MO2, LOOT, SKSE installieren

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von hermann68, 12. Dezember 2021.

  1. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Wie ich den Erklärungen entnehme, hängt alles an der Anpassung des SKSE Plugins. Damit steht und fällt alles. Und an den Mod, die überarbeitet werden müssen.
     
  2. Ich denke es ist im ganzen Gewusel etwas untergegangen.
    Das was du da aufführst gibt es in zwei Versionen:
    A
    Du hast bereits Skyrim Special Edition und willst jetzt alle CC (Creation Club) Inhalte dazu dann kaufst du für 19,99 € das Upgrade
    B
    (Trifft bei dir nicht zu du hast ja SE mal käuflich erworben.)
    Diejenigen die vorher kein SE hatten und jetzt die geballte Ladung wollen kaufen für 49,99 € die Anniversary Edition
    Wie du feststellst, musst du das kaufen, von alleine kommt dir das nicht auf den Rechner.

    Das was da automatisch (wenn man es nicht mit geeigneten Mitteln verhindert) bei denen die SE schon haben installiert wird im Rahmen eines Updates das sind die 4 kostenlosen CC-Inhalte wie Fischen, Survival Mod usw.
    In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren welche Versionsnummer du hast bei der Skyrim.exe. Bei mir steht da 1.5.97 und ich rate mal einfach ins Blaue, deine lautet 1.6.irgendwas

    Edit:
    Schon aber ist doch für dich nicht relavant, denn wenn ich deine Einlassungen richtig interpretiere willst du die SE, die du schon hattest und deine Mods via MO2
    Diese Anpassung betrifft nur die AE, die du ja ablehnst.
    Übrigens sollte der Patcher ab heute wieder funktionieren:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/57618
    Letztes Update: 14.12.21
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2021
    Judge Red und norbert1954 gefällt das.
  3. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Und die Modder haben es wieder mal geschafft, dass man die Verbesserungen von Microsoft wieder rückgängig machen kann. Respekt!!!
     
    Moorkopp gefällt das.
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ohne "die Modder" wäre Skyrim nicht das, was wir heute so liebend gern spielen. Aber siehste ja... die Entwickler können es doch viel besser, mit der Anni-Version. Und "die Modder" sind doch auch voll zufrieden hm? All in one inclusive - yeah... für Dummies.
    Fragt sich wer dümmer ist. Die Gamingindustrie mit "den Moddern" oder "die Modder" ohne Gamingindustrie. :D
     
  5. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Genau so ist es. Ich will die die Version AE nicht. Ich modde sowieso nur mit MO2. Und kaufen will ich die neue AE bestimmt nicht. Und Skyrim SE hatte ich schon, als es rauskam. die Version habe ich im Moment nicht, da ich das Spiel deinstalliert habe, wegen Platzmangel. Ich zocke gerade ein anderes. Aber es wird wohl
    1.6.irgendwas sein. Übrigens habe ich nur das Spiel deinstalliert. MO2 und die Mod sind vorhanden. Wenn alles wieder glatt läuft, will ich ja nicht nochmal von vorne anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
  6. Kann man als Symbiose sehen.
    Begriff:
    Ironie aus
     
    hermann68 und sh-looser gefällt das.
  7. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Ja, Ironie :) Ich liebe Skyrim. Das Spiel hat mich von anfang an fasziniert.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden