Länderflaggen

Naja... ich denke, wenn wir zu jedem Land eine Flagge machen würden, wäre dies etwas viel 😉 Wenn dann vll nur, sofern wirs kriegen, von den größten Ländern :-D

Länderflaggen sind ja da, was fehlt sind die Bundesländer. 😉
Da es davon ja nur eine bestimmte Anzahl gibt, ohne Rücksicht auf lokale Rivalitäten *gg*, wärs also kein Ding die einzubauen, sofern man sie alle komplett hat.
Franken ist kein Bundesland, da wirds dann wohl auch keine Flagge geben, muss man sich halt mit der Bayerischen zufrieden geben. 😉

EDIT:
Bundesländer sind nun drin.
Wer sich mal die Flaggen anschauen will, bzw eine Vorlage haben will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesland_(Deutschland)

wir haben eine eigene flagge in unserer GEMEINDE!!!! krank, wa?^^ die is blau gelb, in der mitte durhc eine wellenlinie geteil, dann sind auf der blauen seite drei gelbe ähren abgebildet und auf der gelben seite ein halbes mühlrad...

Ich hab sogar eine im Flur hängen, mit Familienwappen, naja, nicht grad Flagge im eigentlichen Sinn, eher sowas wie ein Wimpel, aber flattert auch wenns weht. 😉

Also nur weil irgendein Herzog, welcher fällt mir grad nicht ein, das Land Franken mal an Bayern verschenkt hat, soll ich glauben ich lebe in Bayern, :evil:

Ich sag da nur, Frei statt Bayern

:wink:

180px-Frankenrechen.JPG

Franken bezeichnet heute eine Region in der Bundesrepublik Deutschland, die sich größtenteils über das nördliche Bayern erstreckt. Sie liegt im östlichen Teil des historischen Herzogtums Franken.

Franken ist eine der am dünnsten besiedelten Gegenden Westdeutschlands; wegen der lieblichen Landschaft sowie seiner in vielen historischen Gebäuden präsenten langen Geschichte und Kultur und gleichzeitig vergleichsweise wenig industrieller Ansiedlungen gilt Franken vor allem aber als romantisch. Schließlich gilt es wegen des Frankenweins und der reichen Biertradition auch als genussfreudig, so dass es ein beliebtes Touristenziel in Deutschland ist. Einige der touristischen Glanzlichter im Westen Frankens werden durch die Romantische Straße verbunden, die bekannteste deutsche Themenstraße

Fennighor schrieb:
Länderflaggen sind ja da, was fehlt sind die Bundesländer. 😉
Da es davon ja nur eine bestimmte Anzahl gibt, ohne Rücksicht auf lokale Rivalitäten *gg*, wärs also kein Ding die einzubauen, sofern man sie alle komplett hat.
Franken ist kein Bundesland, da wirds dann wohl auch keine Flagge geben, muss man sich halt mit der Bayerischen zufrieden geben. 😉

EDIT:
Bundesländer sind nun drin.
Wer sich mal die Flaggen anschauen will, bzw eine Vorlage haben will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesland_(Deutschland)

In Deutschland spricht man von Ländern, wenn man Bundesländer meint 😉 Und genau das meinte ich auch...

Aber danke, das du sie nun eingebaut hast^^

Das ist schon so eine Sache, mit dem 'meinen' und dem was 'gemeint' ist. 😉
'Man' kann ja sprechen wovon 'man' will, deshalb ist es noch lang nicht richtig. 😛

Eigentlich wär ne Bayernflagge ja blöd, weil fast alle Bayern hier auch Franken sin und die sich nicht damit identifizieren.

mmhhh... ne 😉

Das Wappen als Avatar reicht, und wenn jeder sein Dorf bzw. seine Stadt als Flagge haben will, wirds komplett unübersichtlich.