Hab versucht spielstand zuladen. Einige Inhalte sind nicht mehr verfügbar.

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Demon4279, 24. Mai 2018.

  1. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Also ich kapiere zur Zeit nicht was du mit SKSE meinst.

    Ich meine dies http://skse.silverlock.org/ aber du musst etwas anderes meinen.
     
    Demon4279 gefällt das.
  2. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Habe die fehlenden masters in der mod spalte mit einen hacken versehen. Was mache ich jetzt? Masterdatein laden???? Und worüber sollte ich das spiel am besten starten? Nexus mod Manager (Launch SKSE)? Direkt über SKSE? Oder über Wyre Bash?
     
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Demon4279 gefällt das.
  4. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Ich mein denn Skyrim Script Extender, denn man sich auch auf Steam und Nexus Mods Runterladen kann. ich hab ihn mir bei Steam runtergezogen gehabt.
     
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    ok aber wie kannst du darin nachsehen, ob eine mod aktiviert ist?

    Der Ordner steht im Skyrim/Data Verzeichnis und darin sind nur ein Unterordner Plugins und eine ini. Der Plugins Ordner enthält (je nach mods) eine Anzahl von xxx.DLL, xxx.ini, xxx.log und xxx.txt Dateien.

    Da kann man nichts nachsehen. Irgendetwas läuft da teuflisch schief, denke ich.
     
    Demon4279 gefällt das.
  6. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Ich hab eine Desktop Verküpfung und wenn ich da drauf zwei mal Klicke Öffnet sich ein Menü mit den Auswahl Möglichkeiten: ( Spiel Starten / Optionen / Datendateien / Kundendienst und Beenden ). Unter Datendateien werden alle DLC'S und Mods für das Spiel aufgelistet und vor allem was da steht ist ein Kästchen wo man ein hacken rein setzen kann das die Auswahl geladen wird.
     
  7. Apsalar

    Apsalar Bürger

    ok das passt, aber hast du die Verknüpfung auch geändert, damit sie mit der SKSE-Loader.exe verknüpft ist und nicht mit dem Standard-Loader(SkyrimLauncher.exe)?

    Ach ja und Administratorrechte sind auch erforderlich. Sonst geht gar nichts.
     
    Demon4279 gefällt das.
  8. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    ?????????????????? Ich denke das habe ich wohl nicht gemacht. Ich hab das alles damals nur normal Installiert gehabt nach dem ich es mir gekauft hatte. Also erst das Game und dann gleich über Steam den Skyrim Script Extender. Das ich da noch die Verküpfung ändern muss davon hatte ich keine Ahnung. Wenn ich eben rechts klicke auf den Skript Extender habe ich keine Auswahl mit Administrator. Wie mache ich das man besten jetzt???
     
  9. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Aber wird die Verknüpfung zum Desktop nicht automatisch erstellt wenn man den Script Extender installiert hat??? Ich kann mich jetzt nicht wirklich daran erinnern ob ich da irgendeine große Auswahl hatte genau so mit dem Adminrechten.
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Du hast die SSE installiert ?
    Du hast die Möglichkeit, das Spiel über den Launcher zu starten, also >>Spiel Starten / Optionen / Datendateien / Kundendienst und Beenden, oder über SKSE.
    SKSE hat kein >>Spiel Starten / Optionen / Datendateien / Kundendienst und Beenden, sondern startet das Spiel direkt.
    Erst nach dem Start von skse64_loader.exe, hat man dann unten, rechts die Auswahl, einen Spielstand zu laden, etc. !
    Und da sehr viele Mods SKSE zwingend benötigen, kannst du den Launcher vergessen, und startest zukünftig nur noch über SKSE, was die Datei skse64_loader.exe wäre.
    Schau auch mal nach, ob alles aktuell ist.
    Du benötigst Skyrim-Update 1.5.39 und SKSE 2.0.7 , bei der SSE.
    Die Versions-Nummer kannst du unten links im Fenster sehen, wo man das Spiel auch beendet.
    Adminrechte kannst du fest einstellen, indem du bei der Datei skse64_loader.exe mit der rechten Maus klickst und im sich öffnenden Fenster aktivierst.
    Dann noch einfach eine Verknüpfung der Datei skse64_loader.exe zum Desktop. ...Fertig !
    Übrigens, ...ich nutze LOOT zum sortieren, und hatte damit noch nie Probleme.
    Als Skyrim-Anfänger würde ich Wyre Bash nicht nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
    Demon4279 gefällt das.
  11. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Und wo kann ich mir das runterladen? Mein Problem ist ich kann überhaupt kein Englisch, ich brauch das alles im verständlichen Deutsch das ich damit etwas anfangen kann. Sonst hilft mir das nur sehr wenig weiter. Himmel Herrgott ich verfluche meine Lernbehinderung, 38 Jahre alt und kriege nicht mal die scheinbar einfachsten dinge hin wie es scheint :( .
     
  12. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Am besten wäre noch eine schritt für schritt Anleitung mit Bildern wo alles ganz genau und Haarklein beschrieben ist :( .
     
  13. Apsalar

    Apsalar Bürger

    @Kleiner Prinz

    Wir sind bei Oldrim, daher ist dein Hinweis auf die SSE Voraussetzungen jetzt nicht so hilfreich, obwohl es im Prinzip das gleiche ist; und wir haben offensichtlich einen Moddinganfänger bei der Hand für den Dinge, die wir schon fast vergessen haben, noch ein Problem sind.

    Das sollte sich in deinem Skyrim Verzeichnis befinden, wenn du die Dateien nach Typ sortierst ((ohne enbhost.exe, (Archive exe und creation kit exe sind uninteressant))

    bandicam 2018-05-26 19-23-54-292.jpg

    Die Skse loader exe rechtsklicken und "an Desktop senden (Verknüpfung erstellen)" auswählen. Dann die Verknüpfung auf dem Desktop auswählen, rechtsklicken und bei "als Administrator ausführen" ein Häkchen setzen. Die Skse loader.exe erhält dann so ein kleines blau gelbes Schild unten rechts, wie du es auf dem Bild siehst. Es empfiehlt sich es wie du es auch auf dem Bild siehst die Verknüpfung der Skyrim Launcher.exe in gleicher Weise zu behandeln. Du kannst die bestehende Verknüpfung natürlich benutzen. Künftig startest du dein Skyrim dann nur noch mit diesem Loader, wenn du spielen willst.

    Wir, das heißt Kleiner Prinz und ich haben schon fast vergessen, dass in Programme(x86) gilt, keine Administratorrechte, keine Mods. Windoofs eben. Für uns ist das normal.

    Ach ja; wenn du einen Icon für deine Verknüpfung brauchst: Den findest du unter Steam/Steam/Games
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
    Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Hab im Verzeichnis geschaut hier der Pfad: ( Program Files (x86) / Steam / Steamapps / Common / Skyrim) da habe ich eine SKSE_Loader gefunden aber .exe steht da nicht mit bei. Ist das die richtige? Oder liege ich da schon wieder falsch?
     
  15. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Ist die richtige Datei, habe sie mit dem Desktop verknüpft. Aber sowie bei dir auf dem bild sieht es bei mir nicht aus. Habe die Verknüpfung mit rechts klick angewählt und als Administrator ausführen angeklickt. Da habe ich ein blau gelbes Schild vor aber nicht im Verzeichnis ist da bei mir kein kleines blau gelbes Schild vor. Hab Windows 7 als Betriebs System auf meinen PC.
     
  16. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    So beide Dateien sind an Desktop gesendet verknüpft und als Administrator ausführen ist angewählt. Wie geht es jetzt weiter? Was ist der nächste schritt?
     
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ist genau richtig so. Die Endung wird bei Dir nur nicht angezeigt, das ist eine Einstellungssache von Windows, hat aber mit Deinen Problemen nichts zu tun.
    Du Brauchst nur die Verknüpfung zum SKSE_Loader zum Starten.

    Bye, Bbm.
     
  18. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Skyrim _ Loader hat mir grade eine 4 fache Fehler Meldung gegeben: ( Skyrim Failed to initialize renderer. Unknown error creating the renderer). Kamm in Vier hintereinander geöffneten Fenstern :( .
     
  19. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Hey eben bin ich schon mal zum Start Bildschirm gekommen aber es Stürzt immer noch sofort ab beim versuch mein Spielstand zu laden :( .
     
  20. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Jetzt erstmal langsam.
    Wenn Du das Hauptmenü vor Dir hast, versuche mal, ein neues Spiel anzufangen, d.h., komplett neu anzufangen. Wenn das funktioniert (Kutschfahrt nach Helgen, absteigen) wissen wir doch schonmal, daß das Spiel selber soweit funktionsfähig ist.
    Ein Crash beim Laden eines Spiels deutet auf fehlende Masterdateien (ESM oder ESP) hin. Dazu müssen wir dann Stück für Stück die Modliste, von der das Save stammt, rekonstruieren. Aber zuerst muß das Spiel selbst richtig laufen.

    Bye, Bbm.
     
    Demon4279 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden