Mirror's Edge

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Dante2000, 2. November 2008.

  1. brandy

    brandy Angehöriger

    Für 700€ kriegst du einen PC den du auch noch die nächsten 4 Jahre benutzen kanns und bei jedem Spiel die Grafik auf MINDESTENS auf PS3-Qualität herkriegst.
     
  2. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Echt? Hab sogar von vielen Konsoleros gehört, das die PC-Version um vieles besser sein soll, vor allem weils sich mit Maus viel flüssiger spielen lässt, was die Bewegung angeht. Außerdem gibts PhysX :-D
     
  3. brandy

    brandy Angehöriger

    Würd ich auch sagen.
    Ich kann gar nciht verstehen wie man das Spielgefühl aufm PC auf der Konsole überhaupt hinkriegen will...
     
  4. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Falls es jemanden interessiert, auf CGsociety.org gibts einen interessanten Artikel zu Mirror's Edge. Bezieht sich aber mehr auf Entwicklung und Technik, aber wer an sowas interessiert ist und das Spiel mag, auf jeden Fall Wert :D

    Link
     
  5. Verganon

    Verganon Angehöriger

    *hust hust* hier hatte nich zufällig irgentwer das Problem das noch im Prolog, nach dem man vor dem Heli geflüchtet ist, im Lift das Spiel wieder ins Hauptmenü ging und dann wieder am letzten Checkpoint anfängt? (kurz vor der Tür aus dem Gebäude mit Pope's leiche) und wie man das beheben kann weiß der/die jenige dann vielleicht auch? oder wenigstens worans liegt? ;) (PhysiX hab ich übrigens aus, daran kanns nicht liegen)
     
  6. brandy

    brandy Angehöriger

    Das hat glaub ich was mit dem Kopierschutz zu tun und tritt bei Raubkopien abundzu auf.
    So oder so ähnlich hab ichs mal gelesen :D
     
  7. Namor93

    Namor93 Reisender

    @Verganon:
    Benutzt du Vista oder XP? Ich kenn das Problem hatte das auch mit Vista und habs etwas umständlich gelöst gekriegt:

    Also ich hab das Spiel auf der Vista-Partition instaliert und das selbe Problem gekriegt, dann unter XP gestartet wo es zwar ging aber auf Englisch war(geht auch andersherum hat ein Freund mit dem gleichen Problem von XP zu Vista getestet). So jetzt ist zwar Englisch aber du kannst es spielen.
    Wenn du es nicht auf Englisch spielen möchtest kannst du auch den Spielstand aus der Version nehmen an der du die Stelle "überschritten" hast und in den entsprechenden Ordner kopieren.
    Wenn du aber nur ein Betriebsystem haben solltest kannst du ja mal probieren ob du sowas wie eine Konfigurations.ini findest und löschen kannst (Sicherheitskopie) denn das ist ja das was das Spiel beim Betriebssystemwechsel nicht mehr findet und neu erstellt.

    Hoffe das hilft und ich verzapfe nicht nur Blödsinn:-D
     
    Verganon gefällt das.
  8. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    @ brandy

    Jap, meine ich auch gelesen zu haben. "Raubkopien" kann man nur bedingt durchspielen...
     
  9. brandy

    brandy Angehöriger

    Da muss ich dir aber leider widersprechen.
    Mit dem richtigen Patch ist das sicher kein Problem.
     
  10. Verganon

    Verganon Angehöriger

    waaas? ihr glaubt ich wär ein phöser raubkopierer?! :shock:

    ich bin echt enttäuscht von euch :D

    aber mal danke an Namor93 ich werds am Wochenende mal ausprobieren ;)
     
  11. Ich hab mir das Spiel von einem Freund geliehen und ... wow. Für ein EA-Spiel ist das schon ein ziemliches toller Brocken. Zwar nicht unbedingt schwer, aber auf jeden Fall richtig spaßig. Ich bin grad bei der dritten Mission, lauf durch irgendwelche Kanäle und werd von einem Helikopter abgeknallt. Spaßig ;)
     
  12. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    JA ME ist nicht schwer....außer man will sich in der PS3 Version die Platin-Trophy holen xD Habe lange dafür gebraucht,aber sie schlussendlich bekommen. :)

    Ist schon ein geniales Spiel,wenn man nicht gerade am ausrasten ist. (Wer Speedruns auf der PS3 gemacht hat,wird wissen was ich meine xD) Die PC Version von ME ist deutlich einfacher.

    Gruß Dante 2000
     
  13. Es sind alle Spiele auf dem PC einfacher, in denen man nicht Autofahren, Fußball spielen oder ähnlich einfach Dinge machen muss. Andere Spiele gehören ja auch nicht auf Konsolen ;)

    Ich finde die Story bis jetzt übrigens gar nicht so dünn wie alle behaupten, eigentlich find ich sie sogar ziemlich gut ;)
     
  14. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Jo,die Story ist recht gut gemacht. Aber auf dauer recht nervig....wenn man das Spiel besipielsweise 10 mal durchspielt xD
    Wobei ich trotzdem der Meinung bin das ME auf Konsole auf jeden fall Herausfordener ist und auch auf eine Konsole gehört. Die Steuerung bei solchem spielen finde ich auf der Konsole ansprechender....das ist aber auch geschmacksache.

    Gruß Dante 2000
     
  15. So ist's ;)

    Ich finds einfach toll, dass man auf soviele Arten zum Ziel kommen kann ... Nur will der doppelte Walljump nicht funktionieren ... langsam hab ich das Gefühl, der geht nur an bestimmten Orten ...
     
  16. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Den doppelten Wallrun,habe ich trotz meiner Platin Trophy auf der PS3,nicht hinbekommen. Eigentlich gibt es auch nur im DCL (mittlerweile kostenlos) eine möglichkeit für den Doppel Wall Run. Kenne auch keinen anderen Ort dafür,wobei ich auch nur im jedem Level die besten bzw. schnellsten Wege kenne und trainiert habe und das vll übersehen habe.
     
  17. Neinnein, nicht Wallrun sondern Walljump, also auf eine Wand springen, umdrehen, abstoßen und dasselbe nochmal. Das schaff ich nicht ;)
     
  18. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Meinst du das? Klick

    Hier ist zwar ein PS3 Forum,jedoch gbt es dort mitunter die besten Vids zu ME im Netz.

    Bei den Videos lernt man,wie man das Spiel wirklich spielen kann xD

    Ich finde es trotzdem erstaunlich,das einge PS3-User die Weltrekorde in den Time Trials und Speed Runs geknackt haben (und noch führen).....


    Gruß Dante 2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  19. Genau das meine ich ;)

    Ist auf einem PS-Controller sicherlich einfacher zu machen, weil kompakter.
     
  20. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Hab ich was verpasst? Seit wann ist die Erweiterung kostenlos? Oder ist sie nur auf der PS3 gratis?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden