Meister im Handel: LÜGE!!!

.:Kadir:.

Bürger
Ich lese gerne. und wenn oblivion lädt stehen auch immer tipps und so da auf'm bildschirm. Da steht dass ein Handelsmeister mit jedem handeln kann. Ich fand das lustig und wollte als Skooma-Dealer Abreiten. Doch das einzige was anders in der Meisterstufe ist, ist dass man sachen zum vollen preis kaufen und verkaufen kann!
Hab ich nur nen Bug oder sind Bethesda Softworks lügner??

Damit, ist wahrscheinlich gemeint, dass man jedem Alles abkaufen kann, was er besitzt. Außer dem was er trägt. Stand doch da, oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerne. und wenn oblivion lädt stehen auch immer tipps und so da auf'm bildschirm. Da steht dass ein Handelsmeister mit jedem handeln kann.

*hüstel... ich bin mir sicher, dass da stand, man könne "alles jedem verkaufen, der handelt"... also nicht jedem x-beliebigen npc, sondern nur den händlern... obwohl man das schon als geselle oder experte kann. bekommen die händler nicht "einfach nur" 500 gold extra wenn man meister ist? war mir so im gedächtnis

Nein man kann in läden investieren und dann ham die mehr geld um dir sachen abzukaufen, deshalb gibts auch keine händler mehr, die 5000 oder 10000 Gold haben

• Like
Reaktionen: Doombringer
Ich blick nicht durch, was denn jetzt? Na ja, kann mir auch egal sein, bin ja sowieso kein Meister im Kaufhandel😛 . Ich meine gehört oder gelesen zu haben, dass man schon wenn man Experte ist, in andere Läden investieren kann. Stimmt das oder hab ich se nich mehr alle?

Ja, aber ich dachte fear meint, dass man wenn man Meister ist erst in andere Läden investieren kann. Ich glaubte, man könne, das schon als Experte. Hab ich mich vielleicht verschrieben?

ich spiele die ev, vielleicht gibts da feine unterschiede, zumindest ist es da so:

geselle (50+): man kann alles jedem verkaufen (also allen händlern)

experte (75+): man kann in läden investieren (jeweils einmal 500 gold pro laden)

meister (100): die händler haben extra nochmal 500 creuz plus

alle klarheiten beseitigt?

Alle Klarheiten beseitigt, genau. Aber ich hau mich, wenn man als Meister nicht jedem Alles abkaufen kann.

EDIT: Ach was solls, ich nehm jetzt ne Jumbo-Packung Aspirin und n guten Schluck Baldrian, dann gehts mir besser.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dieser Handel Geschichte, scheint jetzt geklärt zu sein. ich spiele die DV und entweder ist ein bug oder übersetzung fehler das wenn das spiel hochladet kommt ein fenster das besagt ( wenn ihr und heuren nachfaren das amulett der könige trägt) ist das nun möglich?
ich weiss es nicht obwohl habe alles möglich auspropiert

😱 woa! growlf! das ist ja ein schlimmerer "cheatmod" als create all spells... 😉

aber hört sich für lev <10-chars gut an

ach verdammt! growlf, ich hab mich verlesen! ich dachte, du hättest einen mod mit den zaubern gemacht... hehe, sorry...
deine anfangsprozedur hört sich an wie meine ^^

@reneminer: create all spells ist ein mod, schau mal duch die modlisten von obl! und der schleichgang gehört da dazu. da kann man von aussen in einen seeehr nützlichen raum gelangen

Was ist der "Schleicheingang" und wie kommt man an "Create All Spells"?
MÖÖP MÖÖP [Mod-Release] Create All Spells v2.0

Aber Growlf benutzt die neue Version nicht, weil der ein Weichei ist [gell, Growlf ? :evil:] Der hat nämlich Angst vor Wachen :nene:

Die Benutzung der Altäre unterliegt den gewohnten Regeln der Magiergilde und die Dinger werden von Kampfmagiern bewacht. Wenn man vor den Augen einer Wache einen Altar benutzt (die also einem nicht gerade den Rücken zudrehen oder hinter einer Säule stehen), obwohl man nicht den erforderlichen Rang hat, bekommt man Knast bzw. ein echt fettes Kopfgeld.

Oder, falls man nicht Mitglied der Magiergilde ist, wird man natürlich sofort beim Betreten freundlich gebeten, zu gehen, weil man in den inneren Räumen der Universität nix zu suchen hat.

Also muss man ein bischen mit den Wachen Flirten, damit man sie unter einem kleinen Vorwand aus dem Altarraum locken kann, um sich dann in (relativer) Ruhe mit den Altären zu befassen.

...und um nochmal zu Topic zu kommen...
Ich lese gerne. und wenn oblivion lädt stehen auch immer tipps und so da auf'm bildschirm. Da steht dass ein Handelsmeister mit jedem handeln kann.
Die Originaltexte lauten
  1. Ein Meister des Kaufhandels kann mit jedem beliebigen Charakter Handel treiben.
  2. Ein Experte des Kaufhandels kann sein Gold in einen Laden investieren.
  3. Ein Geselle des Kaufhandels kann jedem, der überhaupt Handel treibt, jeden beliebigen Gegenstand ab- und verkaufen.
  4. Für einen Lehrling des Kaufhandels hat der Zustand eines Gegenstandes keinen Einfluss auf seinen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .:Kadir:.
Die Originaltexte lauten
  1. Ein Meister des Kaufhandels kann mit jedem beliebigen Charakter Handel treiben.
  2. Ein Experte (...)

eben darum ging es doch und es funzt nicht... ich war meister (nachdem ich tonnenweise gold bei palonirya gelassen hab...)
da handelt nix und niemand mit mir... :cry:
außer den händlern.

Aber "create all spells" is in ner gewissen Weise auch n Cheatmod...
Für bezaubern brauch man die Mod nichma, bei der Bravil-Empfehlung bekommt man am Ende so n Zauber 😉 und es macht ja schon iwie Sinn, dass der Char wissen muss, wie ein Zauber funktioniert und so, damit er ihn sich erstellen kann... ich denk nich, dass iein noob aus dem Volk sich einfach m kurz n Unsichtbarkeitszauber machn kann, wenn er an einen Altar gelangt. Die sind viel zu unerfahren und so :lol:

eben darum ging es doch und es funzt nicht... ich war meister (nachdem ich tonnenweise gold bei palonirya gelassen hab...)
da handelt nix und niemand mit mir... :cry:
außer den händlern.

ja das habe ich doch schon am anfang gesagt leute!!!

Aber "create all spells" is in ner gewissen Weise auch n Cheatmod...
Für bezaubern brauch man die Mod nichma, bei der Bravil-Empfehlung bekommt man am Ende so n Zauber und es macht ja schon iwie Sinn, dass der Char wissen muss, wie ein Zauber funktioniert und so, damit er ihn sich erstellen kann... ich denk nich, dass iein noob aus dem Volk sich einfach m kurz n Unsichtbarkeitszauber machn kann, wenn er an einen Altar gelangt. Die sind viel zu unerfahren und so
JNR das ist :OT: