Noch eine Frage/Problem 😀
Was macht NMM wenn ich Mod A update?
Beispiel:
Mod A Static Mesh Improvement Mod – SMIM
Mod B WATER
Zuerst installieren ich Mod A SMIM und dann Mod B WATER (nach Brumbek Anleitung).
Jetzt gibt es von SMIM ein Update.
NMM soll die Dateien von Mod A SMIM überschreiben aber die von Mod B WATER nicht.
Was macht NMM in diesen Fall?
Da ist ganz einfach der User gefragt.
Du möchstest nicht, das SMIM das Water-Mod überbügelt, dann achte darauf wenn er dich abfragt, ob du etwas überschreiben willst oder nicht.
Zum einem kannst du das mit einzelnen Texturen machen (Ich mache das zum Beispiel beim Directors Cut nur für die Münze, da ich eine in meinen Augen besser aussehende Münze verwende) in dem du bei der Abfrage nach den entsprechenden Meshes oder Texturen auf "No" klickst.
Bei ganzen Mods wie in deinem Fall musst du nur schauen von welchem Mod das stammt, was überschrieben werden soll und wenn das erste mal eine Datei aus deinem nicht zu überschreibenden Mod auftaucht, dann klickst du auf "No to Mod".
Selbst Mods, die du ganz am Anfang installiert hast (wie ich zum Beispiel den Skyrim Mod Combiner), die du modifiziert hast (z.B. Kleinere Texturgrößen für bessere Performance gewählt), kannst Du deinstallieren und bei der Neuinstallation einfach bei der 1. Frage "No to all" anklicken und es wird keine Datei angerührt die Du danach installiert hast und mit der Du Texturen aus dem zu ersetzenden Mod überschrieben hast.
Mit etwas Köpfchen kann man auch sehr gut mit dem NMM arbeiten. Man muss nur ein Vorstellung von seiner Arbeitsweise haben. Ich arbeite schon lange mit ihm und hatte noch nie ein Problem.