Vorstellung Morrowind Code Patch 2.0 inklusive MCP Python Version

  1. Malcador

    Malcador Reisender

    So jetzt habe ich das Ding installiert, soweit alles ok, die neue Versionsnummer wird unten links angezeigt. Besonders gefreut habe ich mich auf den Händler-Equip-Bugfix, der ja dafür sorgen soll, dass nicht alle Händler "wie DB-Mitglieder" aussehen. Funktioniert aber nur soweit, dass ich den nun wertvollere Rüstung verkaufen kann, ohne das sie die anlegen, allerdings kehrt die bereits angelegte Rüstung nicht wieder zurück ins Inventar. Die Schmiedin in Ald'ruhn steht immernoch in voller Dwemer-Rüstung da, aber als ich ihr zur Probe die Indoril-Rüstung verkaufen wollte, legte sie sie wie gewünscht nicht an. Trotzdem möchte ich auch mal ihr Gesicht wiedersehen, und nicht ständig in diese Zwergenfre*** reinschauen!!!

    Ich brauche Hilfe!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  2. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Die Sachen die sich bereits im Inventar der Händler befinden lassen sich nicht
    mehr entfernen,es wird nur verhindert das weitere Gegenstände angelegt werden!

    Wie du sehen konntest funktioniert das auch:D

    Mfg MadDin


    Edit: Hm.. meine PN kamm zu spät
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
  3. Malcador

    Malcador Reisender

    Kann man das denn nicht über einen Konsolenbefehl machen?

    Ohne Witz, ich hab schon angefangen, die Kerle richtig einzukleiden!!!
     
  4. Unbekannter

    Unbekannter Ehrbarer Bürger

    Schone Sache. Werd wohl mal bald wieder MW Spielen
     
  5. rammelhuhn

    rammelhuhn Reisender

    Mal was anderes: seit Juli gibts auf TES Nexus Version 1.8, wirds die hier auch im DL-Bereich geben ?
     
  6. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Gute Frage. Ich hab mir die Version 1.8 bei Great House Fliggerty heruntergeladen (ein wenig runterscrollen für den DL-Link), da braucht man sich nicht extra anmelden, und die Version 1.8 ist direkt nutzbar. Wäre aber nicht schlecht, wenn Scharesoft die 1.8 hier ebenfalls zur Verfügung stellt.
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Version 1.8 ist nun auch hier zu finden :)
     
    Smsm143, DocDroste, rammelhuhn und 2 anderen gefällt das.
  8. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    "dandera selaro"->Removeitem ID_des_Rüstungsteils 1

    IDs:
    dwemer_boots
    dwemer_bracer_left
    dwemer_bracer_right
    dwemer_cuirass
    dwemer_greaves
    dwemer_helm
    dwemer_pauldron_left
    dwemer_pauldron_right
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Version 1.9 kann nun hier gefunden werden :)
     
    Starmaster und Zeitgeist gefällt das.
  10. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Gibt es eine übersetzte (deutsche) Liste aller Änderungen?
     
  11. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    nicht, daß ich wüßte, zumal nichts aus dem patch übersetzt werden muss. möchtest du was bestimmtes wissen oder willst du die liste übersetzen? dann wärst du pionier, denn nein, es hat noch niemand gemacht.
     
  12. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Ich will die Liste nicht übersetzten sondern hätte gerne eine deutsche Übersetzung ;)

    Wenn es keine gibt, gibt es keine :?
     
  13. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Hiermal eine Liste der Sachen, die mit 1.9 dazugekommen sind:

    Und jetzt hier mal eine sinngemäße Übersetzung von meiner Seite:

    Ich denke, das dürfte es sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
    rammelhuhn und Fairas gefällt das.
  14. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Ich teste gerade den MCP und mir fällt auf das einiger Text nun ohne ä,ö,ü auskommt und auch einige @ auftauchen die da nicht hingehören.

    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Edit Lag an japanischen Schriftzeichen die man aktivieren kann oder so, habs jedenfalls deaktiviert und es stimmt wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
    DerBähr gefällt das.
  15. DerBähr

    DerBähr Bürger

    Das hab ich auch grad gesucht :D
    In meinem Namen wurde kein Ä mehr dargestellt...
     
  16. Madwatz

    Madwatz Neuankömmling

    Scharesoft gefällt das.
  17. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Es sollte vielleicht das wichtigste neue Feature erwähnt werden. Zaubern ist nun mit gezogener Waffe möglich (wie in Oblivion).
     
  18. Smonsch

    Smonsch Bürger

    So, ich habe mir den Morrowind Code Patch nun geholt, um diesen unglaublich nervigen Mercandice Bug loszuwerden. Also den Patch gesaugt, und alles, bis auf diesen Fix deaktiviert. Kommt mir das nun nur so vor, oder wird durch diesen "Fix" nun automatisch der höchst mögliche feilschbare Preis beim Händler angeboten?
    Kleines Beispiel: Beliebiges Produkt ist 100 Draken Wert. Ohne diesen Fix (wir gehen davon aus, es gäbe den Bug nicht), würden wir bei einem geringen Feilschen-Level bei, sagen wir mal 37 Draken starten. Nun hat jeder Händler eine Obergrenze, wie weiter wir den Preis hochtreiben dürfen. Wir nehmen an, dieser Preis liege bei 41 Draken. Und nun kann man zwischen dieser Spanne beliebeig seinen Preis wählen. Durch diesen Fix allerdings startet man sofort bei den 41 Draken. Wir können den Preis also nichtmehr variieren und damit (und das ist dann die logische, aber nervige Konsoquenz) den Feilschen-Skill nichtmehr trainieren.

    Ich glaube nicht, dass ich mir das nur einbilde, denn das war seit der Installation des Patches immer der Fall.

    Gibt es eine Lösung für dieses Problem, oder eventuell eine andere Lösung für den Feilschen-Bug?
     
  19. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Nein, ist mir nicht aufgefallen. Ich kann meinen Feilschen Skill super trainieren. Bei wievielen Händlern hast Du das denn ausprobiert? Kleines Beispiel: Du nimmst im Zollamt den ganzen Krempel aus dem Vorzimmer mit und guckst, was Arrille Dir für den Silberkram geben würde. Du verkaufst dann alle Flaschen und Kelche (die jeweils ein Draken wert sind) einzeln und siehst dabei, wie Arrilles Sympathie steigt. Wenn er 100 Sympathie hat, sollte es zwei, drei Draken mehr geben und Du kannst den Wert durchaus auch noch um ein, zwei Draken anheben. Und eigentlich greift der Fix erst jetzt: Wenn Du das Dialogmenü mit Arrille schließt und dann wieder öffnest, hat Arille immer noch 100 Sympathie und Du feilscht wieder auf höchstem Niveau. Also bei mir ist das so und das klappt auch. Funktioniert auch so bei anderen Händlern.

    Du solltest im übrigen die anderen Fixe mal durchlesen und noch den einen oder anderen wieder aktivieren, da sind echt gute Sachen bei.
     
    Smonsch gefällt das.
  20. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass ich mir das mit der "Unfeilschbarkeit" nur eingebildet habe. Die Sympathie wird allerdings beim Verlassen des Dialogfensters zurückgesetzt.
    Heute morgen kam jedoch die Meldung, dass "eine oder Mehrere PlugIns die benötigte Version der Masterdatei nicht finden konnten".
    Jetzt bin ich natürlich am zweifeln, ob der Patch überhaupt greift bzw. gegriffen hat, denn da ich Morrowind ohne Mods u.Ä. spielen will, ist der MCP das einzige PlugIn. Ich habe die Morrowind GotY, und daher auch ein gepatchtes Bloodmoon, ich glaube nicht, dass ich mich beim Nachsehen der Version getäuscht habe. Jedenfalls kann ich jetzt die Morrowind-Version auch nichtmehr nachsehen, da jetzt links unten nicht mehr die MW-Version steht, sondern die MCP-Version. Auch nicht, wenn ich den MCP deaktiviere.

    Ich denke, ich werde Morrowind komplett neu installieren, und dann auch den MCP erneut.
    Und Btw, funktioniert der Patch nun auch bei bereits vorhandenen Saves, oder nicht? Ich hatte es mit meinem Vorhandenen Save versucht, als es zum ersten mal nicht funktionierte, und jetzt einen neuen Charakter erstellt, mit dem selben Problem (was ja logisch ist, wenn der Patch nicht funktioniert).

    Momentan will ich eigentlich nur diesen Mercandice-Bug gefixt haben, was der MCP sonst noch tolles kann, werde ich mir sicherlich bei Gelegenheit durchlesen und einiges davon auch nutzen, der verdammte Feilschen-Bug ist mir momentan aber mit Abstand am Wichtigsten. Ich wusste übrigends auch nicht, dass der Mercandice-Fix auch das mit dem Sympathie-Zurücksetzen regelt, ich dachte er verhindert nur, dass ein hoher Feilschen-Skill negative Auswirkungen beim Verkaufen von Sachen hat.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden