SSE Meine ganz persönliche Erfahrung mit der Skyrim Special Edition

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Destero, 28. Oktober 2016.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Ja, damit hab ich Schwierigkeiten, wie ich ja schon eingangs in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, versuche es zu verstehen, kriege es halt nicht so richtig hin, da ich und viele andere auch, nichts dafür getan haben diese Bonus-Version von Skyrim zu erhalten. Wenn Consolen-Besitzer sich beschweren, dann müsste ich das erstmal für mich beurteilen, da ich mich mit dieser Perspektive noch wenig befasst habe. Wie schon von mir vorher gesagt, habe ich für PC-Besitzer wenig Verständnis, da diese jede Möglichkeit hatten das Produkt günstiger zu bekommen, wenn sie es denn wollten und eine gewisse Leidenschaft für Skyrim verspüren.

    Ich kann damit umgehen, dass andere Leute anderer Meinung sind, das tue ich übrigens gerade unter anderem mit diesem Beitrag.

    Also nichts für ungut, jedem seine Meinung und daher kann ich auch mit New Ravens Meinung sehr gut leben, da er tatsächlich eine durchwachsende Kritik abgegeben hat, aber diese war dem Produkt und der Art und Weise wie er das Produkt erhalten hat IMAO angemessen. Das dürfte auch zeigen, dass ich kein Problem damit habe, wenn jemand die Gesichter nach wie vor zum weglaufen findet.

    Nur wenn ich z.B. Dir oder auch wem anders einen Deal anbiete und Du noch nicht mal gezwungen bist etwas zurück zu geben, aber trotzdem etwas dafür umsonst bekommst, dann fände ich viele Reaktionen die man so liest eine Frechheit. Ich meine den Deal den NewRaven angesprochen hat (keine Ahnung ob Beth das mal so geäußert hat) aber hört sich ja plausibel an.

    Was meine Lobeshymnen angeht, so müsste mir erst mal jemand irgend eine Flamme geben, an der ich meine Unzufriedenheit an SSE entzünden kann. Eines der wenigen Dinge die mir nicht gefallen, hatte ich schon erwähnt und daher bin ich mit der Lösungsidee gekommen, eine mod wie Imaginator zu verwenden, worauf ich Dein Unverständnis erhalten habe. Imaginator ist ja nicht nur für effekte (die ich gar nicht benutzt habe, habe faxx-injector benutzt) sondern auch dafür da, die Farben zu verändern ;)

    Bis später :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
    Lahmaf gefällt das.
  2. Die Hand

    Die Hand Abenteurer

    Moin,

    ich kann natürlich auch die Spieler nachvollziehen, die mit großer Mühe und viel Zeit Skyrim OV mit vielen Mods ohne CTD zum Laufen gebracht haben. Hut ab, ich habe das nicht hinbekommen, ich hatte irgendwann keine Geduld mehr. Dass diese dabei bleiben wollen ist verständlich. Allerdings hat nicht jeder so viel Zeit oder die Lust dazu, auch nennt nicht jeder einen PC mit 2-3 Grafikkarten und i7-CPU sein eigen (die ganzen RAM-Tweaks und ENB brauchen ordentlich Leistung...), um das Ganze dann mit akzeptablen Bildraten spielen zu können. Über die Zeit, wenn sich nach und nach die beliebtesten Mods auf die SE verlagert haben und Bethesda hoffentlich noch Bugs beheben wird, zeigt sich auch das bessere Potenzial für Modding der SE. Ist zumindest meine persönliche Meinung.

    Gopher hat in diesem Video nochmal die wichtigsten Neuerungen veranschaulicht:



    Grüße
     
    Kleiner Prinz und Destero gefällt das.
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Zitat NewRaven
    "Um allerdings Mods zu haben, über die sich Konsolenspieler freuen können, braucht man nun einmal PC-Spieler, die diese auch erstellen. Das ist der einzige Grund, warum PC-Gamer diese Special Edition überhaupt erhalten - und das sie kostenlos verteilt wird, für jeden, der das Hauptspiel samt DLCs schon besaß ist quasi unsere "Entschädigung" für die Arbeit, die die Community investieren wird und von der nun auch Konsolenspieler profitieren."

    Du hast doch etwas getan, genau wie viele andere oder nicht!

    Er hat sein System extra deswegen Aufgerüstet und wie viele haben das vorher getan.
    Hinzu kommt das Konvertieren der Mods, viele Modder sind nicht mehr aktiv.
    Also selber machen, oder alles über den Haufen werfen und von vorn beginnen.
    Womöglich mache ich das, wieder Zeit und Geld investieren.
    Modeleisenbahn als Hobby ist besser als Skyrim, das ist was Bleibendes.

    Nur mal zum Vergleich:
    Intel Core i7-2600K - Corsair Hydro H100 - Enermax Revolution87+ 1000W
    Asus Maximus IV Extreme - 2x Evga Geforce GFX 580 3072mb 10Jjahre Garantie
    Corsair16 GB Ram - Cooler Master CM Storm Trooper Big Tower


    Bitte alles Lesen. Die PC Besitzer machen das schon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
    Kleiner Prinz und Destero gefällt das.
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Ok, verstehe! Bei mir ist es genau andersrum, dank 64-Bit-Power brauche ich meine Maschine nicht umstellen und kann Skyrim endlich in voller Pracht spielen.

    Ich brauche mich weniger um graphische Aufhübschung zu kümmern, weil ich das Spiel bis auf die zu warmen Farben schon besser finde, als ich Standard-Skyrim mit mods spielen konnte. Godrays und TSAA waren Bücher mit sieben Siegeln. Ok, Bodyreplacer muss ich auch nutzen, auch wenn die Gesicht durch die besseren Effekte schon ein bisschen besser aussehen...

    Ok, wenn man schon eine Maschine hat, wo Standard-Skyrim prächtig drauf läuft, sieht die Sache dann vielleicht anders aus. Ok, habs jetzt verstanden :D

    Letztendlich wäre es in der Tat am Besten gewesen, wenn die SEE inkl. 64-Bit ein DLC gewesen wäre, was Prinz und ich selber aber auch schon gesagt haben, soweit denn auch meine Kritik, was ich pers. allerdings verschmerzen kann.

    Naja, was meine Mods angeht, so sehe ich das als Hobby an, wofür ich nicht bezahlt werden muss, insofern greift das Argument für mich jetzt nicht so zwingend und ich fühle mich jetzt auch nicht verplfichtet.

    Was mich ärgert ist, dass die Modelle von draugr-weaponry nicht mit der SSE funktionieren, aber für mich ist das "höhere Gewalt", da Beth eben nicht auf einzelne Wünsche eingehen kann, denn letztendlich wünscht sich ja jeder was anderes und von daher finde ich SSE immer noch gut, selbst wenn ich jetzt in eurer Situation wäre, oder in der Situation von Prinz. Bodyreplacer z.b. funktionieren ohne Probleme!

    Dennoch sehe ich ein, dass ihr euch darüber ärgert und Dampf ablasst! Würde ich vielleicht auch, aber ich denke ich würde mich über die implementirten Effekte etc. freuen, was ich jetzt auch mache.

    Ja Hand, da ist natürlich was dran, aber ich gehöre auch zu dieser Gruppe, die mehr als 260 Mods und esps bis zum Anschlag (255) aktiv hatten und TesVedit/Loot/ zur Regulierung und Enb-Boost/ FXAA-injector für Darstellung und performance genutzt haben.

    Kann mit stolz behaupten, dass meine Reserve-Installation von O-Skyrim sehr stabil lief!

    Also ich weiß schon, was die Leute so an Zeit da rein gesteckt haben, aber stimmt schon, das kann Nerven, wenn man dann alles hinschmeißen muss. Ich persönlich habe auch immer wieder mal gerne neu angefangen und mir immer eine sicher Installation auf eine Wechselplatte gepackt... :)

    Edit: ... ehrlich gesagt macht es auch einen gewissen Reiz aus, es hinzukriegen, dass Spiel mit Mods am Ende stabil laufen zu lassen. Letzten Endes ist es schon fast Programmierer-Arbeit, die man da manchmal vollbringen muss, auch wenn es meistenteils Tools wie TesVedit sind, die einem dabei helfen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
  5. Die Hand

    Die Hand Abenteurer

    Jep...das ist es. Mit SSE gebe ich dem Ganzen nochmal ne neu Chance...ich habe das Spiel und die Atmosphäre geliebt. Allerdings vermisse ich noch Mods, welche SKSE benötigen, wie z.B. SkyBirds, SMC und natürlich Vilja. Bis das portiert ist, wird es noch (hoffentlich nicht sooo lange) dauern. Man darf ja noch hoffen...auch auf weiteren Bugfixes...immerhin ist die SE ja auf dem Stand vom letzten Patch der OV und wird noch Updates bekommen.

    Gruß

    Bezüglich Updates: Bethesda hat auf die Beschwerden über die schlechte Soundqualität (zu starke Kompression der .xmw-Files) reagiert und wird einen Patch herausbringen. Die Hoffnung ist groß, dass die Qualität der PS4-Version übernommen wird, welche im Klang besser ist als die der OV.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2016
    Destero gefällt das.
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    [​IMG]
     
    NewRaven, Soldiersmurf und Licht gefällt das.
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das Bild trifft wohl eher auf alle Titel zu.
    Fallout 4 und 3 sind da weitere Beispiele. Man kann jedoch mit Sicherheit sagen, dass die Stabilität mit Mods mit jedem Teil besser geworden ist.:D

    Bei Oblivion gibt es auch mehr Probleme und bei Morrowind darf man überhaupt keine englischen Mods aktivieren, wenn man sie nicht übersetzt hat, dazu zählen auch die Scripts.:p Da gibt es die gleichen Probleme nur sind sie bei den Vorgängern viel schlimmer, leider werden auch keine guten Mods mehr in Morrowind übersetzt, z.B. TamrieL Rebuild oder Morrowind Rebirth, dass verschlechtert noch einmal die Dinge.

    Dennoch ist das Problem in Skyrim genauso, nur ist es viel einfacher geworden mit vielen Mods als bei den anderen Titeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
  8. Mich hat Steam nach dem Download erst mal mit 1 Std. Fehlersuche und Korrektur beglückt: Skyrim SE konnte meine GraKa und Monitor nicht identifizieren und setze alles auf Minimum. Immer. Konnte also auch nichts einstellen. Auch Neuinstallation brachte nichts.
    Ursache nicht gefunden. Erst als ich bei der GraKa eine manuelle Zuweisung auf das Spiel gemacht habe mit alles Einzelheiten, ging es dann. NVIDIA GeForce GTX780M ist ja keine exotische GraKa, das die nicht erkannt wird ....
     
  9. sh-looser

    sh-looser Reisender

  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Funktioniert leider nicht.
    Wäre auch zu schön gewesen, wenn ein simpler Batch etwas erreicht, was AMD in seinen Treibern seit Monaten nicht auf die Reihe bekommt.
     
  11. Girli

    Girli Abenteurer

    Also meine persönliche Erfahrung mit Skyrim SE.................. Keine Ahnung, ich bekomme das verdammte Spiel nicht zum laufen. :mad::(:mad:
    Wenn ich mit dem Launcher starte, dann kommt die Meldung "api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll". Wenn ich über Steam starte, kommt gar nix.
    Hab schon alles probiert, aber nix hat geholfen. Schön langsam geh ich echt die Wände hoch.
    Dateien überprüft, alles da. Alles was mit runtime zu tun hat, nachinstalliert. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat einer von Euch ne Idee??
     
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Welches Betriebssystem?
    Installiere das Visual C++ Redistributable nochmal neu.
    Oder dir fehlt Net Framework
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
  13. Girli

    Girli Abenteurer

    Win7 Ultimate mit SP1. Net Framework ist installiert. Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass ich alles was irgendwie mit runtime zu tun hat, schon installiert habe???
    Ich versuche Visual C++ Redistributable neu zu installieren, aber das Problem ist, dass der Balken bei ca. 80% stehen bleibt und nicht weitermacht. Ich schnalls nicht, echt nicht. :eek::eek::eek:
     
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
  15. Girli

    Girli Abenteurer

    Das erst habe ich gezogen und da gibt es die Probleme mit dem Balken und das zweite hab ich heut morgen schon versucht und nachdem es bei der "Updatesuche" fast 2 Stunden gedauert hat, hab ichs aufgegeben.
    Und somit sind wir wieder am Anfang. Hach ich liebe es, wenn man sich am Sonntag mit so nem Scheiss rumärgern kann, anstatt zu zocken. Argh!!!
     
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Versuche erst die 32 und dann die 64 auf alle Fälle müssen beide drauf
     
  17. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Könnte eventuell das Installationslaufwerk nicht mehr genug freien Platz haben, weswegen der DL dann stecken bleibt?

    Bye, Bbm.
     
  18. Girli

    Girli Abenteurer

    Lahmaf, sei mir bitte nicht böse, aber ich habe schon ein bißchen mehr Ahnung von Rechnern, als Du denkst. Mir ist schon klar, dass ich beide in dieser Reihenfolge installieren muss.
    Es geht mir ja nur darum, warum sich der Mist nicht installieren lässt. Das ist das Problem und nicht die Reihenfolge und was ich alles installieren muss. Das weiß ich ja alles.

    Bbm, es ist eine 250 GB SSD und es sind noch 160 GB frei, weil nur das System und die systembezogenen Programme drauf sind. Alles andere befindet sich auf der normalen 2 TB partitionierten Festplatte.
    Also an Platzmangel scheitert es garantiert nicht. :D Und ja, wir haben eine gute Internetverbindung, mit ca. 250 M/b. Der Datei ist ja schon vollständig auf dem Computer, sie will sich nur einfach nicht installieren lassen. Leute!!!! Ihr habt doch sonst für alles ne Lösung.

    Nachtrag: Es geht nur um die Microsoft Visual C++ 2015. Alle anderen sind drauf und fehlerfrei.
     
  19. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

  20. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Warum sollte ich Böse sein? Lösung suchen kann nervig sein.
    Versuche einmal Windows Updates KB 2918614 zu deinstallieren.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden