Vorstellung Oblivion Pluginpack Ultimate 2007 RC1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Selektierbarkeit: Ich könnte mir die Arbeit machen, es ist wirklich viel Arbeit, denn ich muss für jedes Plugin ein Feature erstellen, bzw. eine Komponente, dann kann der Releasetermin nach hinten verschoben werden.

Dann nimm dir diese Zeit. Es geht nicht darum, ein Plugin so schnell wie möglich zu veröffentlichen, sondern darum, es so gut wie möglich hinzubekommen und es DANN erst freizugeben.

PS: Zu der besonderen Lizenz hast du nichts gesagt.

Jaja Theater, faul und so weiter, das kannst du jdm. anders erzählen.
Ich mach mir jetzt mal die Arbeit und fang mit der Basic Retail-Version an, dort ist dann auch alles Selektierbar.

Jaja Theater, faul und so weiter, das kannst du jdm. anders erzählen.

Ne, kann ich nich^^ Ich kenn keinen anderen Modder mit der einstellung :lol: und für den release haste auch noch zeit, das Paket wird erst wirklich sinnvoll, wenn es so ne Art "Oblivion Gold" gibt, dann mit allen Add-Ons... bzw. dann, wenn TES 5 draußen is, und die Modding-Ratew für Oblivion stark zurückgeht^^

In der Lizenz steht drin, dass du das Produkt, also die Plugins inkl. Setup (steht in der Lizenz von InstallShield) nicht verändern oder in veränderter Fassung weitergeben darfst und das ist ganz legal.
(vorausgesetzt dass ich den Sinn dieses Satzes verstanden habe: ) InstallShield darf dir nicht vorschreiben was du mit den Installern, die du mit dem Programm erstellst, zu tun und zu lassen hast. Stell' dir vor, Microsoft verbietet dir, deine mit Paint gekritzelten Bilder ins Netz zu stellen.

Jaja ich mich einkriegen.... :lol:

Microsoft kann das, denn Software ist rechtlich gesehen keine Sache, sondern urheberrechtlich geschützes Werk, wofür dir der Entwickler mit einer Lizenz nur Nutzungsrechte gibt.
Ein Plugin gehört, laut EULA, also Bethesda, dass heißt du darfst keine eigene Lizenz für das Plugin erstellen oder jemanden anderen verbieten es zu benutzen, wie JNR es meint.

Bei InstallShield ist es so: Die Leute von Macrovision geben dir ihr Programm zum Erstellen. Du darfst das Programm zum Erstellen nicht verändern, so stehts in der EULA, ABER du darfst den Setup, den du damit erstellt hast und der gehört laut EULA dir, verändern, für Geld vertreiben, usw., denn da ist im Normalfall deine Software drin. Ist aber, wie es hier der Fall ist, Software von andern Leuten drin, so gehört dir der Setup - die Meshes, Sounds und Texturen dem Ersteller des Plugins und die .esp Datei Bethesda - und du darfst ihn verändern, für Geld vertreiben, usw., ABER nicht die Software darin, wenn der Entwickler, Modder, o.s., dir es verbietet, aber Bethesda macht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also leuts. jetzt legt den rechtsstreit bei. klingt wie bei soner billigen gerichctsendung. niemand wir euch den kopf abreißen, wenn ihr irgendeine mod da reinpackt, die der autor warscheinlich schon vergessen hat.
sicher wird man euch dafür ins gefängnis werfen oder die kripo auhetzen.
im grunde genommen sine die rehct doch allen gleich...

Wie gesagt Software ist ein urheberrectliches Gesetz, also Gehört das Windows auf deinem PC Microsoft, nur die Packung und die CD / DVD gehört dir, ausgeschlossen der sich darauf befindlichen Software.

Ein Apfel, z.B. ist eine Sache, damit darfst du alles machen und der gehört dir, nicht wie bei Software.

Ich denke nicht, dass es hier darum geht, wer jetzt die Rechte hat, sondern eher ums Prinzip! Es kann doch nicht einfach jeder kommen und sagen: Der hat gute Arbeit geleistet, ich kann jetzt die Lorbeeren einstreichen ...

Mein ich auch udn ich streich nich seine Lorbeeren ein, sondern helfe ihm, im Prinzip, nur seine Plugins zu vertreiben, nicht das ihr meint ich will von andern Leuts ihrer Software profetieren.

wie meinst du das? wofür sollte er denn lorbeeren einstreichen? er hat nen paar mod zusammengestellt mit nem tollen setup installshield sonstwat. wenn interessiert denn des? hauptsach es nützt. ihr steigert euch da doch nu rein, weils spaß macht auf prinzipien und rechten herumzureiten und richter und angeklagter zu spielen. mensch, macht doch nich son aufstand daraus:roll: :lol:

Ich geb bananasplit voll Recht, ihr macht nen riesen Aufstand und ich versuch mich da nur rauszuholen und euch klarzumachen, dass das hier sowieso nix bringt.

Am besten ich benenne den Thread gleich in "Hilfe! - Ich mache was ich will" um, wenn es nach euch geht. Das was ich hier mache ist n Projekt für Leute die keinen Bock haben alles selbst runterzuladen und das steigert auch die Zahl, der Leute die die Plugins hier drin benutzen.

ich finde diese idee klasse
dann kann ich die mods aus meinem pc löschen und dann hab ich nur diese DVD und dann kann ich es einfach installieren
und dan icht immer mit allem rumkramen

hier was eintragen da was in den texturenordner packen

alles mist

sehr toll von dir

wirklich

die erlaubnis würde ich mir aber trotzdem nochmal von allen holen und lass dich nciht einkriegen

und regelt das hier bitte mit einem ruhigen ton

und heir nochmal meine frage:

wann ist denn so ca. mit dem erscheinen des packs UNGEFÄHR zu rechnen?

Danke für deine Zustimmung, ich hab mir für die Basic die volle Erlaubnis aller Autoren geholt und mache dazu Morgen nen Thread auf, dann kommt sie nämlich raus, die Premium wahrscheinlich nächstes Wochenende, die Titanium am 22.02.2007 und die Ultimate am 22.03.2007 (die wird besonders), aber die Releasetermine können sich nach vorne oder nach hinten verschieben, je nachdem wie wir vorankommen.

Ich hab dir noch ne PN dazu geschickt. 😉

Fabian,

ich fühl mich sehr geehrt und denke es ist wohl tatsächlich im Sinne der Community was du dort vorhast. Aber ich möchte nicht ohne weitere Angabe von Gründen zum jetzigen Zeitpunkt, Blood&Mud in diesem Mod-Pack sehen.
Blood&Mud gibt es als gesamt Paket in einer Deluxe-Version. Diese ist vollkommend ausreichend, ferner bin ich persönlich nicht an einer weiteren, größeren Verbreitung interessiert. Ich bitte dich, an dieser Stelle dies so zu akzeptieren. Wenn du gerne B&M als Einzelpaket auf irgendeine Weise verbreiten möchtest, so lässt sich das in Zukunft eventuell diskutieren. Aber nicht in der sogenannten Premium- Titanium- Edition oder mit anderen Plug-Ins im Pack.

Gruß
Ryan

• Like
Reaktionen: Jim-Panse
Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass dies eine Release Candidate Version war. Die fertigen Versionen werden auf jeden Fall ganz anders aussehen.

Ich bin gerade dabei eine ganz neue Dateitabelle zu erstellen und mir die Erlaubnis von einigen Moddern zu besorgen. In allen Packs werden noch der Hausmod "Equinox" von mir und die Mod "Rise of the Daedra", ein Projekt von Expression Arts, reingepackt.

Equinox wird voraussichtlich nach einigen Tests und Verbesserungen heute Abend separat veröffentlicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.