Gute GraKa mit 400 Watt

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von der dunkelfürst, 16. November 2008.

  1. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ja, das hatte mich auch gewundert. Laut dem selben freund, der mir die Links gegeben hat ist das jetzige Norten 8also die Version davor) weitaus schlechter gewesen. Er meinte dass AntiVir ~98% der Viren gefunden hatte und Norten ~40%. Fehler sind vorbehalten, da ich mir auch nicht alles merken kann!
     
    düster-bertie gefällt das.
  2. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Gut, die Testberichte unterscheiden sich auch. Also dann bleib am besten bei Antivir und Zone Alarm.
    Übrigens, egal welches du von den Systemen kaufst, die wir vorgeschlagen haben, du wirst einen gewaltigen Unterschied merken!
     
  3. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Mit Systemen meinst du jetzt Rechner nicht?^^
     
  4. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Doch! Die ^^ bedeuten Ironie oder?:huh:
     
  5. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Nee, das ist ein Smiley, der ein freundlcihes Gesicht darstellt, wenn du so willst. Also so viel wie ein belustigtest Grinsen ode rder heir: :). Aber den wirst du in meinen Beiträgen öfters finden, dadas mein Lieblingssmiley ist.

    Meint ihr ich sollte ehr bei Norton bleiben? Denn in dem Neuen Testbericht scheint das ja verdammt gut zu sein....:?
     
  6. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Wie gesagt, Norton kostet Geld und mit Antivir hast du eines der besten Gratis Virenprogramme. Ich würde dir dann zu Antivir raten. Denn auch mit Norton ist dein PC nicht 100% sicher. Nur die Werbung zum Upgraden einer Verkaufsversion stört bei Antivir, alles andere ist sonst Spitze.
     
  7. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Das kann ich so nicht bestätigen, der Test auf Computerbase (Zur Seite "Fazit": http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_nvidia_geforce_gtx_295/27/ Zur Seite 1:http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_nvidia_geforce_gtx_295/1/ ) meint, dass die GTX 295 schon einen Happen vorausliegt, wobei die 4870X2 bei den Hammerauflösungen (2560x1600) liegt die ATi dann vorne, wobei die GTX295 sich sonst nicht wirklich geschlagen gibt.
    Jedoch gibt es wieder das Theme P/L und laut dem Händler Zotac und deren Prognose wird die GTX295 90 Euro teurer werden, was der durchschnittliche Vorsprung nicht wirklich rechtfertigt.
    Jedoch soll sich besonders bei den Mikrorucklern sehr viel getan haben.
    Letztendlich bleibt der Kauf aber wieder mal Sympathiefrage.
    Assassin_456, du hast aber recht, mit dem vermutlicen BETA Catalyst 9.1 hat sich wohl doch viel getan.

    -roobsi
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  8. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Lustig, wer meint die beste Karte gefunden zu haben. Am besten nehmen wir gleich noch Tripple SLI, und Crossfire mit Physikbeschleuniger. Dann noch nen i7 mit Stickstoff Kühlung. Dann schauen wir mal was die beste Graka ist.
     
  9. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Stimmt natürlich, aber wenn man sich eine Karte wie die HD 4870 X2 oder die GTX295 kauft, dann spielt man doch sowieso mit 8xAA auf mindestens 22". Und da ist die HD 4870 X2 eindach deutlich vorne, siehe Performancerating Qualität:
    http://www.computerbase.de/artikel/...295/20/#abschnitt_performancerating_qualitaet
    Irgendwo habe ich auch ein Bild gefunden, dass die Frametimes der HD 4870 X2 bei Crysis Warhead zeigt. Darauf konnte man erkennen, dasss die Mikroruckler auch reduziert wurden. ;)
    Um selbst mal zu sehen, was diese berüchtigten MRs sind, empfehle ich dieses Programm:
    http://www.computerbase.de/download.../grafikkarten/mikroruckler-tester_single-gpu/

    EDIT/ Was soll dieser Kommentar? Wir reden hier darüber, ob die GTX 295 oder die HD 4870 X2 besser ist. Ist das verboten?
     
  10. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    GTX295 und die HD 4870 X2 zusammen in einem PC, wenn das ginge:?. Wahnsinn.;)
    dunkelfürst: Was ist denn mit Kaspersky, das soll ja auch sehr gut sein.
     
  11. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Auf den Preis kommt es mir ja nicht unbedingt (bei Noton meine ich) an. Eher auf dei Leistung. Das Abo würde ich dann eh nicht selber zahlen.^^

    Edit: was ist Kaspersky? Ein Antivierenprogramm?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  12. roobsi

    roobsi Angehöriger

    @ Düster-bertie: Das geht nicht, da Nvidia Karten SLI untersützende MoBo's benötigen und ATi Crossfire nutzt. (Also natürlich nur, wenn man 2 Karten nehmen will.) Daher geht eben nur 2x ATi oder 2x Nvidia.

    @ Assassin_456: Gut, das wäre ein Sichtpunkt. Wobei ich mich da wirklich nicht drauf verlassen würde, dass jeder mit 22" spielt *lach*
    Im grunde genommen gleichen sich die Beiden wieder aus und nach jedem Treiebrupdate kommt mal wieder der und dann wieder der an die Spitze.
    Ist also schon so ne Sympathiefrage - und natürlich, mit wieviel Zoll und wieviel AA und AF man spielt.

    Schönen Abend noch
    roobsi
     
  13. Kiko

    Kiko Abenteurer

    @dunkelfürst
    Neben Antivir gibt es imo auch noch andere kostenlose VirenScanner (Clamwin, Avast, AVG oder so ähnlich#?)
    Bin mit so FreewareScannern bisher zumindest immer gut gefahren.
     
  14. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    roobsi: Das sind Ideen eines Verückten, der sich eine 7900GTX und eine 7900GTO kauft um die auf GTX zu flashen. Dann im SLI laufen lässt, um zu testen ob die schneller sind wie meine 8800GT, was natürlich nicht der Fall war.^^ Schon klar, das ATI und Nvidia Karten nicht zusammen laufen können. Oder war das auch Ironie. Tut mir Leid, aber Ironie konnte ich noch nie deuten!

    dunkelfürst: Antivir verbraucht glaube ich am wenigsten Leistung, sollte ich Falsch liegen berichtigt mich bitte.

    Kiko:
    Ich heiße düster-bertie, und nich düster bernie. bernie finde ich aber auch sehr lustig, auf die Idee muss man mal kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  15. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Man wird mit Windows 7 eine ATI Karte als Primäre Karte nutzen können und eine vom grünen N als Physikkarte. Mit Win7 soll es nähmlich wieder möglich sein, 2 Grafikkartetreiber parallel zu nutzen ;)
    Ist nicht direkt SLI, aber fast
     
  16. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Ich werde mir Windows 7 nicht kaufen, glaube ich. Aber da sieht man mal was alles möglich ist. Für Vistas Direct X10 brauchte man auch neue Hardware, für Windows 7 gibts dann Direct X10 level 9, was das auch alte Grafikkarten nutzen können. Also, die Computerindustire verstehe ich nicht.
     
  17. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Soll da nicht später mal DX11 folgen? Ich schau mal in meiner Beta noch, ob nicht DX11 schon vorhanden ist, einen Moment bitte^^

    EDIT/ Ja, DX11 ist schon drauf:
    [​IMG]
    Oder Microsoft behauptet es zumindest
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
    düster-bertie gefällt das.
  18. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Ja, schon das will ich auch gar nicht bestreiten, das dann Direct X 11 kommt.
    In Computerbild Spiele, stand nur das es möglich ist mit Windows 7 Direct X 10 Anwendungen dann auch auf alten Grafikkarten ausführen zu können, bzw. direct X soll später dann mit Hilfe von WARP10. auf den Prozessor ausgelagert werden.
    Warum lese ich auch Bild:?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  19. Method Man

    Method Man Reisender

    Es gibt noch nichtmal die Eckdaten der Direct3D11 API, geschweige denn eine funktionierende Version.
     
  20. düster-bertie

    düster-bertie Freund des Hauses

    Aber es soll Direct X10 Level 9 geben.

    Computer Bild Spiele Ausgabe 2. 2009 unter Aktueller Hardware zufinden.

    Seit dem Start von Vist steht Microsofts Programmsamlung Direct X 10 zuf verfügung. Dafür wird eine entsprechende Grafikkarte benötigt. Noch...
    Mit dem Vist Nachfolger Windwos 7 wird sich das ändern. Direct3D 10 Level9 soll es möglich machen, Direct X 10 Spiele auch auf alter Hardware auszuführen. Besitzer einer DirectX9 Grafikkarte sollen sich alos bald an den Direct X 10 Effekten erfreuen können.
    Natürlich würd das die Rechenleistung beeinträchtigen. Besitzer einer modernen Karte bleiben also weiterhin im Vorteil. Nicht mehr lang? Microsoft kündigt ebenfalls an, das Direct X 10 Spile mit einer Technologie namens WARP10 (Windows Advance Rasterization Platform) künftig sogar ohne Grafikkarte ausgeführt werden können. Die Berechnung soll dann der Prozessor übernehmen, so Microsoft.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden