1. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Hallo Tannin,

    ich weiß nicht ob du das schon mitbekommen hast. Bethesda hat ab der Version 1.4.26 das Load Order System von Skyrim geändert.
    Wenn diese Beta Version Final geht, wird dein Mod Organizer nicht mehr funktionieren. BOSS bietet für Mod Manager eine API an, die das alte sowie auch schon das neue Load Order System unterstützt.
    Die wichtigsten Informationen findest du hier.
     
  2. Tannin

    Tannin Neuankömmling

    Du gehst davon aus dass Mod Organizer nicht mehr funktioniert weil die anderen Mod Manager nicht mehr funktionieren? ;)

    MO sortiert die plugins.txt bereits so wie von Skyrim erwartet, d.h. mods sollten in der gleichen Reihenfolge geladen werden wie bisher und darum gehts ja.
    Das Problem dass Steam workshop anscheinend mods unnötigerweise updaten will weil mod manager (inkl. MO) das Datei-Datum anpassen besteht aktuell mit MO weiter, daran arbeite ich aber.
     
  3. WoOt1337

    WoOt1337 Abenteurer

    Hey Tannin,

    Ich hatte gerade eine Idee: Unterstüzung von anderen Modseiten (Scharesoft in erster Linie). Ist zwar nich so wichtig wie das beheben der Aktuellen Probleme mit den Steam Workshop.

    btw. Bei mir funzt alles einwandfrei mit Skyrim 1.4.27 und Mod Organizer v 0.9.10 (Ohne Mods vom Workshop!!) Man sollte aber nicht unbedigt Skyrim mit Launcher starten sondern über die TESV.exe direkt bzw über SKSE
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Eine kleine Fehlermeldung:

    Bei der Installation von Plugins erkennt das Tool Dateien nicht, die wie folgt benannt sind: Pluginname-1.0.7z

    Dein Tool sagt, dass das Format .0.7z nicht bekannt ist. Wenn der Punkt vor der 0 durch einen Strich ersetzt wird, funktioniert es.
     
  5. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Eine Frage gibt es eine Funktion, die es ermöglicht automatisch nach Mod-Updates zu suchen?
    Da es mir doch recht umständlich erscheint meine ~100 Mods zu durchsuchen...
    Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden :3
     
  6. Klehron

    Klehron Reisender

    Ich habe versucht, das Creation Kit über den MOD Organizer zu starten. Windows bringt eine Fehlermeldung, dass das Creation Kit nicht mehr funktioniert.
    Im Windows Event-Log finde ich folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Name der fehlerhaften Anwendung: CreationKit.exe, Version: 1.4.23.0, Zeitstempel: 0x4f3018ab
    Name des fehlerhaften Moduls: CreationKit.exe, Version: 1.4.23.0, Zeitstempel: 0x4f3018ab
    Ausnahmecode: 0xc0000417
    Fehleroffset: 0x00a59507
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x145c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ccffabf77162db
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\CreationKit.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\CreationKit.exe
    Berichtskennung: 36bb11a1-6b9f-11e1-96a4-0015833558be
    
    Starte ich das Creation Kit direkt (über die EXE oder den Shortcut) funktioniert es. Aber ich habe dann nicht meine aktierterten MODs.

    Ist jemanden dieses Problem bekannt oder ist irgentetwas bei mir OutOfDate?
     
  7. Tannin

    Tannin Neuankömmling

    @WoOt1337: Unterstützung für andere Mod-Seiten wäre nett, aber bedenke bitte dass diese Seite dann auch eine (dokumentierte) API anbieten müsste über die ich die Mod-Informationen per software abfragen kann und darf (Webseitenbetreiber hätten u.U. ein Problem damit wenn Updates runtergeladen werden ohne die Webseite zu besuchen und damit auch ohne die Werbung zu sehen). Dazu kommt, dass es recht kompliziert wäre mehrere Modseiten parallel zu unterstützen weil ja jede andere Informationen pro Mod verwendet, z.B. unterschiedliche IDs, evtl. auch unterschiedliche Versionierungs-schemata.

    @Scharesoft: Das Problem sollte eigentlich in Version 0.9.12 behoben sein

    @TaikiKurosawa: Im rechts-click-menü der Modliste gibt es eine Option "Alle auf Aktualisierungen übprüfen", da werden die Mods markiert für die es ein Update gibt, das Update runterladen kannst du über den Informationen-Dialog.
    Voll-automatisch ist der Vorgang ganz bewusst nicht:
    a) könnte ich beim automatischen updaten nicht die premium-mirrors verwenden was mich persönlich z.B. nerven würde
    b) Die Versionierungs-schemata der Authoren auf Nexus ist nicht konsistent. Z.B. könnte 0.8b heißen: Beta von 0.8, d.h. 0.8 ist die release-variante und wäre NEUER als 0.8b (programmierer-logik). 0.8b könnte aber auch heißen "etwas neuer als 0.8 aber ich wollte es nicht 0.9 nennen weil ich keine großen Zahlen kenne und mir daher bald der Nummernraum ausgehen würde" (grafiker-logik aka un-logik). Wie soll ich also vom Tool aus zuverlässig herausfinden welches die neueste Version ist?
    c) Einige Modauthoren geben Optionalen Files höhere Versionsnummern als der Basisversion. d.h. die mod als ganze hat z.B. version 0.5 aber alle main- und update-files haben version 0.4.
    d) Es gibt ja nun viele Mods die mehrere hundert MB groß sind (z.B. HD re-textures). Dieses ganze File will ich nicht automatisch neu runterladen weil eine einzelne Mütze in der neuesten Version jetzt etwas grüner ist als vorher. Ich habe aktuell ca. 20 Mods für die es neuere Versionen gibt aber bei denen sich nichts geändert hätte als dass sich ein update lohnt. Mich würde es nerven wenn die jedes mal automatisch runtergeladen würden.
    e) Durch updates könnten neue Fehler aufkommen. Wenn man manuell upgedated hat weiß man wenigstens wo der Fehler liegen könnte.

    @Klehron: Das Problem ist mir auch vor kurzem aufgefallen, ich bin mir aber noch nicht sicher ob es wirklich an MO liegt. Der Creation Kit scheint beim Zugriff auf bestimmte BSAs abzuschmieren, wenn ich die zugehörigen Mods deaktiviere startet er. Da MO mit BSAs (aktuell) nichts besonderes macht wüsste ich nicht wie MO den Absturz verursachen sollte. Der CK ist ja noch ziemlich neu, es könnte also sein dass er einfach mit bestimmten mod-dateien nicht umgehen kann. Aber ich werde das noch im Detail untersuchen.
     
  8. Ioan

    Ioan Fremdländer

    Hi ihr,
    ich habe den Mod-Organizer verwendet und bis gestern Mittag lief auch alles bestens. Seit gestern Abend dann lässt dieser sich nicht mehr starten. Beim anklicken verschwindet er sofort wieder. Skyrim lässt sich auf normalem weg noch starten aber eben ohne die Mods im Organizer. Kann mir bitte jemand helfen?
     
  9. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Hast du ein Programm womit du deine Registry aufräumen kannst?
    Vielleicht ist Windows nur etwas durcheinander.
    Oder hast du ihn schonmal neu drüber installiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  10. Ioan

    Ioan Fremdländer

    Ich habe das spiel grade erst wieder installiert gehabt und die Mods wieder draufgehauen.
    kurz davor kam eine steam Nachricht irgendwas mit steam cloud. Da ich eigentlich versuche Steam zu meiden muss ich zugeben ich weiß nicht was das war.
     
  11. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Ich glaube des war für die sicherung von savegames!
    Halt das du sie Online sichern kannst und irgendwann wieder auf deinen PC importieren kannst.
    denke ich doch?
    Jedenfalls wurde sowas auf Nirn.de gesagt.

    Hast du schonmal alternativ nen anderen Mod Launcher ausprobiert?
    Also um zu sehen ob es nur am MO liegt und nicht irwie an dein Windows, Steam
    oder doch irgendwie wieder Skyrim!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  12. Ioan

    Ioan Fremdländer

    Ich habe auch noch mal etwas im Netz nach dem Fehler gesucht. Da stand dass der Mod-Organizer nach Patches manchmal nicht mehr geht. Die Empfehlung war den Patch zurück zu schrauben auf den letzten Status. Allerdings weiß ich leider auch nicht auf welcher Version mein Skyrim nun ist oder vorher war.
    Wenn ich das nächste mal Skyrim neu installieren muss werde ich mich mit dem Problem noch mal intensiver beschäftigen jetzt habe ich erst mal einfach alle Mods auf die herkömmliche weise in Skyrim aktiviert. Leider funktionieren scheinbar eine Grafische erweiterungs- Mods nicht mehr aber sonst läuft wieder alles (außer dem Organizer).
    Das war keine sonderlich elegante Lösung von meiner Seite aus aber eine Zeitweise funktionale ;-).
    trotzdem danke :)
     
  13. Lordbugleroy

    Lordbugleroy Neuankömmling

    Probleme mit MO diverse mods bekomme ich einfach nicht gestartet

    Hallo an alle :)

    also ich bin ganz frisch hier und stelle mich am besten erst eimal vor.
    Mein name ist Frank komme aus Bremen binn 44 Jahre und Programmiere Rollenspiele
    Jaaa jetzt fragen sich viele was Z.B Gothic 2 und 3 jaaa Schande über mein Haupt
    Ich bin ein Gothicjaner der übergelaufen ist hihihi :oops:

    So aber nun zum Problem MO bekomm ich zum laufen alles kein ding . Doch diverse Mods bekomm ich nicht ans laufen. Ich lade sie aus dem rar in das verzeichnis wähle sie aus, also makiere sie, aber im Game selber tut sich nix

    Die mods sind Alir's Rüstung DV, HGC Ey candy Bodyreplacer

    Nutze ich dazu aber den OMM unsd starte sie dort und lade mit MO gehts also an der mod liegts nicht. Ich will keine 20 Tolls auf dem Rechner haben für ein Game hatte vorher wyre Bash grausig und BOSS schlimm Crashes instabil zugemüllt usw
    schön wäre wenn ich OMOD damit laden könnte ich bin erlich ich sags glad raus verdammt viele tote Inhalte zu OBLIVON und erst die vielen MIO toter links hier ADMIN ???? mach mal sauber hihihi
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  14. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Willkommen im Forum :)

    Programmierer oder Modder? Bei ersterem wärst du hier für einige ein Halbgott (wegen Gothic II) bzw der Teufel in Person (wegen Gothic III) ;)

    HGEC ist für Oblivion, "Alirs Rüstung DV" kenne ich zwar nicht, aber scheint nach OblivionNexus auch eine Mod für Oblivion zu sein. Das kann mit dem für Skyrim konzipierten Mod Organizer doch gar nicht zusammen laufen...


    Omods sind für Oblivion konzipiert, die wirst du bei Skyrim nicht zum laufen kriegen können. Falls du tote Links findest, bitte diese posten. Mit solch ungenauen Angaben wird da leider niemand was unternehmen können.
     
  15. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Der Mod Organizer soll laut Beschreibung im Eröffnungspost auch für Oblivion und Fallout 3 funktionieren. Und wenn er löblicherweise die Suchfunktion benutzt hat, ist er nunmal bei diesem Thread gelandet und hat dann auch seine Frage hier reingestellt.
    Es geht ihm um die Einbindung von Mods in Oblivion, aber das Tool wurde unter Skyrim vorgestellt.

    @Lordbugleroy
    Wenn Du Gothic 3 mitverbrochen hast, habe ich nur eins zu sagen:

    *hohe weibliche Stimme*: Steinigt ihn. Steinigt ihn'
    *Stimme aus dem Off*: Ist hier Weibsvolk anwesend?
    *hohe Stimme wird zum Bariton* Steinigt ihn.;)

    [video=youtube;OVUwHv43HqM]http://www.youtube.com/watch?v=OVUwHv43HqM[/video]

    Die OMODs kannst Du nicht mit dem Mod Organizer laden, aber mit der Loose-File Versionen klappt das ohne Probleme.
    Alirs Rüstung findest Du die Loosefiles hier: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2083
    Und der HG EyeCandy Bodyreplacer ist hier zu finden: http://oblivion.nexusmods.com/mods/15802
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  16. Lordbugleroy

    Lordbugleroy Neuankömmling

    AUUUUUUUUA wer wird denn da gleich mit Steinen schmeißen hihi
    Als Halbgott will ich mich nicht bezeichnen das wäre zu viel des schlimmen
    Zu Gothic meiner Verteidigung ja mit den patches und der tollen community Rennt eigendlich alles
    In dem falle TOT of Risen ich hasse es Ein schlag ins GESICHT


    Aber das ist vergangenheit nun gut, jetzt bin ich hier, und ich hoffe wir vertragen uns gut.
    Ich würd mich freuen, wenn mir jemand mal helfen könne Oblivion von grund auf zu installieren.
    Da es scheint als sei das ne kniffelige Sache, da man sich sehr viel hier dort und anderswo zusammen suchen muss. ja die Suchfunktion kenne ich nur zu gu,t und sie ist schon in Fleisch und Blut übergegangen.
    Darum auch der Hinweis der vielen toten links. Stabil was Oblivion angeht naja das geht besser denk ich,
    da werd ich mal ansetzen. Dazu brauch ich aber Hilfe damit ich das ganze erstmal kapiere wie das ganze zusammen Spielt und ich das dann nachvollziehn kann über CS brauch ich mir da erstmal keine gedanken machen ist ja wie Gothic die gleiche Engine auch auf INI aufgebaut also endwickeln oder erstellen von Landschaften

    Ich freue mich schon drauf mit euch zusammen da was zu basteln. Mit Skyrim kann ich derzeit nicht mithalten das macht mein Alter PC nicht mehr mit.
    aber in 3 Monaten hab ich den neuen dann versuch ich das mal
    AAAAh ja damit das euch HIlft, ich hab die PC Games Version von Oblivion 2012 und addon SI un KNOTN.
    allein ohne die patches em unofficial patchesfunzt das gut. Nur ich kapier nich ganz warum so ein durcheinander sein muss.
    da kann man ein patch von machen denke ich und muss nicht aus der EV dann ne DV machen zumindest wird so geschrieben hier im Forum glaub ich wars. Darum ging des auch in die hose, da hat ich ein teil englisch dann was deutsches.

    Weiteres Problem ist, das man dateien nicht so ohne weiters rückstandslos endfernen kann. So mit bleibt viel schrott zurück wenn mal ne mod nich funzt. Darum dachte ich das funzt auch mit MO hmmm leider falsch gedacht. Wieder was schlauer. und sich dann bei allem was man macht ne kopie zieht
    dann wird richtig fett. so das reicht jetzt.

    FortuneHunter du hast völlig RECHT ja genau so bin ich hier her geleitet worden und das Tool funzt auch man kann damit mods von oblivion installieren aber halt nicht alles da sind Probleme :D er denkt wie ich ist er FortuneHunter <---- vieleicht doch ein Gothicjaner hihihi
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  17. gtoeroe

    gtoeroe Fremdländer

    MO + WB + BOOS und Co.

    Hallo Guten Morgen!

    Erst einmal vielen Dank für so ein tolles Tool!

    Frage: Ich würde gerne ENB und FXAA mit profileigenen Settings nutzen. Dazu müssen im Skyrim Stammverzeichnis und einem Unterordner ...\Skyrim\injFXAA profileigene Daten verändert werden. Das ganze sollte doch laufen, wenn man in MO die Anwendungen zur Veränderung der Settingdateien hinterlegt und dieses aus MO startet, oder?

    Nur leider bekomme ich die Daten von ENB, die im Skyrim-Stammverzeichnis liegen nicht verändert.

    Desweiteren würde ich gerne unterschieliche ENB mods in verschiedenen Profilen ausprobieren. Geht das? Ich bekomme Daten im Skyrim-Stammverzeichnis nicht verändert.

    Was mache ich falsch?

    LG

    gtoeroe
     
  18. gtoeroe

    gtoeroe Fremdländer

    Verbessertes Handling von großen Mod-Installer-Listen?

    Hallo,

    stelle gerade fest, dass es ziemlich störend und zeitaufwendig ist, aus einer großen vorhandene Sammlung von Mod-Downloads heraus eine gemoddete Skyrim-Version aufzubauen:

    Unbenannt.jpg

    Es wäre toll, wenn man die Modinstaller in einem non-modalen Fenster angezeigt bekommt mit einer Check Box, ob sie schon installiert sind. :roll:

    Es wäre auch toll, wenn man mehrere Mods auseinmal auswählen kann und diese dann abgearbeitet werden. :)

    Und es wäre toll wenn man in der Modinstaller übersicht die schon installierten ausblenden kann.8)

    Ist ja bald Weihnachten...:D

    LG

    gtoeroe

    P.S.: Oder geht das schon und ich peile es einfach nicht?:huh:
     
  19. Nadya

    Nadya Reisender

    Ist es möglich die Mods im MO per BOSS zu sortieren?

    EDIT:
    Hab mich geirrt....
    Der Manager ist mindestens genauso dumm wie WyreBash
    Alles in allem scheint es mir so als wenn die meisten Tools für Skyrim
    total schnell und schlechter programmiert wurden als für Oblivion.
    Siehe OBMM für Skyrim... hätte nicht gedacht das es schlechter geht als die OBMM version von Oblivion.
    Doch wie man sich täuschen kann :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  20. Tannin

    Tannin Neuankömmling

    Öh, danke?
    Darf man fragen was das Problem genau ist? Du wolltest Mods per BOSS sortieren und das geht doch auch?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden