Jo es muss ja nicht unbedingt sofort Lego sein - Batman tut es sicher auch.
Der prügelt dich zwar windelweich, lässt dich aber zumindest am Leben 😀
dummer, ploemisierender Einwand.
Es geht nicht um Töten, sondern um eine kranke Animation und das Fehlen einer Option, diese zu unterbinden.
Ist schon fast lachhaft, dass einerseits herstellerseitig alle Unterwäsche fest implementiert haben - Abbildung eines nackten Lebewesens also restriktiver gesehen wird, als massive Blutspritzer und excessive Gewaltszenen.
Aber selbst, wenn man den Animationen einen spielerischen Bezug andichtet, den sie so gar nicht haben - bleiben sie störend, weil einfach falsch: Ich benutze immer ein Schwert, alsoo einhändig. Trotzdem wird immer eine Animation gezeigt, in der ich den Kopf des Gegners zu mir ziehe und den Gegner von hinten mit einem Stich von oben töte.
Das ist nicht nur unmöglich, wenn der Gegner wesentlich grösser ist, sondern auch kampftechnisch Blödsinn; denn ich müsste einen Griffwechsel vornehmen, zu dem ich die 2. Hand (da ist das Schild) brauche, andernfalls ich das Schwert verlieren würde. Zudem ist solch ein Stich selbst mit einem Kurzschwert nur möglich, wenn ich einen Gummiarm habe.
Die Animation ist also auch inhaltlich bescheuert.