Modder-Arbeitsamt

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte" wurde erstellt von Eldarie, 30. September 2011.

  1. Lunity

    Lunity Fremdländer

    Hi!Ich suche einige Sprechrollen für meine klitzekleine Quest-Mod!
    Wenn ihr ein einigermaßen gutes Mikrofon habt, würde ich mich freuen wenn
    ihr ein paar Sätze (Je nach dem Charakter) sprechen könntet! Es geht um das
    von kriminalität untergangene Haus Vvirali, welches immer-noch, kläglich versucht
    aus dem ewigen Sumpf herauszukommen, und ihre frühere Macht in Morrowind
    wiederzuerlangen. Folgende Rollen brauchen Stimmen:


    Bettler: Etwas verrückter, aufgelöster Dunmer.

    Nouran Vvirali: Betrunkener, junger Dunmer, leicht eingebildet.

    Vvirali Bandit (3): kriminelle, grimmige Banditen.

    Ouru Vvirali: Alter, weiser Mann, mit tiefer Stimme

    Nayla Vvirali: Junge, traurige Frau.

    Brunhild Himmelsklinge: Mittelalte ehemalige Skaal, wütend.

    Ich bin über jede Stimme mehr als glücklich und freue mich auf euch!
    MfG, Lunity!

    KONTAKT:
    E-Mail: luneundso@web.de
    Oder einfach per PN ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  2. Soul-O-Eater

    Soul-O-Eater Neuankömmling

    Hallo alle zusammen.

    Ich bin Interiordesigner und habe zur Zeit etwas viel Freizeit. Anstatt nun ein eigenes Projekt zu starten, was dann nicht fertig wird weil ich es viel zu groß angesetzt habe, wollte ich einmal 'rum fragen ob es dann irgendwelche Jobs bei diversen Modprojekten hier gibt.

    Falls Interesse besteht, einfach hier bei Scharesoft melden. Wenn Fragen oder Referenzen nötig sind, einfach fragen/nachfragen, ich stelle euch diese dann gerne zur Verfühgung.


    Gruß: Soul
     
    Destero gefällt das.
  3. Merkur

    Merkur Reisender

    SPRECHERIN GESUCHT!

    Wir suchen eine Sprecherin für die Rolle der Sofia in der deutschen Vertonung der Begleiter-Mod
    "Sofia - The Funny Fully Voiced Follower"
    Die Sprecherin muss folgende Voraussetzungen haben:

    - Etwas höhere, junge Stimme (Stimmalter ca. 16-25 Jahre)
    - Gutes Mikrofon für hochqualitative Aufnahmen, welche schalltot sein müssen
    - Das Wissen, wie man Aufnahmen nachbearbeitet und sie somit rauschfrei bekommt
    - Eine Singstimme
    - Genügend Zeit und Motivation, dieses Langzeitprojekt bis zum Ende durch zu ziehen
    - Einen Account auf dem Nexus


    Alle Interessentinnen werden gebeten folgende Zeilen als Hörproben einzusprechen und einen Link zu den Aufnahmen inklusive der Bewerbung mit Informationen über euch und eure Ausrüstung an Merkur (oben in der Symbolleiste "Message") zu senden:


    (Normaler Dialog-Satz)
    "Ihr werdet in Himmelsrand niemand härteren als mich finden. Ganz zu schweigen von jemand so gutaussehenden."


    (Kampf-Spruch)
    "Nein! Oh, ich glaube, ich habe mir einen Nagel abgebrochen!"


    (Spieler zu Sofia: "Bewahre das bitte für mich auf, aber benutze es nicht.")
    "Willst du damit sagen, dass du mir nicht traust? Eigentlich berechtigt. Ich würde mir auch nicht trauen."


    Am besten seht ihr euch vor dem Aufnehmen den Trailer zur Begleiter-Mod an, in dem man einige der Original-Aufnahmen, darunter auch ein paar der Zeilen von oben auf Englisch, hören kann.

    Wir freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit!


    Pokestar: Leiter und Implementierer der deutschen Vertonung
    Merkur: Übersetzer
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  4. Vampir2005

    Vampir2005 Abenteurer

    Hallo @ alle,

    Ich habe mehrere Wünsche ( bitten ).

    Ich suche jemanden der mir helfen kann bei folgenden Punkten:

    1. 1 NPC Typ Händler und zwar mit den Funktionen der Händlerin vom Levelers Tower ( die ind der Schmiede ).
    2. 2 Zauber extrahieren aus dem Levelers Tower (Nachtsicht/Dimesions Truhe)
    3. Aus der Mod "Amethyst Hollows Dreamworld" die Ausstellungspuppen sowie die Waffenständer für die nächsten 3 Punkte.
    4. Die Mod "Silverstead Manor V1.4" hat eine Funktion in der du eine Truhe für deine Baumaterialien hast, diese werden automatisch beim bauen ins Inventar transferiert und wenn du aufhörst werden die restlichen Materialien wieder in diese Truhe transferiert hierbei gibt es mehrere Werkbänke.
    4a. Das was ich unter 4.tens beschrieben habe möchte ich auch mit dieser Mod machen: Skyfall Estate - Buildable Edition
    4b. Zuvor würde ich aber gerne beide Mod´s fusionieren.
    5. Wie kann ich einer Ausstellungspuppe eine bestimmte Rüstung zuweisen?

    Ich glaube das wars erst mal.

    Mfg.

    Vampi

    Ps. Ich habe Teanviewer falls mir jemand helfen möchte.
     
  5. Variaggrasku

    Variaggrasku Neuankömmling

    Für ein größeres Modding-Projekt brauchen wir Hilfe. Deine Hilfe!?!?
    Finde es heraus...

    Wer sind "wir"?
    Wir sind ein Team aus Moddern und Zockern, die ein größeres Projekt auf die Beine stellen wollen. Bei diesem Projekt handelt es sich um das "Slaflair Projekt"

    Worum geht's?
    Das "Slaflair Projekt" fügt dem Spiel eine Insel namens Slaflair hinzu, auf der es von Abenteuern, Geheimnissen und Herausforderungen nur so wimmeln soll. Da es bezüglich der genauen Durchführung hinsichtlich Kampagnen, Ereignissen, Schlachten, etc. viele Ideen gab, haben wir uns dazu entschlossen das Projekt etappenweise fertig zu stellen und Stück für Stück zu veröffentlichen. Der Grund: Allzu oft sind großartige Ideen daran gescheitert, dass die Modder sich zu viel vornahmen und damit schlichtweg überfordert waren. Um das zu vermeiden, bevorzugen wir die Erstellung in Etappen, denn sollte das Projekt aus irgendwelchen Gründen unvollendet bleiben, so hinterlassen wir wenigstens einen spielbaren Mod, der von anderen bei Bedarf fertiggestellt werden könnte.
    Allerdings haben wir vor, dieses Projekt nicht nur zu beginnen, sondern auch zu beenden und dafür brauchen wir deine Hilfe!

    Was braucht ihr?

    Wir brauchen einige CK-versierte Modder, die genug Lust und Zeit haben, an unserem Projekt mitzuwirken. Folgende Bereiche müssen abgedeckt werden:
    Exterior-Designer:
    Absolut wichtig für uns ist der Exterior-Designer, der mit Liebe zum Detail und einem guten Blick fürs Ganze die Insel Slaflair erschafft. Hierbei erhält er zwar Vorgaben, hat aber bei den Details freien Spielraum und kann seiner/ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

    Interior-Designer:
    Abenteuer in der Wildnis zu verbringen ist schön und gut, aber ein Humpen Met in der Taverne am prasselnden Feuer ist auch etwas feines. Niemand weiß das so gut wie der Interior-Designer, der mit Liebe zum Detail und etwas Fantasie die Gestaltung der Innenräume Slaflairs übernimmt.

    Concept Artist:
    Bei der Erstellung von Exteriors und Interiors hilft es ein Bild vom gewünschten Endprodukt im Kopf zu haben... doch ein Bild vor sich zu sehen, ist noch wesentlich hilfreicher. Daher ist der Concept Artist unverzichtbar, der die Vorstellungen des Teams verbildlichen kann und somit den anderen Mitgliedern eine gute Vorlage geben kann.

    3D-Designer:
    Andere Länder, andere Sitten... Und andere Kleidung, Rüstungen, Waffen, usw.... Doch woher nehmen? In so einer Situation ist es gut einen 3D-Designer im Team zu haben, der anhand von Bildern und Zeichungen und (wer hätt's erwartet) ein wenig Fantasie etwas Abwechslung durch neue Objekte ins Spiel bringt.

    Ich kann nichts von all dem, kann ich trotzdem helfen?
    Na logen... Je nachdem wie gut das Team arbeiten kann und wie schnell wir sind, werden früher oder später Sprecher und Sprecherinnen gebraucht. Wenn du also ein gutes Mikro und eine passende Stimme hast, immer her damit.
    Du hast Ideen und Wünsche? Du sehnst dich nach Möglichkeiten die dir das Native Game nicht bietet? Dann schreib sie uns, wir freuen uns auf deine Wünsche und Vorschläge!

    Sonst noch was?
    Ein Release-Datum können wir natürlich noch nicht angeben, es hängt nicht zuletzt auch von deiner Hilfe ab, wann wir diesbezüglich Angaben machen können. Zum Projekt selbst werde ich hier jetzt auch nicht mehr allzu viel sagen, schließlich stehen wir ja noch am Anfang und wer weiß, wie sich das bisherige Projekt noch entwickeln wird...
    Wenn du also Interesse hast uns zu helfen, lass es mich wissen, schreib mir einfach eine PN oder schick mir eine E-Mail an matalahy.contact@gmail.com.
    Wir freuen uns auf dich :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2015
  6. Manolops3

    Manolops3 Neuankömmling

    Es geht um eine Idee für ein Modprojekt, bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte...ich habe noch KEIN TEAM...mache bisher alles alleine.

    Ich möchte eine japanische Stadt in Skyrim kreieren...mit fast allem , was dazugehört : NPCs, neue Modelle und Texturen ( also richtig japanische Architektur, Landschaft, Items sowie Waffen und Rüstungen )
    , möglichst aus der Sengoku-Zeit ( Zeitalter des grossen Krieges ), allerdings sind bislang keine eigenen Quests geplant.
    Zur Idee gehört es, vorhandene Modelle aus Spielen mit japanischem Setting zu verwenden. ( Shogun2 Total War, Chivalry-Deadliest Warrior u.a. )

    Zurzeit arbeite ich daran, Rüstungen und Kleidung in Skyrim zu integrieren...und könnte dabei wirklich Hilfe gebrauchen.

    Wer helfen will , sollte folgendes können : ( Achtung: Ihr braucht NICHT modellieren können , also von Grund auf neue Modelle bauen ist NICHT erforderlich )
    ABER :

    -mithilfe von Autodesk 3DS Max ( bevorzugt ), oder auch Blender vorhandene Modelle bearbeiten, alle nötigen Schritte beherrschen für den Export aus diesen Programmen inklusive Skin-Weighting-Korrigierung...und wissen wie man diese exportierten Rüstungsdateien über das CK in Skyrim integriert.

    Weitere Hilfe-Angebote sind natürlich auch willkommen, nur brauche ich vor Allem jemanden, der mit mir die Rüstungen und Kleidung integriert.

    Das ganze ist bislang ein One-Man-Project und steckt noch in den allerfrühesten Kinderschuhen.

    Sollte diese japanische Stadt in Skyrim Realität werden können, sind danach weitere Expandierungs-Ideen vorhanden, für Festungen voller NPCs in koreanischer, mandschurischer, mongolischer Rüstung und Kleidung. Modelle und Texturen sind grösstenteils bereits vorhanden...nur brauche ich wie gesagt jemanden, der sie mit mir in Skyrim integriert.

    Bei Interesse bitte eine PN an mich schreiben...E-Mail Adresse vertraue ich dann jedem Hilfewilligen an.
     
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Atmora calling - Skyrim 2015 Project

    Wir suchen dringend Texturierer, für diverse Aufgaben, wie z. B. das Texturieren von Bannern, diverse Objekte in antiken Arealen und vieles mehr. Der Kontinent von Atmora ist fertig gestellt, es fehlen aber noch einige Details! Wir können also noch die tatkräftige Unterstützung von 3 - 4 Texturierern gut gebrauchen!

    Englisch solltet Ihr können, da wir im Forum, über welches die Aufgaben verteilt werden, nur Englisch sprechen. Im Notfall kann man auch dieses Problem irgendwie umgehen, aber das sollte die Ausnahme sein!

    Bitte meldet euch zahlreich, damit wir einer weiteren, wunderbaren Mod mod ins Leben verhelfen können!

    Einfach auf diesem Forum anmelden und mitmachen:http://atmora-calling.freeforums.net
     
  8. Delorthan

    Delorthan Fremdländer

    Gesucht werden momentan:
    Level Designer: Wenn du es liebst mit Liebe zum Detail eine Landschaft, ein Haus oder sonstige Sachen zu bauen und Erfahrung mit dem Creation Kit hast, wärst du enorm wichtig für das Projekt!

    Modeller: Wenn du es liebst zu animieren oder zu modellieren und ein Auge für dreidimensionale Meshes hast, wärst du enorm wichtig für das Projekt!

    Texturierer: Wenn du gerne mit UV-, Bump-, Normal-, oder Diffusemaps arbeitest und es liebst, Sachen mit Texturen zu versehen, dann wärst du enorm wichtig für das Projekt!

    Scripter: Du liebst es logisch zu denken und hast ein Fable für die Mathematik? Zudem kennst du dich mit dem Papyrus Script Editor des Creation Kit aus? Dann wärst du enorm wichtig für das Projekt!

    Sprecher: Du bist schauspielerisch begabt und/oder hast eine tolle Stimme, die an die Moddercommunity weitergegeben werden muss? Du bist m. oder w.? Dann wärst du enorm wichtig für das Projekt!

    Grafiker: Du kannst mit dem Grafikpad umgehen und/oder bist einfach geschickt im Zeichnen und es macht dir Spaß, Concept Arts o.Ä. zu erstellen? Dann wärst du enorm wichtig für das Projekt!

    Wenn du Interesse hast, einfach anschreiben oder auf Hjollgar.jimdo.com einen Kommentar hinterlassen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016
  9. Hannes821

    Hannes821 Neuankömmling

    Modder aller Art können sich daran versuchen, mit uns Atmora zu vollenden
    (ja richtig, wir sind fast fertig! dieser "NEW LANDS" Mod wird garantiert nicht in der Ecke verstauben oder im Mülleimer landen!)

    Voraussetzung ist allerdings, dass ihr etwas Englisch beherrscht, weil wir nun mal notwendigerweise
    ein internationales Team sind ! Es gibt aber im Notfall eine Gruppe Landsleute, die euch Sachen erklären können;
    und wir haben eine sehr offene, freundliche und kooperative Atmosphäre!

    für nähere Infos schaut euch bitte mal das Forum an:
    http://Atmora-calling.freeforums.net

    oder, wer es übersichtlicher mag, findet alle wichtigen Links und Videos auf der Werbe-Webseite
    http://Atmora.jimdo.com

    natürlich findet ihr auch "Expedition to Atmora" auf Nexus,
    und bei Interesse findet ihr auch Steam-Gruppen-Link und Facebook!

    Viel Spaß und Danke für Euer Interesse!

    Euer Hannes821

     
  10. DSX-Mantikor

    DSX-Mantikor Neuankömmling

    da mein modprojekt jetzt nun 3 jahre auf eis gelegen hat und ich aleine absolut keine motivation mehr habe sie fertig zu machen frage ich mal in die runde ob jemand interesse hätte das projekt mit mir zu beenden
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?47365-Meridia-s-Island-(Skyrim-Edition)
    falls interesse und motivation besteht schreibt mir eine pn, sollte sich niemand finden lade ich die letzte version als moddersresource auf den nexus und schliesse damit ab.
     
  11. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Der gute Lightcatcher bietet sich weiterhin als Sprecher an, gerade auch für Skyrim-Modifikationen. Wer also Sprecher sucht, kann sich auch an ihn wenden.

    Sein neues Vorstellungsvideo mit mehr Informationen und natürlich seiner Stimme findet ihr hier: [Link]

    P.S.: Ich bin nicht Lightcatcher.
     
  12. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Ich suche für mein derzeitiges Projekt einen Texturierer. Es muss nicht viel gemacht werden, ich benötige lediglich drei kleine Texturen, die ein geschickter Texturierer gewiss an einem Nachmittag oder sogar in noch kürzerer Zeit erledigt hat. Wenn Du gerade Zeit und Lust hast, bitte melde dich bei mir. Ich würde mich freuen, wenn DU mir helfen würdest.
     
  13. Michelangelo1119

    Michelangelo1119 Fremdländer

    Hallo, ich bräuchte für meinen Skyrim Mod "Sturm Inseln" (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/82386/?) in den folgenden Bereichen noch Leute
    Skripter
    Ich brauche einen Skripter der mir die Quest skripptet, damit habe ich leider sehr große Probleme, wäre glücklich wenn sich jemand dafür bereit erklärt
    Voice Actor
    Ich habe schon zwar ca. 10 Voice actors aber ich brauche noch immer noch welche, so das die mod halt abwechslungsreicher ist.
    Wenn jemand noch frage hat beantworte ich sie gerne.
     
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    Habe derzeit 2 Projekte, wo ich Hilfe gebrauchen könnte. Eines ist wahrscheinlich für den Adventskalender, da brauche ich zügig Hilfe, oder ich muss mir was anderes überlegen. Das Andere möchte ich eigentlich auch so schnell wie möglich veröffentlichen und ist schon recht weit fortgeschritten, das kann aber auch erst im nächsten Jahr veröffentlicht werden!

    • Projekt: Skykeeper (Arbeitstitel)
      Für dieses Projekt brauche ich Hilfe bei der Erstellung von Quests! Gerne auch über einen längeren Zeitraum. Die Mod hat meiner Meinung nach sehr viel Potential, weswegen ich da gerne Content nachschieben würde, abhängig von unserer Zeit und Arbeitsgeschwindigkeit!

      Die mod enthält Elemente von dem Spiel "Dungeonkeeper" ich möchte jedoch versuchen die Thematik angemessen in Skyrim einzubetten, so dass es sich nicht wie ein Fremdkörper anfühlt!

      Außerdem ist es keine 1zu1 Umsetzung. Es wird lediglich einige Elemente geben, die an "Dungeonkeeper" erinnern sollen. Vieles ist schlichtweg nicht möglich, da die Engine das nicht hergibt, aber wie gesagt geht es mir sowieso nicht um die 1zu1-Umsetzung.

      Der Modprojekt-Thread befindet sich hier!

    • Projekt: Adventskalender-Teilnahme
      Für dieses Projekt benötige ich jemanden, der sich mit Scripten auskennt und wie man "physikalischen" Objekten, wie z.B. einem Stein die Eigenschaft zuweist Schaden zu bewirken, wenn er auf eine Person trifft (... meine Versuche gingen bislang ins Leere)

     
  15. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Hallo. Hat jemand unter den 3D Artists noch animierte Baummeshes, die noch keine Verwendung gefunden haben, oder Lust darauf, einige neue zu basteln ? Leider findet man dafür kaum Ressourcenmaterial und ich bin zum erweitern meiner Fantasy Forest Overhaul für die 3D Trees immer an neuen Modellen interessiert.
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden