Menschen und Tierrechte

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von aureal17, 22. Februar 2008.

  1. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Die Leute die das machen verdienen Geld damit und sichern ihre Existenz und ihr überleben! Wenn das mal nicht sinnvoll ist weiß ich auch nicht.
    Jetzt denk doch mal nach bevor du schreibst!
     
  2. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    So. Und jetzt sag mir mal, was wo wie warum sinnvoll ist.
    Geht nich.
    Darum haben wir ja auch die Legebatterien, Kuhfarmen usw.
     
  3. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Wenn eine Spezies ausstirbt, dann weil sie es nich verhindern konnte, tierarten sind im laufe der Evoutlution schon immer ausgestorben und es werden auch immer weitere spezies aussterben, während sich die überlebenden anpassen und weiter entwicklen, das is, wie du so "schön" sagen würdest der lauf der dinge.

    oder nu Spezies1 ausstirbt, weil sie von spezies2 gefressen wird oder weil sie der menschen zu mänteln verarbeitet macht im endeffekt keinen unterschied.
     
    Alexi gefällt das.
  4. aureal17

    aureal17 Reisender

    Um zu überleben, das is vielleicht bei einem Eskimostamm so, aber der könnte nie genug ""Fischen" um den Wal auszurotten. Die Staaten die jetzt noch Walfang machen sagen selbst das es sich lang nicht mehr rentiert und das sie es nur noch wegen ihrer Tradition machen.
     
  5. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    @Vanadium

    Naja, eigentlich hast du schon Recht. Menschen quälen ist auch schlimm,
    aber ich finde, dass es bei Tieren trotzdem grausamer ist.
    Tiere können überhaupt nichts dafür, wie diese Welt ist.
    Das haben wir Menschen uns selbst zuzuschreiben. Wenn Menschen gequält werden, ist das natürlich auch total schlimm, aber es ist letztendlich nur das Erzeugnis von dem, was wir selbst zu dieser Welt beigetragen haben.
    Die Tiere müssen einfach akzeptieren, dass es uns Menschen gibt. Die können nichts dagegen machen. Wir Menschen hingegen bringen Tiere einfach um, wenn wir nicht wollen, dass es sie gibt.
    Deshalb finde ich das Töten von Tieren trotzdem irgendwie grausamer. :(
     
    aureal17 gefällt das.
  6. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Tiere sich wie Menschen vorzustellen ist falsch! Da sie lange nicht so intelligent sind, macht es ihnen auch nicht so viel aus zu leiden!
    Und dein Argument würde auch nur passen, falls man den Menschen nur als Rasse sehen würde.
    Wenn man jeden Mensch als Individuum sieht, wird das Argument hinfällig.

    mfg. Anton
     
  7. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Dann ist es trotzdem nicht sinnlos. Den es hat den Sinn die Tradition zu wahren und es machti hnen Spaß. Das ist für mich ein hinreichender Grund. Das Vorrecht des Stärkeren: Mit dem Schwachen zu tun was ihm Spaß macht!
     
  8. aureal17

    aureal17 Reisender

    du hast da schon Recht, aber wenn die so weiter machen den können sie bald ihre Tradition vergessen, weil sie die Wale ausgerottet haben. Wenn sie aber die Wale in Maßen jagen, nicht in Massen, dann könnten die Wale sich erhohlen ihre Arten erhalten und die Menschen ihre Tradition fortführen. Und wäre dann voll in Ordnung ;)
     
  9. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Ja, dann sind sie halt dumm genug, ihre eigene Tradition zu zerstören. Selbst Schuld.
     
  10. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Ja damit hast du Recht. Sie rotten die Wale aus und solange haben sie noch Spaß an ihrer Tradition und dann müssen sie sich eine andere suchen. Aber das find ich auch so okay!
     
  11. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Jetzt sag mir bitte mal eines:
    Wer zur Hölle hat dir erlaubt, mein Handeln zu beurteilen, aufgrund eines Posts, der überholt war und den ich wegen eben dieser Tatsache, dass er am Thema vorbei war, gelöscht habe?
    Was ist daran erbärmlich?
    Und überhaupt, glaubst du etwa, dass DU irgend etwas Sinnvolles beigetragen hast, dem man auch ansieht, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat?
    Ich muss nichts hierzu beigetragen haben. Ich kann kommentieren, wie ich will; dazu ist ein Thread da. Wenn dir das nicht passt, kannst du mich auf deine Ignorierliste werfen und mich dort verrotten lassen. Mir ist das egal.
    Ganz abgesehen davon, dass Captain Caps wirklich keine Argumente bekräftigen kann.
    Meinen Standpunkt kennst du außerdem - schau dir Oberschts Posts an, ihm stimme ich diesmal zu, weil ich seine Argumentation absolut nachvollziehen kann.

    Kennst du den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen?


    PS: Schreib wenigstens meinen Nick richtig.

    und EDIT: Niemand verbietet mir den Mund, schon gar nicht du.
     
  12. aureal17

    aureal17 Reisender

    und genau das müsste ja nicht sein, wenn die jagen und eine Walgruppe finden dann töten sie da alle Tiere. Angenommen die würden die ganzen Jungtiere und ein paar Muttertiere lassen, dann könnten die Gruppe weiterleben und sich wieder fortpflanzen und die Tradition das Walfangs wäre gewährt.
     
  13. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Öhm?
    Das stimmt ja mal gar nicht, Inuit töten nur einen einzigen Wal. Und das auch nur selten. Glaub mir, ich habe mich mit den Inuit schon in der Schule befassen müssen, und auch mit der Tradition ihres Walfangs. Der eine Wal, den sie mal im Monat töten, macht da gar nichts. Ganz abgesehen davon, dass sie sich nicht an eine Walgruppe herantrauen würden, weil sie nur ein einziges Tier töten möchten.
     
  14. aureal17

    aureal17 Reisender

    ich mein doch nicht die Inuit sonder die Japaner, Norweger usw., dass die Eskimos in Maßen jagen is mir bewusst.

    PS. sorry wegen vorher Eternus (ich hoffe dein Name ist jetzt richtig) :)
     
  15. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Ach, die, Sorry. Hab nur oben von Eskimos gelesen und dachte, es geht immer noch darum. Lesen bildet eben. >.<
     
  16. aureal17

    aureal17 Reisender

    is ja net schlimm, geht mir auch oft so :oops:

    Die Japaner fangen z.B. viel mehr Wale als sie brauchen, das geben die sogar offen zu :eek: und wenn die den Überschuss den die nicht brauchen nicht jagen dann wäre es für beide besser. Wie gesagt: Wale könnten sich erholen und könnten eventuell ihre Art erhalten, und Japaner könnten ihre Tradition beibehalten und müssten net damit rechnen das die Walen aussterben und so ihre Tradition am Ar*** wäre.
     
  17. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich möchte was dazu sagen: Ich finde es gut, dass der Tierschutz jetzt auch im Grundgesetz verankert ist. Aber was nützt denn die Androhung einer Strafe von bis zu 5 Jahren wenn man ein Wirbeltier regelrecht "abmurkst"? Bisher sind in unserem Land kaum solche Strafen verhängt worden.
    Im Gegenteil: Oftmals ist es so, dass Geflügelzüchter, die die Hennen, Küken und Hähne in ein (Entschuldigt für diesen Ausdruck) in ein "Vogel-KZ" mit Gaskammer und was es sonst noch in Auschwitz, Majdanek, Sobibor oder Frankfurt-Sachsenhausen gab gesperrt werden; regelrecht von der EU gefördert wird. Hauptsache, die "Genießer" haben ihr "2-Euro-Hähnchen" aufm Teller.

    Aber Freilandhaltung auf "Bio-Art" ist auch kaum besser. Gerade, wenn man bedenkt, dass die Nutztiere in ihren eigenen Exkrementen herum laufen müssen und anstatt Medikamente, wenn sie mal dadurch krank geworden sind, irgendwelche Placebos bekommen. Und da Tiere nunmal keinen Glauben haben, sind diese Placebos wirkungslos.

    Lieber mal ein "Mittelweg" finden, bei denen das Fleisch von "glücklichen Tieren" dennoch weiterhin stammt.


    Cherubion
     
  18. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Das ist jetzt ein Beispiel das Sinn hat. :good: Allerdings macht es Sinn weil es für die menschen einen Vorteil bietet die Wale nicht auszurotten und nicht weil wir Tiere schützen wollen aus irgendwelchen ethischen oder mroalischen Gründen!
     
  19. aureal17

    aureal17 Reisender

    gutes Argument :)

    ja das tätsächlich traurig das mit den Tieren. Was haben wir nur teilweise aus der Welt gemacht :( Ich finde wir sollten die Welt schützen und versuche so viele Arten wie mögliche für die Nachwelt zu erhalten und nicht Tiere in Massenhaltung versauern lassen.

    Das Bespiel mit dem Bio-Zeug is ja mal krass. Was würde ich wohl lieber machen, in meiner Sch**** leben oder in einem Käfig, das is echt einen blöde Gegenüberstellung.

    Edit:
    ist es nicht das gleiche ob ich den Walen helfen nicht auszusterben oder sie schütze :?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  20. Tariq

    Tariq Neuankömmling

    Juhu, die Evolution wird auf den Kopf gestellt. Tiere können sich von nun an selber an ihre Umwelt anpassen, das ist schon einmal ein großer Fortschritt :D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden