Mirror's Edge

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Dante2000, 2. November 2008.

  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Seit dem EA in den letzten Wochen noch ne Dritte Firma für CoD gegründet hat, und EA der Meinung ist, das 3 Firmen nicht mehr ausreichen. Sie müssen ja ihr Pensum von 4 CoDs im Jahr erfüllen. ;)
     
  2. Windflüsterer

    Windflüsterer Reisender

    Vllt bin ich jetz zu blöd, aber CoD = Call of Duty?
    Soweit ich weiß, gehört CoD zu Activision Blizzard und EA hat damit überhaupt nichts zu tun o_O
     
  3. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Da hat Dante was verwechselt und ich inch aufgepasst. Dice werkelt jetz primär an Battlefield 3...


    Royal: Das jemand in dieser Industire aus seinen Fehlern lernt, ist ein derart seltenes Phänomen, dass es geradezu in die Definition von Wunder passt.
     
    Dante2000 gefällt das.
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Ich finde es okay, wenn Mirrors Edge ein Einzeltitel bleibt. Das Spiel sticht aus der Masse heraus und jeder sollte es sich mal anschauen.

    Ich habe oft damit geliebäugelt mir die Budgetversion zu kaufen, es aber nie gemacht. Die Demo habe ich auf der PS3 aber durchgespielt.

    Das Spiel ist halt ein "Prince of Persia" aus der Egosicht (was auch das Problem ist, da es an Übersicht mangelt). Dazu kommt eine eher komplizierte Steuerung und eine ziemlich lange Einarbeitungsphase, bis man damit klar kommt. Ein riesen Manko sind die echt sauschlechten Zwischensequenzen, statt grottiger Zeichnungen hätte man das lieber in der Game-Engine machen sollen, wenn schon kein Budget für Renderszenen da war.

    Retten tut das Spiel der simple aber coole Grafikstil und seine Einzigartigkeit sowie die Herausforderung, durch Trial & Error den Level doch noch zu schaffen.

    Und was die Helding angeht: Pluspunkt ist, sie ist Asiatin (ich steh auf Asiatinnen), Minuspunkt ist, sie ist eine hässliche Asiatin (welcher Vollpfosten war für ihr Gesicht zuständig? Da hätte man wirklich eine hübschere Frau gestalten können).
     
  5. bauer

    bauer Hausbruder

    Also ich habe nie die Erfahrung gemacht, dass es an der Übersicht mangelt und habe die Vollversion mehr als 1x gespielt.

    Des Weiteren hab ich die Steuerung nie als komplex empfunden, ich weiß nicht, wie du auf diese Idee gekommen bist?

    Ob die Heldin hübsch ist oder nicht ist subjektiv, ich find sie weder hässlich noch hübsch.
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Mit Übersicht meinte ich eher den Blickwinkel, der ist aufgrund der Ego-Perspektive viel kleiner, als wenn man aus der 3rd Person Perspektive (also weiter rausgezoomt) zocken würde. Das führte bei mir zumindest dazu, dass ich nicht immer sofort wusste, wo ich längs kann/muss.

    Steuerung: Liegt wohl auch daran, dass es ein Egospiel ist. Für mich geht da nichts über Tastatur und Maus. Von daher fand ich das ganze recht träge und man musste schon eine Menge Tasten auswendig können, um sie im richtigen Augenblick auch zu drücken.

    Hübsche Heldin: Ich kenne halt viele Asiatinnen und sehr viele, die weitaus besser aussehen. Für einen Hauptcharakter war mir Faith einfach zu durchschnittlich.
     
  7. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    An Mirrors Edge Fans:
    DICE General Manager Karl Magnus Troedsson hat, wie folgt, auf die Behauptung es werde keinen Mirrors Edge Nachfolger geben, reagiert:

    Das ist zwar nichts sicheres aber ich wollts dennoch malposten.
     
  8. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    (Quelle)

    Ich werte das jetzt einfach mal als inoffizielle Ankündigung.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Cool wärs schon. Ich fand ME sehr innovativ und es hat(te) ein super Gameplay.
     
  10. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

  11. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden