Vorstellung Nexus Mod Manager

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Waaaghkopp, 14. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Danke, für dein Geburtstagsgeschenk. Öhm, du hast doch heute Geburtstag! Also, hier jetzt alles Gute zu deinem Geburtstag:flower:.
     
  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Joa, falscher Thread, aber trotzdem danke! :D

    Gruß
    Elandra
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Tja, die 12er-Version wurde wohl zu schnell rausgehauen, zack!, ist 0.60.13 da.

    Übersetzung:
    Die masterlist.yaml-Update-Prüfung deaktiviert, bis wir es richtig reparieren können (es scheint bei einigen Benutzern hängen zu bleiben).

    Gruß
    Elandra
     
    Vampir2005 gefällt das.
  4. changnam

    changnam Reisender

  5. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    Sooo... der NMM hat sich für mich vorerst erledigt... ich sehs nicht mehr ein, ständig alle Mods wieder neu installieren zu lassen (in einer absolut ungeordneten Weise, zB. übersetzungen VOR den Original-Mods usw.). Zwei Mal seit es die neue Version gab kam das jetzt vor, dass ich meine über 250 Mods neu installieren/sortieren/was-auch-immer durfte. Mir reichts. Gibt ja mit dem Mod Organizer ne ausgereifte Alternative.
     
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Macht euch doch vorher ein Backup eurer bisherigen Plugindateien.
    Dazu muss man erst im Windows die versteckten Ordner sichtbar machen.
    Systemsteuerung / Ordneroptionen, dann unter Ansicht das Häckchen bei " Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen (bei Win7, könnte bei anderen Vers. evtl anders heissen)
    Unter C/Benutzer/"Name"/AppData/Local/Skyrim befinden sich je nach dem welche Programme man benutzt, verschiede Dateien.
    Diese sind für Mods und deren Ladereihenfolge zuständigt.
    Die wichtigsten sind die DLCList.txt, loadorder.txt und die Plugins.txt .
    Macht am Besten von allen ein Backup. Den neuen NMM installieren und starten, wieder schliessen und die Backupdateien gegen die neu erstellten austauschen.
    Voila, alles wieder so sortiert wie es soll und vorher war.
     
    Veterano gefällt das.
  7. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Version 0.60.14 gefällig?

    @Veterano: Muss ich das alles übersetzen? :(

    Gruß
    Elandra
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nö, erst wenn hier Entwarnung gegeben wird, so dass NMM wieder ohne Probleme nutzbar ist. Im Moment, bin ich eh im Eiswindtal, oder eher in der Eiswindgeschichte :lol:.
    Nach 15 Jahren, mal wieder ganz spannend. Aber wehe, ich kommme wieder nach Tamriel. Dann aber... ;)
     
  9. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Oh, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder: 0.60.15 ist da.

    Gruß
    Elandra
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Vergesst 0.60.15, denn 0.60.16 ist schon da.

    Gruß
    Elandra
     
    Nessi gefällt das.
  11. Brucie

    Brucie Reisender

    Seit dem neuen Nexus Manager legt er einen neuen Ordner an, hat das auch einer von euch. Mit dem Namen Games/Nexus Mod Manager/Skyrim/VirtalInstall. Kann man das irgendwie unter binden oder eine andere Festplatte als Ziel aus wählen?
     
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Die "60-er Baureihe" wurde abgelöst, jetzt aktuell: 0.61.0.

    Gruß
    Elandra
     
    Qualmteufel gefällt das.
  13. changnam

    changnam Reisender

    Aus gegebenem Anlass (Unterstützung von FO4) habe ich jetzt einen zweiten Anlauf gewagt. Also schlicht gesagt, es ist viel besser geworden. Mein größter Kritkpunkt ist, das er immer noch erst alles löscht und dann neu installiert. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn wenn man sich bei manchen Mods mal bei der Konfiguration irren sollte macht man es eben nochmal. Das einzige mal das er wirklich danebengehauen hat war die SPERG Installation. Da hat er einfach die beiden DLCs Dawnguard und Dragonborn nicht erkannt. Naja, gelöscht und SPERG nochmal von Hand installiert. Das wars auch schon.
    Und als erstes einen Texturmod in FO4 installiert. Funktioniert einwandfrei. :good:
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Jetzt zu haben: 0.61.1.

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
  15. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Übrigens ganz wichtig ... wechselt euer Profil nicht zu oft.

    Mir ist es passiert, ich wollte mein Profil mit 80 installierten Mods wechseln, auf eines welches noch keine Mods hatte. Das klappte, also ich dann auf mein Grosses Profil zurückwechseln wollte, bekam ich von NMM die Meldung das auf die Plugin.txt nicht zugegriffen werden kann (KA wieso) und NMM beendet sich ja dann. Als Folge davon war mein Profil im ***** .. es hatte nur noch 37 Mods und ich durfte alles neu machen.
     
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hinweis am Rande: 0.61.2 ist am Start. :)

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
    Qualmteufel gefällt das.
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Jetzt neu: 0.61.3.

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2015
  18. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun den Changelog kenne ich auch nicht, ich weiss aber das dieser Build was mit dem Fallout 4 Patch 1.2 zu tun hat.
     
  19. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    So nebenbei, falls jemand Interesse hat: 0.61.4 ist jetzt zu haben.

    Gruß
    Elandra
     
  20. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Hier die Patchotes :

    Code:
    Version 0.61.4
    
    Bugfix: Added F4SE launcher.
    Bugfix: Tweaked F4 ini editing warning.
    Bugfix: Fixed issue causing NMM to clean the plugins.txt readonly flag at startup.
    Bugfix: Fixed Fallout 4 .mp3 and .bgsm file installation while using MultiHD mode.
    Bugfix: Fixed crash issue when using the "Uninstall from all profiles" function.
    
    
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden