Menschen und Tierrechte

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von aureal17, 22. Februar 2008.

  1. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Ich hoffe das war jetzt nur ein Scherz, denn sonst hast du da was ganz gewaltig falsch verstanden.
    Es ist natürlich, dass wir versuchen unsere Sachen möglichst kostengünstig zu testen und Kaninchen eignen sich dafür.
    Das Kaninchen sich nicht selbst schminken ist mir klar oO

    Du verstehst den Unterschied zwischen einem Gesetz und einem grundsätzlichen im Mensch verankerten moralischen Wert nicht. Es ist natürlich dass wir versuchen andere auszubeuten um uns selbst Vorteile zu verschaffen. Das ist wenn du willst ein durch die Evolution entstandener Wert. Tier- und Menschenrechte sind allenfalls ein Dekadenz-Wert. ( Ja ich mag Nietzsche :) )
    Dann kann ich auch nicht erwarten, dass du meinen Beitrag richtig verstehst. Denn deine Antwort passt gar nicht darauf...

    EDIT:
    Es ist sehr wohl natürlich, dass wir versuchen kostengünstig davonzukommen. Nur deshalb haben wir uns in der Evolution durchgesetzt. Ich empfehle hier mal dringend, wie Dawkins, den Darwinismus als Bewusstseinserweiterung! Denk doch mal drüber nach statt immer wieder deine "Es ist unnormal Tiere auszubeuten!" Propaganda in die Welt zu schreien.
    Nochmal alle Individuen die sich in der Selektion durchgesetzt haben, haben in einer gewissen Weiße versucht kostengünstig davonzukommen. Außerdem kann das Wort "natürlich" niemals ein Argument sein! Niemals! Denn es ist subjektiv und von Erziehung und dem Umfeld geprägt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  2. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    ahja und da sie weltweit gelten, gibt es sie nur auf 60% der welt?
    du solltest dein naivität ganz schnell aufgeben. Ob ein staat menschenrechte auf einem zettel garantiert und ob es dann in der wirklichkeit relevant ist, sind zwei paar schuhe.
    beispielweise gibt es in deutschland ein durch das GG (wir haben ja nichma ne verfassung) eine versammlungsfreiheit garantert, warum werd ich (als links autonomer) dann wie ein verbrecher behandelt?



    wann fahren wir hin?
    wannn militarisieren wir die bevölkerung?
    wann stürzen wir die regierungen und bauen neue diktaturen auf?
    les mal was du schreibst, so lange du mit deinem Ar*** in Dtl. hoockst, wirsd du für menschen auf der anderen seite der welt nichts machen.

    wenn alle so denken würden, dann hätten wir einen planete voller realisten, aber du hast schon recht, wenn man /so wie du) n verträumter optimist is, der schön zu hause sitzt und über das so pöhse weint, dann is das ja viel besser
     
  3. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Da ist ja einiges gekommen, während ich geschrieben habe, also auf zur nächsten Runde!
    Was jetzt? Zuerst "Weltweit", dann nur "60%"?
    Ach ja, Regel Nummer 3 bei Diskussionen: Authoritäre Quellen sind kein Argument.
    Genau! Dann haben wir die Evolution vollständig außer Kraft gesetzt. (Zur Erinnerung, da du ja gerne natürliche Sachen magst: Evolution ist natürlich)
    Hm. Sind sie ja auch.
    Nein. Die Vollidioten hätten sich ausgerottet, die Intelligenten wären am Leben geblieben. Der Lauf der Natur. Die Evolution.
    Und als Erinnerung: Wenn man davon ausgehen würde, dass Tiere denken können, dann denken sie allesamt genauso wie ich.
     
  4. aureal17

    aureal17 Reisender

    und es ist trotzdem falsch sich nicht dran zu halten nur weil es so dumme Aufständische oder Tierquäler nicht machen. MAN MUSS SICH MIT DENEN NICHT AUF EINEN STUFE STELLEN.

    Edit. Habt ihr schon mal Tiere richtig leiden sehen richtig und LIVE, ich habe schon eine Tigerfarm gesehen, wie die Tiger dort auf 2m² leben und verkümmern. Diese schönen Tiere die in den Dschungel gehören. Wenn ihr das sehen könntet würdet ihr auch nicht so respektlos von Tierversuchen/quälerei reden.

    Edit. mit Weltweit meine ich das es die Länder nicht nur in Europa sind, sondern auch in Amerika, Asien usw.

    wenn du Tierversuche als Evolution abstempelst, find ich das verrückt :eek:

    dann lassen wir die Schwarzen sich halt tot hauen, hauptsache wir hier in Europa sind zivilisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  5. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Er hat sich doch schon durch die Aussage disqualifiziert, dass die Natur "plant" :roll:
    Ansonsten bin ich voll und ganz auf der Seite von Progi, Oberscht und Vadding.

    EDIT: 4 Posts dazwischen, aber auf meine Frage von vor ein paar Seiten hat niemand geantwortet: Was ist so schlimm am Ausstarben einer Tierart?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  6. Coyote

    Coyote Neuankömmling

    Wenn es keine Menschenrechte gäbe dann könnte man ja einfach dich dazu zwingen, anstelle des Kaninchens mit Make Up einzuschmiere.
     
  7. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Dem Mensch ist es nicht möglich ALLES auszurotten. :roll: Selbst wenn wir die ganze Welt mit einer Wasserstoffbombe sprengen, dann werden auf den Trümmern noch Lebewesen sein, die sich weiterentwickeln werden. Die haben sich dann in der Evolution eben durchgesetzt.

    Exakt!

    Falls du kein engstirniger Kreationist bist, würde ich mich mal mit dem Darwinismus beschäftigen dann könntest du vielleicht auch mal sinnvolle Argumente beisteuern!

    Ja ich hab Earthlings gesehen und die Schweine die ins heiße Wasser getaucht wurden quiken gehört. Nur weil ich mich nicht von meinen Werten verleiten lasse die mir in der Kindheit vermittelt wurden ( leider christliche Werte. Die schlimmste Ansammelung von Dekadenz-Werte die es je gab ) sondern weil ich darüber nachdenke und sinnvolle Argumente suche bin ich nicht unwissend.

    Ja weil die Tiger zu schwach sind um sich zu wehren werden sie aussterben und die Arten die stärker und intelligenter sind als wir werden uns irgendwann ausrotten. In Fachkreisen nennt man sowas: "Leben".
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  8. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Komm endlich mit richtigen Argumenten, statt immer nur "richtig" oder "falsch". Du kannst rein gar nichts begründen, und so kann eine Diskussion nicht stattfinden.
    Dagegen gibts Gesetze.
    1. Respekt gibt es nicht in der Natur.
    2. Eine objektive Meinung kann subjektives Empfinden nicht als Vorraussetzung haben.
     
  9. Coyote

    Coyote Neuankömmling

    Vielleicht nicht alles, es wären aber auch nur Microben, bakterien, einzeller die überleben würden.
     
  10. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Womit haben nochmal alle Arten angefangen und woraus haben sich alle Arten entwickelt?
     
  11. Coyote

    Coyote Neuankömmling

    Aber auch nur weil alles gepasst hat, wenn wir die erde soweit runter Raffen würden das es nicht mehr möglich ist darauf zu Leben (Siehe ein anderen Planeten worauf es kein Leben gibt) dann könnten sich auch die Einzeller und Co nciht weiterentwickeln.

    Es gibt aber auch Gesetze die es verbieten Tierversuche Auszuführen.
     
  12. aureal17

    aureal17 Reisender

    das is keine Argument das is ne Feststellung

    die auch nicht Weltweit anerkannt sind

    zu 1. mag sein, aber ein 2m² ist nicht der Lebensraum eines Tiger der gehört da nicht hin, und der lebt auch nicht dafür das Leute seinen Penis kaufen. Der lebt um seine Art zu erhalten.
     
  13. aureal17

    aureal17 Reisender

    da braust mal gar nichts sagen, du hast hier noch NICHTS eingebracht

    Edit. ahh jetzt hat Ethernus seinen Beitrag gelöscht, ganz schön erbärmlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  14. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Hör auf ******* zu labern, du hast doch zugegeben, dass sie nur in 60 % der Welt existieren, obwohl ich das immer noch zu hoch geschätzt hgalte!
    komm lieber mal mit Argumenten, oder antworte wenigstens auf meine Frage:
    Was ist so schlimm daran, dass die Menschen eine Tierart ausrotten?

    EDIT: Dann lösche deinen sinnfreien Beitrag eben auch! Und nenn die Ente nicht erbärmlich!
     
  15. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Wie schön. Du hast dich gerade auf die gleiche Stufe mit Neonazis und Fundamentalisten gestellt. "Ich hinterfrage nicht, das ist so". Abgesehen davon ist alles, was man in einer Diskussion gegen jemanden verwendet, ein Argument.
    Warum sollten sie auch? Wer sagt, dass unsere Gesetze die richtigen sind?
    Ja. Und der Typ, der seinen Penis verkauft, lebt, um seine Art zu erhalten.
    ?
     
  16. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Jetzt hör doch auf mit diesem scheißdreck. Wenn wir mit dem subjektiven "Richtig" und "Falsch" argumentieren können wir auch mal mit dem Orakel die Götter befragen. Ist beides Unsinn -.-'

    EDIT: Oberscht war schneller

    Was er offensichtlich nicht schafft. Also wird er früher oder später "aussortiert"

    Wer entscheidet das?
     
  17. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Der Herr Natur natürlich, wer sonst?
     
  18. aureal17

    aureal17 Reisender

    weil eine Spezies dieser Welt dadurch stirbt und zwar sinnlos. Und das wäre der Anfang, irgendwann sind dann alle Spezies ausgerottet.
    Wenn irgendwann, die Schwachen "alle" sind machen sich halt die Starken tot und ich wette das hätten die starken net eingerechten, dass sie durch das töten der schwachen ihre eigene Existens auslöschen.
     
  19. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Wieso sinnlos? Es hat unserer Spezies doch Vorteile verschafft? Dann war es doch nicht sinnlos!

    Wenn sich starke gegenseitig ausrotten sind sie schwach und es wirdi mmer Überlebende geben. Die schlauen und starken werden die Evolution überleben!
     
  20. aureal17

    aureal17 Reisender

    was hast du oder der Menschen davon, wenn z.B. die Wale tot sind
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden