Havok-Physik-Engine gratis!

roobsi

Angehöriger
hartware.net schrieb:
Havok: Physikengine gratis

Ab sofort gratis als Download erhältlich: Havok Physikengine

Bereits vor einer Weile hatte Havok angekündigt, seine Physikengine "Havok" der Öffentlichkeit zugänglich zu machen - sofern es sich nicht um kommerzielle Unternehmungen handelt. Die Physikengine kann ab sofort heruntergeladen werden. Havok, seit letztem Jahr Teil von Intel, verfolgt hiermit das Ziel, die Engine bekannter zu machen und möglicherweise zukünftige Entwickler an sich zu binden.

*Klick zur Downloadpage*

Damit könnte man ja selber mit der Havok Physikengine basteln, wollten nicht mal einige Leute probieren die Havok-Physik-Engine in Morrowind zu integrieren?
Damit wäre das einen Schritt näher.
Auf jeden Fall auch sehr gut wenn man einfach mal programmieren o.Ä. möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass man die Engine so ohne weiteres in Morrowind "einfuegen" koennte. Die Engine muss ja in den Quellcode (glaube ich:?) und der ist ja bereits in der kompilierten Form da😉 (als exe Datei).

Ich würds auch toll finden, das würd Morrowind nochmal ordentlich aufpeppen 😉

Auf was für Ideen die Leute jetzt wieder kommen:roll:
Nur weil die Havokengine jetzt erhältlich ist, heißt das noch lange nicht, dass man jetzt plötzlich den Morrowind-Sourcecode kennt, noch dass man beides kombinieren kann. Der Code von Tetris ist auch bekannt und trotzdem kann man kein Tetris in Morrowind einbauen:roll:

Gabs da nicht auch mal ein Team, welches genau das versucht hat? Havok in Morrowind, nicht Tetris ^^

Nochmal:

Das
geht
nicht.

Ich müsstet den Quellcode von Morrowind kennen und das tut ihr nicht - abgesehen davon wäre eine Veröffentlichung von Havok in Morrowind(was es so oder so nicht geben wird) illegal... von Seiten Havoks und von Seiten Bethesdas.

Von Havok aus doch nicht, oder? Ist ja nicht kommerziell, sonst darfst du alles damit tun.
Quasi müsste man die dekompilierte exe haben und per installexe die havokengine und änderungen in binärform vornehmen... also wer das schafft kann gleich bei Bethsoft einsteigen ;D
Außerdem habe ich nie behauptet man kann es, sondern wenn es ein Team gibt, dann hätte es jetzt seitens Havok das Recht.

Achso, irgendwie kam es mir so vor als würdest du mich irgendwie anspielen^^
Aber kk, hast schon Recht, es ist so gut wie unmöglich. :/

Mir kommts trotzdem so vor, als wollte irgendein Team das mal machen ...

...
Quasi müsste man die dekompilierte exe haben ...
Was bei kommerziell vertriebener Software (und oft auch bei nicht-kommerziell vertriebener) illegal wäre.

Davon mal ganz abgesehen finde ich, dass die Havok-Engine einfach nicht nach Morrowind passt.
Wenn ich in einem Spiel eine tolle Physikengine erleben will, such ich mir ein Spiel dass das von Haus aus unterstützt.

Dass die Havokengine für nicht-kommerzielle Zwecke verfügbar gemacht wurde finde ich gut. Gibt Leuten die das ernsthaft interessiert die Möglichkeit, sich damit auseinanderzusetzen.

Oh, tut mir leid Cheecat, das wusste ich nicht.

Aber die Bereitstellung finde ich auch sehr positiv, besonders wenn man mal selbst die Möglichkeit hat damit zu experimentieren. 🙂

Ich glaube sowieso nicht das man die Engine großartig in Modprojekte einarbeiten kann da man den wahrscheinlich Tiefgreifende veränderungen in der Havoc Engine selber machen müsste...ich arbeite an einer Company of Heroes Mod mit welches die Havok Engine nutzt um zerstörbare Schlachtfelder darzustellen und da kommt man auch teilweise mit der Havokengine in Berührung...es ist keine schöne Begegnung wirklich nicht xD
Ich weiß nicht inwieweit die CoH-Havok version angepasst ist aber falls die freigegebene Version ähnlich der in CoH ist dann wird da kein Hobbyproggramierer durchsteigen können weil der Code total empfindlich is und bei der kleinsten Modifikation zum Absturz neigt und wirklich schwer zu beeinflussen ist

Ich sagte das es bereits zerstörbare Schlachtfelder gibt, und fragte warum du dann an einer Mod arbeitest um zerstörbare Schlachtfelder darzustellen.

Ou :lol: eine unglückliche Formulierung....die Mod ermöglicht natürlich nicht zerstörbare Schlachtfelder das tut natürlich CoH schon die Mod ist was anderes 🙂
War rückblickend betrachtet einfach schlecht formuliert von mir und konnte deswegen doppelt verstanden werden