Mars - Neue Bilder geben Rätsel auf

Immer schön langsam Leute, niemand sagt es wäre eine menschliche Statue. Warum es gleich als Fake abtun? Das ist Ignoranz, und diese verdammte Ignoranz hat schon millionen Leuten das Leben gekostet, also schraubt mal einen Gang runter und betrachtet das Bild nüchtern.
Yo! Die Aussage, dass es keine Menschen auf dem Mars gibt/gab, hat zig Genozide ausgelöst! Pöööööhse!

Ach ja, die Atmosphäre auf dem Mars ist derart dünn, dass diese Statue, wenn sie denn eine wäre, allein bei der Erschütterung eines Meteoriteneinschlags umgefallen wäre.

Ich in sicher nicht der erste der das frgt, aber warum sind solche Bilder vn Außerirdischen und der Gleichen immer so verdammt unscharf???
Das ist wohl kaum ein zufal...aber sonst find ich das ganz Interresant..
Villeicht ist das auch ar kein Stein, sondern einLebewesen das sich tarnt, schon mal daran gedacht?:?

Ich in sicher nicht der erste der das frgt, aber warum sind solche Bilder vn Außerirdischen und der Gleichen immer so verdammt unscharf???
Das ist wohl kaum ein zufal...aber sonst find ich das ganz Interresant..
Villeicht ist das auch ar kein Stein, sondern einLebewesen das sich tarnt, schon mal daran gedacht?:?
Äh, ja...
blue_spinner.gif

muhaha das ist ja wohl das beste Alfadas , du warst wohl besoffen wa?

warum macht man so ein scheiß geschiss um so nen popel steinchen im all?
wenn sie was sehen wollen sollen sie mal mehr knette in die raumfahrt stecken und den automobil bau sein lassen.

• Like
Reaktionen: TheProgrammer
ich denke zwar schon, dass es dadraußen noch was anderes hochentwickeltes wie uns Menschen gibt, allerdings halte ich DAS nicht für sowas. Zudem könnte der dunke fleck in der rechten untern ecke genau so ein menschenähnliches wesen sein, wie das andere...

@Vadding: das hab ich mir beim durchlesen dieser seite auch grad gedacht ^^

guckt doch nochmal den beitrag von roobsi genau an udn denkt nicht daran dass der stein ein mensch sein könnte...guckt einfach rechts und links daneben und schon hat man ein anderes bild von dem dunkelgrauen felsen:lol:

Yo! Die Aussage, dass es keine Menschen auf dem Mars gibt/gab, hat zig Genozide ausgelöst! Pöööööhse!

Welch ein reduziertes Verständnis des Begriffes Ignoranz... Tipp des Tages: Schnapp dir ein Lexikon! 🙂

@VinC: Bei deinen assozialen Auftritten kannst du nicht erwarten dass ich mit freundlichen Worten komme 🙂 Deine Reaktion war völlig unangebracht, also leb damit, dass du bei mir unten durch bist und glaub nicht dass ich irgendwelche Romane via PN von dir lese, da hab ich echt besseres zu tun, zudem es hat nichts mit diesem Thema zu tun also BACK TO TOPIC

@SidTheDark: Nette Theorie 😀

Oder (was ein Kumpel von mir meint):

marsmu49a29d.jpg

• Like
Reaktionen: FB55
OMG, diese Viecher von Star Wars sind keine Erfindung, sie sind unpatentierte Wesen vom Mars!😱😱 Ich muss mir gleich ne Marsreise buchen...
Mal ernsthaft, wenn das jetzt so ein predator von predator 🙂-D) anguckt, dann sieht des für den wie ein Predator aus und nich wie ein Mensch...:roll:

Ich glaub erst gar nicht, dass das Marsbilder sind. Auflösung viel zu gut, und die NASA unterzeichnet ihre Bilder doch immer (mit dem NASA-Logo).

Oberscht: ... Lass es einfach gut sein ... :roll: 😉

Naja die Bilder von der "Spirit" sind schon immer gut gewesen und es gibt auch andere Mars Bilder wo das Logo weggeschnitten ist. Und dieses Jahr kommt die Phoenix an und nimmt sogar Proben aus dem polaren Eis. Die Forscher hoffen dort Mikroben, sog. Extremophile Lebewesen, zu finden, die unter den extremsten Bedingungen überleben können, wie auf der Erde in der Tiefsee (Stichwort: Black Smokers).

Solche Extremophile könnten auch unbeschadet einen Flug vom Mars zur Erde (auf einem Kometen, Asteoriden,etc.) überleben. Vor einigen Milliarden Jahren könnte vielleicht ein solcher Komet auf der Erde eingeschlagen sein, sodass das erste Leben hier sogar aus einer völlig anderen Ecke des Universums gekommen sein könnte. Aber das ist nur Spekulation, und die Phoenix Mission wird etwas mehr Klarheit liefern.

Wobei in unserem Sonnensystem gilt der Jupitermond EUROPA als wahrscheinlichster Träger von Lebewesen. Unter dem Eis des bizarren Mondes vermuten Xenobiologen und Planetenforscher die größten Wasservorräte des Sonnensystems, viel mehr als all unsere Ozeane zusammen. Aber bis eine unserer Sonden dort herumdackelt wird noch einige Zeit vergehen.

jupiter_europa1r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
einen Flug vom Mars zur Erde
Genausogut auch umgekehrt 😉
Das Problem bleibt dasselbe, ob der Ursprung nun auf der Erde, dem Mars oder irgendeinem 100'000 Lichtjahre entfernten Planeten lag: Wie und Wieso ist Leben entstanden? Wie kommt es, dass einige Dinge "leben" und andere nicht? Wie entscheidet sich, was lebt und was nicht und warum?

Nur so, ein paar Gedanken 😉

Gruss
Kensen

Ja, darüber denke ich auch nach. Aber ich denke mal, das Leben kommt daher, weil sich ein paar Kohlenstoff- und Wasserstoffmoleküle sich rein zufällig zu Proteinen verbunden haben.

Cherubion

Oder das "Leben" ist eine unausweichliche Zwischenstufe in einem unergründlichen Prozess...

Aber mit der Frage Warum und Wie werden wir uns noch lange beschäftigen, falls wir überhaupt jemals eine Antwort erhalten, von wem auch immer

Aber man kommt der Sache näher und näher. Sogar, was die "wahrheitsgetreue" Definition von Leben und so angeht.

Cherubion

Jopp, aber 2036 wird das Leben auf der Erde wohl wiedereinmal knapp einer Katastrophe entgehen.

Die Chancen dass der Asteroid Apophis die Erde trifft sind immerhin 1:5000 bis 1:50000 , was ja schon ein bissel knapp wird, aber hoffentlich nicht ausreichen wird.

Annäherung 2036 / 2037 [Bearbeiten]

Durch die Annäherung 2029 wird Apophis außerdem eine Bahnänderung erfahren. Erst zu diesem Zeitpunkt wird sich sagen lassen, wie groß die Wahrscheinlichkeit eines Einschlags 2036 oder 2037 sein wird. Bisherige Berechnungen schwanken zwischen 1 : 5500 und 1 : 50.000. Die nächste Annährung an die Erde wurde auf den 15. Januar 2036 berechnet.

Mögliche Einschlagsareale

180px-Apophis_colision_map.png

Zuletzt bearbeitet: