Hi, wie in der Überschrift schon steht - bräuchte ich Hilfe beim Vortragen von "Atombombenabwürfe über Japan".Es wird nicht vor der ganzen Klasse sondern nur vor 3 Lehrern vorgetragen, auch unsere Gruppe setzt sich aus 3 Leuten zusammen. Das Ganze soll sich weniger auf den "physischen" Teil konzentrieren, sondern mehr ins Geschichtliche rübergehen.Es ist ein Fachübergreifender Vortrag, wir haben also die Fächer Geschichte und Englisch gewählt.Somit halten wir den Vortrag insgesamt in englischer Sprache.Der offizielle Termin wäre eigentlich 19 Juli - er wurde jedoch ohne Vorwarnung auf diesen Montag, also den 4en verschoben.Kurzfristig jetzt noch etwas ordentliches auf die Beine zu stellen wäre schwer, da wir noch keinerlei Vorbereitungen getroffen haben bzw treffen konnten.Und ich komme mit meiner Gehirnerschütterung auch erst am Samstagabend aus dem Krankenhaus.Dieser Vortrag ist sehr wichtig, da bei einer Note von 5 oder schlechter gilt der Jahrgang als nicht bestanden, ohne einer Möglichkeit ihn zu wiederholen. :cry: Deswegen wäre ich wirklich für eure Ideen und Anregungen, wie man so einen Vortrag interessant gestalten könnte, sehr dankbar.Die Dauer sollte 15-20 mins. betragen.Und mögliches Vorzeigen von Filmen/Aufnahmen wäre auf maximal eine Minute begrenzt...
Mfg Atemh
Mfg Atemh