Das Problem haben anscheinend einige sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole. Es liegt wohl am Creation Club selbst. Auch wenn ich im Offline-Modus unterwegs bin, verändert es meine Ladereihenfolge. Und das erst, wenn ich das Game beende, vorher nicht. Im Creation Club selbst kann ich meine Plugins deaktivieren und löschen, und dann sind die auch im MO2 deaktiviert oder gelöscht.
Wie kann das bitte schön sein, was hat sich Bethesda bloß dabei gedacht?
Selbst Loot ist nicht perfekt mit der Loadoder der Plugins, deswegen habe ich immer nachträglich noch selbst Hand angelegt. Loot habe ich immer als Grundbaustein benutzt, wenn überhaupt.
Mit der Ladereihenfolge der Plugins kenne ich mich gut aus, würde ich jetzt mal so sagen, beschäftige mich ständig damit, und das muss ich auch bei mehr als 4k Mods die ich verwende. Von meiner Loadoder-Textdatei habe ich zum Glück immer eine Sicherungskopie parat.
Bei dem derzeitigen Wissensstand, den ich jetzt habe, fällt mir nur noch eine Option ein. Im MO2 gibt es eine Funktion, Plugins in der Loadorder zu binden. Hoffe, das hilft, das Problem einzudämmen.