkt, es vergeht fast kein Tag an dem nichtirgend etwas neues rauskommt.
    Also warum dann einen i7 kaufen, wenn der in 1-2 Montaten schon wieder veraltet ist. (Ist ein bisschen übertieben, aber naja):?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  12. Kiko

    Kiko Abenteurer

    Wenn du mein Posting richtig lesen und nicht gleich immer auf Konfrontationskurs gehen würdest, wüßtst du auch wie das gemeint war.
    Ja klar kannst du umrüsten auf einen Q9450 o.ä.
    Das kostet aber auch weit mehr als wie wenn du von einem billigen X2 auf einen X4 später gehst.

    Du hast ein MSI + E8400 vorgeschlagen was rund 250Euro kostet, nur für das Geld kriegst du ja mittlerweile schon einen Phenom II Quad + Board. :ugly:

    Wenn er soviel Geld ausgeben will,
    kann er ja gleich auch direkt einen (Phenom II) Quad kaufen und es dürfte doch wohl unerheblich zu erwähnen sein, das der gerade in Multithreatingsachen wie h.264 encoding usw. einen E8xxx mehr als nur in den Sack steckt. Von zukünftigen Anwendungen & Games mal abgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  13. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Danke für die Antworten. Aber bevor ihr weiterpostet: ich habe mittlerweile verstanden, dass es sinnlos ist sich jetzt ein mega teures, affengeiles System zu kaufen, da es nach spätestens einem Jahr wieder der letzte Schrott ist. Aber worauf ich euch jetzt mal aufmerksam machen woltle ist folgendes: ein Freund von mir hat mir diese Links gegeben und mir diese Programm empfohlen:
    Also was meint ihr?
     
  14. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Meiner Meinung nach müssten Antivir und Zone Alarme ausreichen sein!
    Ich habe zur Zeit nur Antivir und den Windows Viste Defender.
    Schau mal hier und hier und hier ne Firewall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
    der dunkelfürst gefällt das.
  15. Kiko

    Kiko Abenteurer

    Finde die Freeware Sachen da auch sehr gut, nutze davon ebenfalls nur Antivir und Zonealarm.
    Wenn du kleinere Sachen (so ca. 10MB) aus dem Internetdownloadest, kannst du sicherheitshalber auch hier einen Onlinescan von einzelnen Dateien laufen lassen über 31 virenscanner:
    www.virustotal.com
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  16. Method Man

    Method Man Reisender

    Nein.
    Das ist einfach falsch.
    Der kleinste Phenom II kostet schon 200€ dazu ein gutes Board und du bist bei 300€
    Und der 920er unterliegt dem E8400 in vielen Spielen und das ist wohl das primäre Augenmerk.
     
  17. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Vielleicht habt ihr bei verschiedenen Händlern nachgeschaut?
    Ist jetzt auch eigentlich egal, wie viel der Prozessor kostet, oder?
     
  18. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Das ist auch falsch, die HD 4870 X2 ist die beste Karte :-D Und mit den neuen Treibern (9.1 beta bzw. 8.12 mit Hotfix) in vielen Spielen sogar schneller als die GTX 295.
     
  19. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Ist eigentlich auch egal. Die sind beide so schnell, das es denke ich keinen großen Unteschied macht. Und wenn doch dann ist die ATI Karte halt schneller.

    dunkelfürst: was ist so schlecht an Norton, laut den Testberichten ist es eines der besten Security Programme? Man muss halt zahlen.
     
  20. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Genau, man zahlt für etwas, dass man mit avira anti vir auch gratis bekommt. Norten verbraucht auch recht viele Systemressourcen
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden