KFA2 GALAX GTX 1080 Ti - Hall of Fame

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 25. April 2017.

  1. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Was soll ich auf nem 21,5 Zoll Monitor mit 4K Texturen ;)?
    Zudem fallen 4K Texturen schon wegen meiner 1MBit Leitung raus :D
     
  2. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    4k Texturen sind völlig unabhängig von der Größe deines Bildschirms und von der Auflösung. Dies geht aber allgemein für alle Texturen. Aber unglaublich, dass du keine hochauflösenden Texturen nutzt, da deine Bilder mir das Gegenteil vermitteln.
     
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das "4G" steht für 4 GB VRAM.
    Ein Spiel mit 4K Texturen würde da zur Dia-Show.
    Wie "beweglich" das Spiel von @mobius ist, sieht man ja auf seinen Bildern nicht. ;)
    Zudem sind seine Bilder fast alle mit einem Bildbearbeitungs-Programm nachbearbeitet, vermute ich mal.
     
  4. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Hochauflösend ist ja immernoch 1920x1080 - wenn sich der Standard nicht mittlerweile geändert hat.

    Und bei mir ist nix nachbearbeitet.
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Texturen sind unabhängig der Auflösung. Du kannst auch eine niedrige Auflösung haben, du kannst hochauflösende Texturen verwenden, wo du möchtest, die sehen trotzdem besser aus. Die Auflösung spielt dann eher beim VRAM eine Rolle. Die Größe des Monitors ist auch egal. In Skyrim werden schon viele 2k Texturen verwendet und in Fallout 4 größere Texturen. Bei Texturen ist eine Full-HD Auflösung schon lange nicht mehr Standard, anders sie es bei der Auflösung noch aus.

    @Kleiner Prinz, das weiß ich doch, aber seine Bilder wirken sehr hochauflösend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2017
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Ich denke schon ich habe das Cooler Master B700 700W ATX 2.3
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich wollte es nur erwähnen, da man bei der Aufrüstung eines PC, oft nicht an das Netzteil denkt.
    Ebenso, wie man oft auch nicht an das Gehäuse denkt, und dass die neue GraKa von ihrer Länge her dann nicht ins Gehäuse passt.
     
  8. Ja das ist wohl war. Ich messe das vorher auch auf, bevor ich auf kaufen klicke. Mal sehen welche es wird ... und ob ich noch etwas warte bei den aktuellen Preisen. Danke auf jeden Fall für die guten Ratschläge. Was ich mit meiner GTX 970 mache weiß ich noch nicht. Vielleicht verkaufe ich sie wirklich..
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden