Vorstellung Morrowind Code Patch 2.0 inklusive MCP Python Version

  1. Da entgeht dir was. Siehe Spoiler (Stark cheatverdächtig)

    Unter anderem 4 starke Ebenerzschwerter einige verzauberte Amulette und 1Mio Draken (cheat, cheat usw
     
  2. PelzR

    PelzR Abenteurer

    *sabber* :lol:

    Ach nein, ich brauche das nicht.
     
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das geniale Tool ist nun auch hier zu finden :)
     
    AmonDarthir und Schnullerbacke gefällt das.
  4. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    Ist dieser Exe-Patcher denn dem von Timeslip vorzuziehen? Die Seite ist leider grade nicht erreichbar. Beide zu benutzen wird ja wohl nicht funktionieren.
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich benutze den Code Patch, weil dieser mehr Dinge korrigiert soweit ich das sehe, außerdem wird er noch weiter entwickelt. Laut dem Autor soll es in den nächsten Wochen ein Update geben.

    Zusammen gehen die beiden auf jeden Fall nicht.
     
    T-Rip gefällt das.
  6. Schnullerbacke

    Schnullerbacke Freund des Hauses

    Ich hab da auch noch mal ne frage. Und zwar nutze ich eine Companion mod die viele neue Companions einfügt. Diese sind nach einiger zeit doppelt und dreifach da. Wird das auch gefix (das hab ich so aus dem ersten Post entnomen) oder hab ich da was falsch verstanden.
     
  7. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Der Fehler könnte durch zwei Ursachen entstehen:
    1. Der sogenannte Doublingbug. Du arbeitest an dieser Mod und veränderst sie mithilfe des CS (z.B. indem du einem Gefolgsmann eine neue Frisur gibst oder so.). Währenddessen spielst du das Spiel und überschreibst deinen Speicherstand. Dadurch tauchen die veränderten Elemente doppelt und dreifach im Spiel auf. Dieser Fehler bezieht sich aber nur auf deinen aktuellen Charakter.
    2. Es liegt ein Scriptfehler vor. Die Companion-Mods könnten fehlerhaft programmiert sein oder - und das ist wahrscheinlicher - sie vertragen sich nicht untereinander.

    Da die beiden genannten Fehler nicht durch die Morrowind zu Grunde liegende Engine selbst verursacht werden, hilft der Code Patch hier nicht.
     
    Schnullerbacke gefällt das.
  8. dark_ossi

    dark_ossi Reisender

    @ Teridan: ich hab den Eindruck, das der Codepatch doch gegen den Doppelbug wirkt, zumindest bei mir hab ich seit ich den verwende keine Doppelungen mehr, obwohl ich laufend an aktiven Mods rum änder
     
  9. Hast du Glück, Mensch wie geht das ? Bei mir gibt es trotz Codepatcher nach Änderungen an aktiven Mod´s Doublings oder Türen fehlen oder Wände oder--

    Kann man fast nicht glauben das es doch irgendwo klappen soll
     
  10. Roquentin

    Roquentin Neuankömmling

    Vor kurzem hat Hrnchamd in einer Testversion etwas hinzugefügt, was sich schon viele gewünscht haben: Regen, der nicht mehr durch alles durchfällt.
    Wenn man nen guten CPU hat bewirkt dieser auch keinen oder nur einen minimalen Performance-Unterschied. Aber das ist nur eine von vielen neuen Funktionen, es gibt u.A. von Statics geworfene Schatten, sogar einen Fix für den Lighting Bug gibt es!
    Da es nur zum Testen ist, versteht sich Benutzung auf eigene Gefahr von selber. Einfach die Dateien von MCP 1.4 überschreiben. Benutzer vom exe Optimizer müssen erst die exe durch das Backup ersetzen, MCP installieren und, dann erst wieder den exe Optimizer anwerfen.

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=26348 //EDIT: Mittlerweile von Hrnchamd gesperrt, da 1.5 released ist.


    Hrnchamd selber sagt, dass die Version 1.5 nicht mehr lange auf sich warten lässt, für diejenigen, die nur Stable Releases aufspielen wollen.

    //EDIT: MCP 1.5 released!

    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19510

    Um mal den Patch Log zu zitieren:

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)
     
    HawKy gefällt das.
  12. HawKy

    HawKy Reisender

    Hui, das mit dem Regen und Schnee sieht gut aus, endlich kann ich mich unterstellen :)
     
  13. rotpfeil

    rotpfeil Mrs. Morrowind 2008

    Hey!

    Ich habe mehr oder minder ein Problem:
    Egal was ich mache, irgendwie hat dieses schicke Ding keine Auswirkungen auf mein Morrowind. Muss man da was bestimmtes machen außer die .exe zu benutzen/installieren?

    MfG,
    eure Rotpfeil
     
  14. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Ich kann jetzt nur über die 1.4 reden, aber da dürfte der Unterschied nicht so groß sein:

    Man muss alle Dateien ins Morrowind-Verzeichnis kopieren, und dort die .exe-Datei einmal ausführn. Da dann alle gewünschten Optionen aktivieren, und danach unten auf "Installieren" (oder so ähnlich) klicken.
    Dann wird im Verzeichnis eine neue Morrowind.exe erstellt, und die alte automatisch als Sicherungskopie angelegt. Das Spiel kann dann ganz normal über die Verknüpfung/MMM usw gestartet werden. Unten links im Startmenü müsste dann auch "MCP 1.4" (bzw 1.5) stehen.

    Hilft dir das weiter?


    Ich hätte gleich auch noch eine Frage: Weis von euch jemand, was genau die Option "Menu button width. Allows double width main menu buttons" bewirkt? Ich verstehs net so wirklich...
     
    rotpfeil gefällt das.
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    du musst den Patch in dein Morrowind-Verzeichnis entpacken und dann ausführen ... obs geklappt hat siehst du im kleinen Log-Fenster des Patches oder auch wenn im Spiel statt der Versionsnummer jetzt "MCP 1.x" da steht
     
    rotpfeil gefällt das.
  16. Xenia

    Xenia Neuankömmling

    nettes teil :)
    was mir aber überhaupt nicht zusagt, das ist der blick über die rechte schulter in der 3rd-person perspektive
    welches häkchen muss ich denn deaktivieren, dass wieder die normale 3rd-person perspektive vorhanden ist?

    edit/
    erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  17. Madwatz

    Madwatz Neuankömmling

    Hallo erstmal...
    Wie sieht das eigentlich mit dem fps optimizer aus? Geht das auch mit der 2.0?
    In der readme steht, das die Version 1.5 nur mit der 1.96 funzt.
    Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Wo gibt es noch den 1.96? Habe auch schon den 2.0 in gebrauch.
     
  18. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Richtig geilomatico!

    Jetzt macht Morrowind wieder richtig Bock, der MCP und der MGE machen aus Morrowind ein völlig neues Game^^
     
  19. HawKy

    HawKy Reisender

    Muss aber sagen, dass durch die Rain Collision die Performance manchmal bei Regen einbricht :D
     
  20. Morg

    Morg Reisender

    Seit einigen Tagen ist übrigens die Version 1.6 on.
     
    Starmaster gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden