Microsoft Windows 7

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Rotwadron, 4. September 2009.

  1. Ob beim Upgrade ein extra Key dabei ist, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall musst Du dein System nun innerhalb der 30 Tage aktivieren. Ab dem 31. Tag kannst Du dein System sonst nur noch zum Aktivieren hochfahren.

    Das mit der Systemauswahl geht auf 2 Arten:

    Beide Systeme befinden sich auf unterschiedlichen Festplatten.
    • Beim Hochfahren sollte eine Nachricht eingeblendet werden, welche auf Deutsch sinngemäß aussagt: Drücke X zur Auswahl des Bootgerätes. X ist durch die Taste zu ersetzen. Meistens ist X irgendwas zwischen F5 und F12. Mit mehr Systeminfos(mainboard, Bios-Hersteller) könnte man genaueres sagen
    Egal wo die Systeme sich befinden:

    • Du kannst einen Bootloader einrichten. Der sieht, je nach Art, dann ungefähr so aus wie das schicke Teil, wo man bei XP den "Abgesichtern Modus", "Normal starten",... auswählen kann. Bei dir stünde da dann eben "XP", "Windows 7". Wenn ich mal Zeit habe suche ich dazu eine Anleitung raus.
     
  2. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Das hab ich allerdings anders verstanden.

    Standardmässig hat man ein installiertes/aktiviertes XP/Vista.
    Dann kommt das Upgrade, während des Upgrades wird der Lizenzschlüssel der Vorgängerversion aus der Regsitry ausgelesen.
    Das Upgrade wird dann ebenfalls aktiviert.

    So weit der normale Weg.
    (Soweit ich weiß, brauchts auch für das Upgrade einen Lizenzschlüssel, jedenfalls lese ich das immer so in anderen Foren zu dem Thema.)


    Die Vorgehensweise im Windows-Blog ist eine andere:
    Darunter kommt dann:

    Für mich heißt das, auf eine leere Festplatte wird zwei Mal das Upgrade installiert.
     
  3. Ok, dass das XP vor dem Upgrade aktiviert sein muss kann natürlich sein. Macht als minimalen Schutz auch Sinn.

    Die Doppelinstallation des Upgrades hatte ich ja auch erwähnt und diese scheint bei Schatten funktioniert zu haben.
    Find ich irgendwie witzig. Ein Upgrade ohne Basis, wo gibts den das?:lol:

    Die Fragen, welche nun bleiben sind:

    • Wie erstellt man sich komfortabel einen Bootloader(Bios vs. Software)
    • Kann das Windows 7 aktiviert werden(Sollte eigentlich, eine gleichzeitige Mehrfachaktivierung von XP ging auch)?
     
  4. Schatten

    Schatten Bürger

    Product Key gefunden [​IMG] Der war in der e-mail mit dem Downloadlink versteckt, unter dem Namen "Digitale Rechte", irgendwo zwischen Preis und Artikelnummer... Da muss man auch erstmal drauf kommen ^^

    Damit bliebe nur noch die Frage, wie ich möglichst ohne zusätzliche Programme im BIOS diesen Auswahlbildschirm für die Betriebssysteme einstellen kann. Gerne auch per PN, wird ja doch etwas OT hier ;) Mainboard ist das Gigabyte P35 DS3P.
     
  5. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Im BIOS gar nicht.

    Wenn XP während des Upgrades auf einer anderen Platte installiert war, müsste Windows 7 das XP erkannt und von sich aus den Bootmanager eingerichtet haben.
    Wenn die Platte mit dem XP nicht angeschlossen war, muss man den Windows 7 Bootmanager händisch nachträglich einrichten, oder einen anderen Bootmanager installieren.
     
  6. leejohnson

    leejohnson Abenteurer

    ICH hab mir heute nen neuen pc gekauft und der soll mit windows 7 laufen doch schon beim starten bricht er die PC installation ab ^^ kacke also hab ich vista drauf geworfen und siehe da: es geht^^ also was hab ich falsch gemacht?
     
  7. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    So ziemlich alles.
    Da du diese Antwort aber sicherlich nicht hören wolltest, weshalb es auch den Spruch "Stelle keine Fragen, deren Antworten du nicht hören willst." gibt:

    Ohne detaillierte Infos zum verwendeten System, zur Vorgehensweise bei der Installation von Windos 7 auf eben diesem, wird dir niemand helfen können.
     
  8. Smonsch

    Smonsch Bürger

    So, falls es noch jemanden interessieren sollte, mein Problem wurde gelöst. Aufgrund unerlaubten nutzens meines PCs anderer Personen habe ich ein Kennwort für mein Admin-Konte eingerichtet - siehe da: Zuerst wird der Windows-Standardsound abgespielt, nach der Kennworteingabe dann mein eigener:) Werde mich jetzt noch nachträglich bedanken.
     
  9. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Mir war das bisher nie aufgefallen, weil mein Rechner immer an ist. *g*

    Ob man den 'Start Sound', also den Sound den man hört kurz bevor der Anmeldscreen kommt, auch ändern kann?
    Ich vermute mal, der gehört zum 'Bootscreen' oder wie man das nennt. Kann man ja auch anpassen.
     
  10. Laurin09

    Laurin09 Abenteurer

    Fragen zu windows 7/direct X

    Hallo,
    Ich habe folgenede frage zu windows 7:
    Wo ist der ausführen befehl der bei XP immer im Startmnü war?

    Und woran erkenne ich für welches direct X mein System geeignet ist? ich hab schon rumgegoogelt, aber leider nichts gefunden..
    Für hilfe wäe ich wirklich dankbar :)

    MfG Laurin09
     
  11. Wenn du auf den Windows-Button klickst, kannst du im Suchfeld die sachen eingeben, die du brauchst. Zumindest Sachen wie "calc", "msconfig" oder "cmd" funktionieren. Ansonsten gibts "Ausführen" unter [Start] - [Alle Programme] - [Zubehör]
     
  12. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Frage 1: Start --> Alle Programme --> Zubehör = Voila.

    Frage 2: DirectX Version guckst Du unter Wikipedia. Dort stehen die Möglichkeiten ab welcher Version, welches Betriebssystem unterstützt wird.

    Edit: Manno, dostha. ;)
     
    Laurin09 gefällt das.
  13. johannes89

    johannes89 Vertrauter

    Für ausführen einfach WindowsTaste+R
     
  14. -.Assassins-Creed.-

    -.Assassins-Creed.- Abenteurer

    Ich habe "Paint" (wo man zeichen kann) ausversehen gelöscht, aknn ich das wieder herstellen?

    Mfg : Marius
     
  15. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Windows CD vorkramen und erneut Programm hinzufügen. Voila. ;)
     
  16. Hab mal schnell meine System-Builder-DVD durchgeschaut und konnte es leider nicht finden.
    Das müsste erst aus den enthaltenen Dateien extrahiert werden(es gibt vermutlich ein Standard-Paket, welches halt installiert wird). Dazu ist mir allerdings keine Möglichkeit(sprich Programm) bekannt.

    Auch unter Systemsteuerung->Software->Windowsfunktionen aktivieren/deaktivieren ist Paint nicht zu finden, nur die tollen Spiele und mehr oder weniger wichtige Dienste.

    Bist Du dir sicher, dass Du Paint gelöscht hast? Wie kann man Programme in einem Systemordner "aus versehen" löschen?
    Die mspaint.exe befindent sich in Festplatte:\Windows\System32\, da macht doch keiner aus versehen was.

    Die schnellste Möglichkeit wäre natürlich, Du hast einen zweiten Rechner mit Windows 7 zur Verfügung, dann kannst Du die exe einfach kopieren. Das sollte ausreichen(vielleicht auch nicht...).

    Ansonsten bleibt wohl nur die Win-Neuinstallation...
     
  17. Windows 7 Hängt sich ebenso wie XP bei der Installation auf

    Hi Leute, nun ja also ich hab da ein echt blödes Problem.


    Am besten fang ich ganz vorne an:

    Mein PC:

    CPU-Lüfter: Tt P0478 GunMet Orb
    CPU: Intel E8400 775 3000 1333 6M 2x 3.0 Ghz
    Grafikkarte: Evga 1024MB DDR3 GTX 280
    Motherboard: Asus P5N-E SLI nF650iSLI FRG SA
    Festplatte: Samsung 500GB SAT2 HD502IJ
    Netzteil: be quiet Straight Power 550W ATX2
    RAM: DDR2 4GB 800-555 K2 COX
    Gehäuse^^: A+case El Diablo Advance:-D
    Maus und Tastaur schon unten beschrieben...



    Vor ca. 5 Wochen gibt mein PC den Geist auf, nachdem ich ihn entstaubt hab. Hatte ihn auseinandergebaut und z.B. den Lüfter rausgeschraubt um entstauben zu können.
    Installiert war Vista 32bit, dass sich dann nicht mehr hochfahren ließ - aus welchem Grund auch immer -, sogar der abgesicherte Modus ging net mehr.
    Es blieb kurz nach dem Ladebildschirm(der durchlaufende Balken) hängen; komplett eingefroren!

    Da ich keine VistaDVD hatte und auch nichts falsch verkabelt hatte(hatte ihn auch anderweitig net zum Laufen gekriegt), hab ich den PC dann zu CheckTEC gebracht (http://www.checktec.de/de/index.php). So, das sind Spezialisten und die ham Vista auch net zum Laufen gekriegt. Also bitte jetzt keine Tipps für diesen Abschnitt, die Profis ham schon alles versucht. Außerdem ist der Abschnitt schon lange Geschichte.

    Also hab ich meinen PC nach Hause gekarrt und gewartet bis mein neues Gehäuse ankam. Ist dann auch am "Ostermittwoch" gekommen. Alles eingebaut und wollte dann XP 32bit installieren. Ging alles gut, bis so ziemlich am Ende der Installation der PC einfach wieder einfriert! So dann halt nochmal gebootet und weitergemacht -> nach ner Zeit - die Installation war noch net fertig - ist er wieder eingefroren. So, dann halt das Teil mal Ruhen lassen. Danach solange weitergemacht bis Windows hochgefahren ist und sich einrichten ließ, was auch geklappt hat.

    Nächster Tag(Do): Will mit meinem Freund Spiele installieren. Hab vorher Treiber von meiner neuen Tastatur(Logitech G11) und Maus(Razer Naga) installiert, wobei ich zuerst ne Internetverbindung einrichten musste um die Razertreiber runterzuladen, weil die nicht mitgelierfert werden. Soweit so gut, die Treiberinstallationen ham funktioniert, aber bei allen Spielen beim Installieren ist er immer wieder eingefroren, bis es dann letztenendes so war, dass er sogar gleich nach dem Neustart wieder eingefroren ist. -> Schöne Schei***
    Also konnten wir das vergessen.

    Nun, ich hab mir nen neuen DVD-Brenner(LG GH22NS S-ATA bulk, Super Multi-Laufwerk, schwarz) mit S-ATA Kabel bestellt und Win 7 64bit OEM (Wollt net soviel bezahlen, dabei gibts nur einen einzigen Unterschied zwischen OEM-Version und "Normaler Version" -> http://user.schottenland.de/forum/Windows-7-System-Builder-oder-Windows-7-Vollversion-t473.html). ALso erstmal gewartet bis beides da war. Der Brenner is zuerst gekommen, hab natürlioch soforrt eingebaut und angeschlossen; und zwar fachkorrekt! Heute is dann endlich Win7 gekommen. So, ich wollts also installieren und es hat sich schon wieder bei der Installation aufgehängt!!!
    Ich habs bis jetzt mehrfach probiert und im I-Net recherchiert, aber keiner hat irgendwie genau mein Problem.

    Was auch komisch ist, man könnte meinen, der PC hängt sich immer nach einer gewissen Zeit auf; das stimmt aber nicht. Seltsamerweise nur bei Installationen, sowohl Win7(da isses die Systeminstallation) wie auch bei XP(erst Systeminstallation, dann andere größere Installationen)

    So, des wars also, mein Problem. Ich denk, es muss an der Hardware liegen: Festplatte,RAM,CPU,Motherboard.
    Software kann man ja ausschliessen, da eigentlich auf allen 3 Systemen(XP,Vista,Win7) das Problem da war.
    Laufwerk ist frisch gekauft, Gehäuse auch, sowie Maus+Tastatur.
    Ich weiß jetzt halt nicht, wie ich rauskrieg, welches Teil defekt ist. Wie kann man sowas machen?

    Ich bräuchte da echt Hilfe, ich bin nämlich kurz davor, durch die Wand zu rennen:?
    Gott sei Dank, ist noch auf allen Hardwareteilen Garantie drauf^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2010
  18. Schwierig, schwierig...
    Wie lange läuft der PC, wenn Du nichts(absolut nichts) machst, also im Leerlauf?

    Klingt verdächtig nach RAM. Die Installationen füllen den RAM bis sie an einen defekten Speicher kommen und Du hast den Salat. RAM testen kannst Du mit MemTest86 oder mit vielen Linux-Distributionen(auch Live-Linux). Die bieten oft in ihren Bootmenüs eine Testmöglichkeit.

    Alternativ gäbe es Überhitzung, aber da stürzen PCs meist ab und frieren nicht ein. Außerdem würdest Du das bei allen größeren Dingen(Spielen, DVDs schauen,...) merken, nicht nur bei Installationen.
     
  19. Also wir warn am Do ca.2 Stunden draussen und ham den Pc laufen lassen, ist nix passiert.
    Dann muss ich Memtest aber auf ne CD machen, weil ein betriebssystem hab ich ja net drauf^^,oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2010
  20. Sry für DP, aber es muss sein:
    Hab da nämlich noch ne WICHTIGE Frage:

    Reicht mein Netzteil für mein System???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2010
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden