Vorstellung Morrowind Code Patch 2.0 inklusive MCP Python Version

  1. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Das klingt mir aber komisch. Also die esp brauchst Du nicht. Das ist nur so ein Showcase.

    Welche Version des MCP hast Du installiert? Aktuell ist die 2.0

    PS: Du hast recht. Tut mir leid, was ich beschrieben habe, ist der Disposition fix. Der Mercantile Fix ist davon getrennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
    Smonsch gefällt das.
  2. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Hm, ich verstehe das Problem nicht, ich habe nun nur den Mercandile Fix und den Disposition Fix aktiviert, und gepatcht. Er hat mir die Morrowind.exe gebackuped und laut dem MCP lief alles wunderbar, "patch succeeded".
    Und dennoch, wenn ich Morrowind mit aktivierter .esp starte, kommt die Fehlermeldung, mit der falschen Version der Masterdatei, aber auch wenn ich ohne. esp Starte, funktioniert es nicht, egal, ob ich meine vorhandene Savedatei nehme, oder schnell eine neue erstelle.

    Ich habe die Version 1.9, ich glaube, das tut nichts zur Sache, aber ich kann's ja nochmal mit der V 2.0 versuchen.

    Die Installation ist ja eigentlich simpel, würde mich wundern, wenn ich hier einen Fehler gemacht hätte:
    Wie es in der Readme steht, habe ich den kompletten Ordner in das Morrowind Hauptverzeichnis entpackt. Dann habe ich den Inhalt des MCP-Ordners direkt in das Hauptverzeichnis gezogen und den dadurch leeren Ordner anschließend gelöscht. Jetzt, wo alle MCP-Dateien im Hauptverzeichnis sind starte ich die .exe, wähle die beiden Patches aus, und wie oben schon geschrieben, laut ihm funktioniert alles wunderbar.

    Ich habe zwar nicht die geringste Lust, den ganzen Kram wieder neu zu installieren, aber ich habe wohl keine andere Wahl...
     
  3. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Die esp hat zwar was mit der Meldung zu tun (Master-Datei), die Meldung ist aber harmlos. Das Feilschen müsste definitiv ohne esp gehen, denn ich habe die auch nicht aktiviert und habe kein Problem damit. Und es ist immer besser, die aktuellste Version zu laden ;)

    Hast Du Tribunal?
     
  4. Tut's soweit ich weiß. Falls das jetzt noch hilft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2011
  5. Smonsch

    Smonsch Bürger

    So, damit habe ich das Ganze auch mit V 2.0 versucht, und es funktioniert immer noch nicht. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wo der Fehler sein könnte.

    Ja, ich habe Tribunal und Bloodmoon beide installiert.

    Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Patch, bei dem man schnell herausfinden kann, ob er funktioniert (evtl. ist ja der Disposition Fix irgendwie... kaputt... was zwar sehr, sehr unwahrscheinlich ist, da es ja bei euch / dir funkioniert, aber mal sehen). Weiß von euch evtl. jemand so einen Patch?
     
  6. Ich denke, "Over-the-shoulder third person camera", oder auch "Rain/Snow Collision" dürfte praktisch dafür sein.
    Edit: "Toggle Sneak" dürfte wahrscheinlich noch am besten geeignet sein.


    (Meinen Post von vorhin kann man getrost vergessen, mein Hirn läuft noch nicht richtig. -.-)
     
  7. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Du kannst also nicht feilschen, sehe ich das richtig? Welchen Skill hast Du im Feilschen, was hast Du verkauft und an wen?
     
  8. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Das mit dem, dass ich nicht feilschen kann war wohl ein Hirngespinst. ^^
    Die Patches funktionieren ganz einfach bei mir nicht, die Sympathie wird also trotz des Disposition Fix zurückgesetzt.

    Ich habe es gerade mit Toggle Sneak versucht, das funktioniert einwandfrei, auch bei meinen bestehenden Saves.

    Das Problem ist halt, dass Disposition weder bei den bestehenden, noch bei neu erstellten Charakteren funktioniert. Das wundert mich schon arg.

    Edit: @Worm: Mit meinem bestehenden Charakter habe ich irgendwelches Zeug an zwei verschiedene Händler in Balmora verkauft. Sie sind, wenn man den Linken Eingang an der Schlickschreiter-Seite benutzt gleich rechts bzw. links. Einer davon heißt, glaube ich, Ra'virr und ist Khajit. Der andere ist eben direkt gegenüber. Wenn ich einen neuen Charakter erstellt habe war es dann halt Arielle, dort habe ich das Verkauft, was ich im Zensusamt mitgehen habe lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
  9. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Falls es jemanden interessieren sollte: Es funktioniert nun. Der Morrowind Code Patch war niemals kaputt. Der Disposition fix bezieht sich allerdings lediglich auf das Reden mit dem NPC. Der, der sich auf das Sympathie-Handeln Verhältnis bezieht ist "Permanent barter disposition changes", und da dieser nicht in der Bugfix-Liste, sondern in der Liste für Gameplay-Veränderungen ist, und ich diese möglichst vermeiden wollte, habe ich ihn nicht gefunden. ^^

    Ich euch jedenfalls für eure Hilfe. :)
     
  10. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Tschulljung, das geht dann wohl auf mein konto. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse...
     
  11. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Ich kann davon ausgehen, dass das nicht wirklich ernst gemeint war? ^^
    Wie dem auch sei, ich hätte einfach nur die englischen Beschreibungen der Fixes lesen brauchen... ^^
     
  12. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Ich ja auch, ich Blödmöhre. Hab Blödsinn erzählt, obwohl ich's supersimpel einfach hätte überprüfen können. Ärgert mich halt, aber wird jetzt nicht mehr vorkommen...
     
  13. Sprotte

    Sprotte Fremdländer

    Übersetzung gewünscht?

    Moin,

    mir ist gerade aufgefallen, dass das Tool sehr simpel zu übersetzen wäre, da alle Texte in einfachen *.txt-Dateien vorliegen. (Funktionieren tut es mit der DV ja sowieso). Besteht seitens der des-englischen-nicht-so-bewanderten Spieler ein Interesse an einer Übersetzung ins Deutsche? Und wenn, ja, von welcher Version? (2.0 kenne ich nämlich nicht, ich nutze 1.8 hier von Scharesoft.)

    Gruß,
    Sprotte
     
  14. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Kannst Du gerne machen, wird sicherlich einige geben, die das wollen.

    Und es ist immer ratsam, die neueste Version des MCP zu nutzen, also nimm lieber die 2.0
     
  15. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Dem schließe ich mich einfach mal an: Eine dt. Übersetzung ist natürlich immer toll - und wenn du dir die Arbeit schon machst, dann doch am besten für die aktuelle Version.

    Schonmal ein dickes Danke!
     
  16. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    *dafür bin* ;)

    Viele Funktionen sind ja schon sehr speziell. Eine Übersetzung würde Neulingen sehr helfen.
     
  17. Sprotte

    Sprotte Fremdländer

    Okay, dann nehme ich mir mal 2.0 vor. Einen voraussichtlichen Termin kann ich leider nicht angeben, hängt von meinem bezahlten Job ab. :roll:

    Edit: Ich hab inzwischen die Erlaubnis vom Author und schon ein gutes Stück der Readme übersetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ein wenig sehr verspätet gibt es bei uns nun auch die Version 2.0.

    @ Sprotte
    Wenn du die Readme fertig übersetzt hast, nehme ich sie gerne mit ins Archiv auf :)
     
  19. Kallmorgen

    Kallmorgen Neuankömmling

    Da ich gerade Tamriel Rebuilt spiele, habe ich mir den MCP installiert. Leider funzt er nicht, die Fehlermeldung im MCP-Fenster lautet: Make sure Morrowind Code Patch is installed in the same directory as Morrowind.
    Das Doofe ist dabei nur, dass ich den MCP genau dort reingepackt habe.
    Irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache?

    Ich habe im Morrowind-Ordner die MCP-Anwendung und einen weiteren Ordner "mcpatch" mit einigen Dateien drin. Muss ich die aus dem "mcpatch"-Ordner in den Morrowind-Ordner verschieben? Wäre das die Lösung?
     
  20. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Nein, eigentlich muss alles genau so in den Morrowind-Ordner entpackt werden, wie es im heruntergeladenen Archiv organisiert ist - also den mcpatch-ordner und die exe im Hauptverzeichnis. Ansonsten fällt mir nur ein: Wo ist Morrowind installiert? C:\Programme, C:\Programme(x86) oder ein vergleichbarer Ordner sind generell nicht empfohlen, da es sonst zu Problemen mit der Benutzerkontensteuerung kommen kann (ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du Windows Vista, 7 oder 8 hast). Bei einer Nicht-Steam-Version solltest du den kompletten Installationsordner problemlos verschieben können, etwa in einen selbst erstellten Ordner C:\Spiele oder so. Bei der Steam-Version müsstest du wohl eine neue Steam-Bibliothek in einem anderen Ordner anlegen.

    Außerdem, hast du den Code Patch als Administrator gestartet?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden