Loot und SKSE installieren

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von hermann68, 4. Februar 2022.

  1. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    hermann68 LOOT deinstallieren mit Unistaller, du hast Skyrim auf E installiert und auf E einen Ordner mit Skyrim-Tools angelegt, wenn nicht anlegen, dort LOOT installieren und dann über die LOOT.exe direkt starten ohne ihn in MO2 einzubinden. Der sollte dann dein Skyrim erkennen bei jedem Aufruf.
     
  2. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ja und, reicht doch. Oder machst du alle 5 min ein neues Mod drauf, und kommst gar nicht mehr zum "Skyrim" spielen?
     
  3. Ich zitiere mich selbst:
    Aber ich betreibe mal etwas Nekromantie:
    In der Vergangenheit hast du schon mal über Probleme mit Skyrim, aber auch Enderal berichtet. Dann schriebst du in einem Thread:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/ein-jahr-skyrim.55716/ 23.Aug 21
    Da hast du dich beschwert das dir das Spiel "abkackt" wohl wegen zu vieler Mods.
    oder:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/kann-das-game-nicht-beenden.55835/ 9.Dez. 21
    Damals ging es um den fehlenden Schließen Button im Spiel.
    Interessant aber ist da die Aussage
    Das bedeutet für mich aber dann nur:

    Nach dem Stress mit der August Installation hast du deinstalliert. Im Dezember erneut installiert. Das aber dann wohl auch wieder deinstalliert und jetzt wieder neu angefangen.
    Oder wie sollen wir das verstehen?
    Ich will mit diesen Aussagen nichts als Behauptung in die Welt stellen, sondern nur etwas hinterfragen:
    Wie viele Reste dieser alten Installationen steckt in deiner jetzigen? Bist du sicher das da keine Altlasten aus dem August z.B. noch enthalten sind? Wenn das der Fall ist, wäre auf alle Fälle hier das ein oder andere leichter nachvollziehbar.
    Edit:
    Um das zu untermauern habe ich bei mir überprüft und stelle fest das auch ich nicht ohne Fehler bin. Ich habe Skiyrim SE deinstalliert, und zwar mit Restebeseitigung---dachte ich. Aber ich fand eben das:
    skyrim.jpg
    Was glaubst du, was eine erneute Installation von Skyrim SE bei mir jetzt bewirkt? Sie findet ja schon von Anfang an eine plugins.txt aber auch DynDolod Dateien die in der Installation noch nicht vorhanden sind.

    Edit2
    Ist mir beim Betrachten deiner Screenshot Bilder aufgefallen: Alle Dateiordner in deinem Ordner E--Modding zeigen den blauen Doppelpfeil.
    Dieser wird aber bei Windows nur verwendet, wenn eine Datei, ein Laufwerk oder ein Ordner komprimiert wurden.
    Warum hast du komprimiert?
    Hast du genug Platz, um die Komprimierung aufzuheben?

    Ich kann mir vorstellen, dass Änderungen nicht in den komprimierten Dateien gespeichert werden (geraten)
    Eventuell funktioniert dann auch Loot ordnungsgemäß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2022
    Judge Red gefällt das.
  4. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Seltsam welch eine Ruhe?!
     
  5. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Nachdem ich alles mit diesem MO2 probiert habe und nichts funzte, habe ich jetzt auf anraten anderer, mal den "Vortex Manager" ausprobiert. Und siehe da, es funzte alles von Anfang an. Man muss sich natürlich wieder etwas in das Programm einfuchsen. Aber Skyrim SE flutscht auch mit Mods und dem SKSE wunderbar. Nur die alten Savegames konnte ich nicht mehr verwenden. Also Skyrim wieder von ganz vorne zocken :) Und das, nachdem ich schon auf Level 59 war.
     
  6. Wenn du die in dem Speicherort hast, wo sie sein sollten (Dokument/MyGames/Spiel, dann findet Vortex diese auch und zeigt sie an. Es kann sein das dir aber ein paar PlugIns fehlen die im Save gespeichert sind oder aber das du PlugINs hinzu geladen hast. Dann musst du bei der Savegame Anzeige rechts das Fenster wo Delete steht erweitern. Es kommt Restore Save plugin oder in der Art, habe kein Vortex.
    Das bewirkt.
    Alle PlugIn die fehlen (können/werden) erneut geladen oder aber die fehlenden löscht Vortex aus der Liste der benötigten Plugins im Save heraus.
    Daher sage ich mal, die Aussage ist falsch. Oder du hast falsche Pfade vergeben
     
  7. PRieST

    PRieST Bürger

    Schön zu hören, dass es jetzt bei dir läuft. Schieb es aber bitte nicht pauschal auf MO2, denn ich nutze den ohne irgendwelche Probleme mit besagten Tools.
     
  8. Wenn ich die ModManager, mit denen ich gearbeitet habe, in eine Reihenfolge der Beliebtheit bei mir bringen sollte, wäre die so:
    MMM ----> nicht mehr zeitgemäß
    OMM-----> nicht mehr zeitgemäß
    NMM
    MO2
    eine ganze Zeit lang nichts
    Vortex
    Ich will die Entscheidung für Vortex nicht kritisieren, das muss jeder mit sich selbst abmachen, aber warum wechselst du? Da muss es doch Dinge geben die Vortex einfach besser macht----in deinen Augen.

    Ich habe mit Vortex gearbeitet und sage im Rückblick: Ich bin froh mich von ihm getrennt zu haben.
    Siehe dazu auch: https://www.elderscrollsportal.de/themen/mod-organizer.43162/page-7
    MO2 arbeitet sauberer und sicherer. Vor allem ändert MO2 mir mein Spielverzeichnis nicht, Vortex aber schon.
    Wobei ich immer noch meine Mod-Verwaltung Fallout, anderes spiele ich nicht, NMM überlasse. Aus dem Grunde: ich werde nicht zwei funktionierende Installationen opfern, um zu MO2 zu wechseln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2022
  9. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Ich habe Tagelang versucht mit MO2 alles zum laufen zu bringen. Meine Probleme habe ich hier ja
    oft beschrieben. Auch die vielen Tipps haben mir nicht geholfen. Jetzt kann ich wenigstens wieder anständig spielen und nicht nur an den Programmen herumwurschteln.
     
  10. Das beantwortet zwar meine Frage nicht
    aber, wenn das für dich läuft, ist es doch okay.
     
    hermann68 gefällt das.
  11. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017


    Bei YouTube muss man sich Regristrieren, um Videos zu gucken? :confused:
     
  12. Judge Red

    Judge Red Reisender

    @mobius
    Hatte EvilMind schon richtig gestellt.
     
    Moorkopp gefällt das.
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden