SSE Meine ganz persönliche Erfahrung mit der Skyrim Special Edition

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Destero, 28. Oktober 2016.

  1. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Naja, genauer genommen sind sie mit den Formdaten von Waffen weiter gekommen, dass heißt, SKSE64 erkennt diese, kann die Werte und Art der Waffen auslesen, ausgeben und verarbeiten. Das dürfte sich Ruckzuck auf andere Objekte übertragen lassen, wenn es denn vollständig funktioniert. Leider funktionieren viele andere Forms oder auch der Zugriff auf die Interface-Dateien (SkyUI...) völlig anders. Ich würde also nicht mit einem "plötzlichen Release aus dem Nichts" rechnen. Und eh der volle Umfang wieder steht - falls überhaupt jemals - dürften wohl noch viele Monate ins Land ziehen :)

    SkyUI fehlt mir auch, allerdings nicht so sehr, dass ich deshalb Skyrim nicht spielen könnte oder wollen würde (ich hab mir ja nicht mal die mehr oder minder funktionsfähige Version 2.2 installiert). Zur Erklärung sei hier gesagt, dass ich eh mit dem Controller spiele - Maus und Tastatur benutze ich nur, wenn ich selbst modde oder etwas teste und so häufiger Zugriff auf die Konsole brauche. Insofern fehlen mir hier - neben den Komfortfunktionen (Outfit-Sets, die Option, mehr Items auf einmal zu sehen und auch sortieren zu können) am ehesten MCM... und das ist eigentlich ziemlich idiotisch, denn ohne Mods, die das MCM nutzen, braucht es mir eigentlich auch nicht zu fehlen. Aber es war halt so toll, seinen Kram auf die Art konfigurieren zu können... ;)

    Und was S.E.P.T.I.M. angeht... ich sehe den Sinn darin, aber für mich persönlich sind solche "Fertigkonstruktionen" nichts, zumal die Auswahl, was "gut" ist, auch höchst subjektiv ist. Ich weiß zum Beispiel beim besten Willen nicht, wie eine Mod wie "Rich Skyrim Merchants" bei einem solchen Guide in die "Critical"-Ohne-Das-Gehts-Nicht Kategorie kommt. Das selbe gilt übrigens für Lanterns of Skyrim - welches ich selbst sehr gern nutze - aber schlicht dort einfach als viel "essentieller" dargestellt wird, als es ist - gleiches gilt für LAL und CRF. S.T.E.P. war in dieser Hinsicht schon schlimm, aber das ist irgendwie noch ein bisschen schlimmer :D :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden