Mafia II: Entwickler räumen Grafikunterschiede ein
Seit dem Release der Probefassung vor einigen Tagen wird im Internet eifrig über die unterschiedlichen Versionen von “Mafia II” diskutiert. Im Fokus des Interesses: Die PlayStation 3-Fassung, die einen durchwachsenen Eindruck hinterließ und so die Frage aufwarf, ob es auch bei den Vollversionen zu Grafikunterschieden kommen wird. Wie Community-Managerin Elizabeth Tobey im offiziellen Forum einräumte, wird man auf der PlayStation 3 in der Tat mit diversen Abstrichen leben müssen.
“Als wir Mafia II entwarfen, entschlossen wir uns dazu, den Titel auf alle drei Plattformen zuzuschneiden, um sicher zu gehen, dass die Kern-Erfahrung auf jedem System so gut wie eben möglich ausfällt. Daher kommt es von Plattform zu Plattform zu kleineren Unterschieden”, heißt es hier. Auf die PS3-Fassung bezogen, bedeutet dies, dass man auf das detaillierte Gras, größere Blutlachen und die realistische Bewegung der Kleidung verzichten muss.
Trotz der Abstriche soll “Mafia II” aber auch auf der PlayStation 3 ein Erlebnis der besonderen Art bieten, wie es weiter heißt. “Auch wenn die unterschiedlichen Versionen kleinere Unterschiede offenbaren, sind wir sicher, dass das Core-Gameplay und somit das Herz von Mafia II auf allen Plattformen erhalten bleibt. Egal ob ihr den Titel auf dem PC, der 360 oder der PS3 spielt”, so Tobey.
Quelle