Hip Hop

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Antonio, 1. Juni 2007.

  1. revan21

    revan21 Bürger

    *Grabstaub appust*

    Ich möchte das Thema mal wiederbeleben und euch mal einen Rapper vorstellen den ich und mein Bruder für sehr Talentiert halten.
    Sein Name ist MC FITTI, er macht sehr witzigen Rap und ist ein klein bisschen Hipstar aber trotzdem cool.
    Hier mal sein Song "30°"

    [video=youtube;xRVvegLwK_o]http://www.youtube.com/watch?v=xRVvegLwK_o[/video]

    Es Reimt sich zwar etwas wenig, aber trotzdem ist der einfach Klasse. Die Szenen im Video sind aus Miami vice. Dieser Song soll seine Kindheit (oder die 80er?) wiederspiegeln. An Weihnachten haben ich und mein bro. den Song rauf und Runter gehört. Ich finde er hebt durch seinen Style, ganz besonders durch den Bart, vom Rapper einerleih ab.
    Ich meine das er der einzige coole Hipstar ist. Hipstars, nunja ich finde sie nicht gerade toll.
    Was haltet ihr davon ?
     
  2. Kann man mal hören, allerdings ist mir die Stimme und der dazugehörige Flow zu gewöhnungsbedürftig.

    Allerdings ist es insgesamt schön anzusehen, wie so langsam, der deutsche Hip Hop von diesem "Gangster" Image wegkommt.
     
  3. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    Bärtige Rapper? Da fallen mir die Looptroop Rockers ein.

    [video=youtube;vlIP_Rl9juk]http://www.youtube.com/watch?v=vlIP_Rl9juk[/video]

    Empfehlenswerte, gute Musik aus Schweden mit durchdachten gesellschaftskritischen Texte. Bislang hat mir alles, was ich von denen gehört habe, gefallen.

    Daher hier noch zwei Videos von denen:
    http://www.youtube.com/watch?v=6-9srDRQ44s
    http://www.youtube.com/watch?v=lNFmPjP0jYc

    Der Kerl mit den Monsterdreads hat auch solo unter dem Namen Promoe gute Songs veröffentlicht.


    Und Dendemann, vor Jahren schon mal hier im Thread erwähnt, hab ich im Sommer auf nem Festival live gesehn. Ein deutscher Künstler fernab vom Klischee, allerdings soweit, dass er für viele wohl auch zu gewöhnungsbedürftig ist. Wer sich auf seine Musik einlässt, kann sich dafür mit vielschichtigen, schon mal zungenbrechenden, Reimen auseinander setzen.

    http://www.nitestar.de/dendemann-papierkrieg_v_25101.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  4. revan21

    revan21 Bürger

    Das jetzt mehr Hipstars rappen ist aber nicht so super, mein traum ist aber das Kool Savas wieder sein ansehen von 2005 hat.
    Die neueren songs von Mc Fitti sind schon von den ryhms her besser.
     
  5. Das heißt Hipster, nicht Hipstar (!), nur um das schonmal vorweg zu nehmen.

    Allerdings würde ich diesen Begriff allgemein mal heraus lassen, denn dafür ist Hip Hop zu vielschichtig.

    Außer man würde dieses "Gangster" Klische wieder als den Mainstream sehen und alles was anders ist,als Hipster bezeichnen, sprich: Marteria, Cro, 257ers und und... ist zum Glück aber nicht so, das Jahr 2012 hat dahingehend mit den ganzen Newcomern das Gegenteil bewießen.

    ? Kool Savas hat nach wie vor, in der Szene hohes Ansehen, nur weil die ganzen Möchtegern Kiddos ihn nichtmehr hören, heißt es nicht das er automatisch schlechter ist, seine momentane Entwicklung in Form von Xavas gefällt mir persönlich sehr gut. Jeder wird mal erwachsen :lol:

    Naja, was bringen die Reime, wenn die Stimme und der Flow nicht gefällt ?
     
  6. revan21

    revan21 Bürger

    Das savas erwachsen wird finde ich auch gut, Xavas aber nicht. Ich möchte mehr Tracks wie zu "John bello 1" zeiten. es wirkt auf mich einfach als ob savas nichtmehr so hoch gesehen wird. man wird ja schon beleidigt wen man schreibt das man eko nicht mag weil OR verraten hat. das mit den Hipsters ist einfach so. ka. warum. Cro ist der inbegriff des Hipstertums. Matrosenemd, Haare überall und shorts. Ich mag das ehrlich nicht. Mir gefällt der Rap von cro einfach nicht, das liegt daran das mein erster kontakt mit rap savas war und ich seitdem blutgruppe OR habe :lol:

    Meine lieblings arpper sind zurzeit Mc fitti, Kool Savas, Dan Bull und Kanye west.

    EDIT: Ich halte gerade den Heiligen Grahla lles Kool Savas fans in den händen. Ein Original Demo tape von 1997 welche smein bruder über ebay ersteigerte. Nur leider habe ich keinen Kasettenspieler mehr :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  7. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Sehr empfehlenswert sind die Herr von Grau Alben, das ist anspruchsvoller Rap und ob das jetzt Hipstermusik ist das interessiert mich wenig. Chakuza hat auch einige gute Lieder und Basstard ist ein sehr guter Rapper aus dem Horrorkore-Genre. Was ich allerdings nicht verstehe ist das Gehype um Haftbefehl und seit Neuestem um Shindy.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden