Überlegt natürlich, auch ist mir klar, dass es eine Menge Änderungen durch Alternate Start gemacht werden. Allerdings beziehen sich diese auf Storytelling und dergleichen, und da der Pferdekampf nicht mit dem Storytelling oder perks zusammenhängt, sondern einfach so hardcoded ist, wie man mir oben erst gesagt hat, dann konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Alternate Start etwas damit zu tun hat. Deshalb habe ich die Mod ja auch oben erwähnt, damit etwaige Antwortende vielleicht darin ein Problem erkennen/eben keines erkennen.Weshalb dir die etwa 10min Helgen in einem 300 Std (und mehr) Spiel zu lang erscheinen, kann ich zwar nicht nach voll ziehen, aber bevor hier wieder von einem (Vanilla) Bug die Rede ist würde ich es erst mal ohne die Mod ausprobieren...
Stehen bleiben wahrscheinlich nicht. Fliehen bei einen Kaampf ja.Ah und damit kann ich meinem Pferd also befehlen stehen zu bleiben?
Nein. Aber beide Mods haben auch ein Pferde-Inventar 😉Vertragen sich die Mods mit Horse Inventory? Die Mod nutze ich nämlich zur Zeit.
Ich denke kein OT – Thema ist Häufig gestellte Fragen zu Skyrim :?OT Frage an roter Hase:
Welchen Käfer meinst du? Du sitzt auf den Pferd und speicherst dein Spiel. Du lädst diesen Speicherstand. Du und dein Pferd fliegen durch die Luft.weisst du ob man mit Better Horses wirklich das speichern sitzend auf dem Pferd vermeiden soll?
Ich habe dies damals mal irgendwo so aufgeschnappt und mir seither so angewohnt. Was manchmal aber ein klein wenig lästig ist. (vor allem wenn es denn vielleicht so gar nicht nötig wäre)
Nicht speichern wenn ich auf den Pferd sitze oder wenn doch absteigen aufsitzen bevor ich losreite.Wie haltest du es damit?
- ist das ein Vanilla Bug oder einer Mod?
Ah und damit kann ich meinem Pferd also befehlen stehen zu bleiben? Ich hatte nämlich bisher einen Wolfbegleiter, dem konnte ich zwar auch sagen irgendwo auf mich zu warten aber wehe es näherte sich mir ein Feind, dann lief der Wolf trotzdem los.
Vertragen sich die Mods mit Horse Inventory? Die Mod nutze ich nämlich zur Zeit.
Mit Convenient Horses kannst Du dich mittels Handzeichen mit Deinem Pferd verständigen. Damit kannst Du ihm befehlen zu warten oder Dir zu folgen. Außerdem kannst Du auch Deine Begleiter mit treuen Gäulen ausrüsten. Und glaub mir die sind sowas von treu, schlimmer als jeder Hund. Ich hab mal Jenassa mit einem Pferd ausgestattet und der Gaul ist ihr überallhin gefolgt: