Hip Hop

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Antonio, 1. Juni 2007.

  1. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Like ABBA said...

    wtf ist mit deiner Grammatik? Wer sich über die (Dumm-)Hoppernasen stellt sollte wenigstens ansatzweise der deutschen Sprache mächtig sein.

    Was ist denn das für eine sau blöde Argumentation? Nur weil Metal, Punk etc. auf englisch ist verstehst du wohl die Beleidigungen nicht *g*
    Nein, ich bin der Meinung, dass das ziemlich ausgeglichen ist.
     
  2. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    *auch mal hierrein stolper*
    Wow hier shets ja ganz anders aus o_O

    Zu beginn. Sooo lang ist dein Text nun wieder auch nich als das es nötig gewesen wäre alle 3 Sätze einen neuen Spoiler zu setzen...
    Aber naja zum eigentlichen. Hast du eigentlich bemerkt das dein ganzer Text nur auf den Klischees beruht, die jedes zweite Metal-Kiddie regelmäßig ausscheidet? Mehr ist da nciht drin? Ne wirkliche Ahnung von der Materie scheinst du nicht zu haben, denn dann würde es Zeilen wie:
    nicht auftauchen. Denn genau da hört der Informationsfluss, für denjenigen der was gegen HipHop hat, abrubt auf und alles andere prallt einfach ab.
    Vielleicht solltest du mal etwas weniger engstirnig sein, könnte helfen

    Egal. man mag es mir vielleicht nicht glauben aber in der jüngsten Vergangenheit bin auch etwas in dieses Genre gerutscht. Noch kratz ich an der Oberfläche, und damit eher an CrossoverGenres aber immerhin.^^
    Bisher höre ich ausschliesslich HipHop, in dem man einen guten Teil "elektronik" raushört. Damit meine ich Akkustik, die einem auch gerne mal im Industrial Genre über den Weg läuft. Besagte Bands sind derzeitig bisher nur Frittenbude und Black Era. Wer weiß wie sich das weiterentwickelt. ;)
     
  3. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Ich bin zwar eingefleischter Pagan Metaller, aber pauschal sagen, Hip Hop ist keine Musik würde ich nicht unterschreiben, gibt durchaus Old School Sachen, die sauber gemacht worden sind, auch wenn ichs persönlich mir eher nicht anhöre. Aber gegen Run-DMC kann man nichts sagen, das Stück "Walk this Way" zusammen mit Aerosmith ist wirklich genial, auch wenn es eher Crossover ist.
     
  4. Myron

    Myron Gebannter Benutzer

    Rappt jemand von eucht?

    HI

    mich würde mal interessieren, ob jemand in der Freizeit oder als Hoppy rappen und Hip-Hop Tanzen tut?

    Gruß Assassine hdr95
     
  5. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Sehe ich als persönliche Beleidigung, mein Hosenbund hängt auch etwas tiefer. :-D

    Wann werden Menschen wie du endlich den Computer als eigenständiges Instrument begreifen und aufhören, zu behaupten, es gebe einen Unterschied zwischen solcher und "handgemachter" Musik? Auch bei elektronischer Musik muss man seine Hände benutzen.
    Ich mag Drehleiern und Dudelsäcke ebenso gern wie einen groovigen Beat aus dem Computer. Obwohl ich zugebe, dass mir der Oldschool-Kram mit knackigen Funk- und Soul-Samples deutlich besser gefällt als der heutzutage vorherrschende Elektronik-Stil.

    Dann lad dir mal ne Demo von Fruity Loops runter und mach mir einen krassen Beat, wenn das angeblich so einfach ist. Schon mal einen DJ beim Scratching oder Beatjuggling beobachtet? So, wie du redest, offenbar nicht.
    (Zweifler mögen sich z.B. mal Pedestal oder Numb anhören.)
    Bei Bands wie Dream Theater oder Meshuggah seh ichs ja noch ein...

    -------

    Der Unterschied besteht darin, dass die Texte beim Gangsta-Rap aus Dissen bestehen und beim normalen Hip Hop nicht. Kann man eigentlich recht gut am aggressiven (oder eben nicht aggressiven) Ton heraushören.

    Fail. Geh mal auf last.fm, gib "Blumentopf" ein und schau dir die Rubrik "Ähnliche Künstler" an. Dann wirst du feststellen, dass es doch etwas mehr sind als nur "die paar anderen Titel".
    Dein Problem ist, dass du nur das kennst, was im Fernsehen läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  6. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Übrigens gibt es auch sehr guten hiphop aus sogenannten "Problembezirken"^^

    Wer echten Hiphop hören möchte sollte sich vielleicht mal Huss und Hodn, Audio 88, V-mann und Morlockk Dillemma angucken.
    Dann merkt man erstmal was für abge****ten Pop Sido, Chakuza, Kollegah und co. machen!

    Übrigens auch keine Anzeichen von dummem Prolotum, Frauenfeindlichkeit oder Gewaltverherrlichung
     
  7. Gorgoroth

    Gorgoroth Reisender

    Die Experten unter euch, könnt ihr mir FR empfehlen? Und wenn ja, welches Album?
     
  8. Käsekuchen

    Käsekuchen Bürger

    Es gibt auch sehr gute Rapper, die alles nicht so ernst nemen z.b. Blumio^^ der hatt nen Schaden is sau lustig oder teilweise auch nate 57 man muss nur vorher mal ein interview von ihm sehen der is in echt ne grinsebacke und meint auch alles mit nem augenzwinkern auch wenn er wirklich über Probleme redet...

    hört euch mal von blumio

    -lass ma über haie reden
    -eberhard
    an^^ lachflash!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  9. Stimmt , es gibt auch guten Hip Hop, der kommt zwar sehr selten vor,aber er kommt mal hin und wieder vor.

    Mein bevorzugter Künstler wäre Marteria. :p
     
  10. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Marteria ist tatsächlich gut, imo. (und Marsimoto sowieso :D)
     
  11. Houdini

    Houdini Reisender

    Wen ich ehrlich bin, Mag ich Hip Hop überhaupt nicht. Aber ich Respektiere die Geschmäker anderer!
    Wo bei ich dieses Lied Cool finde:good:


    Wen der PC kein Musik Instrument wäre was ist dann ein E-Piano oder das Keybord? Die beiden Sachen sind auch Digitale Musik Instrumente, also hat der PC das Recht auch als solch eins genannt zu werden :)
     
  12. Wenn man es streng sieht: Nein. Eine Geige ist ein Musikinstrument, ein Klavier auch. Ebenso E-Piano und Synthesizer. Aber der PC ist letztendlich nicht dafür gemacht Musik zu produzieren (obwohl das ja durchaus möglich ist, es ist so auch schon einiges gutes Zeug entstanden), sondern für etwas anderes. Da er aber vielseitig ist, besteht auch die Möglichkeit Musik mit ihm zu erstellen. Wobei die Profis das wohl eher per Synthesizer machen.
    (Ja ja, muss ich wieder meckern.:roll:)
     
  13. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Selbst wenn man es streng sieht: doch. "Instrument" bezeichnet im Wortsinn ein Mittel oder ein Werkzeug. Wenn ich einen PC zum Musizieren benutze, wird er in diesem Augenblick zum Musikinstrument.
    Dass man sich unter "Instrument" zuallererst Geigen oder andere analoge Gegenstände vorstellt, die zum Musizieren gedacht sind, tut der Eigenschaft des PCs, auch ein Musikinstrument sein zu können, keinen Abbruch.
     
  14. Ich meinte ja auch nicht, dass er keins ist, aber streng genommen (sehr strang genommen) ist ein Musikinstrument dafür geschaffen worden, um Musik zu erzeugen. - Das ist beim PC nicht der Fall.
     
  15. Corax

    Corax Bürger

    Das Holz einer Gitarre is auch nicht gewachsen um ein Musikinstrument zu werden, keiner hat die arme Eiche gefragt ;( Ihr miesen Schweine.

    Vllt lass ich mir bei Dell einen PC zum Musik machen bauen, wär das dann immer noch kein Instrument? Ich hab ihn ja extra für diesen Zweck anfertigen lassen, was anderes mach ich nicht damit. Horizont erweitern... @_@
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  16. Aber das Holz wurde mit dem Ziel verwendet ein Musikinstrument zu schaffen. Der PC nicht. Whatever, eigentlich wollte ich es nur erwähnen.
    Das musst du nicht mir sagen, ich akzeptiere den PC als Musik Instrument - er bietet viele "neue" Möglichkeiten.
    Auch wenn ich hauptsächlich Metal höre, bin ich kein "Metal ist das einzig wahre" Fanatiker. Ich höre auch Industrial, und das wäre mit einer solchen Einstellung undenkbar.;) Und HipHop stehe ich nur soweit ablehnend gegenüber, wenn es mit Gangsta Rap (und ähnlichem) kombiniert ist oder schlichtweg schlecht und ohne Sorgfalt erstellt.
     
  17. Corax

    Corax Bürger

    Das war auch eher an "die Allgemeinheit" gerichtet, als an dich.
     
  18. Na dann. Okay. Einige aus der Allgemeinheit könnten das auch vertragen.;)
     
  19. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Bürger

    Es ist ein großer Unterschied zwischen herkömmlichen Musikinstrumenten wie Gitarren, Geigen, Pianos (sogar E-Pianos) und PCs. Erstere werden von einem Künstler gespielt, der die Noten auf seinem Instrument verwirklichen muss. Dort gibt es auch in der Verwirklichung der Klänge ein großes Skill-Feld, welches vom Können abhängig ist.
    Am PC wird normalerweise eingestellt, was dieser spielen soll - meistens werden "herkömmliche" Instrumente immitiert. Es ist mehr wie komponieren, nur das das Orchester alles machen kann, was du ihm aufdrückst. Ich sage nicht, dass eines besser oder schlechter ist, denn es ist einfach komplett anders.

    Und jetzt zum Thema: Ich persönlich mag nicht ganz so gerne Hip Hop. Schlecht finde ich es nicht, abgesehen davon, dass es unglaublich viel Schlechtes in dem Gebiet gibt.
    Natürlich habe ich auch die Künstler, deren Musik mir gefällt. Das sind hauptsächlich Blumio und Eminem.
     
  20. Christopher

    Christopher Fremdländer

    Ich mag Hip Hop aber nicht diese ganzen deutschen möchtegerngangstar
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden