Ressourcen-Icon

Übersetzung Natural Environments 2.1.3

Diese Zusatzdateien sind versehentlich in dem Download geblieben, da diese noch nicht übersetzt wurde. Wenn ich sie mir näher angeguckt und als sinnvoll erachtet habe, werd ich sie nachliefern 😉

Bug in der "Natural Weather"???

Mir ist folgendes passiert, als ich das erste Mal diesen Mod, insbesondere der "Natural Weather" - Mod benutzt hatte, ging ich durch ein Oblivion-Tor bei Kvatch und als ich auf der anderen Seite ankam, sah ich ein blaues Himmelsgewölbe statt dem ansonsten grussligem :shock: Oblivionhimmelsgewölbe, als ich den "Natural Weather"-Mod ausschaltete, da war der alte Himmel wieder gegenwärtig.

Also ich denke mir es war ein Bug in der oder ich habe die falschen Vorraussetzungen.

Bei mir ist installiert.

Oblivion
Oblivion (KotN)
Oblivion (Shivering Isle)
Patch 1.2

Ansonsten ein echt guter "Mod", danke an alle die dafür gearbeitet haben. 8)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht besitzt du nicht die neueste Version des mods(2.1.3) sondern eine frühere.In diesem fall können konflikte auftreten

Ups, dass hab ich vergessen zu schreiben, ich habe die letzte Version verwendet, eben diese 2.1.3 Version, aber danke trotzdem für die schnelle Antwort.

Liegts dann vielleicht daran,das KOTN nicht am ende geladen wird?Sonst weiß ich auch nich weiter,da ich den mod schon lange nicht mehr nutze.Sonst must du noch auf meine vertrauensperson in sachen technikfragen warten->Suzie Q(tut mir leid Suzie Q,diese "ehre" wirst du nicht mehr los😛 :lol: 😉)

Hallo White Messiah,

vielen Dank für die :flower:

Da ich schon seit längerem AWS benutze, kann ich leider nicht sagen, ob es ein Bug ist.

Vielleicht solltet ihr mal im englischen Forum nachsehen, ob dort etwas bekannt ist.

Zu Knight of the Nine: Wenn man den Patch von NewRaven nutzt, braucht man das Add-On nicht als letztes laden.

also ich hatte den MOd auch schonmal vor ein paar monaten runtergeladen, und sah auch nur blauen himmel (sogar mal pinken...^^)

sind die 2links in der mod-liste aktuell?
also soll ich # Natural Environment v2
# Natural Weather unofficial patch

runterladen, und dann klappt es?

mfg Inc.

ps.:kann es jetzt noch nicht ausprobieren wiel meine graka kaputt...

edit: lol hab "Natural Environment v2" grad mal runtergelden und als ich es entpackt hab, hab ich gesehn das es meshes,texturen und sound neben den esp.Dateien enthalten hat, als ich es das letzte mal runtergeladen hatte, hatte ich nur die esp.Dateien^^

Zuletzt bearbeitet:
Pink ist immer ein Zeichen dafür das eine benötigte Ressource fehlt. Wenn du so etwas im Spiel siehst würd ich immer sofort nachschauen ob du auch alles vollständig gezogen hast.

wollte das thema der nicht auffindbaren vögel noch mal aufgreifen. komischerweise sind bei mir gerade mal zwei zu sehen und das aber immer nur in anvil, nirgendwo anders. bin schon sämtliche ladereinfolgen durchgegangen, immer das selbe ergebnis. hatte vor einiger zeit, bei erstinstallation des spiels keine probs. ne rein und aktiviert,.. alles vorhanden. insekten, wetter, vegetation..ok.
nachdem ich mein obi mal von der platte kicken musste und wieder neu aufspielte, aktiviere ich alle plugs nur noch mit oder über omm.
doch leider treten seid dieser zeit eben die oben genannten probleme auf.
hat einer vielleicht nen tip ?

nur noch sonne mit natural environment ?

hallo comnunity 🙂 bin erst seit kurzem hardcore zocker von oblivion geworden und zocke schon mit allerhand mods und plugins für oblivion unter anderem auch den natural environment mod version 2.1.3 wenn ich mich net irre und wundere mich das ich nur schönes wetter habe also immer nur sonne und fast klarer himmel dabei sollen doch sogar mehr als 40 neue himmelstexturen dazu gekommen sein ? oder dauert das ziehmlich lange so 5-6 oblivion tage bis das wetter ma umschlägt ....komischerweise hat die mod bevor ich viele andere mods installiert habe funktioniert konnte ich zumindest an der zahl der insekten und vögel beobachten die wohl mit der mod dabei sind ...habe aber keine anderen wettermods soweit ich das erkennen kann ...weiss jemand rat :cry:
GRUß stephsen

Hast zufälliger weise den Obliviontuner der PC Games Hardware am laufen? Der hat nämlich nen kleinen fehler- dort muß man die Wettereffekte abschalten damit sie funktionieren..

hi rabauke weiss net recht also ich hab diese mod besserespeichernutzung für texturen und cacheman 550 für XP ...das war alles meinst du eine davon ?

GRUß stephsen

kann es sein, dass NE 2.1 mal ganz schön viel ressourcen frisst?
also meiner hackt glaube jetzt erst seit der instllation richtig heftig.
kann denk ich mal an den neuen pflanzen liegen, da die sich so heftig bewegen.:?
hab ne x850 xt mit 256 mb und nur shder level 2.0b vielleicht ist das zu schwach? ich benutze nähmlich die hdr version. hab hdr aber garnet bei oblivion aktiviert. bringt das dann überhaupt etwas?

außer wollt ich mal wissen, ob ihr auch fast immer nur son langweiligen hellblauen himmel seit dem natural enviro. habt?
und kann es auch sein, dass der im hud die umrandung von der lebensanzeige etc. löscht?

blos nicht die HDR esp aktivieren wenn du kein hdr hast dann funzen die ganzen Wettereffekte nicht und es frisst trotzdem Performance

• Like
Reaktionen: INEED$
ich dachte nicht, dass das miteinander gekoppelt ist! thx mal testen. aber das mit dem himmel der einfach nur hellblau war war galube schon das letzte mal vor einem halben jahr schon. obwohl ich da 100tig nicht die hdr version benutz habe.

kann es sein, dass NE 2.1 mal ganz schön viel ressourcen frisst?
also meiner hackt glaube jetzt erst seit der instllation richtig heftig.
kann denk ich mal an den neuen pflanzen liegen, da die sich so heftig bewegen.:?
hab ne x850 xt mit 256 mb und nur shder level 2.0b vielleicht ist das zu schwach? ich benutze nähmlich die hdr version. hab hdr aber garnet bei oblivion aktiviert. bringt das dann überhaupt etwas?

außer wollt ich mal wissen, ob ihr auch fast immer nur son langweiligen hellblauen himmel seit dem natural enviro. habt?
und kann es auch sein, dass der im hud die umrandung von der lebensanzeige etc. löscht?

Bei mir frisst NE fast garnichts.:?
Seit wann gibt es bei Ne den neue Pflanzen? Kann es sein, dass du die Größeren Bäume meinst?
Die dürften eigentlich nicht viel fressen, schließlich wurden sie nur vergrößert.
Ich würde auch die nicht HDR Version nehmen, schließlich hasst du nur ne 2.0 Shader Karte, und kannst HDR garnicht acktivieren, vieleicht kommt daher ja der Blaue Himmel.

EDIT: Mist, zu spät.