Gute GraKa mit 400 Watt

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von der dunkelfürst, 16. November 2008.

  1. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    @Method Man
    :-D
    Aber so wie es aussieht, soll DX11 mal für Win7 kommen. Oder etwa nicht? Im Moment würde es ja soweiso noch nichts bringen, schliesslich unterstützt das ja noch keine Anwendung
     
  2. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Auf welchem direct x basiert dann die Windows 7 Beta?
    (Sollten wir nicht langsam wieder zu Thema zurück kommen, wir schweifen hier doch ziehmlich ab, von Grafikkarten und Anti Viren Programmen)
     
  3. Method Man

    Method Man Reisender

    Lol ein OS basiert doch nicht auf einer Grafik-API :lol:
    Das sind 2 paar Schuhe die nur etwas ineinander verstrickt sind ansonsten haben die Recht wenig miteinander zu tun.
    Das DX10 ausschließlich auf Vista läuft ist ganz einfach ein Marketing Schachzug von MS gewesen.
    Ja DX11 wird mit Windows 7 kommen. Im Jahr 2010.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  4. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Method Man: Sorry, aber da habe ich mich woll falsch ausgedrückt.:oops:
    Du willst also damit sagen, das die Windows 7 Beta noch mit Direct X10 zusammen arbeitet, und Direct X11 dann erst ab der Vollversion verfügbar ist. :huh:
     
  5. Method Man

    Method Man Reisender

    So ist es.
     
    düster-bertie gefällt das.
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Quelle: http://gamestar.de/hardware/news/software/1952673/directx_11_fast_fertig.html

    DirectX 11 ist laut Medienberichten so gut wie fertig und es seien keine größeren Änderungen an den Spezifikationen mehr zu erwarten. Für die Grafikkarten-Hersteller bedeutet dies, dass auch deren Planungen für DirectX 11-Chips vor dem Abschluss stehen. Erwartet wird DirectX 11 spätestens Anfang 2010 als Teil von Windows 7, es ist aber durchaus denkbar, dass die Veröffentlichung eher stattfindet.
     
  7. Method Man

    Method Man Reisender

    Und ? Deckt sich genau mit dem was ich gesagt habe oder ?
    Erscheinungsdatum 2010. Spezifikationen aber noch Unbekannt.

    Und mal ehrlich: Seit wann hat MS eine Frist erfüllt geschweige denn die unterboten.
    Und AMD/ATI hat ja schon bei Release des RV770 angekündigt das die nächste Chip-Neuentwicklung DX11 beherrschen wird. Und mit dem R800 ist gegen Ende diesen Jahres zu rechnen
     
  8. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Wahnsinn! Habe in letzter Zeit nicht so viel geschrieben, aber dafür diesen Thread aufmerksam gelesen. Erstma: Hammer! Was ihr da jetzt in so kurza Zeit alles geschrieben habt! :eek: ;)
    Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:
    Also fangen wir von hinten an:
    @ der Dunkelfürst:
    -ja genau, ich finde ein sehr gutes, ist glaub ich auch kostenlos, aber brauch seeehr viele Ressourcen.

    - genau finde ich auch! (nehme meistens kein AA und AF (kommt aber auch das Spiel an - Bei Assassins Creed z.b muss es voll an sein ohne geht einfach nicht!) habe nen 19 Zoller)

    Zum Thema Anti-Viren Programm: ich hab das Avira AntiVir Personal
    bin eig sehr zufrieden damit, außer diesem Programm, hab ich keinen sonstigen Aniviren-programme.

    - ich schon, oder nen neuen PC mit Windows 7, denn wenn man den vielen Berichten glauben soll, wird windows 7 eine revulution! es soll viel schnell, besser und kompetenter als Vista sein, viele Fähigkeiten haben die viel leistung bringen, und für jemand wo noch Xp hat und nicht auf den Flop Vista wechseln wollte.... (so wie ich :-D ) natürlich nicht zu vergessen das DX 11
    wobei wir beim thema wären:

    DirectX 11, jetzt im moment gibt es es noch nicht, ist es noch nicht verfüg bar, wird aber auf jeden fall mit Windows 7 zusammen ausgeliefert, wenn nicht sogar früher....

    - genau...
    erscheinen wird DX11 vorraussichtlich 2010, und mit windows 7 (wenn es bis dahin auch wirklich fertig ist) ->
    - eben!

    mfg
    felix

    P.S achja:
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  9. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Also zurück zum Thema.
    Hier ist mal eine Antivir Alternative auf Chip.de. Ob dieses Programm gut oder schlecht ist kann ich nicht bewerten.
    DarkShadow_F.: Kaspersky kostet leider Geld.
     
    DarkShadow_F. und der dunkelfürst gefällt das.
  10. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Das ist ja auch nicht schwer.:p

    Hmm. Wenn es nicht das Design und einige andere Elemente von VISTA hat, dann vielleicht.^^

    Ich werde wohl bei Norton bleiben (glaube ich, bin aber noch extrem verunsichert), da ich bis jetzt noch keine Viren hatt eund die 2009er Version ja gar nicht so schlecht zu sein scheint. Was den Preis betrifft: ich zahle es j anicht selbst (wie gesagt).;)

    Also noch eine Frage: ich bin nicht sehr informiert was PC's betrifft und auch kein Technikgenie. Daher frage ich euch: soll demnächst (also 2009) ein relativ guter PC (also schon zusammen gebaut) rauskommen, der kein VISTA hat (z.B: ohne Betriebssystem) und für SPiele sehr gut geeignet ist? Außerdem sollte de rnicht allzuviel kosten. Aber postet einfach und ich werde dann selbst entscheiden welcher Rechner mir zu teuer ist. Also: es solla in geiler (!) Spielecomputer sein!:)
     
  11. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Immer noch mit ca. 500 Euro Grenze?
    Kommen hardwareversand oder alternate für dich gar nicht mehr in Frage?
    Denn in fertigen PC Systemen hast kann es vorkommen das kein gutes Netzteil oder laute Lüfter usw. verbaut sind.
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  12. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Das gleiche wie im anderen Thread:
    525€

    Intel E7300 Boxed
    _Alternativ: Intel E8400 Boxed
    Gigabyte GA-EP45-DS3
    _Alternativ: ASUS P5Q oder Gigabyte GA-EP43-DS3L oder Elitegroup P45T-A
    4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
    _Alternativ: 4GB Corsair XMS2 800MHz CL5
    HD 4850
    _Alternativ: 9800 GTX+ oder HD 4830
    Enermax PRO82+ 425W
    _Alternativ: Seasonic S12II 430W oder Corsair VX 450W oder be Quiet! Straight Power 450W
    Western Digital Caviar Blue 320GB
    _Alternativ: Samsung F1 320GB oder Seagate Barracuda 7200.10 320GB
    LG GH22
    _Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20
    Cooler Master Centurion 534
    _Alternativ: Antec Three Hundred

    Kostet dich 525€, ungefähr. 20€ mehr, wenn du ihn bei Hardwareversand zusammenbauen lässt
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  13. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Grenze:
    Alternative: darum geht es gerade nicht.^^ Es geht eher darum, dass ich noch eine Garantie haben will, falls was nicht klappt. Wenn man den Kauft hat man ja meistens so 2 Jahre Garantie drauf.;)

    @ Assasssin: den muss ich aber doch selbst zusammenbauen (lassen). Oder?o_O
     
    düster-bertie gefällt das.
  14. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Hast de Wahl, ob du ihn selbst zusammenbausst oder zusammenbauen lässt. Bei einem selbst gebauten PC hast du auch Garantie vom hersteller ;)
     
  15. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    dunkelfürst: Die Garantie hast du auf die Einzelteile deines PCs. Falls da irgend etwas kapput geht, kannst du das defekte Teil ausbauen und in die Garantie geben! Denn du kaufst ja keinen kompletten PC, der Zusammenbau ist nur ein Service. Du müsstes den PC dann auch komplet zurückschicken können.
     
  16. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Also kann ich einen zusammenbauen (lassen) und wenn ihrgendein Teil kaputt ist bekomme ich es repariert oder ein neues? Auch wenn es meine Schuld war?
     
  17. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Ganz normale Garantie halt.
     
  18. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Das kommt halt ganz darauf an wie du dich mit Computern auskennst und ob du dir das zutraust. Wenn du sagst ich kenne mich ganz gut mit Computern aus und so etwas schon mal gemacht hast, kannst du es ja beruhigt machen, bei Fragen sind wir ja da! :)
    Wenn du dich allerdings nicht soo gut auskennst und/oder du dir das nicht zutraust, solltest du das lieber einen Fachmann machen lassen. 20€ sind jetzt auch nicht die welt und wenn die es gut machen.... (und bevor du dich ärgerst, weil du die Hardware kaputt gemacht hast...)

    mfg
    felix
     
  19. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ich habe es noch nie geacht.xD
     
  20. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Na dann.... vielleicht lieber die 20€ setzen und es den Fachmann machen lassen.... ;)

    mfg
    felix
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden