Hajtanon schrieb:
Ich sehe, das Arukai mitliest, aber nichts postet, was ist los?
Weil ich momentan noch dabei bin, das Ganze hier für mich zu sondieren. Ihr seid leider etwas schneller als mein Gehirn arbeiten kann. ^^
Hajtanon schrieb:
Könnt ihr mal aufhören, hier alle zu gehen?
Ich finde das ******e!
Natürlich liegt es nicht in meiner Hand, aber man sollte wohl doch mit mehr als 6 Wörtern seinen Ausstieg begründen.
(bitte nicht persönlich nehmen)
Finde ich persönlich auch, aber da kann man nichts machen. Hier ist niemand irgendjemanden eine Rechenschaft schuldig. Wer aussteigen will, der steigt aus. Weitere Begründungen wären da zwar wünschenswert, sind allerdings vollkommen optional.
Falls es hilft, würde ich hier auch gern wieder einsteigen. Charaktere hätte ich noch genug herumliegen.
Ich würde es begrüßen, wenn du wieder einsteigst, Draco. Musst aber letztendlich du entscheiden. :3
Ach man ... ich seh ja auch, dass es so nicht weiter geht. Ich schreib hier schon mit, seitdem das HoS damals ins Leben gerufen wurde (bis auf meine kleine, gesundheitlich bedingte Pause Anfang des Jahres). Sterben lassen möchte ich es genauso wenig wie ihr. Deswegen habe ich mich eigentlich auch bereit erklärt, den Posten des Spielleiters trotz meiner Zweifel, ob ich dafür überhaupt gemacht bin, übernommen hab - ich hatte einfach befürchtet, dass sich sonst niemand findet und das RPG tatsächlich eingeht.
Aber trotzdem steckt das Ganze fest. Es stimmt halt, das Gildenkonzept funktioniert nicht mehr wirklich, besonders weil ein Großteil der Ursprungsbesatzung einfach weg ist ... und damit auch irgendwie die Existenzberechtigung der Gilde. Ich finde, Tears Vorschläge sind da schon ganz richtig. Auch, dass neben dem Spielleiter "ingame" noch eine Autoritätsperson zwecks Gildenleitung gebraucht wurde, fand ich immer etwas unnötig (und momentan haben wir ohnehin unter den gegenwärtigen Charakteren welche, die in eine Solche Rolle passen würden - aus meiner Sicht).
Ich persönlich spreche mich für einen Neuanfang aus (ob mit den bestehenden Charakteren oder nicht muss man halt schauen). Weg mit der Gilde, weg mit der Festung (auch, wenn ich es eigentlich nicht schlecht finde, wenn die Charaktere einen festen Ort als Heimat haben). Das mit der einfachen, lockeren Abenteurergruppe scheint mir wirklich eine bessere Idee zu sein. Letztendlich ist das HoS ja mehr oder minder exakt so gestartet - ein Haufen unterschiedlicher Charaktere, die durch Zufall in Bruma zueinander fanden und gemeinsam nach Himmelsrand gereist sind (auch, wenn der Plan zur Gründung einer Gilde damals bereits vorhanden war). Und damals hat es wesentlich besser funktioniert, finde ich.
Das will ich aber nicht für mich allein entscheiden. Also ...
Neuanfang? Und wenn ja, Totaler Reset (die Handlung vom HoS ignorieren und noch mal nen neuen Anfangspunkt legen) oder vom aktuellen Punkt aus? Da die momentan verbleibenden Charaktere bisher ja ohnehin keinen großartigen bezug zu der Gilde aufgebaut haben, könnten die eigentlich bei Wunsch in beiden Fällen weiterhin benutzt werden.