Mass Effect 3

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 12. Dezember 2010.

  1. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Leviathan habe ich jetzt auch, dazu ME3 mit meiner Renegade-Femshep auch noch mal angefangen.

    Habs soweit dass ich den Erfolg "Familienangelegenheiten" errungen habe.

    In welcher Reihenfolge kann man Leviathan weiterspielen?
    Vor oder nach dem Ceberushauptquartier?

    Meine Sorge wäre eine unlogische Reihenfolge, wie "Die Ankunft" bei ME2.
     
  2. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    So Leviathan kann so gespielt werden es greift nichts vor weg.

    Übrigends Leviathan wird bereits im 1.Teil erwähnt, wenn man sich die Info zu irgendeinem Planeten liest, erfährt man dass die Batarianer auf diesen Planeten ein organisches Raumschiff entdeckt haben das aber als Legende abgetan wurde.

    Das 4. Ende habe ich jetzt auch und das war das schlechstete Ende, Shep verweigert im Dialog die 3 Lösungen, bleibt dann blöd stehen, der Krieg ist verloren dann sieht man die vergrabene Kapsel von Liara für die Nachwelt, dann Abspann.
    Lediglich die Stelle wo nach dem Abspann der Mann mit seinem Kind im Wald quatscht, da kommt dann ne alte Asari mit Kind.:?

    Habe was irgend wo gelesen EA erwähnte ME 4, weiß jemand mehr?:eek:
     
  3. EA meinte nur, sie zwingen Bioware nicht zu einem ME4. Ob eines kommt soll voll und ganz auf Bioware ankommen.
     
  4. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Dann wäre es doch keine Trilogie mehr, ob wohl ja weitere Fragen hinzu gekommen sind, das 4. Ende hat Shepard ja überlebt.
     
  5. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    So, weil ich mit dem 4. Ende so unzufrieden war, habe ich das Ende noch mal angefangen.

    Nach dem Speichern ab Auswahl, den Autospeicher deaktivieren, dann kann man noch mal laden ohne noch mal so weit zurückspielen zu müssen.

    Da meine Shep Renegade war probierte ich jetzt die Kontrolle, erzählte dann aber das gleiche wie meine Paragonshep.

    Also noch mal, und dann Zerstörung, habe das Gefühl das in Zukunft noch was kommt, wenn Shep überlebt.

    Synthese fand ich irgendwie unheimlich.
     
  6. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Was ME4 angeht: Man weiß nicht, ob es wirklich ein ME4 wird, aber es wird wohl ein neues Spiel von BioWare im Mass Effect Universum geben.
    (Quelle)
     
  7. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Ein "Nachspiel" wäre nicht überraschend trotz der Epiloge sind ja immer noch ein paar Fragen.
     
  8. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Mal ne "Frage": Welche Romanze ist im Gesamtaspekt spielenswerter? Eine mit Liara, Miranda oder Tali?

    Ich habe auf der PS3 in ME1 Liara gewählt und bin nun kurz davor, mich bei ME2 endgültig festzulegen. Anschließend werde ich dann zum ersten mal ME3 nachholen - Daher stellt sich mir die Frage: Wen wählen?
     
  9. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Für Miranda und Tali muss man männlich sein.

    Bei Tali sieht man das Gesicht eh nicht, nur auf einem Bild daß sich Shepard anguckt. Das geistert schon seit Ewigkeiten im Netz, ich hätte nicht gedacht daß die Quarianer gelb sind.
    Miranda hat natürlich den meisten Sexappeal.
     
  10. Mein Favorit ist Liara, aber es ist schlichtweg nun einmal Geschmackssache, welche man nun favorisiert. Ich habe jedes Mal Liara in ME1,2&3 genommen...
     
  11. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Die Crew-Rettung ist meiner Meinung nach in Mass Effect 2 nicht möglich oder komplett verbuggt. Ich habe bewusst alle Quests gemacht bevor ich das Reaper FPS geholt habe. Da ja man erst nach der Aktion Legion bekommt habe ich nur(!) seine Loyalitätsmission gemacht und bin sofort aufgebrochen --> Ergebnis: Wieder die Hälfte Tod...hat das Auswirkungen auf den 3.ten Teil?!
     
  12. Auf welcher Plattform spielst du Mass Effect? Ich hatte ehrlich gesagt fast nie ein Problem mit der Rettung, lediglich Zaeed bereitet mir hin und wieder Schwierigkeiten.
    Die Charaktere kommen im 3. Teil schlichtweg nicht vor. Die meisten haben natürlich eher eine Nebenrolle (Jacob, Zaeed,...) und verhelfen dir zu Nebenquests, bzw. zu neuen Lösungswegen in vorhandenen Nebenquests, andere, wie Legion zum Beispiel, haben eine größere Rolle und kommen dementsprechend auch während der Haupthandlung vor.
     
  13. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich spiele die gesamte Reihe, also 1-3, seit kurzem auf der PS3. Ich habe nur desöfteren gelesen, das ich nach der FPS-Sache noch die Legion-Mission erledigen kann und, wenn ich direkt danach die Crew retten gehe, ich auch alle retten kann. Kelly, die man ja auch retten kann, kommt in ME3 übrigens als "Nebencharakter" auf der Citadel vor.
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also normalerweise ist das auch so, d.h. man kann Legions Quest machen und trotzdem alle retten ... allerdings hab ich gerade im Wiki das hier gelesen:
    ... ich schätze mal das war bei dir der Fall.

    Wenn Kelly stirbt dann trifft man sie in Mass Effect 3 nicht wieder. Konkret hat das folgende Auswirkungen:
    1) man bekommt seine Fische nicht wieder
    2) kann deshalb den "geheimen" Bonus nicht bekommen (siehe hier)
    3) man bekommt die Ex-Cerberus Ingenieure nicht (siehe hier)
     
  15. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Sry, ich verstehe das leider nicht ganz. Der Fehler kommt also daher, das ich die Galaxy-Map angeschaut habe, bevor ich Legion aktiviert habe? Es ist in der Theorie nicht so schlimm, da ich extra ein Savegame davor angelegt habe. Allerdings bin ich in ME3 auch schon recht weit...bin gerade bei der Bombenentschärfung auf Tuschanka. Ich versuche es heute Abend nochmal...diesmal muss ich ja nicht auf Wahnsinn durchspielen..die Trophy habe ich berets bekommen.
     
  16. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Damit alle überleben muss außer Missionen und Upgrades für Normandy folgendes berücksichtigt werden:

    Durch den Schacht dürfen nur Tali oder Legion.

    Das 2. Team führt immer Garrus.

    Die Barriere durch den Schwarm hält Jack oder Samara/Morinth.

    Die Crew führt Mordin zurück.

    Beim Endgegner auf keinen Fall Miranda oder Jack mitnehmen weil die auf die anderen irgendwie aufpassen.
    Deshalb starb bei mir beim letzten Mal Tali und ich konnte im 3. Teil die Quarianer und Geth nicht vereinen, weil die Qurianer-Admirälin Selbstmord machte.:(

    Zur Romanze: es geht auch eine Romanze mit Samantha Traynor, (Schach und Duschen)
     
  17. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ach, das alle überleben ist kein Problem. Es geht auch probemlos folgende Kombi:

    Schacht: Kasumi
    Teamleader: Garrus
    Barriere: Samara
    Crew: Grunt
    Beim Engegner hatte ich Miranda und Thane dabei und keine Verluste gehabt.

    Mir ging es ja nur um die Normandy-Crew, also die von Cerberus. :)
     
  18. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Sry, für den Doppelpost. Ich habe allerdings ein Problem festgestellt und weis jetzt auch wieder warum ich die Crew nicht retten konnte.

    Ich habe Samara als letztes Rekrutiert und hatte davor nahezu ALLE Missionen in Mass Effect 2 abgeschlossen. Nun habe ich folgendes Problem: Ich hatte keine Gesprächssoption mit ihr um die Loyalitätsmission zu starten. Ich müsste jetzt einen Spielstand von vor 20 Stunden vor dem Ending nehmen, habe aber noch einen direkt vor dem Reaper FSS. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich sie dennoch zum reden bringen kann? Reicht das Ressourcen Farming bereits aus?
     
  19. Da habe ich leider keine Ahnung, ich wüsste nicht wie du ein Gespräch mit ihr vorantreiben könntest. Sorry, ich hab keinen blassen Schimmer...
     
  20. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Tja das ist dann Pech ... hier wird die Sache ebenfalls besprochen. Ein Gespräch kommt erst nach erfüllten Quests zustande. Aufgrund dieser Problematik hab ich mir immer ein paar Sidequest (z.B. N7 Missionen) aufgehoben, da diese nicht zum Missionslimit für die Crew-Rettung zählen. Wenn du mit deinem Spielstand trotzdem die Crew retten willst, dann musst du Samaras Quest eben weglassen. Solange du ihr bei der Selbstmordmission keine Spezialrolle zuteilst, dürfte sie trotzdem überleben. Ob das irgendwelche Auswirkungen auf Mass Effect 3 hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Alternativ kannst du auch Legions Quest weglassen, allerdings wird es dann in Mass Effect 3 schwieriger (bzw. je nach Ausgang von Talis Loyalitäts Mission bzw. dem Tali/Legion-Konflikt in ME2 sogar unmöglich) einen Frieden zwischen Geth und Quarianern auszuhandeln (siehe hier).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden