Ich nutze bisher nur den "FXAA Post Process Injector", um den Kontrast und die Schärfe etwas zu erhöhen und einige Körpertexturverbesserungen von Xenius. Vor allem "No More blocky Faces" erkenne ich sogar als eine Art Fix an. 🙂 Sonstige Texturenreplacer versuche ich (anders als bei Oblivion) zu ignorieren, weil a) die zur Zeit verfügbaren Replacer nur eine Handvoll bestimmter Texturen "verbessern" und man sich ein Mix aus verschiedenen Replacern von verschiedenen Autoren zusammensuchen müsste, was zu einer zeitintensive Beschäftigung werden kann, da ja ständig neue oder alternative Versionen herausgebracht werden und b) ich zuerst Skyrim im Originalzustand erleben möchte, um zu sehen, was Bethesda da überhaupt fabriziert hat, also das was wir als "vanilla" bezeichnen. 😉
Nach einer Weile Spielzeit habe ich nach der anfänglichen Skepsis festgestellt, dass Skyrim verdammt gut aussieht und einfach keine Replacer benötigt. Der optische Gesamteindruck von Skyrim lebt nicht von scharfen Texturen, sondern von den wunderbaren Licht-, Schatten-, und Partikeleffekten.
Jedoch habe ich mir nicht nehmen lassen, durch (funktionierende) INI-Tweaks die Optik über das Ultra-Niveau hinaus hochzuschrauben. 8)