[Mod-Frage] Komplettes Tamriel

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Maelstrom, 4. Mai 2008.

  1. Maelstrom

    Maelstrom Neuankömmling

    Ok danke hat funktioniert. Ich habe es zuerst nur hinter ROO geladen und nicht hinter allen anderen.

    Was ich noch sagen will: Es ist eigenartig... Mein System scheint keine Ahnung von Naturgesetzen zu haben. Ich hab BC installiert und Oblivion hat um 5 Sekundne schneller geladen.
    Als ich BC dann später deaktivierte wurde Oblivion um 10 Sekunden langsamer...
    Ich versteh das Soiel echt manchmal nicht...:lol:
    EDIR: War gerade bei Vardenfell. Rechts von der Inseln, wenn man von Bravil kommt, sieht man große rechteckige Säulen die bis an den oberen Rand des Himmels raufgehen.
    Keine Ahnung was sich der Highmapgenerator da wieder gedacht hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  2. Equende

    Equende Fremdländer

    Die sind mir auch schon aufgefallen. Das ist aber die LOD, die da Probleme macht.
     
  3. Maelstrom

    Maelstrom Neuankömmling

    Ich hab mir scho gedacht das das die LOD ist. Wenn ich ihnen zu nahe kommen verschwinden sie einfach.
    Jetzt mal eine Frage: Haben die Cells due durch BC dazukommen irgendeine Kennung? Ich hab schon ne kleine ewigkeit im CS nach den Cells gesucht. Allerdings ist es nicht so einfach bei so vielen Cells mit dem Originellen Namen "Wildnis".
    Sind die irgendwo separat aufgelistet? ODer kann man die anderwertig finden?
     
  4. Equende

    Equende Fremdländer

    Ich glaube die heißen alle Wildnis.;) Ich hab's mir auch mal im CS angeschaut.

    Die haben keine Kennung. ;)
     
  5. DVD

    DVD Abenteurer

    So sieht's aus. Der Heightmap-Editor hat, als ich die Meshes für das LOD generiert habe, einfach in alle Randbereiche der Map, die eigentlich nur aus Wasser bestehen sollten, mehrere extrem hohe Stellen eingebaut, die man jetzt auf dem LOD sieht. In der eigentlichen Worldmap sollte es solche Phänomene aber nicht mehr geben. ;)

    Der Import von Modellen aus Morroblivion ist aber leider illegal. Das Benutzen des Konverters an sich ist kein direkter Verstoß gegen die MW-Lizenz. Wenn ich oder jemand anders die umgewandelten Meshes, Texturen etc. in einer anderen Mod verwendet und ein derartiges Projekt veröffentlicht, sieht das aber ganz anders aus. :)

    Ehrlich gesagt halte ich es auch für keine gute Idee, ein (mehr oder weniger) originalgetreues Vvardenfell aus TES III in Borderless Cyrodiil einzubauen. Deswegen auch die etwas seltsame Heightmap in dem Bereich. ^^ Meine Gründe dafür habe ich hier näher ausgeführt.

    Nein. Ich habe keine neuen Kennungen hinzugefügt.
    Falls du aber nach einer Zelle suchst, von der du ungefähr weißt, wo sie sich befindet, kannst du das über den Region-Editor machen. Dort sind alle neuen Gebiete inklusive Regionsbezeichnung verzeichnet. Eine einzelne Zelle kannst du dann über "View World here" aufrufen. :)
     
  6. Maelstrom

    Maelstrom Neuankömmling

    Ich habe es ausprobiert mit dem CS und es funktioniert recht gut. Die Cells per Region Editor suchen geht recht gut.
    Hab mich mal auf Summerset umgesehen. Die Ladezeiten im CS verlängern sich durch BC nicht wirklich. Bei meinem System (2GB Ram 4GHz Prozessor Nvidia 7600GT) ging alles relativ schnell.
    Bis jetzt auch keine Abstürtze.
    Auch im Spiel gab es bei mir (bis auf die seltsamen Säulen) keine Probleme oder Abstürtze bis jetzt.
     
  7. DragonLord

    DragonLord Abenteurer

    Ich hab mir vor kurzem auch den LODPack downgeloaded, aber bei mir gabs schwere LODFehler, in Cyrodiil selbst. Sahen ungefaehr aus wie ein Schachbrett: Ein LODStueck ist da, das naechste nicht etc.
    Besonders haeufig traten sie suedlich von Skingrad auf, dort war sogut wie die ganze Landflaeche davon betroffen.
    Musste das LODPack leider abschalten.

    Soll das so sein, oder liegts an meinem Rechner?
    (Wenns CS bedingte Fehler sind will ich auf keinen Fall jemandem zu nahe treten)
     
  8. Equende

    Equende Fremdländer

    Das soll sicher nicht so sein. Und es liegt auch nicht an deinem Rechner. Ich hab das selbe Problem.
     
  9. DVD

    DVD Abenteurer

    In meinem neuen LOD-Pack sollte das nicht so sein. Ich habe die fehlerhaften Meshes, die mein CS anscheinend für Cyrodiil generiert hatte, wieder entfernt.
    Wenn du den kompletten meshes\Landscape\LOD -Ordner löschst und dann die Dateien aus meinem neuen LOD-Paket einspielst, sollte das LOD auch in Cyrodiil wieder einwandfrei funktionieren. Bei mir hat das jedenfalls geholfen. :)


    Btw. ich werde voraussichtlich heute Abend die finale Version meines Projekts hochgeladen haben. In ein paar Tagen kann man die Datei dann hoffentlich auch auf scharesoft.de runterladen.

    Und noch eine Anmerkung: Ich habe per Google herausgefunden, dass es bereits eine Mod gibt, die Borderless Cyrodiil heißt. Das ist zwar nur eine 12-KB-Datei, die die Grenze von Cyrodiil einfach abschaltet. Ich möchte aber Konflikte mit dem Ersteller vermeiden; deshalb heißt die finale Version meiner Mod nicht mehr Borderless Cyrodiil, sondern Total Tamriel.
    Falls jemand einen passenderen Namen hat, immer her damit. :)
     
  10. Maelstrom

    Maelstrom Neuankömmling

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meint ihr das?

    Das letzte Bild ist von Summerset aus geschossen.
    Mir ist aufgefallen ds man durch Vardenfell hindurchfällt.
     
  11. DragonLord

    DragonLord Abenteurer

    Danke fuer euere Antworten, ich werde dann mal bis heut Abend warten und es dann mit der Finalen Version ausprobieren.:)

    @Maelstrom : ja genau das meine ich
     
  12. Maelstrom

    Maelstrom Neuankömmling

    Also: Weitere Testberichte!

    Summerset ist eigentlich schon relativ fertig. Ich habe mir alles angeshen. Flora ist da. Highmap ist da.
    Ich habe schon begonnen das Teil zu bebauen :D

    Des weiteren. Vardenfell ist zwar ne recht nete Highmapinsel aber nicht begehbar. Die LOD Streifen lassen sich entfernen. Des weiteren kommt es manchmal in der Gegend des Morrowind- kontinetteils zu asufällendes LOD's
     
  13. Verganon

    Verganon Angehöriger

    schade das ich momentan nicht mit testen kann, dank einer nicht-vorhandenen flat xD

    naja, vielleicht erstellen die leute von Tamriel-Rebuild uns eine Karte im Stil der von Cyrodiil, mit ein paar eingezeichneten wegen aber, hoffentlich, ohne städte, die werden ja laut DVD dann nur durch Map-Marker gezeigt. (auch wenn da momentan nix ist, da kommt dann die ModMap ins spiel, damit kleine teams den aufbau unabhängig voneinander übernehmen)

    soweit jedenfalls die theorie :lol:
     
  14. DragonLord

    DragonLord Abenteurer

    Hab jetzt das LODPack erstmal entfernt, sieht wieder alles ganz OK aus...

    @alle: zum Testen aus dem Spiel heraus eignet sich AkatoshMounts Drachen von Saidenstorm ganz gut ;) (spart zeit beim Laufen und aus der Luft ist die Landuebersichtlichkeit auch nicht schlecht:))
     
  15. DVD

    DVD Abenteurer

    Die finale Version steht jetzt zum Download bereit. :)

    Total Tamriel 2.1

    Total Tamriel 2.1 mod

    Beide Pakete enthalten:
    - das ehemalige Borderless Cyrodiil als esp bzw. esu-Patch
    - die tamriel_sw.esp, welche Valenwald, Elsweyr und Somerset enthält
    - ein komplettes LOD
    - Equendes Ingamekarte


    Viel Spaß damit. :)
     
    doritis, Suchan, Maelstrom und 2 anderen gefällt das.
  16. Equende

    Equende Fremdländer

    Danke, für das Komplettpaket. :clap::hah:

    Na dann wird mal fleißig getestet. Auf zur Käferjagt.;)
     
  17. C!Walk

    C!Walk Abenteurer

    eine frag: sollte der thread jetz nich ma verschoben werden? weil aus der frage is ja was handfestes geworden^^

    mfg C!Walk
     
  18. Equende

    Equende Fremdländer

    Es gibt schon einen Releasethread.;) Und zwar hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  19. Maelstrom

    Maelstrom Neuankömmling

    Ich denk mal der Thread ist nun nicht mehr nötig.

    Allerdings ist die Geschichte interresant finde ich. Aus der Frage "Ist es möglich" wurde "wer will Tamriel mit mir nachbauen" darauf folgten Pro und Contra wie immer. Dann kam allerdings TT ins Spiel. Drauf hin wurde dann was handfestes daraus. Jetzt müsste man eigentlich nur noch die Modderkarte "ausweiten" und dann wäre das, wovon ich eigentlich nur wissen wollte ob es möglich ist, eigentlich in erfüllung gegangen.:D

    Nochmals Danke an DVD für die Resource und Equende für die Ingame-Map!

    Also wie gesagt: Verschieben muss man den Thread nicht. Es gibt ja schon den Release Thread. Und somit ist der hier nicht mehr notwendig denke ich...
     
    Geroldus gefällt das.
  20. Geroldus

    Geroldus Neuankömmling

    Lest das hier !!!!

    Hört nicht auf ich finde diesen Thread mal ordentlich schaut in euch doch mal an es geht hier endlich mal um Meinungen und ich finde es würden diese Regionen die 1 einziger gemacht hat schon reichen, es könnten sich doch eine Gruppe von modder damit beschäftigen .Und um auf diese Tesnexus sache zurückzukommen es würde ja schon reichen wenn man dem 1 Modder ich betonne 1 und Modder helfen würde diese welt nach und nach zu verbessern denkt mal nach wie lange braucht man von Leyawin nach Anvil in Spiel Zeit JA gut 3 Tage und jetzt die hälfte Oh ups das wäre ja schon Hammerfell was ich damit sagen will ist stellt euch mit eurem Character auf den Goldturm schaut in Richtung Leyawin und dreht euch zu den Bergen die von kalten Grenzen kündigen wann werden diese verschwinden vom Turm aus kann man schon bis nach Bravil blicken man muss ja nicht maßstäblich hammerfell nachbauen das wäre ja wahnsinn (entschuldigung aber mich überkommt es gerade mit dem schreiben schätze meine Meinung überschlägt sich schon sehr oft !!:oops::D)
    Das ist ein FANTASIE spiel und ich bin der Meinung lebe deine Fanatsie so, ich glaube das reicht und eines noch das ist eine Fantasiewelt euch wir d niemand verklagen wenn ihr Hammerfell oder Morrowind ein bisschen kleiner macht.!!!:)


    Boahhh soviel habe ich noch nie geschrieben !!!:oops:

    Tja und nun seht euch diese Mod an die ist bald fertig seid nicht Pesimistisch sondern Optimistisch!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden