Musikvideos bewerten

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 26. Januar 2007.

  1. revan21

    revan21 Bürger

  2. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    Es geht hier darum das Video des Vorposters zu bewerten und dann ein eigenes zur Bewertung anzubieten, revan21. ;)
     
  3. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Musik: 3+ Rap ist nicht meine Musikrichtung, aber immerhin ein paar nette Vergleiche, und die Hook (ich glaube das heißt im HipHop so, der Refrain-ähnliche Teil eben ist ganz angenehm zu hören.
    Video: 2 Die eingebauten Parallelen zu einigen Filmen wie Matrix sind unverkennbar, auch wenn mir die ein oder andere Geste bzw. Bewegung, die wohl in der Szene üblich ist, einfach auf den Nerv fällt...

    Turisas - Miklagard Ouverture
    http://www.youtube.com/watch?v=fmYAXUHgvEQ

    (Man der ist aber auch fertig in dem Video mit der Stimme ;) )

    Der Film ist 30 Jahre alt, damals gab es nicht viel mehr Möglichkeiten als das ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  4. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    Musik: 1- (schön, kraftvoll, treibend, urtümlich)
    Video: 1 (ich liebe gute Konzertaufnahmen)

    Crashdïet - Cocaine Cowboys
    (der Song nimmt Bezug auf die Kartellschießereien im Miami der '80er, in deren Folge auch der Begriff cocaine cowboys entstanden ist - dazu gibt's ne gute gleichnamige Dokumentation auf YouTube)


    Inwiefern ist das unpassend, der Song ist doch voller Kinofilmreferenzen?

    Das hat doch mit dem Design nichts zu tun. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  5. ramscha

    ramscha Reisender

    Musik: Der Ton überzeugt nicht, aber noch weniger die Musik selbst, keine Leidenschaft dahinter, kein Feuer 4
    Video: Für eine Konzertaufnahme sehr gute Bildqualität, die Tonqualität ist dafür eher verwaschen 2

    Hier ein Klassiker der provokanten Musik:
    [video=youtube;fH7qE-S8W2Q]http://www.youtube.com/watch?v=fH7qE-S8W2Q[/video]

    Ramscha
     
  6. Royal_Flush

    Royal_Flush Moderator Mitarbeiter

    Musik: 5 (Das Lied läuft doch seit 60 Jahren ununterbrochen im Radio. Ich kanns nicht mehr hören... Aber im Ernst: Der einzige Zweck dieses Stückes liegt doch darin, die Erwartungen des Zuschauers zu enttäuschen. Leider kennt es inzwischen wohl so ziemlich jeder Mittelstufler, weshalb es seinen Zweck komplett verfehlt. Bonuspunkt für tadellose Interpretation)
    Video: 3 (Liveaufnahme im Wohnzimmer mit recht guter Qualität. Kleidung halbwegs angemessen.)

    Lacuna Coil - End Of Time
     
  7. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    @ramscha
    Musik: 2- (die Strophen sind nicht so mein Fall, aber Intro und Refrain sind eingängig)
    Video: 4 (gute Bildqualität, aber der Wechsel von statisch zu hektisch und zurück ist gewöhnungsbedürftig)
     
  8. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    @Royal_Flush
    Musik: 3 (der Song ist etwas eintönig, aber das Duett ist gut)
    Video: 2-/3+ (das Video ist ebenfalls sehr eintönig und grau, doch die minimalistische Gothicsymbolik wird konsequent durchgeführt und funktioniert so stilecht im eigenen Rahmen)

    Nun wurde ich zweimal hintereinander übergangen...
     
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Moderator Mitarbeiter

    Oh, entschuldige. Ich dachte, Ramschas Bewertung beziehe sich auf dein Video. Aber du siehst ja selbst, wie schnell man hier geninjad wird :lol:

    Musik: 2+ (Weiß zu gefallen)
    Video: 3 (Die Frisuren sind ... mutig, die Qualität recht gut. Allerdings verstehe ich die Handlung nicht so wirklich...)

    Wenn Schauspieler versuchen, Musik zu machen:
    Sir Christopher Lee - The Bloody Verdict Of Verden
     
  10. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Musik: 3 Inhalt recht interessant, aber irgendwie gefällt mir die Umsetzung nicht allzu gut
    Video: 3 Einige unnötige Animationen, aber der Hintergrund ist teilweise passend gewählt.

    ehem...
    Lord Of The Rings - The Complete Symphony

    Und wehe, ich sehe hier vor 3 Uhr eine Bewertung!
     
  11. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    Musik: 1 (das ist wohl die epischste Filmmusik, die an meine werten Ohren gedrungen ist)
    Video: 6 (nur ein Bild und das ist lediglich von The Fellowship of the Ring)

    Ok, dann nochmal Twisted Sister:
    Twisted Sister - We're Not Gonna Take It
     
  12. revan21

    revan21 Bürger

    Musik: 2 (weiß nicht werlcher Film das ist, hört sich aber nicht übel an)
    Video: 5 (Es hat wenigstens eins)

    Mein video:
    Musik: 2 (Relativ Mainstream, dafür sehr lustig)
    Video: 2+(Schön bearbeitete Miami Vice Szenen)
    http://www.youtube.com/watch?v=xRVvegLwK_o

    Das mit dem Post tut mir leid, dachte hier bewertet man seine eigenen Videos ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  13. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Kurzes Reingeflüster:
    Twisted Sister - We're Not Gonna Take It OMG! War das schön, diesen Song mal wieder zu hören. Hab ich früher geliebt!
     
  14. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    Du hast es schon wieder getan :)

    Musik: 3- (ziemlich simpel, musikalisch und textlich, aber eingängig)
    Video: 3+ (nunja, es ist recht witzig)

    The '80s are back!

    In dem Sinne nochmal Hanoi Rocks mit Up Around the Bend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  15. revan21

    revan21 Bürger

  16. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    Musik: 3- (nun, es ist witzig für diejenigen, die das Spiel kennen, aber vom musikalischen Standpunkt aus nicht besonders)
    Video: 5+ (beim ersten Durchlauf fand ich noch witzig, was da zusammengeschnitten wurde, aber mit jeder Wiederholung ging es mir mehr auf den S*ck)
    In dieser Montage, die revan21 erwähnt hat, wird es besser präsentiert.

    The Rocky Horror Picture Show - Time Warp
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  17. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    3- ist nicht so meins...


    Spartacus hat eine USK 18+ Freigabe - Daher stellt sich die Frage, ob es hier gezeigt werden darf. Ich setze es daher in Spoiler und gebe noch ein alternatives Video zur Bewertung:


    Hier mein alternatives Video: *Klick*
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  18. Royal_Flush

    Royal_Flush Moderator Mitarbeiter

    normales Video:
    Musik: 3 (ganz nett, aber halt nichts besonderes)
    Video: 1- (Bild perfekt auf Musik abgestimmt. Das ganze Wirkt wie ein professioneller Trailer. Nur die Tonspur des Films gehört imo nicht in ein Musikvideo, daher leichter Abzug)

    Alternativvideo:
    Musik: 2- (Eines seiner besten Lieder, leider trotzdem nicht ganz meins)
    Video: 2 (gutes Musikvideo, das die Stimmung unterstützt)

    Shakra - Save You From Yourself
     
  19. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Musik: 2
    Habe ich eine Weile lang selbst gehört, ist aber nicht mehr unbedingt meine Musikrichtung. Ich finde diesen Song verglichen mit ihren anderen aber nicht so gut. Verglichen mit den Songs diverser anderer (Hard-) Rock-Bands aber immer noch sehr gut.

    Video: 3-
    Ich mag generell Videos mit unnötig vielen Animationen und derartigen Kram nicht besonders, es sei denn, es passt irgendwo zum Song. (inhaltlich)

    Wintersun - Sons of Winter and Stars (Epos in 4 Kapiteln)
    (Lyrics in der Beschreibung)
     
  20. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Netter Melodic Metal mit ordentlich Rums !
    Musik:2
    Video:4 Naja immerhin ein Infobild :)

    Ich vermute mal, den Geschmack werde ich hier von niemanden treffen. Aber egal :)

    Chombichrist Get Youre Body Beat !
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musikvideos bewerten
  1. Exaras
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    733
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden