Adventskalender

Mr./Mrs. Tamriel 2015 - Wahlen

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 27. Dezember 2014.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Eure letzte Chance für die Abstimmung läuft. Heute Abend um 22 Uhr werde ich die Umfragen schließen. Morgen gibt es dann die Ergebnisse. :)
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Wettbewerb ist vorbei. Die Sieger stehen fest. Und hier kommen sie:

    Die Misters and Misses Tamriel 2015

    Mrs. Tamriel (ESO) 2015: Unia Herbstweide

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Mr. Skyrim 2015: Arukai

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Mrs. Oblivion 2015: darklady310187

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Mr. Morrowind 2015: Licht

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Doch nun zu den Ergebnissen der einzelnen Wettbewerbe im Detail:

    [hr]-[/hr]

    Mr./Mrs. Tamriel (ESO) 2015

    1. Mrs. Tamriel (ESO) 2015: [user]Unia Herbstweide[/user] (51,5% der maximalen Punkte)
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    2. [user]Miranthas[/user] (42,5%)
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    3. [user]Iscilia[/user] (41,0%)
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    4. [user]ZuMe[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    5. [user]Hajtanon[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    6. [user]TheDarkCrown[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    7. [user]Mr. Tamriel[/user] (*)
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]
      (*) Dieser Charakter wurde von der Jury wegen nicht erlaubtem Zuschneiden der Bilder abgewertet (33% Abzug in der Jury-Wertung). Somit ist er vom rein rechnerischen 6. Platz auf den letzten gefallen.

    [hr]-[/hr]

    Mr./Mrs. Skyrim 2015

    1. Mr. Skyrim 2015: [user]Arukai[/user] (58,9%)
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    2. [user]Mobius[/user] (43,2%)
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    3. [user]Veterano[/user] (41,4%)
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    4. [user]Hajtanon[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    5. [user]Licht[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    6. [user]Mr. Tamriel[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    7. [user]Miranthas[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    8. [user]TheDarkCrown[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    9. [user]Clover[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    10. [user]das*sternchen*tala[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    11. Khrys Flickenseel
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [hr]-[/hr]

    Mr./Mrs. Oblivion 2015

    1. Mrs. Oblivion 2015: [user]darklady310187[/user] (47,9%)
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    2. [user]Arielle 1000[/user] (46,9%)
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    3. [user]Veterano[/user] (45,5%)
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    4. [user]Licht[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    5. [user]Hajtanon[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    6. [user]alien_seth[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    7. [user]RoterHase[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    8. [user]Harvald[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    9. [user]Miranthas[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    10. [user]Clover[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    11. [user]das*sternchen*tala[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [hr]-[/hr]

    Mr./Mrs. Morrowind 2015

    1. Mr. Morrowind 2015: [user]Licht[/user] (61,5%)
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    2. [user]Sancho Tomato[/user] (45,8%)
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    3. [user]Ortega1302[/user] (44,1%)
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    4. [user]Clover[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    5. [user]Miranthas[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    6. [user]das*sternchen*tala[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    7. [user]Veterano[/user]
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [hr]-[/hr]


    Für die Statistikfreunde

    Und da ich ein Freund von vielen (nichtssagenden ;)) Statistiken bin, hier noch ein paar Zahlen und Fakten zum Wettbewerb:

    • Bild mit größtem Meinungsunterschied: Die Jury hat allgemein recht einheitlich bewertet. Nur bei zwei Bildern gab es größere Abweichungen (mehr als 18% Standardabweichung). Was übrigens für recht objektive Bewertungskriterien spricht ;). Somit ist ein Bild aus der Oblivion-Szene, das Bild zu dem sich Jury am uneinigsten war. Hier lagen die Bewertungen der Jury zwischen 28% und 100% der möglichen Punkte:
      [​IMG]

    • Bestes Portrait: Das Portrait-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist das Portrait von Mr. Morrowind. Es hat insgesamt eine Wertung von 71% erhalten:
      [​IMG]

    • Bestes Charakterbild: Das Charakter-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist ebenfalls von Mr. Morrowind. Es hat insgesamt eine Wertung von 63,25% erhalten:
      [​IMG]

    • Beste Szene: Das Szenen-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist die Szene von Mrs. Tamriel (ESO). Es hat insgesamt eine Wertung von 59,14% erhalten:
      [​IMG]

    • Bestes Morrowind-Bild: Das Morrowind-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist das Portrait-Bild von Mr. Morrowind. Es hat insgesamt eine Wertung von 71% erhalten:
      [​IMG]

    • Bestes Oblivion-Bild: Das Oblivion-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist das Charakter-Bild von Mrs. Oblivion. Es hat insgesamt eine Wertung von 59,67% erhalten:
      [​IMG]

    • Bestes Skyrim-Bild: Das Skyrim-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist das Portrait von Mr. Skyrim. Es hat insgesamt eine Wertung von 61,30% erhalten:
      [​IMG]

    • Bestes ESO-Bild: Das ESO-Bild mit der besten Bewertung (Jury und Benutzer) ist das Szenen-Bild von Mrs. Tamriel (ESO). Es hat insgesamt eine Wertung von 59,14% erhalten:
      [​IMG]

    • Beliebtestes Jury-Bild: Ein Portrait aus Morrowind hat mit durchschnittlich 90% der maximalen Punkte die beste Jury-Bewertung erhalten:
      [​IMG]

    • Beliebtestes Mitglieder-Bild: Die prozentual (52%) und absolut (26 Stimmen) meisten Mitgliederstimmen konnte, ja ich weiß, es wird langsam langweilig, Das Portrait von Mr. Morrowind auf sich vereinen:
      [​IMG]

    • Beliebteste Charakter bei der Jury: Der Charakter mit der insgesamt besten Jury-Bewertung kommt aus dem Morrowind-Wettbewerb und konnte 84,3% der möglichen Punkte auf seine drei Bilder bekommen (knapp vor Mr. Skyrim mit 81,3% der Jurypunkte):
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    • Beliebtester Charakter bei den Mitgliedern: Der Charakter mit den (prozentual) meisten Mitgliederstimmen ist ebenfalls Mr. Morrowind und konnte durchschnittliche 38,7% Prozent der Stimmen auf sich vereinen (knapp vor Mr. Skyrim mit 36,4% der Mitgliederstimmen):
      [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [hr]-[/hr]

    Scharesoft wird in den nächsten Tagen die Profilauszeichnungen für die jeweils ersten drei jedes Wettbewerbs und die Benutzertitel für die Gewinner verteilen.

    Zum Schluss gratuliere ich noch allen Gewinnern und bedanke mich herzlich im Namen des ganzen Teams bei allen Teilnehmern und Jurymitgliedern! :)
    Die Jury bestand aus:

    • Dhampyr
    • Haj-Ei
    • Killfetzer
    • Mareike
    • nhskill
    • Prinz Sheo
    • Scharesoft
    • Synthoras
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2015
    ZuMe, Harvald, doritis und 20 anderen gefällt das.
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Glückwunsch an Arukai und Sancho TomTp! Eure Bilder haben mir auch am besten gefallen!:good: Sie sehen ungemoddet aus, wurden gut in Szene gesetzt und sind einfach (falls wirklich ungemoddet) mit relativ wenig Mitteln echt sau gute Bilder! :win:
     
  4. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Einen ordentlichen Glückwunsch an die vier Gewinner und danke an alle Teilnehmer für die vielen schönen, interessanten, vielfältigen und auch einfältigen Einsendungen!! :good:
    Ich hoffe Ihr hattet Spaß beim Schießen der Bilder und lasst Euch auch für den nächsten Wettbewerb begeistern. :) Ich freue mich nicht nur auf Eure Bilder, sondern auch auf Bilder von denjenigen, die dieses Mal nicht teilgenommen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015
    Licht, darklady310187, Unia und 2 anderen gefällt das.
  5. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Es waren wirklich sehr schöne Screens dabei.
     
    Harvald, Licht, darklady310187 und 3 anderen gefällt das.
  6. Ortega1302

    Ortega1302 Neuankömmling

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
    Selbst Denunzianten konnten abstimmen und ihre Meinung äußern! Das ist wahrlich demokratisch und absolut vorbildlich!
    Weiter so!
     
    Veterano, darklady310187, Unia und 2 anderen gefällt das.
  7. Dhampyr

    Dhampyr Mr. Oblivion 2010/2016

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer! :clap:

    Mir hat der Wettbewerb wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und auch wenn die Entscheidung oft schwierig war bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Ich hoffe dass sich einige Teilnehmer durch die teils destruktive Kritik nicht herunterziehen haben lassen und sind auch beim nächsten mal wieder mit am Start.
    Bis dahin viel Spaß beim Spielen und jeder menge Screenshots machen. :bye:
     
    Licht, darklady310187, Unia und 2 anderen gefällt das.
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich habe noch die vergessenen Jurymitglieder eingefügt. Nochmal ein Dank an alle Jurymitglieder!
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  9. Unia

    Unia Mr. Tamriel 2015

    Ich war schon während der Wahl überrascht über die vielen Stimmen, die meine Bilder bekommen haben. Dass es sogar zum Sieg reicht, hatte ich bis zum Schluss nicht glauben können. Deshalb VIELEN LIEBEN DANK für eure Stimmen! Der Wettbewerb hat großen Spaß gemacht, und es sollte nicht wieder 5 Jahre dauern, bis er wiederholt wird.

    Liebe Grüße
    Unia
     
    Lorneos, Miranthas und das*sternchen*tala gefällt das.
  10. Hajtanon

    Hajtanon Bürger

    @Unia

    Ist das Yrin gewesen?
     
  11. Unia

    Unia Mr. Tamriel 2015

    Ja. In der Kathedrale, während sie "im Dienst" ist, muss sie natürlich ihr Tuch über dem Kopf tragen.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Auszeichnungen und Benutzertitel wurden jetzt auch vergeben :) Gratulation an die Sieger und vielen Dank an alle Teilnehmer! Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht und eines kann ich euch versuchern, das wird nicht der letzte Wettbewerb hier gewesen sein ;)
     
    Unia, Miranthas und das*sternchen*tala gefällt das.
  13. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Danke an alle die aktiv und passiv an der Wahl teilgenommen haben

    Und ein Danke an die Jury und die Moderatoren.
     
    Licht, Miranthas und das*sternchen*tala gefällt das.
  14. Haj-Ei

    Haj-Ei Neuankömmling

    Auch von mir an alle Gewinner einen herzlichen Glückwunsch! :flower:
    Und auch an alle anderen Teilnehmer: Vielen Dank für meist (sehr) schönen Bilder. Es hat sehr viel Spaß gemacht sie zu bewerten. Zwar haben manche meiner Favoriten nicht gewonnen, dafür haben meine Lieblingsbilder immerhin den zweiten Platz bei Morrowind gewonnen.

    PS: Beim Bild mit dem größtem Meinungsunterschied sollte ich mich da angesprochen fühlen? ;)
     
  15. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Ich gratuliere den Gewinnern. Ein Dankeschön geht an alle Teilnehmer, an die Mitglieder die ihre Stimmen abgeben haben und an die Jury und die Moderatoren.
     
    das*sternchen*tala, Licht und Unia gefällt das.
  16. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Gratuliere allen Gewinnern hier, mit euren Auszeichnungen in Profil. Die ihr euch echt verdient habt.
    Finde das sich das Ergebnis doch gut sehen lassen kann. Jedes euer Bild ist einmalig, war doch für jedem Geschmack etwas dabei. Jeder von euch hat sich große mühe gegeben, mit der Erstellung der Screenshots.
    Würde es toll finden wenn es mehr solche Screenshots Wettbewerbe geben könnte. Echt toll das so viele von euch mit ihren Screenshots dran teil genommen haben.
    Genau ich lasse mich nicht durch diese teils destruktive Kritik herunterziehen, habe beschlossen auch beim nächsten mal wieder mit am Start zu sein.

    Liebe grüße Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
    Licht, Unia und Miranthas gefällt das.
  17. Clover

    Clover Bürger

    Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Das habt ihr mit euren tollen Bildern verdient. :clap:

    Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich selbst kein so gutes Händchen hatte. Ich finde auch die Bilder von uns niedriger platzierten sehr schön. Es kann nur leider nicht jeder gewinnen. ;)
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich finde es ja gut, das es auch mal unterschiedliche Bewertungen gibt ;)
    Abgesehn davon, ich war ja einer der beiden Ausreißer bei dem anderen Bild :lol:
     
  19. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner Licht, darklady310187, Arukai und Unia Herbstweide. Ihr habt euch euren neuen Titel redlich verdient!
    :flower:

    Ich möchte allen Teilnehmern des Wettbewerbs danken, die sich auf dieses für das Forum wichtige Ereignis eingelassen und es damit erfolgreich gemacht haben. Im gleichen Atemzug gilt mein Dank der Jury für das Prüfen und Bewerten der Bilder sowie all jenen, die bei diesem Wettbewerb abgestimmt haben. Wen wir nicht vergessen dürfen: Die Veranstalter, die nach mehreren Jahren Pause den neuen Versuch gewagt haben, trotz oder gerade wegen der in meinen Augen geringen Aktivität und der ernüchternden Resonanz auf andere Wettbewerbsformate.

    Die Gelegenheit möchte ich nutzen, um auch der Moderation des Forums überhaupt zu danken; ohne euch wäre das Forum längst an meinem Spam erstickt (denn ich bin ein Vertreter der Dörrskrib-in-der-Dose-Industrie). Aber auch hier gilt: Den gegebenen Rahmen füllen schließlich die Nutzer.

    Am Wettbewerb habe ich teilgenommen, da ich befürchtet hatte, dass aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl keine Morrowind-Abstimmung zustandekommen würde. Zum Glück hat es bei allen Wettbewerben gereicht! Umso erstaunter bin ich, dass doch einige für meine Bilder abgestimmt haben. Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen – danke für eure Stimme!


    Ich habe mir keine eigenen Standorte gebaut und mich nicht weiter in Konsolenbefehle reingefuchst, sondern genommen, was ich gerade im Spiel vorgefunden habe. Meinen Bildern liegt der Versuch zugrunde, zwar möglichst nah an Morrowind selbst zu bleiben, aber mit ein paar Tricksereien die Erscheinung ein wenig aufzupeppeln. Diese Tricksereien bestanden, wenn ich mich nicht irre, aus drei unterschiedlichen Hilfsmitteln:

    • #Texturen für Waffen und Rüstungen von Darknut
      #Änderungen in der .ini (genauere Schatten von Figuren)
      #Irgendeine Version des Morrowind Graphics Extenders, welche vor allem für erhöhte Weitsicht sorgen sollte, aber auch das Wasser verändert hat

    Dadurch ist es wohl gelungen, die Ausrüstung "schärfer" wirken zu lassen (und einen Graphikfehler zu beheben, siehe Szene), allerdings mit der Folge, dass die Ausrüstung nicht mehr ganz so stimmig in den Rest des Bildes passt und sich gerade von der schwammigen Darstellung des ungemoddeten Argoniers abhebt. Die erhöhte Weitsicht hat meines Erachtens allen drei Bildern geschadet.


    Portrait
    Das Portrait ist mir misslungen. Sheogorath allein weiß, warum ich mir in den Kopf gesetzt habe, möglichst nah an das Gesicht des Argoniers zu kommen! Nicht nur sind die Standardgesichter von ihrer Auflösung her für solche "Extrem-Nah-Aufnahmen" nicht geeignet (zumal man den Fehler beim Ohrring in dieser Aufnahme deutlich sieht), auch die gesamte Pose und der Ort missfallen mir:
    Um nah an das Gesicht der Argoniers zu kommen, habe ich die Umgebung genutzt, genauer gesagt tote Bäume mit Kollisionsabfrage, welche die Kamera näher ans Gesicht drücken. Daran, den Argonier per Konsole zu verdoppeln, habe ich nämlich nicht gedacht. Da das Gesicht sich für die Aufnahme nun in einem schlechten Winkel befand, habe ich die Bogenanimation genutzt, um das ein wenig zu korrigieren. Vielleicht habe ich auch eine Schlammkrabbe aus der Umgebung genutzt, damit der Argonier seinen Kopf in ihre Richtung dreht ... da bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall habe ich recht lange nach einem geeigneten Ort suchen müssen, gerade auch wegen der Lichtverhältnisse. Ich glaube, der MGE hat mir hier mit seinem Schattenwurf besonders viele Streiche gespielt.
    Das Ergebnis ist ein (meines Erachtens) nicht gut gelungenes Bild voller technischer Fehler.

    Ganze Figur
    Die Kriterien für diese Bilder habe ich so verstanden, dass die Figur mitsamt ihrer Ausrüstung bewertet werden soll. Posen, auffällige Umgebung und Ähnliches gehören also nicht dazu, stören, sollten vermieden werden. Daher habe ich mir einen Felsen gesucht, auf den ich meinen Argonier stellen konnte, sodass einerseits das Licht ihn frontal wie hell trifft und er gut zu sehen ist, andererseits der Hintergrund möglichst nur aus Wasser besteht, also gänzlich uninteressant bleibt. Das "Morgenlicht", das ich hierbei genommen habe, ist wohl etwas zu dunkel, allerdings würde ein Infravisionszauber die dunkleren Stellen der Ausrüstung zu sehr hervorheben, als gäbe es an den Figuren absolut keinen Schatten (s. mein Bild bei "Szene"). Ein Ort, an dem ich besseres Licht und einen unauffälligeren Felsen gehabt hätte, war auch vorhanden, doch dort befand sich (der erhöhten Weitsicht wegen) ein störender Hintergrund. Das Wasser des MGE gefällt mir nicht so recht, allerdings stört es mich auch nicht allzusehr.

    Ich habe folgende Ausrüstung gewählt:

    • Nordischer Trollknochen-Harnisch
    • Beinschienen aus gekochtem Netchleder
    • Tuch-Armschiene (linker Arm)
    • Sklavenfessel (rechter Arm)
    • Gewöhnliche Hose (Bloodmoon)
    • Chitin-Speer
    • Knochen-Bogen und Korkwurzel-Pfeile (Portrait)

    Mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass die Sklavenfessel am rechten Arm schlecht zu erkennen ist. Ich schätze mal, dass ich diese besser am linken und die Tuch-Armschiene dafür am rechten Arm angelegt hätte.

    Mit dem Bild bin ich zufrieden.

    Szene
    Vermutlich ist es einigen aufgefallen: Ich bediene mich hier etwas frei einer Szene aus der Herausforderung des Waffenschmieds. In Schwarzmarsch sind Unruhen ausgebrochen und die Kaiserliche Armee kann im dortigen Klima in ihrer normalen schweren Rüstung kaum agieren. Daher soll eine neue Ausrüstung für die Legionen in Schwarzmarsch ersonnen werden. Zur Auswahl stehen der Schmied Hazadir, ein weitgehend unbekannter Argonier, und der berühmteste Schmied der Kaiserstadt, Sirollus Saccus. Wer von beiden die geeignetere Ausrüstung herstellen kann, soll ein Wettkampf in der Arena zeigen, der unter den sumpfigen Bedingungen der Marsch stattfinden soll. Die Schmiede kleiden also ihren jeweiligen Wettkämpfer ein und es ereignet sich folgender Kampf:
    Im Wesentlichen habe ich also den Arenakampf nach draußen in die Sümpfe (dargestellt durch die Bitterküste) verlegt und aus dem Schaukampf ein echtes Gefecht gegen einen Argonier gemacht. Eine kaiserliche Echsenschuppenrüstung konnte ich meinem Argonier nicht geben, da er dann ausgesehen hätte wie eine Kopie Huleeyas. Das hätte mir zwar auch gefallen, aber ich wollte doch etwas Eigenes. Meine Szene stellt den Kampf ungefähr in dem Augenblick dar, in dem der Ebenerz tragende Kaiserliche mit einem schon erloschenen Dai-Katana in der Hand strauchelt und ins brackige Wasser stürzt. Ich habe viele Bilder aufnehmen müssen, da er immer so wild herumgerannt ist und ich den richtigen Moment beim Stürzen oft verpasst habe. Im Nachhinein (als das Bild abgeschickt und der Rechner in Reparatur war) habe ich mir überlegt, dass die ganze Szene leichter dazustellen gewesen wäre, wenn ich während des Sturzes per Konsole einen Lähmungszauber auf den Stürzenden aufgetragen hätte. Dann hätte ich auch meinen Argonier wahlweise in eine angreifende Pose bringen können oder aber so hinstellen, dass er dem Kontrahenten aus dem Wasser hilt, wobei das inhaltlich vielleicht weniger Sinn ergäbe. Aufgrund der Weitsicht vom MGE musste ich diesen Ort wählen, da der eigentlich bessere Ort im Hintergrund viel zu deutlich eine daedrische Ruine hatte. Auch hier sind Teile von Ruinen zu sehen ... ich wünschte, ich hätte einfach die Finger von diesem Programm gelassen. Ganz anders die Texturen Darknuts für die Ebenerzrüstung: Diese haben den Fehler aus dem Spiel beseitigt, der den Ebenerz-Schulterplatten einen dunklen Grünstich verpasst.

    Mit meiner Szene bin ich zufrieden, mit ein paar Konsolenbefehlen wäre das Ganze aber vermutlich etwas besser geworden und vor allem leichter umzusetzen gewesen.

    In der Konsequenz habe ich Morrowind neu installiert, sodass ich es jetzt wieder ohne Modifikationen genießen kann. Es ist sehr schön, ich habe das Spiel in dieser Form vermisst. Was habe ich mich gefreut, wie Bäume und Ruinen auf einmal wieder aus den Nebeln Vvardenfells aufgetaucht sind, während hinter mir der Schlickschreiter rief!

    Ich würde gerne noch etwas zu den Bildern der anderen Teilnehmer schreiben, allerdings möchte ich niemandem auf die Füße treten; in den jüngsten Diskussionen habe ich ja gemerkt, wie schnell mir das (und auch anderer Mist ...) ohne Absicht passiert. Damit fällt auch das Lob bei vielen Bildern weg, aber dass man viele Bilder in diesem Wettbewerb loben kann, ist sicher keinem verborgen geblieben. :)
     
    Licht, Lorneos, Clover und 7 anderen gefällt das.
  20. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Danke an alle, die für mich abgestimmt haben. Anna ist zwar etwas motzig gegen eine Katze verloren zu haben, aber da das komplette Internet nunmal aus Katzenbildern besteht, war ihr von vornherein klar das sie wohl einpacken kann:D
    Kleiner Scherz am Rande - für alle die es nicht sofort kapiert haben ;)

    Ich hab mich übrigens komplett enthalten und nirgendwo abgestimmt - auch nicht für meine eigenen Bilder.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden