Hab versucht spielstand zuladen. Einige Inhalte sind nicht mehr verfügbar.

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Demon4279, 24. Mai 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Beruhige dich. :)

    Du bist nicht der Erste, der sich da schwertut, und sich verzweifelt die Haare ausreißt.
    So ist es uns als Anfänger allen ergangen.
    Oft genug war ich ganze Nächte hindurch auf Fehlersuche, und bekam mein Skyrim nicht zum Laufen.
    War ein Fehler gefunden, tat sich an anderer Stelle ein neuer Fehler auf.

    Ich spiele Skyrim, seit es auf dem Markt ist, also 2011, und mein Skyrim ist immer noch eine Baustelle. ;)
    Ausserdem kenne ich hier keinen, der sagen kann, dass sein Skyrim fertig ist.
    Zu tun gibt es immer etwas. :)
    Dies liegt einfach daran, weil ständig etwas Neues an Mods & Tools erscheint.
    Und somit hat man auch immer wieder mit neuen Problemen zu tun.
    Verrückterweise macht aber das Basteln am Skyrim besonderen Spaß, wozu halt auch die Fehlersuche gehört.
    Mit der Zeit wird man wohl zum Skyrim-Masochisten. :D

    Der Umgang mit Mods, SkyUI, SKSE und ENB benötigt schon etwas Geduld und Ausdauer, aber es lohnt sich.
    Die Ergebnisse kann man dann hier posten, und bewundern:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/die-screenshot-galerie-zu-skyrim.41838/page-311
     
    Demon4279 gefällt das.
  2. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Ich kann ein neues spiel problemlos starten, Funktion's fähig ist es. Ein Paar optische Veränderungen sind noch vorhanden z.b. : Zerschließene Sträflings Kleidung, auf denn Rücken gefesselte Hände und Knappe Rüstungen. Also laufen tut es, soweit so gut. Dann werde ich mich mal hinsetzen und mir meine Mod liste notieren um das ganze später abarbeiten und Rekonstruieren zu können.
     
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich blicke da jetzt bei dir nicht ganz durch.
    Also wie ich jetzt gelesen habe, hast du noch das Old-Skyrim, und nicht die Skyrim 64Bit.
    Das heißt also, du benötigst SKSE 1.7.3. und nicht 2.0.7. !
    Du hast das Spiel installiert, und es läuft.
    Was hast du sonst noch installiert?
    Hast du SKSE 1.7.3. installiert ?
    Hast du SkyUI installiert ?
    Ob du nun zum Sortieren LOOT, BOSS, oder Wrye Bash nutzt, ist reine Geschmackssache.
    Es gibt auch immer noch Leute, die das alte BOSS nutzen.
    Das hatte ich auch, noch bis vor kurzer Zeit bei meinem Old-Skyrim genutzt, bis ich dann zur Skyrim Spezial Edition (SSE 64Bit) gewechselt bin.
    Zum Installieren der Mods nimmst du den Nexus Mod Manager (NMM) oder machst du das alles von Hand ?
    Welche Mods hast du bereits installiert ?
    Um dir helfen zu können, benötige ich da erst mal einen Überblick, was du bis jetzt gemacht hast, bzw. was der aktuelle Stand der Dinge ist.
     
    Demon4279 gefällt das.
  4. Apsalar

    Apsalar Bürger

    na das ist doch schon mal ein prima Anfang. :cool:

    Die Mods laufen auch wie ich sehe, denn in Vanilla Skyrim sind die Hände vor dem Körper gefesselt. :D

    Das bedeutet du bist auf einem wirklich guten Weg zu einem Spiel, wie du es haben möchtest. Den Rest schaffen wir auch noch.

    Als ich vor 5 Jahren anfing hatte ich auch einen geduldigen Lehrer, den ich sehr vermisse, der mich Schritt für Schritt ins Spiel brachte und heute gebe ich es weiter, so wie du es beim nächsten Anfänger machen kannst, denn jetzt bist du ja schon fortgeschritten. Ein bisschen wenigstens.:rolleyes:

    1/3 Modden 1/3 cleanen und 1/3 spielen ist in etwa meine Verteilung. Und es gibt so viele tolle Sachen. Kennst du diese https://www.patreon.com/posts/bloodborne-pack-19014420 outfits oder diese https://www.patreon.com/posts/dark-souls-pack-19014256 oder die genialen Sachen von Dint99
    . Es gibt so viel zu entdecken.;)
     
    Demon4279 gefällt das.
  5. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Ich hab mir die Skyrim Legendary Edition gekauft gehabt. Bei SKSE habe ich Version: 0.1.7.3 installiert. SkyUI ist auch installiert und zum installieren der Mods nehme ich denn NIMM Installer und wenn ich ein Mod von LOVERS LAB installieren wollte habe ich im NIMM oben links das grüne Plus zeichen angeklickt, denn Mod aus meiner Download liste angewählt und öffnen angeklickt und schon war er im NIMM drin noch in grauer Schrift, habe dann denn grünen hacken angeklickt und der Mod wurde installiert und aktiviert. Dann hab ich FNIS laufen lassen das meine Figuren nicht steif werden und noch Loot drüber laufen lassen das alles passte. Dann geguckt ob er funktionierte, wenn es ein CTD gab hab ich ihn wieder deaktiviert aber nicht gelöscht falls ich doch irgendwann oder iwie ein anderen mod finde mit dem der dann Läuft. So ging es mir zuletzt mit dem Capture Dreams Mod erst konnte ich ihn nicht mal aktivieren aber als ich dann die Devious Devices Mods drauf hatte konnte ich ihn aktivieren das war am 15. diesen Monat gewesen. Im NIMM habe ich unten stehen 1) Total Plugins 513 / 2) Aktive Plugins 123 / 3) Total mods 576 / 4) installierte mods 437 / 5) Aktive mods 223. Das Problem womit alles anfing war das ich in bestimmten bereichen und Kämpfen das Spiels CTD'S hatte und keine lösung dafür fand, ich war bei Steam gewesen und schaute dort etwas rum und hatte irgendwie frag mich nicht warum Dateien auf Fehler überprüfen angeklickt gehabt. Damit fing der ganze ärger an, Steam forderte gleich 5 neue Dateien an (nicht so schlimm, dachte ich mir) aber als ich dann weiter spielen wollte kamm die Meldung das einige Inhalte nicht mehr verfügbar sind. Ich habe mein save trotzdem geladen gehabt, die ersten zwei Sekunden sah alles gut aus aber dann fing der Bildschirm ganz schnell schwarz zu flackern an und oben links im Bildschirm gab es etliche Meldungen. Hatte dann ein neues spiel angefangen und fest gestellt das mein MCM menü vollkommen Leer war und alle Gegenstände, zauber, Follower, Locations und Animationen weg waren. Das ist mein hauptsächliches kern Problem gewesen, aber seit dem Ihr alle mir so helfend unter die Arme greift (wofür ich Euch allen super dankbar bin) habe ich gemerkt das da wohl noch mehr bei mir im argen liegt als ich ursprünglich dachte.
     
  6. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Schönes Video, gefällt mir sehr was ich da gesehen hab :) :) :) .
     
  7. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Hier der erste teil der Liste der aktiven mods aus mein NIMM : 1.) Paradise Halls - Slavers Hideout Add-on-Slavers Hideout V.1-4-0 / 2.) Paradise Halls Slaverdungeons / 3.) Slave Hideout / 4.) Adult Show XXX-deutsch-ASX-deutsch V.2_3 / 5.) Adult Show XXX-deutsch-ASX- Spells / 6.) Animated Prostitution deutsch - V.5 / 7.) Animated Prostitution deutsch V.5_1 / 8.) Animated Prostitution deutsch V.5_21 / 9.) Animated Prostitution deutsch V.3_1 / 10.) Animated Prostitution deutsch V.2_34 / 11.) Animated Prostitution Skyrim-WIP_Male Voice Pack / 12.) Flower Girls for Skyrim 32 bit - German Translation / 13.) FNIS PCEA2-Player Exclusive Animations (dynamic)-FNIS PCEA2 1.3 / 14.) FNIS Sexy Move 6.1 / 15.) FNIS ZOO 1_2 / 16.) FNIS ZOO 5_0_1 / 17.) Fores New ideles in Skyrim-FNIS-FNIS-Behavior V.7xxl / 18.) Fores New ideles in Skyrim-FNIS-FNIS Spells v.5_0_1-Add-on-for the Spells / 19.) Fores New ideles in Skyrim-FNIS German Deutsch / 20.) Natural Breast Animation / 21.) New Animation for Running with Bow-Bow-Running Forward V.1-2 / 22.) New Animation for Running with Bow -Bow-Running Forward V. 1-2b / 23.) New Animation for Running with Bow-Bow-Running Forward V.1-2b female exclusive- FNIS / 24.) OSEX-Bad Boys of Skyrim / 25.) OSEX-Bad Girls of Skyrim /26.) OSEX-DuelWild / 27.) OSEX-Legacy Version 1.06-OSEX V.!.06.3 / 28.) OSEX-OSEX / 29.) OSEX-OSEX_ Wizardsex / 30.) Sexy idle Animation 1.1 / 31.) XP32 Maximum Skeleton-XPMS / 32.) XP32 Maximum Skeleton Extended-XPMSE / 33.) XP32 Maximum Skeleton Extended -XPMSE-Modders R... / 34.) XP32 New Animation Package-Nexus Exclusive - New Animation Pack - NIMM installer_ V.201... / 35.) XPMSE Skeleton for RS Children / 36.) Bondage Hamess Gag / 37.) gatti Bondage Type 1 Reinare CBBE/(and UUNP) HDT Bodyslide Conversion zip / 38.) gatti Bondage Type 1 Reinare CBBE/(and UUNP) HDT Bodyslide Conversion / 39.) Gatti Bondage Type 0 Nana-Gatti Bondage Type 0 V.1_2 / 40.) Gatti Bondage Type 1 Reinare - Gatti Bondage Type 1 Reinare V1_0 / 41.) Remodeld Amor for CBBE Bodyslide HDT-NIMM installer / 42.) Remodeld Amor for CBBE Bodyslide HDT- No BBP.
     
  8. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Ich mache später weiter mit der Liste bin ziemlich Müde und fertig grade. Eine Mütze voll schlaf wird mir gut tun, ganau was ich jetzt brauche.
     
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also das hört sich zum Einen schon mal ganz gut an, aber zum Anderen schlage ich meine Hände über dem Kopf zusammen.
    Man sollte niemals solch viele Mods am Stück installieren.
    Hier hatte ich mal jemand etwas helfen können, dem es damals ähnlich ging, wie dir jetzt.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/mein-rechner-macht-modern-art.51140/#post-1029199
    Schau dort bei #12 !
    Vielleicht hilft es dir auch in dem einen oder anderen der 10 Punkte.

    Dann etwas anderes:
    Deine Mod-Liste musst du doch nicht einzeln aufschreiben. :D
    Das macht bereits Skyrim für dich.
    Geh dazu nach: C:\Useres\dein Nickname\AppData\Local\Skyrim\
    Dort findest du eine Text-Datei: plugins.txt
    Die öffnest du, und darin findest du alle aktivierten Mods, in der richtigen Ladereihenfolge.
    Dann einfach mit Kopieren und Einfügen hier in den Thread posten, ...Fertig ! ;)
    Das ist dann auch für uns besser, da es übersichtlicher ist, und wir auch sehen können, wo vielleicht ein Fehler bezüglich der Ladereihenfolge ist.

    Nun wohl für dich zum Wichtigsten.
    Der Vermeidung von CTDs:
    Bis vor gar nicht allzu langer Zeit hat sich noch jeder hier mit CTDs abkämpfen müssen, was das Old-Skyrim angeht.
    Dann kam hier ein Typ mit einem CTD-FIX auf Nexus, der eine kleine Revolution auslöste, und die CTDs, Geschichte werden ließ.
    Seitdem hat man quasi keine CTDs mehr, egal wie viele Mods man installiert.
    Selbst Mods, die zuvor zu 100% einen CTD auslösten, haben bei mir nun wunderbar funktioniert.
    Alle Einzelheiten, und eine Install-Anleitung findest du hier:
    https://www.elderscrollsportal.de/t...-plugin-preloader-by-meh321-and-sheson.52141/
    Die Install-Anleitungen findest du dort in den SPOILERN !

    Edit:
    Kleine Ergänzung !
    Es gibt auch Mods, die trotz des CTD-Fix, einen aus dem Spiel werfen.
    Oft sind dies dann fehlerhafte Mods, die also gar nicht richtig funktionieren.
    Ich hatte erst jetzt wieder solch zwei Kandidaten.
    Bei der einen Mod bin ich erst gar nicht ins Spiel gekommen, und bei der anderen Mod, die ein Update einer gut funktionierenden Mod war, an einer bestimmten Stelle im Spiel, rausgeflogen.
    In solchen Fällen sollte man dann den Mod-Ersteller auf Nexus auf das Problem aufmerksam machen, damit er den Fehler beheben kann.
    Oder auch erst einmal hier im Forum nachfragen, ob andere hier, ähnliche Probleme mit der Mod haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  10. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Es tut mir Leid aber ich finde das einfach nicht. Ich suche wie ein blöder und finde es nicht. Irgendwas passt hier an meinen Rechner anscheinend überhaupt nicht. Ich hab C: Benutzer/ Christian/ und da ist kein Appdata /Local / Skyrim drin vorhanden. Ich Kapier das einfach nicht :( .
     
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Das liegt daran das es versteckte Dateien sind. Um diese zu sehen mußt du erst die Systemsteuerung öffen, dann auf Ordneroptionen und da unter Ansicht ein Häckchen bei
    "Versteckte Dateien und Order - Ausgeblendete Dateien, Order und Laufwerke anzeigen" setzen. Kann sein das es für Win 8 und Win 10 etwas anders benannt ist.
     
  12. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Unter Systemsteuerung habe ich nur: System und Sicherheit / Netzwerk und Internet / Hardware und Sound / Programme / Benutzer und Jugendschutz / Darstellung und Anpassung / Zeit, Sprache und Region / Erleichterte Bedienung. Habe Win 7.
     
  13. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Habe es jetzt gefunden. Kann es aber iwie nicht Kopieren. Die Auswahl Kopieren ist nicht da wenn ich auf die geöffnete Plugins Datei rechts klicke.
     
  14. Apsalar

    Apsalar Bürger

    bandicam 2018-05-27 15-27-50-915.jpg

    bei mir sieht das so aus (windows10). Irgendwo da unten kommt dann Skyrim (Ordner). Sollte der Ordner scheinbar leer sein, auf den Ordner rechtsklicken und in dem Fenster den schwarzen Punkt bei Versteckt wegmachen. Die TXT Datei mir Texeditor öffnen, kopieren und hinter einem Spoiler rein ins Forum
     
    Kleiner Prinz und Demon4279 gefällt das.
  15. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Oh Mann ich fühle mich so überfordert mit allem : ( . Hab die plugins gefunden und kopiert aber kann sie hier nicht hochladen denn wenn ich da drauf klicke dem entsprechenden pfad bis zum Skyrim ordner folge und ihn dann öffne wird er mir hier als Leer angezeigt. Aber schaue ich nur auf meinen PC so ohne hier im Forum zu sein ist alles da. Was ist hier los????? Das wird's mir langsam alles viel zu viel ich hab schon wieder höllische Kopfschmerzen weil ich damit einfach nicht zurecht und klar komme.
     
  16. Apsalar

    Apsalar Bürger

    rechtsklick auf das Ordnersymbol in der linken Spalte, Fenster öffnet sich auf das Feld vor versteckt klicken, und die Datei loadorder.txt öffnen.
     
  17. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Ich hab die versteckten Dateien ja auf mein PC gefunden aber wie kann ich die loader oder Plugins.txt Datei hier hochladen??? Der Skyrim ordner wird mir hier als Leer angezeigt. Das kann aber doch gar nicht sein, die müssten doch vorhanden sein. Meine PC Kenntnisse sind mehr als Grotten schlecht sie gehen gegen null Periode.
     
  18. Demon4279

    Demon4279 Abenteurer

    Ich kann denn Ordner nicht freigeben. Ich versuchs aber es klapt nicht bekomme die Meldung das der ordner nicht frei gegeben werden kann. Habe aber doch angeklickt das er freigegeben werden soll. Warum ist das alles nur so kompleziert und schwer????
     
  19. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ganz ruhig bleiben.:)

    Du hast die Datei "Plugins.txt" vor Dir und öffnest sie, indem Du doppelt darauf klickst.

    Jetzt kannst Du die Liste Deiner Mods sehen, und zwar gleich in der Reihenfolge, wie sie im Spiel geladen werden.

    Du klicks mit der rechten Maustaste in diese Liste und in dem erscheinenden kleinen Fenster mit links einmal auf "Alle auswählen". Dadurch wird die gesamte Liste farbig unterlegt und damit markiert. Jetzt klickst Du nochmal mit rechts in diese farbige Feld und wählst diesmal "kopieren". Die Liste ist damit im internen Zwischenspeicher geladen.

    Jetzt wechselst Du hierhin, ins Forum. Unten, im Antwortfeld (wo Du auch immer Deine Mitteilungen reinschreibst) klickst Du mit rechts und wählst "Einfügen". Und schon ist die Liste hier angekommen.

    Ob Du noch weiteren Text hinzufügt, ist dann Deine Entscheidung.

    Bye, Bbm.
     
    Demon4279 und Kleiner Prinz gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hier noch einmal mit Bildern:

    Das sind nur drei Schritte !

    Öffnen und Finden kannst du die Datei am besten mit einem Datei-Manager, wie Speed-Commander oder den Total-Commander.
    Ältere Versionen davon sind oft Freeware, neuere Versionen gibt es nur gegen Geld, oder 30 Tage-Testversion.
    Beispiel:
    https://www.heise.de/download/product/speedcommander-1283
    Damit findest du unter Windows jede versteckte Datei oder Verzeichnisse.
    Mit ihm kannst du auch jede gesperrte Datei und Verzeichnisse öffnen !!!
    Die Zwei-Fenster-Technik erlaubt es, Dateien und Verzeichnisse hin und her zu bewegen, zu öffnen , und 1000 andere Möglichkeiten.
    Ich nutze den Speed-Commander schon seit Jahren, und das war meine beste Investition, denn ich nutze ihn täglich, für mein Skyrim, und natürlich auch anderen Bereichen.

    Eine kostenlose Freeware-Alternative, mit dem selben Funktionsumfang ist der Midnight Commander.
    Den findest du hier:
    https://sourceforge.net/projects/mcwin32/
    Beim Download darauf achten, dass du die Windows-Version nimmst.
    Den gibt es nämlich auch für Linux.

    Diese Commander funktionieren übrigens mit allen Windows-Versionen.
    Egal, ob Win-XP, 7, 8, 10, 32Bit, 64Bit, ..etc. !!!


    Nun aber zum Skyrim-Plugin:

    Hast du die Datei gefunden, öffnest du sie mit dem Windows-Editor, oder mit F4 des Commanders.
    Gehst dann mit dem Mauszeiger in das Fenster, und klickst auf die rechte Maustaste.
    Es geht ein Fenster auf und da klickst du auf "Alles auswählen" !

    1.)
    [​IMG]

    Der Text wird daraufhin blau.

    Dann wieder auf die rechte Maustaste klicken, und auf "Kopieren" gehen und anklicken !

    2.)
    [​IMG]

    Nun ist der Text in der Zwischenablage.

    Jetzt gehst du hier ins Forum, und gibst deinen Text ein, den du uns schreiben möchtest.
    Danach klickst du wieder auf die rechte Maustaste, und dann auf "Einfügen" !
    Und welch ein Wunder, ....deine Mod-Liste steht nun unter deinem Text.

    3.)
    [​IMG]

    Jetzt noch mal unten rechts im Forum-Fenster, auf Vorschau klicken, um zu sehen ob du zufrieden bist, und auf abspeichern klicken um alles zu veröffentlichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
    Demon4279 gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden