Mass Effect 3

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 12. Dezember 2010.

  1. brandy

    brandy Angehöriger

    Ist es möglich...
    Mit Ashley eine Romanze anzufangen, auch wenn man anfangs im Krankenhaus mit ihr gestritten hat wegen Miranda? In Foren habe ich gelesen dass sie einen in einem Cafe auf der Citadel sehen will und dass der Dialog dann dazu führt, dass man eine Beziehung anfangen kann. Allerdings gab es diese Option bei mir nicht. Ich hab ihr im Krankenhaus auch alle möglichen Geschenke gekauft die es gab. Ashley sagte auch dass sie Shepard neu kennen lernen müsse und dass das alles Zeit braucht.. blablabla, von daher bin ich davon ausgegangen dass man im späteren Verlauf noch eine Romanze anfangen kann.

    Btw: Ich habe beim ersten Treffen mit Miranda NICHT gesagt, dass ich die Beziehung zu ihr abbrechen möchte.
     
  2. Wegen Ashley:
    So viel ich weiß, kann man mit Ashley erst eine Romanze anfangen, wenn man die Mission mit dem Cerberus Angriff beendet hat (da sie da den Rat eskortiert...) Dann will sie mit dir auf der Citadel reden.... Hast du das schon gemacht?
     
  3. brandy

    brandy Angehöriger

    Hat sich mittlerweile erledigt, habs selbst rausgefunden, trotzdem danke :)

    Ich nutze mal die Gelegenheit für ein bisschen Kritik.
    Habs heute durchgespielt, nachdem ich die letzten beiden Wochen mit ME1 und ME2 beschäftigt war.

    Die Serie ist wirklich eine der besten, wenn nicht DIE beste Spielereihe die ich kenne. Auch wenn ich kein "Überleben-Ende" erleben konnte, fand ich die Geschichte mit den Beweggründen der Reaper etc. ziemlich genial. Es war auf jeden Fall etwas, was ich nicht erwartet hatte und so auch nichts ähnliches kenne.

    Die Spiele sind nicht perfekt, aber schon der "BioWare-Faktor" machts 10x so gut wie Skyrim.

    Ich befürchte allerdings, dass das ME Franchise mit weiteren Spielen weiter ausgeschlachtet wird, wies auch in den Credits erwähnt wird, was ich durchaus schade finde, da die Trilogie so wie sie dasteht ein Meisterwerk ist, welches seines Gleichen sucht.... trotz vieler vieler Schwächen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  4. Da kann ich wirklich nur eines sagen: /signed
    ME3 ist wirklich toll geworden, kann man nicht viel meckern...
     
  5. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Hab die Trilogie jetzt auch nochmal mit nen neuen Char durch, und habe mich mal für das "blaue" Ende entschieden.

    Der Epilog war sehr interressant.

    Ich habe hierbei nicht richtig verstanden was aus Shepard dabei wurde.
     
  6. Windflüsterer

    Windflüsterer Reisender

    Soweit ich das verstanden habe, ist Shepard jetzt ein Reaper bzw. der neue Catalyst. Ganz interessant, vor allem mit dem bedrohlichen Soundtrack. Ich persönlich bleibe beim Destroy Ending, da nur tote Reaper, gute Reaper sind. Außerdem bleiben Geth und EDI in meinem Kopfcanon auch am Leben, da nur ihre synthetischen Hüllen zerstört wurden und nicht die KI dahinter, und die Körper kann man ja wieder reparieren bzw. neue bauen.

    EDIT: Interessant ist auch die Aussage von Shepard, ob er Paragon oder Renegade ist. Bei Paragon sagt er etwas wie, er gibt den vielen Hoffnung auf eine Zukunft. Bei Renegade wird er ein mächtiger Anführer sein. Daher ist das Control Ending mit dem bedrohlichen Score ein schönes Renegade Ending, wie ich finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  7. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Bei mir war Shepard Paragon.

    Bei Reaper zerstören, sind EDI und Geth definitiv weg. Hier kann Shepard überleben.

    Beim Synthese-Ende wird EDI zum "Mensch" der Epilog wird dann von ihr gesprochen
     
  8. big brainy bear

    big brainy bear Abenteurer

    Hat eigentlich irgendjemand das vierte Ende gewählt? :lol:
     
  9. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Das 4. Ende ist wenn Shepard überlebt, dazu muß man den Multiplayer spielen da man 4000 Verteidigungspunkte braucht, und im Grunde ist das nichts anderes als das Ende in dem alles synthetische Leben vernichtet wird.

    Es seie denn du spielst auf das Leviathan-DLC an, das ist aber noch nicht draußen, hier wird am Schluß erklärt wer die Reaper geschaffen hat, ein neues Ende gibs aber nicht.
     
  10. Ich glaube er mein das Extended Cut Ende ;)
     
    big brainy bear gefällt das.
  11. big brainy bear

    big brainy bear Abenteurer

    Ja, ich meinte das (glaube ich) neue Ende von dem 'Extended Cut'.
     
  12. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Es gibt folgende Möglichkeiten.

    Die Erde wird zerstört, wenn man nur 1500-1700 Verteidigungspunkte hat.
    Dazu ignoriert man sämtliche Nebenmissionen, auch N7, turianische Mission auf Tuchanka, die Kroganer im Rachnisystem, das Adat-Yakshi-Kloster usw.

    Nur die Prioritätsmissionen spielen, wahrscheinlich verhindert man auch die Quarianer-Geth-Versöhnung.
    Tali begeht Selbstmord wenn man deren letzte Schlacht nicht abbricht.

    Aber wenn die Erde zerstört wird kann man auf der Citadell trotzdem zwischen dem roten und blauen Ende wählen, da die Menschheit ja nicht ausgelöscht ist.

    Oder er meint das 3. Ende, das grüne mit der "Synthesevolution", das wird ab 2800 Verteidigungspunkte freigeschaltet.

    EC-Version hat nur längere/zusätzliche Videosequenzen mit den Epilogen.

    Oder er meint die Indroktrinationsgeschichte das ist aber nur ein Mythos der Fangemeinde.
     
  13. Nein, das EC hat ein neues (4.) Ende - "Refusal" ;)
     
  14. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Ich habe auch die Version, und man konnte trotzdem nur die 3 auswählen.
     
  15. Du musst beim Gespräch mit dem Katalysator die richtigen Themen auswählen, dann kannst du die von ihm angebotenen Lösungen verweigern.
     
  16. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Es geht auch einfacher

    Erschieß das Godchild sobald du die Möglichkeit dazu hast
     
  17. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Das war mir aber nicht schlüssig.

    Wenn ich mit dem geredet habe kam nur daß die ersten beiden Enden nicht Optimal seien, da der Frieden nur von kurzer Dauer ist, bei Kontrolle würde Shepard irgendwann korrumpiert werden, bei Vernichtung wird irgendwann neues Synthesleben geschaffen.
    Und nur das 3. Ende wurde als "Königsweg" dargestellt.
     
  18. Fazit zu dem DLC "Leviathan": KAUFEN!

    Ich habe mir gestern Leviathan heruntergeladen und bin heute endlich dazu gekommen, es zu spielen. Ich muss sagen, ich bin größtenteils begeistert. Klar, über die Spielzeit lässt sich streiten, cirka 3 Stunden auf Wahnsinn (und ich habe mir eigentlich sogar Zeit gelassen und die Gebiete genau durchsucht) mögen nicht unbedingt ideal sein, allerdings habe ich schon lange nicht mehr so ein stimmungsvolles und vor allem auch stimmiges DLC gespielt.
    Es beleuchtet die Entstehung der Reaper, ihre Schöpferspezies und gibt sehr interessante Informationen über den Katalysator, dadurch ist es eine perfekte Ergänzung zum Extended Cut Ende. Somit fügt sich die ganze Story nahtlos in das ME Universum ein und erweitert es um einige wichtige Infos. Story- und Hintergrundtechnisch ist da eine ganze Menge drin, ebenso wurde eine gute Balance zwischen Kämpfen, Gesprächen und - ja genau, das gibt es auch bei Mass effect - "Detektivarbeit" gefunden, sodass es keine reine Ballerorgie ist.
    Positive Aspekte:
    + zwei neue Waffen, fünf Waffenmods, Sternencluster, eine Bonuskraft und natürlich War Essets
    + Auflösung des Reapermythos, soll heißen: Schöpfer der Reaper, wie kam es genau zu den Zyklen (oder wie Hackett es am Ende des DLCs in etwa ausdrückte: "Die Geschichte der Galaxie muss neu geschrieben werden...")
    + mMn eine sehr gute Atmosphäre, gute Balance zwischen Action und Handlung
    Negative Aspekte:
    - relativ kurze Spielzeit
    - das Ende war ein wenig abrupt, im Gespräch mit dem Leviathan hätte man mehr Interaktion einbauen können

    Ich habe zumindest das Gefühl, das sich die 10 Euro für den DLC ausgezahlt haben. Hat es sonst schon jemand gespielt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  19. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Ich habe jetzt Dragone Age angefangen und werde Leviathan erst im Herbst runterladen, Und vor Dragone Age habe ich erst von ME die komplette Triliogie nochmal durch, jetzt gibs erst mal ne ME-Pause.
    Wirkt Leviathan denn "rausgeschnitten" sowie "aus der Asche"?

    Find das irgendwie unverschämt dauernd Teile des Spiels rauszulassen und dann extra zu verkaufen, und da hier ja der Ursprung erklärt wird ist es so.

    Hat Bioware nicht gesagt es würden alle offenen Fragen zur Trilogie geklärt sein?

    Mein Verdacht ist ja das DLC hat was mit den Anomalien bestimmter Planeten zu tun, die bereits im 1. Teil erwähnt wurden, wenn man sich die Infos zu den Planeten liest.
     
  20. Hach Dragon Age....Origins ist wohl eines der besten RPGs die es gibt....
    Jap, ich habe auch im Zuge der Bekanntgabe des Leviathan Release-Termines die gesamte Mass effect Saga durchgespielt (inklusive NewGame+ bei ME und ME 3 (bei ME 3 vor allem wegen dem Prejek Paddelfisch Intel)), einfach nur ein tolles Erlebnis.
    Dadurch, dass es in Leviathan um die Schöpfer der Reaper und solchen Sachen geht, finde ich es auch dämlich, dass es nicht bereits im Hauptspiel enthalten ist, da es für die Story eigentlich durchaus wichtig ist.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden