Das Kloster am Nibenay
Update 1 - Neue Screenshots!!
Ich möchte euch mein neues Mod-Projekt vorstellen
Das ganze wird im Grunde erstmal auf eine Haus-Mod hinauslaufen. Dann schaue ich mal wie gut die Sache ankommt; und falls Leute bereit sind mir bei dem weiteren Verlauf zu helfen werd ich das ganze dann zu ner Story-Mod ausbauen. Die Story an sich steht schon fest, um auch dem kleinen Haus-Mod erstmal ein bisschen Tiefe zu verleihen.
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Details:
Was bringt die Mod mit sich?
- Eine neue Burg am südlichen Niben, genauer gesagt direkt an dem kleinen Dörfchen "Staade"
- Etliche Interiors, aus Performance-Gründen ein eigenen Worldspace für die Burg
- Eine neue Fraktion, sprich viele nette Bewohner
- Einen großen privaten Bereich für den Spieler
- etc..
Was wird zum Spielen der Mod benötigt?
- natürlich das Hauptspiel 😉
- das Addon Shivering Islands
- (die Plugin-Sammlung Knights of the Nine) - wird nur für ein Rüstungsset gebraucht, es wird aber auf jeden fall auch eine Version ohne Kotn geben!
Die Story: Vor etwa 150 Jahren gründeten 10 Mönche ein Kloster am Fuße des Niben. Die Alchemisten, Dichter, Denker und Magier sind auf der Suche nach der Formel allen Lebens. Um sich ihren Studien in Ruhe widmen zu können verschließen sie das Kloster mit einem magischen Siegel. Als sie bei einer ihrer zahlreichen Studien auf ein unbekanntes Energiefeld stoßen, wissen sie noch nicht dass sie längst dem Untergang geweiht sind. In freudiger Erwartung neuer Versuche mit der unbekannten Energiequelle bauen sie einen massiven Turm, in dem es ihnen gelingt die Energie mit magischen Fesseln zu bündeln. Eine gigantische Flamme entsteht aus dem Nichts mit schier unbegrenzter Energie. Einer der Mönche wird schon nach kurzer Zeit von dunklen Visionen geplagt. Der Ursprung dieser Visionen scheint in der geheimnisvollen Flamme zu liegen. Schon bald haben die Visionen ganz Besitz von dem Mönch ergriffen. Die Mönche betrachten diese Entwicklung als ein gänzliches Wunder und sehen in ihrem Bruder ein hellsehendes Orakel. Doch geblendet von dem unglaublichen Fundus an Wissen, über den ihr Bruder plötzlich verfügt vergessen sie die Bedrohung, vor der der Mönch sie versucht hat zu warnen, bevor die Flamme ganz Besitz von ihm ergriff. Diese dunkle Vision zeigte die Entstehung der Flamme und zugleich einen gigantischen Schatten der hinter ihr immer größer zu werden schien....
Rund 20 Jahre später brechen Banditen, unter ihnen der junge Magier Xavier, das Siegel, welches seine Macht gänzlich verloren hat, und dringen in das Kloster ein. Als sie das Kloster durchsuchen finden sie nicht die geringste Spur von den Mönchen. Jedoch stoßen sie auf den geheimnisvollen Turm, und die gigantische Flamme... Als der junge Xavier die Flamme entdeckt spuken ihm wirre Visionen und Phantasien durch den Kopf. Völlig entgeistert fordert er die Banditen auf die Katakomben des Klosters sofort zu verschließen. Banditen-Anführer Richard jedoch vermutet in den Katakomben einen legendären Schatz der Mönche.. Er weigert sich dem Rat seines Magiers zu folgen, nimmt sich seine 4 besten Männer und steigt in die Katakomben hinunter. Nach genau 12 Stunden kehrt Richard zurück. Alleine... Er befiehlt seinen Männern die Tür zu verschließen, und seinem Magier sie mit einem Siegel zu belegen. Trotz der offensichtlichen Angst die er verspürte, beschließt er im Kloster zu verbleiben.
1 Jahr später gründet Richard den Orden Der Nibenay-Paladine. In Gedenken an die 10 Mönche sollen es 7 Paladine und 3 Magier sein...
Zurückgezogen existiert dieser Orden nun seit mehr als 60 Jahren. Das Kloster wurde von Grund verändert und zu einer neuen Festung aufgebaut. Die Katakomben sind bis heute verschlossen, und im Gegensatz zu Xavier scheint der Großmeister Richard wundersamerweise um keinen einzigen Tag gealtert zu sein....
Soviel zur Story, die dann später mit einer Questreihe behandelt wird.
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Hier sind noch einige Screenshots - Es fehlen natürlich noch einige Interiors, wie z.B. der Wohnbereich des Spielers, weil ich den noch nicht entworfen habe. Am Interior der Burgfeste an sich arbeite ich derzeit. Screenshots werden also in Kürze folgen!
Die Burg -------------------- Die Priorei -------------------- Innerhalb der Feste ----------- Haus der Magier----------Die Schmiede-------Die Kneipe

Die Feste außen---------Die Feste außen 2-----------------Nächtliche Impressionen

Innenräume
Haus der Paladine------- Haus der Magier-------Das Orakel--------Die Kneipe

Die Feste - Ansicht ---------

Die Charaktere
Hauptcharaktere ----- Die Paladine --------- Bewohner der Feste --- Die Elementarmagier ----- Die Burgschmiedin ------ Legionsgeneral -------

Update 1
Burgfeste EingangsHalle ------ Ruhmeshalle ----- Tafel der Paladine ---- Das Siegel -----

Gästezimmer ---- Alchemie Labor ----- Besuch von Gräfin Alessia Caro

Sämtliche Rüstungen/Waffen die nicht im Original-Spiel, Addon oder den offiziellen Plugins enthalten sind, sind nicht von mir entworfen sondern aus anderen Mods entnommen. Vor einer Veröffentlichung wird von mir selbstverständlich um Erlaubnis der Benutzung gefragt. Änderungen bleiben daher nicht aus!
So viel erstmal dazu, Update gibts dann in Kürze!
Update 1 - Neue Screenshots!!
Ich möchte euch mein neues Mod-Projekt vorstellen
Das ganze wird im Grunde erstmal auf eine Haus-Mod hinauslaufen. Dann schaue ich mal wie gut die Sache ankommt; und falls Leute bereit sind mir bei dem weiteren Verlauf zu helfen werd ich das ganze dann zu ner Story-Mod ausbauen. Die Story an sich steht schon fest, um auch dem kleinen Haus-Mod erstmal ein bisschen Tiefe zu verleihen.
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Details:
Was bringt die Mod mit sich?
- Eine neue Burg am südlichen Niben, genauer gesagt direkt an dem kleinen Dörfchen "Staade"
- Etliche Interiors, aus Performance-Gründen ein eigenen Worldspace für die Burg
- Eine neue Fraktion, sprich viele nette Bewohner
- Einen großen privaten Bereich für den Spieler
- etc..
Was wird zum Spielen der Mod benötigt?
- natürlich das Hauptspiel 😉
- das Addon Shivering Islands
- (die Plugin-Sammlung Knights of the Nine) - wird nur für ein Rüstungsset gebraucht, es wird aber auf jeden fall auch eine Version ohne Kotn geben!
Die Story: Vor etwa 150 Jahren gründeten 10 Mönche ein Kloster am Fuße des Niben. Die Alchemisten, Dichter, Denker und Magier sind auf der Suche nach der Formel allen Lebens. Um sich ihren Studien in Ruhe widmen zu können verschließen sie das Kloster mit einem magischen Siegel. Als sie bei einer ihrer zahlreichen Studien auf ein unbekanntes Energiefeld stoßen, wissen sie noch nicht dass sie längst dem Untergang geweiht sind. In freudiger Erwartung neuer Versuche mit der unbekannten Energiequelle bauen sie einen massiven Turm, in dem es ihnen gelingt die Energie mit magischen Fesseln zu bündeln. Eine gigantische Flamme entsteht aus dem Nichts mit schier unbegrenzter Energie. Einer der Mönche wird schon nach kurzer Zeit von dunklen Visionen geplagt. Der Ursprung dieser Visionen scheint in der geheimnisvollen Flamme zu liegen. Schon bald haben die Visionen ganz Besitz von dem Mönch ergriffen. Die Mönche betrachten diese Entwicklung als ein gänzliches Wunder und sehen in ihrem Bruder ein hellsehendes Orakel. Doch geblendet von dem unglaublichen Fundus an Wissen, über den ihr Bruder plötzlich verfügt vergessen sie die Bedrohung, vor der der Mönch sie versucht hat zu warnen, bevor die Flamme ganz Besitz von ihm ergriff. Diese dunkle Vision zeigte die Entstehung der Flamme und zugleich einen gigantischen Schatten der hinter ihr immer größer zu werden schien....
Rund 20 Jahre später brechen Banditen, unter ihnen der junge Magier Xavier, das Siegel, welches seine Macht gänzlich verloren hat, und dringen in das Kloster ein. Als sie das Kloster durchsuchen finden sie nicht die geringste Spur von den Mönchen. Jedoch stoßen sie auf den geheimnisvollen Turm, und die gigantische Flamme... Als der junge Xavier die Flamme entdeckt spuken ihm wirre Visionen und Phantasien durch den Kopf. Völlig entgeistert fordert er die Banditen auf die Katakomben des Klosters sofort zu verschließen. Banditen-Anführer Richard jedoch vermutet in den Katakomben einen legendären Schatz der Mönche.. Er weigert sich dem Rat seines Magiers zu folgen, nimmt sich seine 4 besten Männer und steigt in die Katakomben hinunter. Nach genau 12 Stunden kehrt Richard zurück. Alleine... Er befiehlt seinen Männern die Tür zu verschließen, und seinem Magier sie mit einem Siegel zu belegen. Trotz der offensichtlichen Angst die er verspürte, beschließt er im Kloster zu verbleiben.
1 Jahr später gründet Richard den Orden Der Nibenay-Paladine. In Gedenken an die 10 Mönche sollen es 7 Paladine und 3 Magier sein...
Zurückgezogen existiert dieser Orden nun seit mehr als 60 Jahren. Das Kloster wurde von Grund verändert und zu einer neuen Festung aufgebaut. Die Katakomben sind bis heute verschlossen, und im Gegensatz zu Xavier scheint der Großmeister Richard wundersamerweise um keinen einzigen Tag gealtert zu sein....
Soviel zur Story, die dann später mit einer Questreihe behandelt wird.
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Hier sind noch einige Screenshots - Es fehlen natürlich noch einige Interiors, wie z.B. der Wohnbereich des Spielers, weil ich den noch nicht entworfen habe. Am Interior der Burgfeste an sich arbeite ich derzeit. Screenshots werden also in Kürze folgen!
Die Burg -------------------- Die Priorei -------------------- Innerhalb der Feste ----------- Haus der Magier----------Die Schmiede-------Die Kneipe

Die Feste außen---------Die Feste außen 2-----------------Nächtliche Impressionen

Innenräume
Haus der Paladine------- Haus der Magier-------Das Orakel--------Die Kneipe

Die Feste - Ansicht ---------

Die Charaktere
Hauptcharaktere ----- Die Paladine --------- Bewohner der Feste --- Die Elementarmagier ----- Die Burgschmiedin ------ Legionsgeneral -------

Update 1
Burgfeste EingangsHalle ------ Ruhmeshalle ----- Tafel der Paladine ---- Das Siegel -----

Gästezimmer ---- Alchemie Labor ----- Besuch von Gräfin Alessia Caro

Sämtliche Rüstungen/Waffen die nicht im Original-Spiel, Addon oder den offiziellen Plugins enthalten sind, sind nicht von mir entworfen sondern aus anderen Mods entnommen. Vor einer Veröffentlichung wird von mir selbstverständlich um Erlaubnis der Benutzung gefragt. Änderungen bleiben daher nicht aus!
So viel erstmal dazu, Update gibts dann in Kürze!
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