Problem (SSE) Mods funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Lastairbit, 24. Januar 2021.

  1. Lastairbit

    Lastairbit Fremdländer

    Hallo

    Ich spiele jetzt schon länger Skyrim und dachte mir es wird Zeit es ein bisschen aufzuwerten mit Mods.
    So habe ich mir den Nexus mod Manager geholt und wollte gleich anfangen.
    Ich spiele neben bei die Special Edition.
    Leider hat mich das Modding sehr frustriert, da nur eine mod funktioniert hat.
    Es wird mir jedoch in Mod Manager angezeigt das diese Aktiv sind.
    Es wäre super toll wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Welche Version? Es gibt alte Versionen die Probleme gemacht haben. Aktuell ist Com-Edition 72.3 https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-Mod-Manager/releases
    Welche Mods waren das? Mehr Info wäre hilfreich da es auch Mods gibt die keine Esp benötigen da nur Texturen geändert werden
    Bitte stelle doch einmal eine Liste deiner Mods ein. Eventuell ist es dann einfacher zu helfen. Es kann auch sein das einige Mods um zu funktionieren noch andere benötigen.
    Zwar sollte das Spiel bei fehlenden Abhängigkeiten garnicht erst starten aber-----Bugthesda
     
  4. Lastairbit

    Lastairbit Fremdländer

    Nexus mod maneger(0.71.3)

    Ich wollte einen Musketen Mod, Die mod mir der man König werden kann.
    Ich weiß leider nicht mehr wie diese hießen da ich sie aus Frust gelöscht hatte.
    Das waren zumindest die die ich installieren wollte
     
  5. Lastairbit

    Lastairbit Fremdländer

    okay habe nexus 0.72.3 jetzt
     
  6. Nessi

    Nessi Reisender

    Schau einfach auf Nexus in der Menüleiste unter Mods/Download History.
    Dort siehst du, was du bisher von Nexus geladen hast.
     
  7. dreifels

    dreifels Moderierter Benutzer

    Benutzt Du kein LOOT ? Wenn nein, unbedingt installieren und damit die Ladefolge machen lassen. Skyrim SE ohne LOOT ist wie Autofahren mit geschlossenen Augen.
    Außerdem gibt es bei Loot dann eine einfache Funktion, die fertige Ladeliste in die Zwischenablage zu kopieren. So siehst Du immer, was in welcher Reichenfolge installiert ist und auch, was evtl. fehlt.
    In Modmanager Reiter links "Plugins" zeigt an, welche installierten Mods (Reiter "Mods", Mods mit grünem Häkchen) auch aktiviert sind, oder mit Klick (Häkchen) erst mal aktiviert werden müssen.
     
  8. Lastairbit

    Lastairbit Fremdländer

  9. Lastairbit

    Lastairbit Fremdländer

    neben bei,
    ich konnte mich in Spiel nicht bei dieser Mod-Website an melden da ich kein @ reinbekomme.
    Weiß nicht ob das auch ein Problem ist.
     
  10. Lastairbit

    Lastairbit Fremdländer

    kann ich mods überhaut an einen schon gespielten Spielstand anhängen
     
  11. Man braucht Loot nicht um Mods zu spielen. Loot aber hat Vorteile:
    Es ist ein Communityprojekt und daher kann es eine Ladereihenfolge aufzeigen die in den meisten Fällen funktionsfähig ist da von der Com getestet
    Es zeigt dir in Form von Meldungen auf wo Handlungsbedarf bei einer Mod besteht, sei es
    --cleanen von Mods
    --Neuere Versionen
    --fehlende Abhängigkeiten

    Loot entbindet dich nicht von der---ich sage Verpflichtung---die den Mods beigefügten ReadNe zu lesen. Ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht in einem anderen Spiel (Fallout) das ein von Loot erzeugtes Grundgerüst zwar funktioniert aber eine manuelle Anpassung es dann optimiert
    Welche meinst du?
    Bethesda.net oder auch dort angesiedelt aber separat aufrufbar Creation Club?
    Meistens liegt es da an der deutschen Tastaturbelegung aber das Game erwartet in dem Falle des Aufrufs oft die amerikanische. Da ist das @ woanders
    Anhängen kann man definitiv immer. Aber man sollte sich schon an bestehende Deinstallationshinweise halten wenn man Mods aus einem leufenden Spiel entfernt. Scriptintensive Mods oder große Questmods im laufenden Spiel zu entfernen ohne Hinweise zu beachten bedeutet meist Stress, CTD´s bis hin zur Unspielbarkeit.

    Was dich am meisten interessieren wird: Warum laufen deine Mods nicht?
    A
    Ich spiele kein Skyrim daher kann ich im Moment nichts nachprüfen
    B
    Bei einigen handelt es sich um portierte Versionen aus dem alten Skyrim. Kann sein das da was fehlt. Hier lohnt sich ein Blick in die Bug Sektion der Mod.
    Become HighKing hat alleine zwei Seiten Bugreports---gäbe mir zu denken.
    Kukatsuo hat da drei Einträge z.B. und alle berichten von CTD´s. Eine solche Mod käme nie in meine Modorder---das gleiche gilt für Pistols
    C
    Die meisten der Mods sind mir bis heute unbekannt, ich habe sie in meiner aktiven Spielzeit nie genutzt.
     
  12. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Zu "Become King of Riverhelm" mal folgendes:

    https://www.elderscrollsportal.de/themen/lc-become-king-of-riverhelm.45503/#post-1046204

    Die Mod, für sich gesehen, ist eine feine Sache, nimmt aber scheinbar leider sehr heftig Einfluß auf Dinge, die mit der Mod selber absolut nichts zu tun haben. Deshalb habe ich sie (in Oldrim) auch wieder rausgenommen. Da ja die SSE-Version lediglich eine Konversation ist, steht zu befürchten, daß die gleichen Probleme auch bei der SSE auftreten dürften.
    Wenn wirklich alle Quests des Vanilla-Spiels erledigt sind, könnte man die Mod durchaus wieder installieren, aber erst dann.

    Und wenn ich mir "Become High King" und seine Bugliste ansehe, würde ich davon die Finger lassen.
    Auf jeden Fall sollte diese Mod erst NACH dem Verlassen von Helgen installiert/aktiviert werden.

    Zu den Feuerwaffen kann ich nichts sagen - derartiges verwende ich nicht.

    Bye, Bbm.
     
  13. Lastairbit

    Lastairbit Fremdländer

    Vielen Dank Leute

    Ich hatte paar Sachen geändert und es hat wunderbar funktioniert.
    Jedoch hat es auf einmal nicht mehr funktioniert.
    Ich habe alle Mods runtergeschmiesen aber es funktioniert immer noch nicht.
    Ich sehe nur den Startbildschirm
     
  14. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Das sieht für mich so aus, wie wenn die Ladereihen folge nicht stimmen würde, z.B. eine esm hinter einer esp ist, die sie brauchen würde. Oder es fehlt eine esm oder esp als Master eienr anderen Mod. Sonst muss schon etwas richtig im Öl sein, wenn es so wie bei dir aussieht, eine Mod kann das kaum einfach so verursachen.
     
  15. dreifels

    dreifels Moderierter Benutzer

    Totalschaden-Notfallreparatur:
    1) ALLES löschen (natürlich erst mal in extermen Verzeichnis sichern), auch alles, was von Steam in /data/ reingelegt wurde.
    2) bei Steam eine Reparatur durchführen lassen
    3) Mit NMM (oder anderem Modmanager) dann
    3.1) USSEP installieren (Original + dtsch Version), dann
    3.2) Director's Cut (SSEDC) 1.7.1, dabei dieselbe Übersetzungsvariante nehmen, wie zuvor bei USSEP (Zwerge oder Dwemer)
    3.3) mit SSEEditQuickAutoClean die von Steam wieder "reparierten" Files (Skyrim.esm, Dawnguard.esm, Dragonborn.esm, HearthFires.esm, Update.esm) cleanen (die anderen sind clean)
    4) Mit LOOT die Ladefolge setzen lassen
    5) Skyrim Script Extender (SKSE) installieren
    6) dann mit skse64_loader.exe starten, damit sich die Settings erst mal beim Spiel einstellen. (und in Zukunft immer nur damit starten, nicht mit SkyrimSELauncher.exe oder Klick auf Steam-Fenster-Verknüpfung)

    7) Nun hast Du erst mal die Grundinstallation für alles, was Du später noch machen und installieren willst. Nun solltest Du - aus Sicherheits- und Bequenlichkeitsgründen - das ganze Verzeichnis "...\common\Skyrim Special Edition\..." mit allem darunter befindlichen Verzeichnissen und Files irgendwo extern sichern. Machst Du später einen Fehler, brauchst Du nur noch das ganze Verzeichnis zu löschen und das Sicherungspaket dorthin kopieren, fertig. Also auch offline möglich.

    8) Nun in NMM oder anderem Modmanager einzeln das jeweilige Mod-Paket (zip, 7z, rar) installieren (Install from File), ggf. erst von Nexus downloaden und separat ablegen (überhaupt empfehle ich grundsätzlich, egal welcher Modmanager, IMMER erst ein Modpaket zu downloaden und extra abzulegen, und dann "install from File" zu installieren. Dann hat man immer Übersicht was (was nicht) gemacht wurde und (nicht) funktioniert.

    9) nach jeder Mod, das neu installiert wurde oder die man deinstalliert hat, wieder LOOT laufen lassen. Schauen, ob da Hinweise, Fehlermeldungen, fehlende Patches, etc. erwähnt sind. Wer ohne LOOT arbeitet ist einfach nur d***. (Lass Dich da nicht von irgendwelchen Trollen verwirren. Installation ohne LOOT ist wie Auofahren bei Nacht mit Standlicht.)

    Nun sollte alles, was Du installieren willst, auch klappen, oder aber, spätestens bei LOOT, eine Fehlermeldung zeigen. Aber eben genau jeden Schritt immer wieder einzeln. Keine Massen-Installationen! Damit Du immer sehen kannst, was nun genau nicht klappt.

    Deine gewünschte Waffe erhälst Du übrigens auch mit dieser Mod
     
  16. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ich denke da fehlt eine Mod die für eine andere Voraussetzung ist. Man sollte mit Wyre bash nachsehen.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden