Musikvideos bewerten

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 26. Januar 2007.

  1. Musik: 4 Die Musik an sich gefällt mir nicht, aber immerhin ist der Text gut und intelligent.
    Video: 1- Natürlich grausame Szenen, aber davor darf man nicht die Augen verschließen, gut gemachte Lyrics, nur die Einblendung der Sängerin stört m. E.

    Blueprint
     
  2. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Musik: 3 (Die Stimme des Sängers gefällt mir nicht, aber nette Gitarrenarbeit)
    Video: 2- (Gute Szenen, leider trifft der Schnitt nur selten den Takt. Aber man hat sich zumindest bemüht bei Stimmungswechseln andere Bilder zu präsentieren)

    We Are Cecil - Restless and Nightmares
     
  3. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Musik: 4 Der Clean-Gesang ist nett, aber mittlerweile ist mir dieser Metal-Stil einfach zu einfältig. Solche Bands gibt es wie Sand am Meer, keine kann wirklich etwas Einzigartiges bieten und sich vom Rest unterscheiden. Metal-Musik ist mittlerweile, im Bereich eines (nicht eines bestimmten) Genres, zu einer grauen Masse verflossen. Musikalisch, wie auch die Lyrics und der Gesang.

    Video: 5+ Tut mir leid, aber für eine gute Qualität kann es keine Pluspunkte mehr geben. Einer Band beim Performen ihres Liedes zuzuschauen, mag für Fans toll sein, ist mittlerweile aber fast schon gleichzusetzen mit einem schlichten Albumcover. Die restlichen Szenen werten das Video allerdings auf.

    Diary of Dreams - Traumtänzer (Live und akustisch)

    Warum Karlsruhe? Weil ich dort war und weil die Qualität gut ist.
     
  4. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Musik: 3 (schön und stimmig, wäre denn das Schlagzeug nicht, das das akkustische Gesamtkonzept imo stört. Keine Ahnung ob es zu laut ist oder generell nicht passt, auf alle Fälle finde ich die Parts ohne Drums besser als die mit)

    Video: 5 (Live-Auftritt ohne Besonderheiten)

    Bleiben wir doch grob in der Richtung:
    Lyriel - Wenn Die Engel Fallen
     
  5. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Musik: 2+ Die weibliche Stimme gefällt mir sehr gut, aber die männliche hingegen ist eher unpassend gewählt ... deswegen nur ne 2+
    Video: 4 Band + Seiltänzerin(?) -> immer noch nichts besonderes

    http://www.youtube.com/watch?v=_YyuyrVp0zo
    Biffy Clyro - Many of Horror
     
  6. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

  7. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Musik: 2+ (Kann man nicht viel zu sagen)
    Video: 6 (Bild)

    Vielfach gecovert, aber nichts so gut wie das Original:
    Mecano - Hijo de la luna

    (Wer die sinngemäße Bedeutung der Lyrics wissen will, kann sich dieses Video anschauen)
     
  8. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Musik: 4 Ich mit sowas eh schon nicht viel anfangen, aber ich verstehe auch nicht was das mit Weihnachten am Hut haben soll (was zumindest in einigen der Covers wohl impliziert wird)
    Video: 4 Diese "ausdrucksvollen" Bewegungen sind in meinen Augen nicht wirklich ästhetisch, und ein Junge, der halbnackt durchs Bild rennt.. naja, nicht mein Geschmack


    [h=1]fiddler's green - rocky road to dublin (live)
    [/h]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  9. Musik: 5+ Das Lied an sich ist genial, aber was die Band draus macht, gefällt mir überhaupt nicht. Die sehr viel kraftvollere Version der Murphys gefällt mir um Längen besser.
    Video: 4 Live eben. Cool, dass sie die Nähe zum Publikum suchen, wirkt meiner Meinung nach aber eher aufgesetzt.

    Drag My Body
     
  10. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Musik: 2- Nicht schlecht, die Stimme des Sängers gefällt mir allerdings nicht.
    Video: 4 08/15 Story, sieht man so ähnlich in vielen Musikvideos.

    Heavy's Pizza Song
     
  11. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Musik: 3+ (Echt schwierig. Instrumental ganz ok, dem "Gesang" hört man klar an, dass er zusammengeschnitten ist. Aber insgesamt sehr kreativ, das gibt Bonuspunkte)
    Video: 1- (selbstgemacht im Source-Fimlmmaker. Dafür sieht es sehr gut aus)

    Fleshgod Apokalypse - The Forsaking
     
  12. Thanus

    Thanus Neuankömmling

  13. Elderscrollman

    Elderscrollman Ehrbarer Bürger

    Musik: Nicht so mein Fall und der Typ ist auch nicht grad ein Eminem, irgendwie sehr standart und nicht unbedingt herausragend. 3-
    Video: Eigentlich sehr stimmungsvolle, artistische Bilder, vielleicht etwas monoton. 2

    Mal ein Klassiker:
    http://www.youtube.com/watch?v=GjySNEVjZsQ
     
  14. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Musik: 5- Wie Rap halt einfach eine Saga vernichten kann! Nur deswegen keine 6, weil es wohl eine lustige Idee sein soll, und weil es noch wesentlich schlimmere Musik gibt...
    Video: 4+ Die Qualität ist jetzt nicht unbedingt die beste, aber immerhin wurde für den Rap extra etwas animiert..

    Chicken On A Raft
     
  15. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    Video: 6 (nur ein Bild und ein Zähler)
    Musik: 3 (steh nicht so auf Seemannslieder, aber athmosphärisch dicht und rhytmisch korrekt)

    Hanoi Rocks - People Like Me
    http://www.youtube.com/watch?v=B4Oe4CA3zuY
     
  16. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Musik: 3 (hat nen recht netten groove, ist jetzt imho aber nicht herausragend)
    Video: 5+ (Unterirdische Qualität. Er scheint sich selbst zu promoten, was ja zum Songtitel passt. Das Ergebnis ist trotzdem eher langweilig)

    Eines der schönsten und traurigsten Lieder, die ich kenne:
    Kamelot - Don't You Cry (Für Interessierte: hier ein gutes Lyrics-Video)
     
  17. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    Musik: 2 (melancholische Songs sind schwer objektiv und unabhängig von eigenen Erfahrungen und der Stimmungslage zu beurteilen; ich meine zu erkennen, was der Song auszudrücken versucht, aber so richtig nimmt er mich doch nicht mit)
    Video: 1-/2+ (das Filmmaterial ist ziemlich gut, die Schnitte sind synchron mit den Abschnitten des Songs und das gezeigte passt zum Text)

    Ich mag Edward Norton, daher kommt der Film auf meine 'zu sehen' Liste.


    Major Lazer - Get Free
     
  18. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich musste das Video zweimal abspielen. Das erste mal habe ich nämlich den Song komplett ignoriert...

    Musik: 3+ (Ist nicht schlecht. Wenn man es als Hintergrund zu einem Video wie diesem verwendet aber sehr gut. Im Kontext also 1-, die 3+ ist für die Musik alleine)
    Video: 1 (Gesellschaftlich relevant, von der Stimmung zum Song passend und auch inhaltlich mit der (gefühlt) einen Textzeile harmonisch)

    Xandria - A Prophecy Of Worlds To Fall
     
  19. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Musik: 1-/2+ Fast perfekt, irgendetwas stört mich daran, aber ich kann nicht sagen, was, ist aber insgesamt sehr gut.
    Video: 2 Die Szenen passen zwar größtenteils zur Musik, aber einige hätten nicht mit eingebaut werden sollen, insgesamt aber sehr stimmig.

    Habe leider nirgends das Original außerhalb des Films gefunden, daher hier einfach mit der originalen Filmszene von 1982:
    Declan Galbraith - The Last Unicorn
     
  20. To Mega Therion

    To Mega Therion Neuankömmling

    Musik: 3+ (n bischen käsig, aber ansonsten n netter melodischer Akustiksong)
    Video: 2 (der Film ist schön animiert, aber das Design ist für meinen Geschmack zu kitschig)

    Twisted Sister feat. Alice Cooper - Be Chrool to Your Scuel (das seltsame Intro ist etwas lang, doch leider haben die Versionen, wo es gekürzt ist, auf YouTube ne sehr schlechte Bildqualität; man kann problem zum Punkt 1:40 springen)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden